Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spinnenphobie

+7
Nadine666
Icto
Anna
Chaimy
ARIELAZEITZ
Emiko
Nana
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spinnenphobie - Seite 2 Empty Re: Spinnenphobie

Beitrag  Anna So 20 Okt 2013 - 20:26

Du weißt, dass du mein tiefstes Mitgefühl hast, Nana!

Seit wir in der neuen Wohnung leben und normale Fenster mit Insektenschutzgittern haben, sind hier nur 2 Mal Spinnen aufgetaucht und die kamen durch die Haustür, weil sie eine Weile offen stand. Seit wir darauf achten, dass sie das nicht mehr tut, waren auch keine Spinnen mehr hier drin.

Und für einen Phobiker wie uns, Nana, ist das wirklich die beste Lösung, glaub mir.
Wäre sowas nicht vielleicht auch bei dir möglich?

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Spinnenphobie - Seite 2 Empty Re: Spinnenphobie

Beitrag  Pinkmarusha So 20 Okt 2013 - 23:53

Eine bekannte von mir hatte diese Angst auch - noch schlimmer - so mit schreikrampf und heulanfällen.

Ihr Mann bat mich, irgendwie zu helfen. Nun konnte ich ja nicht einfach eine Schocktherapie machen, indem ich ihr einfach meine Spinne vor die Nase setzen würde... die wäre tot umgefallen (und meine armen Spinnen bestimmt auch) ^^ 

Aber ich habe ihr vor ca. 3 monaten eine Spinnenhaut in einer Box gegeben. Eine Vogelspinnenhaut von mittlerer Größe. Und immer wenn sie den Mut hat, kann sie die Box öffnen und sich daran "vortasten".

Ich muss sagen, jetzt ist es bald anfang des vierten Monats und sie ist schon ganz stolz auf sich jap 
Sie berichtete mir, das sie die Box nun beim TV schauen neben sich auf der couch stehen hat und sie die haut dabei schon anfassen kann.

Ihr mann sagte auch, das die Angst vor den im Haus lebenden Tieren schon viel besser geworden ist, sie erschrickt natürlich immer noch, aber bleibt viel cooler und gelassener.

Vielleicht wäre sowas auch für euch?
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Spinnenphobie - Seite 2 Empty Re: Spinnenphobie

Beitrag  Nana Mo 21 Okt 2013 - 13:35

@Anna: Ich will ja auch immer Insektenschutzgitter. Aber damit das gegen Spinnen Sinn macht, müssen die ja in die komplette Wohnung. Das möchte mein Mitbewohner nicht. Aber bald ziehe ich ja um, mal sehen, ob das dann Sinn macht bzw überhaupt funktioniert.


@Pinkmarusha: Ich habe nur Angst davor, dass die Spinne mich ankrabbelt. Eine Spinne im Terrarium finde ich ekelig und wenn die krabbelt, dann kribbelt's auch überall, aber ich habe keine Angst vor ihr. Ich habe also nur Angst vor lebendigen, sich frei bewegenden Spinnen. Eine Spinnenhaut würde mir also nicht helfen, die krabbelt mich ja nicht an.
Aber für Andere kann das sicherlich hilfreich sein jap Danke für den Tipp, da wär' ich gar nicht drauf gekommen!
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Spinnenphobie - Seite 2 Empty Re: Spinnenphobie

Beitrag  Anna Mo 21 Okt 2013 - 15:07

Achja, stimmt, du wohnst ja mit jemandem zusammen. Da ist das natürlich dann schwierig. traurig
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Spinnenphobie - Seite 2 Empty Re: Spinnenphobie

Beitrag  Nadine666 Mo 21 Okt 2013 - 18:09

Ich kann dich da gut verstehen Nana.
Mir ist gestern beim Duschen (wir duschen im Keller, da ist die Wanne rießig und man muss nicht das Bad putzen) ein dicker fetter Weberknecht VOR die Füße gefallen. Ich war so froh, dass ich unter der Dusche stand sonst wäre ich glaub ich umgekippt. So habe ich ihn dann weggeduscht aber der Abfluss führt über den Boden zum Gulli => ich konnte sehen wie das Ding wegschwamm, der kam aber zurück Panik  Die können ja schwimmen!
Es tut mir immer so leid wenn ich die ermorden muss aber bei dem Gedanken aus der sicheren Dusche zu steigen und dem dann zu begegnen...Brrrr... Folge davon war dann, dass der Keller unter Wasser stand, meine Mama auf den feuchten Fließen ausgerutscht ist und ich seitdem Streit mit ihr habe weil ich mich nicht so anstellen soll -.- 
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Spinnenphobie - Seite 2 Empty Re: Spinnenphobie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten