Gepetto hat nen Knall!
+9
Fiver
Toasti
Millemaus
wulpix
Pinkmarusha
Anna
Alica98
kacey1209
Emiko
13 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Gepetto hat nen Knall!
Ich kann doch nicht das ganze Terra zukleben Die Seitenfenster hab ich ja schon zugeklebt. Und warum fängt er erst jetzt wieder damit an?
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Hmm, stimmt. Und gute Frage.
Ist das vielleich ein Zeichen das er raus will? Ist halt nur doof bei dem Wetter das jetzt kommen soll.
Ist das vielleich ein Zeichen das er raus will? Ist halt nur doof bei dem Wetter das jetzt kommen soll.
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Er war die letzten Tage draußen, wenn's schön war, ich kann mir gut vorstellen, dass er raus will. Aber den ganzen Tag unermüdlich an der Scheibe zu kratzen bringt doch nichts.
Wenn ich ihn rauslasse, wird er zu Hundefutter, da hab ich keinen Bock drauf.
Wenn ich ihn rauslasse, wird er zu Hundefutter, da hab ich keinen Bock drauf.
Ich hab mal gegooglet und herauslesen können, dass das normal ist, dass Bartagamen so an der Scheibe scharren. Mögliche Gründe werden xfach genannt, aber für mich ist das eindeutig ein Zeichen, dass man Bartagamen nicht in Terrarien halten kann!
Gepetto geht mir so saumäßig auf den Keks, das glaubt ihr gar nicht. Andererseits wollte ich ihn unbedingt haben und ich werde ihn auch behalten und mich weiterhin gut um ihn kümmern.
Gepetto hat ein Terra, das weit über den empfohlenen Mindestmaß hinaus geht, sein Sommergehege ist auch riesig. Was machen Bartagamen, denen es schlechter geht als bei mir
Der spinnt total, aber ich kann ihn doch nicht bei Orkan und Regen nach draußen setzen. Wobei viele Terraristiker ja behaupten, das hinausbringen ein Sommergehege wäre Quälerei. Es heißt, eine Bartagame muss und will im Terra bleiben. Ähhm.... also meine will das definitiv nicht und das zeigt sie mir unermüdlich.
Stunden langes Gescharre an der Scheibe kann doch auf für das Tier nicht gut sein. Hab irgendwelche Kunstpflanzen in das Terra gestellt, so dass er nicht an die Scheiben kann, die hat er aber alle umgeworfen.
Ich muss mir echt was einfallen lassen, ich kann nämlich nicht mal mehr in Ruhe ein Nickerchen machen oder TV schauen. Der Kerl macht mich irre und meinen Mann auch. Das Gescharre an der Scheibe geht seit ca. 2 Wochen und das jeden Tag und zwar den ganzen Tag!
Gepetto geht mir so saumäßig auf den Keks, das glaubt ihr gar nicht. Andererseits wollte ich ihn unbedingt haben und ich werde ihn auch behalten und mich weiterhin gut um ihn kümmern.
Gepetto hat ein Terra, das weit über den empfohlenen Mindestmaß hinaus geht, sein Sommergehege ist auch riesig. Was machen Bartagamen, denen es schlechter geht als bei mir
Der spinnt total, aber ich kann ihn doch nicht bei Orkan und Regen nach draußen setzen. Wobei viele Terraristiker ja behaupten, das hinausbringen ein Sommergehege wäre Quälerei. Es heißt, eine Bartagame muss und will im Terra bleiben. Ähhm.... also meine will das definitiv nicht und das zeigt sie mir unermüdlich.
Stunden langes Gescharre an der Scheibe kann doch auf für das Tier nicht gut sein. Hab irgendwelche Kunstpflanzen in das Terra gestellt, so dass er nicht an die Scheiben kann, die hat er aber alle umgeworfen.
Ich muss mir echt was einfallen lassen, ich kann nämlich nicht mal mehr in Ruhe ein Nickerchen machen oder TV schauen. Der Kerl macht mich irre und meinen Mann auch. Das Gescharre an der Scheibe geht seit ca. 2 Wochen und das jeden Tag und zwar den ganzen Tag!
Ich hab ja nun wirklich keine Erfahrung in der Haltung von Echsen, aber hätte ne Idee.
Bartagamen sind ja semiarboricol, verbringen gut die Hälfte ihres Lebens also auf Bäumen, in Baumkronen oder auf dicken Ästen usw.
Was ist, wenn Gepettoo nach einem Baum sucht, auf den er klettern kann?
Wenn sich an der Einrichtung des Terrariums nichts geändert hat, hat er ja diese coole Rückwand, die ja aber an Stein erinnert. Und in der Mitte liegen ein paar dicke Äste und dergleichen, worauf er sich sonnen kann.
Eventuell fehlt ihm die Möglichkeit, senkrecht einen Stamm hochklettern zu können, wie auf einen stehenden Baum, quasi?
Keine Ahnung, wie Bartagamen ihr Umfeld wahrnehmen, aber eventuell enttarnt er die Rückwand ja eben als Steinhang o.ä. und die Äste auf dem Boden als heruntergefallene von einem Baum.
Er will statt dessen aber einen hohen Punkt aufsuchen, einen richtigen Baum.
Wäre das eine Option/Möglichkeit?
Du hast ja bestimmt viel über Bartagamen gelesen, vielleicht kannst du das ganze ja ausschließen.
Bartagamen sind ja semiarboricol, verbringen gut die Hälfte ihres Lebens also auf Bäumen, in Baumkronen oder auf dicken Ästen usw.
Was ist, wenn Gepettoo nach einem Baum sucht, auf den er klettern kann?
Wenn sich an der Einrichtung des Terrariums nichts geändert hat, hat er ja diese coole Rückwand, die ja aber an Stein erinnert. Und in der Mitte liegen ein paar dicke Äste und dergleichen, worauf er sich sonnen kann.
Eventuell fehlt ihm die Möglichkeit, senkrecht einen Stamm hochklettern zu können, wie auf einen stehenden Baum, quasi?
Keine Ahnung, wie Bartagamen ihr Umfeld wahrnehmen, aber eventuell enttarnt er die Rückwand ja eben als Steinhang o.ä. und die Äste auf dem Boden als heruntergefallene von einem Baum.
Er will statt dessen aber einen hohen Punkt aufsuchen, einen richtigen Baum.
Wäre das eine Option/Möglichkeit?
Du hast ja bestimmt viel über Bartagamen gelesen, vielleicht kannst du das ganze ja ausschließen.
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Äste hat er ja, aber ich glaube, du könntest Recht haben, ich werde morgen mal etwas umstellen.
Heute hat er kein einziges Mal an der Scheibe gescharrt. Er saß den ganzen Tag auf seinem Felsen. War mir ganz recht, denn gestern hätte ich ihn erwürgen können. Aber daran merkt man doch, dass es nicht an Insekten oder so liegen kann.
Naja, da ich so manchesmal "Scheibenkratzen" gewohnt bin bei so manchem Mitbewohner, ist es nichts seltsames für mich
"Winkt" er mit einem Bein? Oder "nickt" viel mit dem Kopf??
"Winkt" er mit einem Bein? Oder "nickt" viel mit dem Kopf??
Er winkt. Ein Headbanger wäre mir lieber
Heute hat er echt gar nichts gemacht.
Heute hat er echt gar nichts gemacht.
Headbangen wäre ein Zeichen von Dominanz, was ja gut wäre, weil er ein Einzeltier ist
Das Arm Winken ist ein Zeichen von Unterwerfung, Beschwichtigung oder Unsicherheit.
Entweder spiegelt er sich in den Scheiben, beginnt zu winken und durch diese Unsicherheit beginnt er auf und ab zu rennen und zu kratzen.
Er winkt dir zu, da er dich beschwichtigen will
Es gibt sogar Bartis, die ihr Futter anwinken
Oder er hat im Augenblick einen sehr stark ausgeprägten Paarungstrieb (hofft durch Reviervergrößerung auf Weibliche Gesellschaft zu treffen)
Es könnte sehr viele Gründe haben, schwer zu erklären
Das Arm Winken ist ein Zeichen von Unterwerfung, Beschwichtigung oder Unsicherheit.
Entweder spiegelt er sich in den Scheiben, beginnt zu winken und durch diese Unsicherheit beginnt er auf und ab zu rennen und zu kratzen.
Er winkt dir zu, da er dich beschwichtigen will
Es gibt sogar Bartis, die ihr Futter anwinken
Oder er hat im Augenblick einen sehr stark ausgeprägten Paarungstrieb (hofft durch Reviervergrößerung auf Weibliche Gesellschaft zu treffen)
Es könnte sehr viele Gründe haben, schwer zu erklären
Gestern war er auch wieder friedlich. Ich hoffe, dass das Wetter wieder besser wird und ich ihn wieder raus setzen kann. Da kann er toben wie viel er will.
Hasenbär hatte einmal ne heftige Kratz-ich-will-raus-Phase.
Irgendwann hat er ne herumliegende Socke bestiegen. Und dann war Schluß.
Da war er definitiv im Paarungstrieb!
Irgendwann hat er ne herumliegende Socke bestiegen. Und dann war Schluß.
Da war er definitiv im Paarungstrieb!
So, da ist sie wieder die Krazt-Phase. Wenn Gepetto damit anfängt, könnte ich ihn erwürgen. Heute darf er aber nicht raus in sein Sommergehege, das Wetter ist nicht so prickelnd.
nix Schlimmeres als verliebte Bartagamen
Naja, wenigstens ist das Wetter gut, so dass ich Gepetto nach draußen setzen kann, wo es keine Glasscheiben zum dran kratzen gibt
Und in ein paar Tagen ist es dann eh vorbei, als die Kratzphase meine ich.
Aber das Kratzen an der Scheibe, kann echt mega nerven, sind auch total unangenehme Geräusche.
Naja, wenigstens ist das Wetter gut, so dass ich Gepetto nach draußen setzen kann, wo es keine Glasscheiben zum dran kratzen gibt
Und in ein paar Tagen ist es dann eh vorbei, als die Kratzphase meine ich.
Aber das Kratzen an der Scheibe, kann echt mega nerven, sind auch total unangenehme Geräusche.
Hallo.......ich wollte mal was zum Thema Aussenhaltung sagen, meine zwei Bartidamen sind im Sommer nur draussen und auch mein Tierarzt sagt das die beiden topfit sind und er es auch begrüßt das Barti im Sommer draussen gehalten werden.
Sabsy4- Anzahl der Beiträge : 142
Mein Gepetto bekommt jetzt riesen Außengehege, da ich keine Schildkröten mehr habe.
Am Wochenende will ich echt "pimpen", Gras kommt raus, es wird schön karg eingerichtet.
Am Wochenende will ich echt "pimpen", Gras kommt raus, es wird schön karg eingerichtet.
Ich wollte gerade schreiben, dass er sich darüber bestimmt freuen wird. Aber hey, wir sprechen hier von einer Bartagame.
Wieso willst du das leer machen? Wäre so ein Stein auf dem er chillen kann nicht total cool?
Sandy_96- Anzahl der Beiträge : 1558
Toll, das wird ihm bestimmt gefallen. Auf Bartagamen art.
Freu mich schon auf Bilder
Freu mich schon auf Bilder
Von "leer machen" hab ich ja nicht gesprochen, sondern davon die Landschaft karger zu machen. Bartagamen sind Wüstentiere, die leben nicht im GrasWieso willst du das leer machen? Wäre so ein Stein auf dem er chillen kann nicht total cool?
Ah okei jetzt verstehe ich ja das ist logisch
Sandy_96- Anzahl der Beiträge : 1558
Das wird bestimmt gut aussehen, im Garten.
Wenn es wieder wärmer ist, werde ich den alten Rattenkäig auf den Balkon verfrachten und daraus ein Außengehege für Jacques machen.
Wenn es wieder wärmer ist, werde ich den alten Rattenkäig auf den Balkon verfrachten und daraus ein Außengehege für Jacques machen.
Mein Gipserdy ist immer noch gut drauf.
gipserdy (7) by Sonja Ullrich, auf Flickr
gipserdy (6) by Sonja Ullrich, auf Flickr
gipserdy (4) by Sonja Ullrich, auf Flickr
gipserdy (3) by Sonja Ullrich, auf Flickr
gipserdy (2) by Sonja Ullrich, auf Flickr
gipserdy (7) by Sonja Ullrich, auf Flickr
gipserdy (6) by Sonja Ullrich, auf Flickr
gipserdy (4) by Sonja Ullrich, auf Flickr
gipserdy (3) by Sonja Ullrich, auf Flickr
gipserdy (2) by Sonja Ullrich, auf Flickr
Ich finde Bartis ja wirklich süß anzusehen, hab mir auch ein paar mal überlegt ob ich mir so einen. Bzw. eine kleine Gruppe der Zewergbartagamen zulegen soll/will. Hab mich dann aber letztendlich dagegen entschieden. Glaube nicht, dass diese Tiere was für mich sind. Keine Ahnung wieso.
Vielleicht bin ich ja auch von Jacques einfach zu verwöhnt. Der Kerl war ja echt kein "typisches" Reptil. Aber ich liebe es jedes mal wenn ich bei dir bin deinen Gipserdy anzugucken. Könnte Stunden davor verbringen.
Vielleicht bin ich ja auch von Jacques einfach zu verwöhnt. Der Kerl war ja echt kein "typisches" Reptil. Aber ich liebe es jedes mal wenn ich bei dir bin deinen Gipserdy anzugucken. Könnte Stunden davor verbringen.
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten