Auslauf von oben sichern?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Auslauf von oben sichern?
Hallo
Zurzeit kämpf ich immer noch damit den Auslauf irgendwie zu verbessern, da meine Ratten ständig ausbrechen.
Leider kann ich die Auslaufwände zurzeit nicht höher bauen. Doch dann kam ich auf die Idee den Auslauf vielleicht von oben mit Hasendraht zu sichern.
Meint ihr da besteht irgendwie ein Verletzungsrisikio?
Da ich aber nicht die ganze Auslaufszeit bei ihnen mit im Auslauf sitzen und gleichzeitig auf alle Vier aufpassen kann, dachte ich eben das man das Problem mit Hasendraht lösen könnte.
Hat das jemand schon ausprobiert?
Zurzeit kämpf ich immer noch damit den Auslauf irgendwie zu verbessern, da meine Ratten ständig ausbrechen.
Leider kann ich die Auslaufwände zurzeit nicht höher bauen. Doch dann kam ich auf die Idee den Auslauf vielleicht von oben mit Hasendraht zu sichern.
Meint ihr da besteht irgendwie ein Verletzungsrisikio?
Da ich aber nicht die ganze Auslaufszeit bei ihnen mit im Auslauf sitzen und gleichzeitig auf alle Vier aufpassen kann, dachte ich eben das man das Problem mit Hasendraht lösen könnte.
Hat das jemand schon ausprobiert?
Toni19- Anzahl der Beiträge : 104
Re: Auslauf von oben sichern?
Ich denke nicht, dass du es mit Hasendraht von oben komplett dicht bekommst.
Aus dem Grund würde ich mir die Arbeit gar nicht machen.
Emikos Idee verspricht da schon mehr Erfolg.
Hm achso.
Die Seitenwände also alle vier sind aus Spanplatten, bzw. Kleiderschrankrückwänden.
Ich hatte gedacht das ich den Hasendraht an der einen Seite festtacker und auf der anderen Seite irgendwie einhacken kann.
Sodass man praktisch den Draht hochheben kann.
So ähnlich wie hier:
Die Seitenwände also alle vier sind aus Spanplatten, bzw. Kleiderschrankrückwänden.
Ich hatte gedacht das ich den Hasendraht an der einen Seite festtacker und auf der anderen Seite irgendwie einhacken kann.
Sodass man praktisch den Draht hochheben kann.
So ähnlich wie hier:
Hm... aber dann kann das ja kein großer Auslauf sein.
Solange der wirklich viereckig ist, so dass du eine Art "Deckel" drauflegen kannst, mag das gehen. Aber wenn er irgendwo nicht ganz gerade ist, wird ein Schlupfloch entstehen.
Solange der wirklich viereckig ist, so dass du eine Art "Deckel" drauflegen kannst, mag das gehen. Aber wenn er irgendwo nicht ganz gerade ist, wird ein Schlupfloch entstehen.
Warum so kompliziert?
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Weil ichs schon mit Karton und allem möglichen versucht habe.
Also den Karton so wie den Draht auf deinem Bild befestigen x)
Und nichts die Racker dauerhaft davon abhält abzuhauen.
Ich hab zwar den Rest des Zimmers versucht Rattensicher zu machen, aber man weiß ja nie was passiert.
Und nachdem das mit dem Aquarium passiert ist, versuch ich eben eine Lösung zu finden..
Also den Karton so wie den Draht auf deinem Bild befestigen x)
Und nichts die Racker dauerhaft davon abhält abzuhauen.
Ich hab zwar den Rest des Zimmers versucht Rattensicher zu machen, aber man weiß ja nie was passiert.
Und nachdem das mit dem Aquarium passiert ist, versuch ich eben eine Lösung zu finden..
Dann muss du den Überstand etwas größer machen. Wenn die sich nicht dran festhalten können, können die auch nicht drüber springen.
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten