Annas Pflege-Meerschweinchen
+5
PaschaBlacky
Taniiix3
Nadine666
Sandy_96
Anna
9 verfasser
Seite 1 von 1
Annas Pflege-Meerschweinchen
In Begleitung vieler Tränen habe ich heute die "Fünf Freunde" von meiner Freundin abgeholt. Es war wirklich schwer; sie war völlig fertig. Aber sie kann sie nicht mehr halten.
Zuhause hab ich dann fix das Gitter aufgebaut und dann war das Gehege auch fast schon fertig. Erste Eindrücke hab ich für euch festgehalten:
Nero
Die kleine Nelly hatte zunächst große Angst:
Lilly
Der Heukorb ist mit Steinen beschwert, so dass er nicht rumgeschoben oder umgekippt werden kann und er kommt als Heuraufe super an:
Im Großen und Ganzen scheint die Bande sich sehr wohl zu fühlen. Nachher muss ich noch ein bisschen Gemüse einkaufen, denn meinen Vorrat muss ich ja nun wohl verdoppeln.
Aber ich freue mich schon ein wenig, dass sie hier sind, denn sie sind ganz bezaubernd. Vermittlungszettel hab ich heute Morgen auch nochmal überall aufgehängt.
Re: Annas Pflege-Meerschweinchen
Huhu,
Ach sind die süß Aber Meeris wären nichts mehr für mich. Fande die - sorry, dass ist hart - stinklangweilig. Außerdem wusste ich nie, mögen sie es jetzt gestreichelt zu werden? Oder haben sie eher Panik? Ist das knuspern jetzt ein gutes Zeichen oder nicht?
Letztlich war ich total uninformiert und hatte keinen Plan Naja war ja auch erst 8 und bei meinem ersten Meeri (ja nur eins ._.) noch jünger.
Außerdem fande ich, die stanken total. Ist das bei dir auch so?
Außerdem fande ich die Krallen immer so schlimm, dass sie so zur Seite wachsen :S sieht unglaublich schmerzhaft aus...
Erzähl doch ein bisschen Wie vermittelst du sie? Und was sind Vermittlungszettel?
Ach sind die süß Aber Meeris wären nichts mehr für mich. Fande die - sorry, dass ist hart - stinklangweilig. Außerdem wusste ich nie, mögen sie es jetzt gestreichelt zu werden? Oder haben sie eher Panik? Ist das knuspern jetzt ein gutes Zeichen oder nicht?
Letztlich war ich total uninformiert und hatte keinen Plan Naja war ja auch erst 8 und bei meinem ersten Meeri (ja nur eins ._.) noch jünger.
Außerdem fande ich, die stanken total. Ist das bei dir auch so?
Außerdem fande ich die Krallen immer so schlimm, dass sie so zur Seite wachsen :S sieht unglaublich schmerzhaft aus...
Erzähl doch ein bisschen Wie vermittelst du sie? Und was sind Vermittlungszettel?
Sandy_96- Anzahl der Beiträge : 1558
Süß sind sie ja schon
Aber meine waren damals eben auch todlangweilig.
Mit dem Gestank hatte ich nie Probleme, aber ich kann mir vorstellen, dass das in so einem freien Gehege schon durchaus zum Problem werden könnte.
Krallen muss man soweit ich weiß regelmäßig schneiden, sonst wird das wirklich schmerzhaft. Zähne auch glaube ich (Mein Lieblingsmeeri ist daran gestorben)
Könntest du dir vorstellen, sie zu behalten?
Aber meine waren damals eben auch todlangweilig.
Mit dem Gestank hatte ich nie Probleme, aber ich kann mir vorstellen, dass das in so einem freien Gehege schon durchaus zum Problem werden könnte.
Krallen muss man soweit ich weiß regelmäßig schneiden, sonst wird das wirklich schmerzhaft. Zähne auch glaube ich (Mein Lieblingsmeeri ist daran gestorben)
Könntest du dir vorstellen, sie zu behalten?
Nadine666- Anzahl der Beiträge : 2510
Das ist aber toll das du die Meeris aufgenommen hast, ich hoffe sie finden ein tolles, artgerechtes Zuhause (falls du sie nicht behälst).
Wir hatten früher auch 3 Meeris, aber wie meine Vorredner, finde ich auch nicht wirklich gefallen an ihnen. Unser letztes Meeri (als das zweite gestorben ist) ist an eine Einrichtung, mit irgendeiner Therapie für Kinder gegangen. Die hatten dort mehrere große Meeri-Gruppen und riesige Indoor und Outdoor-Gehege... nunja soweit ich mich erinnere ist bestimmt schon 10 Jahre her
Aufjedenfall eine hübsche Truppe
Taniiix3- Anzahl der Beiträge : 485
Och, joa, besonders viel Action bringen sie nicht, aber sie sind knuffig und brauchten Hilfe - also, was soll man dazu sagen?
Stinken tun sie momentan noch nicht. Als mein Bruder und ich als Kinder Meerschweinchen hatten, haben die in Außenhaltung gelebt und auch immer sehr gestunken, das stimmt.
Aber ich sehe das doch eher locker. Wenn sie stinken, mach ich sie halt sauber. Muss ich bei den Rattis ja schließlich auch. Der Vorteil bei der Bodenhaltung der Meeris ist halt, dass ich einfach alle Tücher und Decken in die Waschmaschine stopfen und den Boden feucht wischen kann.
Wegen der Krallen hab ich morgen früh direkt einen Tierarzttermin.
Stinken tun sie momentan noch nicht. Als mein Bruder und ich als Kinder Meerschweinchen hatten, haben die in Außenhaltung gelebt und auch immer sehr gestunken, das stimmt.
Aber ich sehe das doch eher locker. Wenn sie stinken, mach ich sie halt sauber. Muss ich bei den Rattis ja schließlich auch. Der Vorteil bei der Bodenhaltung der Meeris ist halt, dass ich einfach alle Tücher und Decken in die Waschmaschine stopfen und den Boden feucht wischen kann.
Wegen der Krallen hab ich morgen früh direkt einen Tierarzttermin.
Huhu,
also ich finde Meeris total cool.
Wir hatten mal drei, zwischenzeitig auch 4 und mit denen haben wir ziemlich viel gemacht. Parcours hoffe das wird so geschrieben Klickertraining usw . Sind eigentlich super intelligente Tiere. Naja variationen bestehen, Anton zum Beispiel war strunzdoof.
Eine Bekannte von uns hatte mega viele. Ich glaube eine Truppe von fast 10-15 Tieren. Sie hatte ihnen damals eine riesen Villa gebaut, zweistöckig, mit Dach "Terasse" Brücken usw. Sah super cool aus, und bei der großen Gruppe war immer was los.
Wart mal ab, wenn sie sich eingelebt haben werden die bestimmt noch richtig frech
Die Idee mit der Bodenhaltung finde ich muss ich sagen eigentlich ne gute. Ist schnell sauber gemacht und recht unkompleziert.
Aber bekommst du da nicht vielleicht ein Problem mit deinen Katzen? Oder ist ein Netz drüber?
Sorry kann die Bilder leider nicht sehen, die Buddeln momentan bei uns an der Straße rum und haben ein Internetkabel durchtrennt... Heden ...
also ich finde Meeris total cool.
Wir hatten mal drei, zwischenzeitig auch 4 und mit denen haben wir ziemlich viel gemacht. Parcours hoffe das wird so geschrieben Klickertraining usw . Sind eigentlich super intelligente Tiere. Naja variationen bestehen, Anton zum Beispiel war strunzdoof.
Eine Bekannte von uns hatte mega viele. Ich glaube eine Truppe von fast 10-15 Tieren. Sie hatte ihnen damals eine riesen Villa gebaut, zweistöckig, mit Dach "Terasse" Brücken usw. Sah super cool aus, und bei der großen Gruppe war immer was los.
Wart mal ab, wenn sie sich eingelebt haben werden die bestimmt noch richtig frech
Die Idee mit der Bodenhaltung finde ich muss ich sagen eigentlich ne gute. Ist schnell sauber gemacht und recht unkompleziert.
Aber bekommst du da nicht vielleicht ein Problem mit deinen Katzen? Oder ist ein Netz drüber?
Sorry kann die Bilder leider nicht sehen, die Buddeln momentan bei uns an der Straße rum und haben ein Internetkabel durchtrennt... Heden ...
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Nee, die Katzen dürfen nicht ins Tierzimmer.
Aber Lotta durfte gestern mal gucken. Sie hat sich brav vor das Gitter gesetzt und die Schweinchen beim Fressen betrachtet.
Aber Lotta durfte gestern mal gucken. Sie hat sich brav vor das Gitter gesetzt und die Schweinchen beim Fressen betrachtet.
So n Schweinchen ist als Beutetier auch zu groß.
Mein Kater wusste damals nicht, was er damit anfangen sollte und hat immer "ferngesehen", also sich vor den Käfig gesetzt und sie beobachtet. Er hat sie aber auch nicht als Spielzeug betrachtet
Mein Kater wusste damals nicht, was er damit anfangen sollte und hat immer "ferngesehen", also sich vor den Käfig gesetzt und sie beobachtet. Er hat sie aber auch nicht als Spielzeug betrachtet
Unser Kater würde die schon als Beute ansehen, denke ich. Daher versuche ich das lieber gar nicht erst.
Sobald die Kamera Geräusche macht, sind die Wutzen sehr zurückhaltend... Aber ein paar Fotos hab ich hinbekommen.
Ich bitte darum, diese viiiiiiiielen Köddel nicht zu beachten. Ich mach morgen sauber.
Ich bitte darum, diese viiiiiiiielen Köddel nicht zu beachten. Ich mach morgen sauber.
Ooooch sind die süß
Das erste Schweinchen schaut immer so fragend schüchtern
Das erste Schweinchen schaut immer so fragend schüchtern
Diesmal habe ich wirklich jeden Zentimeter mit Fleece bedeckt. Darunter befindet sich Zeitungspapier (das saugt prima).
Die Rückseite zur Heizung ist nun auch abgesperrt. Nicht, weil ich Angst habe, dass die Schweinchen sich an den Heizungsrohren "verbrennen", vor dem ich dauernd gewarnt werde, sondern weil die Köddel unter der Heizung so schön festbacken.
Lilly checkt ab, ob es ungefährlich ist, aus der Box zu kommen.
Nelly
Nero und Lucys Popo:
Lucy
Nero, Lilly und Nelly:
Lilly *nom*
Lilly und Nero:
Lucy
Ruby bekomme ich leider nur noch selten zu sehen, denn seit meinem Sturz über das Gitter hat sie sehr große Angst vor mir.
Die Rückseite zur Heizung ist nun auch abgesperrt. Nicht, weil ich Angst habe, dass die Schweinchen sich an den Heizungsrohren "verbrennen", vor dem ich dauernd gewarnt werde, sondern weil die Köddel unter der Heizung so schön festbacken.
Lilly checkt ab, ob es ungefährlich ist, aus der Box zu kommen.
Nelly
Nero und Lucys Popo:
Lucy
Nero, Lilly und Nelly:
Lilly *nom*
Lilly und Nero:
Lucy
Ruby bekomme ich leider nur noch selten zu sehen, denn seit meinem Sturz über das Gitter hat sie sehr große Angst vor mir.
Ein paar JR Farm Wiesenkräuter und dann bekommt man auch alle Fünf auf ein Bild.
Lilly
Ruby
Nelly
Lilly
Ruby
Nelly
Okay, Leute, ihr habt es nicht anders gewollt.
Hier kommt jetzt die volle Breitseite des Zuckerschocks: Bestechungs-Nahaufnahmen!
Lucy
Lilly
Nero (der wollte nicht ganz so nah rankommen)
Ruby
Lilly und Lucy
Nelly
Niedlichstes Meeri-Bild ever (ever, ever!!)!
Hier kommt jetzt die volle Breitseite des Zuckerschocks: Bestechungs-Nahaufnahmen!
Lucy
Lilly
Nero (der wollte nicht ganz so nah rankommen)
Ruby
Lilly und Lucy
Nelly
Niedlichstes Meeri-Bild ever (ever, ever!!)!
Ich liiiiiiiebe Meerschweinchenbäuche
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326
Och, wie niedlich!
Ich liebe Meerschweinchen. Die sollen wirklich sehr intelligent sein. Ihre Ruhe finde ich so angenehm.
Ich liebe Meerschweinchen. Die sollen wirklich sehr intelligent sein. Ihre Ruhe finde ich so angenehm.
lealeena- Anzahl der Beiträge : 593
Werden die jetzt weitervermittelt oder behälst du sie doch?
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Nee, nee, die suchen schon noch ein Zuhause.
Aber vermutlich haben sie schon eins. Ganz fest ist es noch nicht, aber so gut wie. Geht aber erst, wenn es aufhört zu frieren, denn sie werden dann an die Außenhaltung gewöhnt.
Aber vermutlich haben sie schon eins. Ganz fest ist es noch nicht, aber so gut wie. Geht aber erst, wenn es aufhört zu frieren, denn sie werden dann an die Außenhaltung gewöhnt.
Das freut mich aber für die Meeris
Alica98- Anzahl der Beiträge : 1958
Die Schweinchen sind nun heute in ihr neues Zuhause gezogen. Ich werde sie sehr vermissen.
Aber die vielen Köttel und das viele Pipi nicht.
Aber die vielen Köttel und das viele Pipi nicht.
Das freut mich!
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Schön, vor allem dass sie alle zusammen bleiben durften. Freut mich.
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten