Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welcher Kratzbaum?

4 verfasser

Nach unten

Welcher Kratzbaum? Empty Welcher Kratzbaum?

Beitrag  Toasti Sa 21 Jul 2012 - 16:23

Juhuu! Da Jumper ja sowieso andauernd nur draußen rumturnt, Anni nur rausgeht, wenn sie zwingend muss und bald meine 3 Babies einziehen, dachte ich mir: der Auslauf muss aufregender! Als erstes dachte ich da an einen kleinen Kratzbaum. Meine Wünsche: Irgendwas zum reinkrabbeln, also nicht nur so ein Baum eben mit Platte obendrauf und Hängerchen dran, sondern mit was nebendran. Und im Optimalfall nicht so teuer, weil ja noch einiges an Schnick-Schnack anfallen wird. zwinkern

Jetzt habe ich gefunden, einmal Nautilus und einmalMiezhaus.
Der Nautilus ist handlich, kost' nur 20 Mäuse und sieht auch recht schick aus. Durchaus noch umzugestalten, aber okay.
Das Miezhaus ist eigentlich genauuu das, was ich gerne hätte, aber halt auch 40€ teuer.

Ich glaube, meine Näschen wären mit dem Nautilus zehnmal zufrieden, wenn ich da noch ein bisschen modifiziere, ich mach mir da nur Stress und hätte einfach selber gerne den anderen (der mehr Platz wegnimmt, btw!) - irgendwie so. grinsen Was meint ihr?
Toasti
Toasti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 29
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Welcher Kratzbaum? Empty Welcher Kratzbaum?

Beitrag  Alica98 Sa 21 Jul 2012 - 16:32

Hey, ich habe vor nicht als solanger zeit einen schönen Kratzbaum bei ebay ersteigert, er war mit 20Euro, auch nicht der Teuerste, aber meine Rattis mögen ihn total gerne.

Ein Bild wird noch folgen, aber ich habe auch schonmal so einen Thread über Katzenkratzbäume gehabt, kannst ihn ja mal suchen rotwerd
Da müsste auch ein Bild sein -> sehr zu empfehlen ^^

Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Welcher Kratzbaum? Empty Re: Welcher Kratzbaum?

Beitrag  Luise Sa 21 Jul 2012 - 17:58

Hi,

ich habe diesen Kratzbaum neulich bei Amazon gekauft. Mein Mäuschen mag ihn eigentlich ganz gern und turnt darauf rum. Ich wollte keinen mit Höhle, weil man da vielleicht nicht so gut saubermachen kann.

Ach ja, Du wolltest ja auch eine Meinung, hätte ich fast vergessen. Also ich finde den günstigen für 20 Euro eigentlich besser, vor allem, wenn Du den selber noch modifizieren willst.

Liebe Grüße

Luise
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Welcher Kratzbaum? Empty Re: Welcher Kratzbaum?

Beitrag  Emiko Sa 21 Jul 2012 - 18:27

In den Höhlen wird natürlich gebunkert, muss man halt irgendwann raussaugen.

In meinem alten Katzenkratzbaum hatte ich früher immer noch ein Stück Teppich drin liegen, so war es einfacher zu reinigen.

Aber eigentlich bin ich kein Katzenkratzbaumfan mehr. Der Urin bleibt im Stoff, der Stoff wird von den Ratten zerfetzt und der Urin dringt in die nicht versiegelte Sperrholzplatte ein. An den mit Sisal umwickelten Stange klettern die Ratten nie. Also mein Fazit ist: Geld sparen und lieber hin und wieder Kartons aufstellen, auch mal ineinander.

Hab leider kein besseres Bild.
Welcher Kratzbaum? Basteln_laby

Ich hab mir bei Ebay einen monstermäßig riesigen Katzenkratzbaum gekauft, der ist aber für meine zukünftigen Frettchen, die Ratten würden den nur zerfetzen und vollpieseln.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Welcher Kratzbaum? Empty Re: Welcher Kratzbaum?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten