Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Futterfrage

+2
Alica98
Emiko
6 verfasser

Nach unten

Futterfrage Empty Futterfrage

Beitrag  Emiko Mo 8 Okt 2012 - 18:58

hallo

was ist der Unterschied zwischen Trockenfutter und Kaltgepresstem Trockenfutter nanu
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Futterfrage

Beitrag  Alica98 Mo 8 Okt 2012 - 19:49

Keine Ahnung,
vielleicht wird das Eine wie gebacken, also als würde man Keckse backen und das Andere einfach zusammengepresst? dontknow
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Re: Futterfrage

Beitrag  Flower Mo 8 Okt 2012 - 20:11

Hier steht ein bisschen was dazu ( ein paar Kommentare weiter unten zwinkern )

http://www.fressnapf.de/community/forum/thema/294641

Sandy bekommt allerdings garkein Trofu, weil sie unheimlich schnell dadurch zugenommen hat. Ist auch meines Erachtens nicht unbedingt notwendig dontknow
Aber das ist ja wurscht grinsen
Flower
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 28

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Re: Futterfrage

Beitrag  Nana Di 9 Okt 2012 - 0:51

Hallo
Bei normalem Trockenfutter wird die Futtermasse extrem schnell erhitzt, womit das ganze Wasser auf einen Schlag verdunztet und das Ganze zu einer Masse wird. Beim kalt gepresstem Futter wird die Masse erst in Form gepresst und danach erhitzt. Es heißt, dass normales Futter im Magen den Hundes wie ein Schwamm wirkt, weil es alles an Flüssigkeit im Magen des Hundes aufsaugt, kalt gepresstes Futter soll das nicht tun und soll damit auch die Gefahr einer Magendrehung verringern. Magendrehungen kommen aber meistens bei sehr großen Hunden vor.
Ich persönlich verstehe nicht warum normales Futter Flüssigkeit aufsaugen soll und Kaltgepresstes nicht, erhitzt werden sie ja beide und somit verdunztet auch bei beidem das Wasser. Habe mich damit aber nie näher beschäfigt.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Re: Futterfrage

Beitrag  PaschaBlacky Di 9 Okt 2012 - 10:06

Ich weiß nur, dass der Unterschied hauptsächlich im Kot liegt.
Durch normals hendefutter gibt es manchmal Matschkot. Durch zum Teil dass was Nana erklärt hat. jap Bei dem Kaltgepressten ist das meiner Erfahrung nach nicht so. Seit wir das Kalgepresste verwenden, sind die Haufen viel kleiner und auch nicht mehr so matschig. Dass ist besonders beim aufsammeln sehr seehr angenehm grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Re: Futterfrage

Beitrag  Emiko Di 9 Okt 2012 - 15:56

Also die Haufen von meinem Hund sind monströs! nein Ich hab ja froh, dass sie keinen Durchfall mehr hat, aber jetzt scheißt sie drei Mal am Tag Monsterhaufen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Re: Futterfrage

Beitrag  Nana Di 9 Okt 2012 - 16:04

Was für Futter sie vorher bekommen hat weißt du nicht, oder?
Tyson bekommt ja auch immer Billigfutter, der scheißt auch extrem viel. Ich denke da ist einfach so viel Zeug drin mit dem die gar nichts anfangen können und was somit halt gar nicht verwertet wird. Ich würde noch'n paar Tage abwarten, bis sie sich richtig auf das Futter, das sie jetzt bekommt, eingespielt hat.
Aber, dass sie kein Durchfall mehr hat ist doch schonmal super.. von alleine weggegangen?
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Re: Futterfrage

Beitrag  Emiko Di 9 Okt 2012 - 16:07

Jein, ich hab ihr mal einen Kamillentee ins Trinkwasser geleert und zwei Mal gekochten Reis gefüttert. Da steht sie ja mal voll drauf. Ins Trockenfutter noch ein Zwieback.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Re: Futterfrage

Beitrag  Anna Di 9 Okt 2012 - 18:59

Wann bekommt sie denn was zu Fressen? Und wie oft am Tag?

Ein Freund von meinem Mann (Hundeausbilder und -trainer) sagt immer: "Ein Hund, der den ganzen Tag frisst, muss auch den ganzen Tag scheißen." grinsen

Deshalb sollte ein Hund zwei Mal am Tag was zu Fressen bekommen und wenn er der Schüssel den Rücken zuwendet, wird die Schüssel weg genommen - egal, ob sie nun leer ist oder nicht. zwinkern

So handhaben wir das mit dem Charly und der muss morgens beim Gassi gehen und abends beim Gassi gehen Häufchen machen. Ansonsten nicht. Aber die Haufen sind echt monströs, glaub mir. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Re: Futterfrage

Beitrag  Emiko Di 9 Okt 2012 - 19:39

Am ersten Tag war die ganze Zeit was zum Fressen da. Wir wollten einfach, dass sie gleich weiß, dass sie bei uns nicht verhungern muss und dass sie weiß, wo das Fressen ist. Aber schon am nächsten Tag haben wir nur morgens und abends befüllt.

Klar und kleine Leckelihäppchen, aber eigentlich wenige. Beim Gassi gehen habe ich sie ein paar Mal zurück gerufen und ihr ein Leckerli gegeben (die ganz kleinen).
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Futterfrage Empty Re: Futterfrage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten