Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist das genug Platz?

4 verfasser

Nach unten

Ist das genug Platz? Empty Ist das genug Platz?

Beitrag  merlemaus Di 17 Jul 2012 - 20:48

winkewinke

Ich habe vor für meine Rattis eine Auslaufzone zu machen. Der Platz ist ungefähr 2,00mx 2,60 lang.
Wäre das für meine drei Racker genug Platz? Sie würden täglich etwa 2-4 Stunden Auslauf darin bekommen.
merlemaus
merlemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Ist das genug Platz? Empty Re: Ist das genug Platz?

Beitrag  Anna Di 17 Jul 2012 - 21:04

Huhu!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Größe des Auslaufs für die Rattis gar nicht so entscheidend ist, sondern vielmehr die Gestaltung des Auslaufs. jap

Natürlich sollte der Auslauf eine Rennstrecke bieten, die sie im Käfig nicht haben, damit sie ihre Füße auch mal benutzen können. grinsen

Aber einer Ratte gibt ein Auslauf von 10 x 10 Metern gar nichts, wenn der völlig leer ist. zwinkern
Daher würde ich sagen, dass deine 2 x 2,60 m schon okay sind, wenn du sie spannend strukturierst. jap

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Ist das genug Platz? Empty Re: Ist das genug Platz?

Beitrag  PaschaBlacky Di 17 Jul 2012 - 22:52

Also ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Auslauf auch zu groß sein kann.
Mein alter Auslauf war im Vergleich riesig! Aber irgendwie hatten sie Angst vor der Größe, und nu sind sie zu faul um rauszugehen. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Ist das genug Platz? Empty Re: Ist das genug Platz?

Beitrag  Emiko Di 17 Jul 2012 - 23:34

Ich bin der Meinung, dass ein Auslauf nicht zu groß sein kann, nur zu leer. Ratten mögen nicht die Weiten eines riesigen Zimmerbodens. Sie huschen eher von einem Loch zum anderen, halten sich meistens in Wandnähe auf. Ist ja auch logisch, eine Ratte, die übers offene Gelände rennt ist potentielles Opfer von Greifvögeln.

Meine Dotty und mein Dexter haben es geliebt in dem 64 qm großen Zimmer oben rumzulaufen, aber diese Ratten sind eh etwas gaga und kennen keine Furcht. Meine anderen Ratten würden auch nur panisch in der Ecke sitzen, wenn ich die da rumspringen lassen würde.

Ich finde 4 qm ehrlich gesagt etwas wenig. Meine Ratten haben ein 9 qm großes Zimmer und wollen da immer raus! Es reicht ihnen nicht. Obwohl sie dort klettern und laufen können und ich immer wieder Spielzeug ins Zimmer schmeiße.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Ist das genug Platz? Empty Re: Ist das genug Platz?

Beitrag  merlemaus Mi 18 Jul 2012 - 20:37

Mein Problem ist nur, dass ich keine Möglichkeit habe, den Auslauf größer zu bauen dontknow
Ich hoffe, wenn ich ihn gut einrichte, reicht es aus. Rolling Eyes
merlemaus
merlemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Ist das genug Platz? Empty Re: Ist das genug Platz?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten