Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Wauwau... :)

5 verfasser

Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Veilchen Sa 11 Aug 2012 - 12:24

Huhu!

Wie versprochen habe ich Bilder von unserem neuen Hund aus der Auffangstation Nitra gemacht... freuen
(Seine Zähne und das Fell ist leider nur seeehr schlecht - aber ich finde, für einen 15-jährigen Schäfer, der lebenslang Kettenhund in der Slowakei war, ist er gut in Schuss... jap )

Er ist eigentlich super lieb kuss - nur hat er die Angewohnheit, hinzuschnappen, wenn man ihn schiebt/drückt oder sonstiges... dontknow

Ursprünglich hieß er "Aslo" - was uns aber nicht so gut gefallen hat... Deshalb haben wir ihn in "Also" umbenannt... (Die Idee entstand u.Anderem auch wegen folgendem "Spruch" - er ist ohne jegliche Betonungen zu sprechen...: "Kaiser Caroles hatte einen Hund - also hieß Kaiser Karols' Hund - wie hieß sein Hund?" grinsen )

So, und jetzt kommen die Fotos:

Neuer Wauwau... :) Img37310

Neuer Wauwau... :) Img37511

Neuer Wauwau... :) Img40710
Das weiße Haus ist der Hühnerstall... - Deshalb starrt er auch so gebannt darauf... pfeift

Neuer Wauwau... :) Img38210

Neuer Wauwau... :) Img39511


Liebe Grüße




Veilchen
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Emiko Sa 11 Aug 2012 - 12:27

Oh Mensch ist der hübsch! Wieso tut man einem Tier sowas an? Werde ich wohl nie verstehen.

Aber ich hoffe, dass das nicht zu so einem "die Menschen sind alle so gemein Thread" wird. Ich freue mich, dass der Hund noch ein paar schöne Momente bei dir verbringen darf. jap

Jetzt wird er viel Liebe bekommen. jap
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Neuer Wauwau...:)

Beitrag  Alica98 Sa 11 Aug 2012 - 12:37

Ich freue mich gerade richtig mit Also und Dir, das er noch einmal erfährt, das nicht alle Menschen böse sind freuen freuen freuen

Ich finde es dennoch immerwieder verwundernswert, das Tiere mit so einem doch üblen Schicksal, so lieb und wenig nachtragend sind, er weiß bestimmt das er nun in guten Händen ist ^^
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Nana Sa 11 Aug 2012 - 12:43

Och, so ein Süßer. Mit so lustigen Ohren.
Schön, dass ihr ihn aufgenommen habt, obwohl er schon so alt ist.
Darf er denn bei euch mit ins Haus oder haltet ihr ihn weiter auf dem Hof? Wie ist er so im Umgang und beim Spaziergang? Ist doch sicher schwierig, wenn er immer nur an der Kette war und das alles gar nicht kennt.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Veilchen Sa 11 Aug 2012 - 12:43

Emiko schrieb:
Aber ich hoffe, dass das nicht zu so einem "die Menschen sind alle so gemein Thread" wird.

An mir soll's nicht liegen - ich bin bestimmt niemand, der jetzt über das redet, was man ihm einmal angetan hat... Nein2

Ich hoffe nur, er erholt sich bald und bekommt seinen schrecklichen Durchfall los... beten1

Aber mit viiiiiieeeeel Liebe.... liebe liebe liebe herz ... und geduld... rotwerd

lächeln

LG
Veilchen
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Emiko Sa 11 Aug 2012 - 12:48

Darf er denn bei euch mit ins Haus oder haltet ihr ihn weiter auf dem Hof?

Überlesen? Würde mich auch interessieren. Vermutlich will er lieber draußen bleiben, oder? Ich hätte an seiner Stelle wahrscheinlich Platzangst, sooo viele Räume und Wände, so viele Menschen, die mich plötzlich lieb haben und streicheln!!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Veilchen Sa 11 Aug 2012 - 12:49

Nana schrieb:
Darf er denn bei euch mit ins Haus oder haltet ihr ihn weiter auf dem Hof? Wie ist er so im Umgang und beim Spaziergang? Ist doch sicher schwierig, wenn er immer nur an der Kette war und das alles gar nicht kennt.

Wir werden ihn erstmal nur draußen lassen, bis er sich an den Trubel im Haus gewöhnt hat... Aber jetzt hat er eine wirklich tolle Hundehütte bekommen, in die er sich SOFORT gelegt hat...
An der Leine ist er super brav - witzigerweise... Und obwohl er sonst ja immer gezwungen war, in sein "Terretorium" seine Geschäfte zu machen, versucht er wirklich, es auszuhalten bis wir mit ihm gehen.. (Wegen des Durchfalls oft alle 2 Stunden eine kleine Runde...)

Wenn man ihn nicht aufzuhalten versucht, wenn er sich z.B. über unsere Hühner aufregt, ist er aber wirklich lieb... liebe Und mittlerweile "springt" (soweit das für ihn möglich ist) er schon auf, wenn er uns kommen sieht... happy

Das einzige Problem bei ihm ist das Schnappen - denn mittlerweile hat es schon uns alle erwischt... :/

LG
Veilchen
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Neuer Wauwau...:)

Beitrag  Alica98 Sa 11 Aug 2012 - 12:50

Das ist für ihn jetzt wahrscheinlich wie ein wundervoller Traum und wenn er begreift, das er bei Dir bleibt, vielleicht hört es dann auf?

(ich weiß, ich vermenschliche Tiere zu sehr pfeift )
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Nana Sa 11 Aug 2012 - 12:55

Erstaunlich, dass er das alles so problemlos macht. Sehr schön lächeln
Bin gespannt wie's dann im Haus läuft, würde mich da über 'n Bericht sehr freuen.

Dass er nach euch schnappt ist natürlich nicht schön. Aber vielleicht wird's von alleine besser, wenn er erstmal einfach angekommen ist und merkt, dass ihr ihm nichts böses wollt. Wer weiß was der Arme alles erlebt hat traurig
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Veilchen Sa 11 Aug 2012 - 12:55

Das wäre natürlich sehr wünschenswert... grinsen Aber ich weiß nicht, ob es wirklich so läuft...

Naja, mal sehen wie es ihm geht, wenn er seinen Durchfall los ist und auch nicht mehr so ausgehungert ist... (Als er ankam, konnte er nicht mal ordentlich stehen, geschweide denn gehen... pfeift Und dafür sind wir jetzt schon ziemlich weit... ^^ )

Veilchen
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Emiko Sa 11 Aug 2012 - 12:56

Genau. Man darf einfach nicht so viel erwarten, der wird niemals mehr der Hund, der er sein könnte. Geduld und Liebe und ihr macht einen armen gequälten Hund glücklich. Das ist doch schon mal was. jap
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Nana Sa 11 Aug 2012 - 12:58

Echt schön, dass ihr den Hund bei euch aufgenommen habt. Auch wenn der sicher nicht einfach ist und auch nie ein problemloser Hund werden wird. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie er sich so entwickelt lächeln
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Veilchen Sa 11 Aug 2012 - 12:58

Mache ich winkewinke
Veilchen
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Luise Sa 11 Aug 2012 - 12:59

Ein schöner Kerl, aber ich bin sowieso Fan von Schäferhunden zwinkern. Ich wünsche ihm und Euch noch viele schöne Jahre!
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Neuer Wauwau... :) Empty Re: Neuer Wauwau... :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten