Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spielhaus

3 verfasser

Nach unten

Spielhaus Empty Spielhaus

Beitrag  Nadine666 Mo 15 Apr 2013 - 8:45

Huhu, winkewinke

Gestern hat mich mein Papa mit einer tollen Auslaufergänzung überrascht! Er hat ein vierstöckiges Spielehaus für meine Rattis gebaut ^^
Leider hat er es auch gut gemeint und ein großes Holzlaufrad gekauft, dass im Laden für Ratten deklariert war traurig
In Benutzung ist das natürlich nicht und das Haus wird auch noch erweitert und lackiert aber Fotos vom Testlauf möchte ich euch trotzdem schonmal zeigen!
Ich finde die Idee super und meine Rattis auch jap

Spielhaus 20130414_200708_zpse2988e21

Das oberste Stockwerk mit Notfalls Hintern ups
Spielhaus 20130414_200805_zps1d096c4a

Das vierte Stockwerk ist nur über eine Art Wendeltreppe (Rand) zu erreichen
Spielhaus 20130414_200724_zps7145b5fc

Spielhaus 20130414_200716_zps75b5b8c1

Auch die Damen haben viel Spaß daran
Spielhaus 20130414_200828_zpsf521784c

Spielhaus 20130414_200847_zps0be69ddb
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Spielhaus Empty Wow

Beitrag  Chaimy Mo 15 Apr 2013 - 9:02

hallo ,
Es sieht echt wie ein richtig kleiner Spielplatz für Ratten aus.
Das einzige was ich von meinem Vater bekomme ist:" Ih, wie kann man nur solche Viecher halten?!"
Und es sieht echt aufwendig zu bauen aus.
Das einzige, wo ich bedenken hätte ist das mir da eine runter fällt. Aber so hoch sieht es ja nicht aus und unter Aufsicht ist das Ding genial.
dauemndrückt
Und deinen Ratten viel Spaß daran. Würde gerne mal ein Bild sehen, wenn eine Ratte das Seil hoch klettert. lächeln
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Spielhaus Empty Re: Spielhaus

Beitrag  Anna Mo 15 Apr 2013 - 11:36

hallo

Wow - der Hammer! augen
Du hast ja nen coolen Vater. ^^

Welchen Durchmesser hat das Rad denn? Du kannst es ja mal im Auslauf aufstellen. Wenn deine Bande so drauf ist, wie meine, dann scheitert der Versuch schon daran, dass Ratten viel zu klug dafür sind. grinsen Sie sitzen dann nämlich da drin und erkennen einfach keinen Sinn darin, auf der Stelle zu rennen. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Spielhaus Empty Re: Spielhaus

Beitrag  Nadine666 Mo 15 Apr 2013 - 18:52

@Chaimy: Mein Vater war am Anfang auch nicht so begeistert aber er hat sich total in meine Nasen verliebt und sagt inzwischen auch immer seine Mädels die er betüddelt wo's nur geht ^^
Es war glaub ich auch relativ zeitaufwendig weil er ja keine Vorlage hatte und das Seil benutzen sie bis jetzt noch nicht. Vielleicht wenn man es unten noch fest macht...

@Anna: zwischen 35 und 40 cm aber nachdem ich Notfalls Schwanz damals gesehen habe bin ich extrem vorsichtig was Laufräder angeht. Wenn ihr denkt, dass bei dem Durchmesser keine Verletzungsgefahr besteht kann ich es ja mal dazustellen und schauen ob sie es annehmen jap

Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Spielhaus Empty Re: Spielhaus

Beitrag  Anna Mo 15 Apr 2013 - 18:55

Naja, ich weiß ja nicht, was das für ein Laufrad ist. Aber wenn es keinen Schereneffekt hat, dürften seine Gliedmaßen sicher sein. Du kannst das Rad ja mal in den Auslauf stellen. Für eine regelmäßige Nutzung ist der Durchmesser zu klein, das ist klar. zwinkern

Aber davon, dass eine Ratte einmal versucht, so ein Rad zu benutzen, entsteht noch kein dauerhafter Rückenschaden. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Spielhaus Empty Re: Spielhaus

Beitrag  Chaimy Di 16 Apr 2013 - 20:20

aber er hat sich total in meine Nasen verliebt und sagt inzwischen auch immer seine Mädels die er betüddelt wo's nur geht
Hoffe das passiert auch noch bei meinem Vater. Aber vorallem auch bei meiner Mutter.
Ihre Aussage war, dass sie Schnautze ja ganz süß ist, aber es nach hinten Berg ab geht. Am Schwanz ist dann der ekel da... Rolling Eyes

Hat eigentlich jemand ein Laufrad mit 90cm Durchmesser zu Hause stehen? Würde gerne mal ne Ratte im Laufrad sehen. Sicher ein komisches Foto. grinsen
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Spielhaus Empty Re: Spielhaus

Beitrag  Nadine666 Mi 17 Apr 2013 - 15:30

Also ich habe mit Notfall bis jetzt noch alle Leute überzeugt die Ratten wegen dem Schwanz eklig fanden und sein Schwanz sieht wirklich aus wie ein Regenwurm grinsen

Achja...Das Laufrad steht jetzt im Haus dabei, Notfall hat es von oben mal angestupst und doof geschaut als es sich gedreht hat aber sonst benutzen sie es garnicht...
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Spielhaus Empty Re: Spielhaus

Beitrag  Anna Mi 17 Apr 2013 - 17:42

Das hab ich mir gedacht. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Spielhaus Empty Re: Spielhaus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten