Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meerschweinchen-Thread

5 verfasser

Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Meerschweinchen-Thread

Beitrag  Emiko Mo 7 Dez 2009 - 20:00

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  Monja-Monja Di 18 Okt 2011 - 18:32

Darf ich hier was schreiben?
Ich hoffe es passt hier rein geht ja auch um Meerlies.
Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll und erklären soll.
Meine Arbeitskollegin hat zwei Katzen zuhause die noch etwas jünger sind
wie jung genau weiß ich jetzt nicht.

Heute hat sie mir und meinem Arbeitskollegen Stolz erklärt
das sie sich 2 Meerschweinchen damen aus der Zoohandlung Rolling Eyes holen will
und als ich ihr sagte das sie aufpassen soll das die nicht vielleicht Schwanger sind
und sie hinterher dopppelt soviele Meerschweinchen hat und sie vielleicht auch
Schwierigkeiten mit dem Platz usw. kriegt hat sie gesagt das sie sich erhofft das
die Meerschweinchen schwanger sind da sie unbedingt Babys will und sie ja auch genug
Platz hat. (ein halbes Zimmer) Außerdem habe sie dann ein ganzes Rudel
und das sei dann ja Artgerecht.

Was sagt ihr dazu?

lg
Monja-Monja
Monja-Monja
Monja-Monja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 36
Ort : Gehirntot (Gütersloh)

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  Emiko Di 18 Okt 2011 - 18:39

Tja, das ist ärgerlich und dumm, aber leider ihr gutes Recht. Es verbietet ihr ja leider keiner :weissnich: Solange du ihr keine Tierquälerei nachweisen kannst, kannst du da auch nichts unternehmen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  Anna Di 18 Okt 2011 - 18:56

Dem schließe ich mich traurigerweise an... traurig Wir leben in einem freien Land...
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  Monja-Monja Di 18 Okt 2011 - 19:09

Ich finde gut das sie wenigstens einen relativ großen
Eigenbau bastelt. Aber als ich zu ihr sagte:
,,Oh Zoohandlungen meine besten Freunde." ironie
Da meinte sie das sie nur gute Erfahrungen mit
Zoohandlungen machte. Aber ihr früheres Tier ein Hamster
ein Notfellchen immer nur Krank war und sehr früh gestorben sei.
kratz

lg
Monja-Monja
Monja-Monja
Monja-Monja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 36
Ort : Gehirntot (Gütersloh)

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  Emiko Di 18 Okt 2011 - 19:11

Leidiges Thema sich andere außerhalb darüber aufzuregen. Konzentrieren wir uns lieber auf die, die sich hier überzeugen lassen zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  Monja-Monja Di 18 Okt 2011 - 19:59

Ja
hast recht.
Ich hatte gehofft vielleicht ein paar
Agumente zu lesen.
brächte sicher nicht sehr viel.
Aber egal Wenn sie meint sie muss es so
machen sie wird ja sehen was sie davon hat.

Lg
Monja-Monja
Monja-Monja
Monja-Monja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 36
Ort : Gehirntot (Gütersloh)

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  Emiko Di 18 Okt 2011 - 20:34

Naja, Argumente gibt's hier im Forum tausende. Du kannst ihr ja Annas Seite gegen Zooladenkäufe mal zeigen. Aber alle überzeugen und mit der Botschaft erreichen wird man nie.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Meerschweinchen- Thread

Beitrag  Alica98 So 29 Jul 2012 - 11:51

Hallo,
ich habe eine Frage, also bekannte von uns haben Meerschweinchen, drei Böckchen, der Eine beisst den Anderen so extrem, das sie den Gebissenen von dem Rudel getrennt haben, auf jeden Fall setzen sie "den Neutralen" jetzt abwechselnd zu dem Einem und dem Anderen.

Ich dachte nur, wie schlecht muss sich denn der "Neutrale" fühlen, bestraft?

Kennt sich denn einer von euch mit Meerschweinchen aus, ich würde sagen den "Unfriedenstifter" kastrieren lassen und wieder in der Gruppe halten, aber was meint ihr? dontknow

Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  PaschaBlacky So 29 Jul 2012 - 12:26

Nun, wenn der eine den Anderen beißt zeigt dass das irgendwas nicht stimmt.
Wie lange sitzen die drei denn schon zusammen? Ist der gebissene erst dazu gekommen, ist es ein Wurf und schon immer zusammen? Wenn nein wurde richtig integriert? nanu
Den Neutralen hin und her zu setzen halte ich für komplett falsch. Denn er wird so zu sagen immer von einem "Rudel" in ein anderes geworfen und dass löst nicht nur Stress sondern auch teilweise psychische Probleme aus. jap
, ich würde sagen den "Unfriedenstifter" kastrieren lassen und wieder in der Gruppe halten,
Eine Kastration kann helfen muss aber nicht. Bei manchen wirkt es bei anderen nicht. Die Probleme bei einer Kastra bei Meeris sind die Gleichen wie bei allen Kleintieren. Das Narkoserisiko ist höher. jap
Auch wenn der Unruhestifter kastriert würde (Was ja keine Garantie gibt dass es funzt) müsste danach eigentlich wieder integriert werden. Dass ist wie bei Ratten die länger aus ihrem Rudel draußen waren. jap

Wenn du die Möglichkeit hast frag einfach mal nach, (Die Fragen die ich zu Anfang aufgeschrieben habe. Das kann vielleicht schon einige Antworten geben. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Meerschweinchen - Thread

Beitrag  Alica98 So 29 Jul 2012 - 12:36

Soweit ich weiß, sind sind sie aus verschiedenen Würften eines Züchters, aber schon "immer" zusammen, ich habe auch schon gesagt, das es für den "Neutralen nur stress ist Rolling Eyes wollte nurnochmal fragen, auf jeden Fall werde ich ihnen das sagen, ich denke eine Weitere Möglichkeit wäre noch ein viertes Meerschweinchen aus dem Tierheim zu holen und zwei Rudel zu halten.

freuen Ich darf in den Ferien vielleicht zwei Wochen auf sie aufpassen freuen
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  PaschaBlacky So 29 Jul 2012 - 12:41

Entweder zwei Zweierrudel, oder eben veruschen ein 4 Rudel draus zu machen.
Das ist auch eine Möglichkeit, vielleicht gehen die 2 sich auf die Nerven? Ich würde sagen besprich dass einfach mal mit den Leuten und führ die Ideen an. jap In Ruhe reden kann einige Probleme lösen. Und einen Versuch ist es allemal wert. Ob jetzt 2 zweier Rudel oder ein 4 Rudel. ^^
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Meerschweinchen - Thread

Beitrag  Alica98 So 29 Jul 2012 - 14:11

Das mache ich auf jeden Fall und danke für die Antwort ^^
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen-Thread Empty Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten