Wachsmottenraupen - welches Futter?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Wachsmottenraupen - welches Futter?
Hallöchen,
mal ne kurze Frage...
Nicht böse sein, wegen den Futterinsekten, aber Karlchen und Bartagame sind nun mal Fleischfresser und brauchen diese.
Ich habe ihm ein paar Wachsmottenraupen gekauft. Die haben aber leider kein Futtersubstrat, wie sonst üblich drin. Nur ein paar Sägespäne.
Was kann ich denen so gutes als Futter antun? Unsere Heuschrecken kommen mit Biomöhren ganz gut aus, aber ist das auch bei den Raupen so?
mal ne kurze Frage...
Nicht böse sein, wegen den Futterinsekten, aber Karlchen und Bartagame sind nun mal Fleischfresser und brauchen diese.
Ich habe ihm ein paar Wachsmottenraupen gekauft. Die haben aber leider kein Futtersubstrat, wie sonst üblich drin. Nur ein paar Sägespäne.
Was kann ich denen so gutes als Futter antun? Unsere Heuschrecken kommen mit Biomöhren ganz gut aus, aber ist das auch bei den Raupen so?
Re: Wachsmottenraupen - welches Futter?
Also, soweit mir bekannt ist, fressen Wachsmottenlarven - wie der Name schon sagt - Wachs. Bienenwachs. Und ich meine mal gehört zu haben, dass man denen so eine Pampe aus Honig herstellen muss, als Futter.
Aber wie man das macht, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht kann Icto da weiterhelfen.
LG Anna
Ich kann denen also ne echte Bienenwachskerze reinpacken?
Ne, keine Angst, mache ich nicht...
Also Honigpampe hört sich schon mal gut an, mal sehen, was Icto meint...
Ne, keine Angst, mache ich nicht...
Also Honigpampe hört sich schon mal gut an, mal sehen, was Icto meint...
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Noch Fragen offen?
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Ich habe mangels Kükenfutter Pellets genommen und mit Honig gemischt... Gegessen haben die es und gestorben ist daran bisher keine Raupe...
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten