Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hundesteuer

4 verfasser

Nach unten

Hundesteuer Empty Hundesteuer

Beitrag  Emiko Do 5 Jul 2012 - 16:18

Huhu,

mal im Ernst, welchen Sinn (außer die Kassen zu füllen und Leute abzuzocken) hat denn die Hundesteuer?

Wo fließt denn eigentlich das Geld der Hundesteuer hin?

Jetzt will jemand gegen die Hundesteuer klagen.

Zurecht, finde ich!

http://www.abendblatt.de/hamburg/article2326171/Anwalt-Hundesteuer-ist-Verstoss-gegen-Menschenrechte.html

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article107678020/Hundesteuer-kommt-vor-Gerichtshof-fuer-Menschenrechte.html

Vor allem zahlen "Kampfhundbesitzer" mehr Steuern als Fußhupenbesitzer.
Warum ausgerechnet Steuer auf Hunde? Warum nicht auf Katzen? Oder Pferde? nanu
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hundesteuer Empty Re: Hundesteuer

Beitrag  Anna Do 5 Jul 2012 - 16:29

Huhu!

Naja... Also, ich kann nur für meine Umgebung sprechen, deswegen weiß ich nicht, wie das woanders ist. Aber hier ist es so, dass kaum jemand die Hinterlassenschaften seiner Hunde wegräumt.

Und ich meine nicht im Wald oder am Straßenrand - da stört mich das nicht -, sondern in der Stadt. Du gehst durch die Fußgängerzone und - ZACK - stehste in einem Hundehaufen.

Das ist hier keine Ausnahme, sondern die Regel. Es gibt seit etwa 2 Monaten Hundekotbeutelspender in der Stadt, aber die benutzt keiner. Die Lengericher sind einfach zu faul dazu, die Haufen ihrer Hunde wegzuräumen. (Anwesende übrigens ausgenommen. grinsen)

Natürlich wird das bestraft - wenn man sie dabei erwischt. Tut man aber nunmal nicht immer. zwinkern

Hier ist es so, dass die "Stadtsoldaten" in den orangen Gewändern die Hundehaufen wegmachen. Fast jeden morgen. zwinkern Und diese Leute wollen bezahlt werden. Sie werden von der Stadt bezahlt, die die Hundesteuer einnimmt.

Für mich absolut gerechtfertigt. Die Hundesteuer ist hier recht hoch und das finde ich auch gut - auch, wenn ich manchmal darüber schimpfe. zwinkern

Die Hundesteuer hat zudem den Nebeneffekt, dass viele Leute sich die Anschaffung eines Hundes nochmal überlegen. Beispiel: Die Freundin meines Bruders. Sie wollte unbedingt einen Hund. Da hat meine Mutter ihr mal aufgezählt, was so ein Hund im Jahr kostet - unter anderem auch die Hundesteuer.

Danach war das Thema - Gott sei Dank - erstmal vom Tisch. zwinkern Natürlich gibt es auch zig Leute, die ihren Hund weder anmelden, noch Steuern dafür bezahlen. Das muss zwar jeder selbst wissen, aber das ist Steuerhinterziehung und das wird a.) sehr teuer und b.) macht es sich in so einem amtlichen Führungszeugnis bei der nächsten Jobbewerbung nicht so gut, wenn da " laufendes Verfahren wegen Steuerhinterziehung" drin steht. ups

Eine Katzen- und Pferdesteuer ist derzeit in einigen Landtagen ein Thema. NRW wollte beides längst beschlossen haben, aber Katzen- und Pferdebesitzer sind auf die Barrikaden gegangen.

Wir halten hier einen Hund, Katzen und Pferde. Und dennoch bin ich für eine Steuer, wenn diese Tiere den eigenen Grund und Boden verlassen. Katzen also, wenn sie Freigänger sind und Pferde, wenn mit ihnen das Grundstück zum Reiten oder dergleichen verlassen wird.

Während Katzen gerne Autounfälle verursachen und - Gott sei Dank, natürlich - unbeschadet davonrennen, scheißen die Pferde in unserer Gegend hier alles voll. Und wenn ich "alles voll" sage, dann meine ich das auch so. Auf unserer Straße kannst du kaum 10 Meter gehen, ohne neben einem Pferdehaufen zu stehen. Rolling Eyes

Ich weiß, dass die Reitstallbesitzer dafür Sorge zu tragen haben, dass diese Hinterlassenschaften beseitigt werden, aber zumindest hierzulande kümmert das keinen - und es wird auch nicht bestraft.

Daher wäre ich grundsätzlich für eine Hunde-, Katzen- und Pferdesteuer - zumindest für unsere Region. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Hundesteuer Empty Re: Hundesteuer

Beitrag  Nana Do 5 Jul 2012 - 19:31

Hallo,
also ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, obwohl ich selbst 'n Hund habe. pfeift
Aber bei uns ist das auch einfach nur Abzocke, schätz ich. dontknow Zumal ich 86€ Hundesteuer bezahle, fur jeden weiteren Hund 120€ (glaube ich, zumindest irgendwas um den Dreh, habe grade keine Lust es nachzugucken grinsen) für einen Listenhund würde ich aber über 500€ zahlen gaga Hundekot liegt hier nicht 'rum, zumindest nicht zu Hauf, wird aber auch von der Stadt nicht entfernt. Eine anstänidge Hundewiese haben wir hier auch nicht. Gut, wir haben eine, das ist aber eine Wiese wie jede anderen, direkt neben der Straße, ohne Zaun oder sonst irgendwas. Steht einfach nur 'n Schild drauf, völliger Unsinn. Aber für sowas bezahlen wir hier wohl Steuern. gaga
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Hundesteuer Empty Re: Hundesteuer

Beitrag  PaschaBlacky Do 5 Jul 2012 - 21:27

Huhu,
Die Hundesteuer ist bei uns dazu gedacht, dass die Leute sich 2-3 mal überlegen einen Hund anzuschaffen.
Die "Kampfhundesteuer" ist dazu da es den Leuten noch schwerer zu machen da die Hunde ja ach so böse und von den Menschen ferngehalten werden müssen.

Allerdings verstehe ich das auch nicht. Wo sie hinfließt kann ich dir beim besten Willen auch nicht sagen. dontknow
Ich finde es auch Abzocke. Vor allem da die Steuer pro Hund steigt.
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Hundesteuer Empty Re: Hundesteuer

Beitrag  Anna Do 5 Jul 2012 - 21:54

Vor allem da die Steuer pro Hund steigt.

Das liegt daran, dass man vermeiden will, dass Leute in der Stadt sich mehr als einen Hund anschaffen.

Vielleicht mal ganz interessant: Hundesteuer - Wikipedia
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Hundesteuer Empty Re: Hundesteuer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten