Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

+3
wulpix
Alica98
Icto
7 verfasser

Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  Icto So 5 Aug 2012 - 13:46

Hallo Zusammen!

Hier ein äußerst interessanter Link zu einem Nest von Fischadlern in Estland! Die Jungen werden gerade flügge und seit gestern unternimmt eines der Tiere (S8...(alle haben einen Ring, es gibt S7, S8, S9)) bereits kleinere Ausflüge. Ab und an kommen die Eltern vorbei und bringen leckeren Fisch.

Live-Cam des Nestes
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  Alica98 So 5 Aug 2012 - 17:59

Das ist ja interessant, wo findet ihr immer solche Seiten nanu
Ist das echt live, ich meine stört die Kamera im Nest die Vögel nicht *he?*
Ich bin gerade voll entsetzt, wie geht das, ohne das sich die Vögel bedroht fühlen, Kohlmeisen erschrecken sich schon, wenn man irgendwo an einer Fensterscheibe so Vogelsticker hat was
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Re: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  wulpix So 5 Aug 2012 - 18:03

Cool Icto!

Ich spanner auch gerne Vögel aus...
Letztes Jahr habe ich Falken in New York via Live-Cam, beobachtet.
Ab und an ganz nett... ^^

@Alicia
Die Kamera ist da aufgestellt und stört die Vögel nicht im geringsten. Die bekommen gar nicht mit, dass die beobachtet werden... zwinkern


Zuletzt von wulpix am So 5 Aug 2012 - 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wulpix
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2724
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 39
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Re: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  Fraunilsson So 5 Aug 2012 - 18:07

Das ist ja cool!
Fraunilsson
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Re: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  Emiko So 5 Aug 2012 - 18:21

Alicia, die Kameras sind heutzutage sooo klein, dass die gar nicht auffallen.

Aber toll. Danke für den Link. Ich liebe Vögel!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Re: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  Icto So 5 Aug 2012 - 19:24

Alica98 schrieb:Das ist ja interessant, wo findet ihr immer solche Seiten nanu

Den Link hat vor einer Woche einer im Ameisenforum gepostet^^...
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Re: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  LadyMystique So 5 Aug 2012 - 19:37

Uii, das ist ja spannend. Sie haben ganz schön viel zu erzählen, das piepst ja in einer Tour grinsen Gerade futtern sie einen frischen Fisch.
Danke für den Link, Icto ^^
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Re: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  Icto So 5 Aug 2012 - 20:05

19:14 Uhr hiesige Zeit: S8 hat vom Nest aus absichtlich die Kamera angesprungen und sass offenbar kurz darauf. Metallgeschepper und ein Schrei des Vogels.

19:24Uhr: S8 ist wieder herabgesprungen von der Kamera, er sass etwa 10 Min. dort oben.

Auch S9 hat heute kleinere Flüge absolviert.

S7, sonst eigentlich das dominanteste Tier, wird heute ziemlich schikaniert und verhält sich sehr ruhig.


Und weil es so schön ist, hier noch ein weiterer Link. Diesmal ein Schreiadler, ein Einzelkind. Ist noch nicht flügge, aber man kann das gesamte Nest einsehen, sehr interessant!
Live-Cam Schreiadler
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Re: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  Veilchen Mo 6 Aug 2012 - 20:58

Genial! oh
Aber die anderen Nester haben mir auch gefallen jap
Ich geb's ja zu: Ich könnte da s-t-u-n-d-e-n-l-a-n-g zusehen und ich fände es kein bisschen langweilig - selbst wenn rein garnichts passiert... lechts
*stalk-süchtig werde...*

Danke auf jeden Fall für den Link... Ich werde mir gleich erlauben, ihn weiterzuverbreiten... grinsen

lg


Veilchen
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam) Empty Re: Estnisches Fischadler-Nest (Live-Cam)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten