Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ratte zähmen

Nach unten

Ratte zähmen Empty Ratte zähmen

Beitrag  Emiko Mi 23 Dez 2009 - 19:14

winkewinke

http://classic.myvideo.de/watch/6734553/Farbratten_zaehmen_Freundschaft_schliessen

Beschreibung:

Stufe 1: Vertrauen gewinnen mit Geduld, Ruhe und gutem Zureden

0:00

Skippy durfte von Anfang an in einer abgesperrten Zone Auslauf haben, auch ohne mich. Ich habe den Käfig immer dann erst wieder geschlossen, wenn Skippy freiwillig in den Käfig zurück ging. So konnte sie die Voli und einen kleinen Auslaufbereich in aller Ruhe erkunden. Ich habe sie dabei nicht gestört.
0:12

Skippy wurde es auf Dauer zu langweilig im Käfig und wollte wieder raus. Problem: ein Mensch sitzt vorm Käfig und versperrt den Ausgang in die schöne und verspielte Auslaufzone, wo es tolle interessante Dinge hat und auch mal ein Leckerli versteck ist! Die Abenteuer- und Unternehmungslust, die Neugier sind aber einfach zu groß! Skippy zögert, ist verwirrt, will raus, hat aber Angst und macht kehrt!
0:23


Sie wird neugierig und testet die Gefahr, sie wagt es vorsichtig und klettert mit den Vorderpfoten auf das Bein. Hui, sehr mutig, aber schnell wieder zurück!! War doch garnicht so schlimm! Also nochmal!!
0:33

Sie zupft an meiner Hose! Immer bereit zum Rückzug! Skippy erkennt, dass das große Monster vorm Käfig nicht böse reagiert.
0:39

Das klappt doch prima! Skippy ist jetzt richtig mutig, hüpft komplett aufs Bein und wieder zurück. Das macht Spaß! Man muss sich nur trauen! Aufs Bein und zurück!
1:04

Jetzt kommt die Hand ins Spiel! Vorsichtig mit der Hand nähern, aber nicht nach der Ratte greifen! Flüchtig berühren und auch mal schnuppern lassen! Die Ratte erkennt, dass die Hand keine Bedrohung zu sein scheint! Aber Skippy traut dem Frieden noch nicht so!
1:33

Skippy muss herausfinden, was diese Hand will! Sie knabbert die Finger an! Das zwickt etwas, aber tut nicht weh. Sie will nicht beißen, sie will nur herausfinden und testen, was man mit dieser Hand los ist! Als Skippy mich anknabbert signalisiere ich ihr mit einem "Aua", dass ich das nicht mag. Sie kapiert das recht schnell. Der Daumen wird immer schon eingepackt, denn der wird gerne mal getackert ;-) Auf keinen Fall darf man die Hand ruckartig zurückziehen, denn dabei würde man die Ratte nur erschrecken oder sogar verletzen! Und dann würde ich ihr definitiv einen Grund geben, mich richtig zu tackern!

2:13

Schließlich ist die Abenteuerlust einfach zu groß. Skippy schleicht sich an meiner Hand vorbei und klettert außen an der Voli hoch. Sie merkt, dass das keine gute Idee war und geht freiwillig zurück in den Käfig.

http://classic.myvideo.de/watch/6734694/Ratte_zaehmen_Freudschaft_schliessen_Teil_2

Beschreibung:


Stufe 2 : Liebe geht durch den Magen! Hände, die einen füttern beißt man nicht!

0:00

In diesem Clip seht ihr, wie ich Skippy mit Nagermalt bestochen habe! Bitte aufpassen mit dem Zeug, das macht unheimlich fett und ist verdauungsfördernd. Aber Ratten lieben das Zeug (obwohl es nach Käsefüßen stinkt *würg*) Ich quetsche immer einen kleinen Kleks aus der Tube, der sich wieder einzieht, wenn ich die Tube loslasse. So bekommt die Ratte nicht wirklich viel Nagermalt ab.

0:50

Hier seht ihr, wie ich mutig wurde und mir etwas Nagermalt auf den Finger geschmiert habe. Skippy ist zu diesem Zeitpunkt alles andere als zahm und noch ein Angstbeißer, der mich schon einige Male getackert hat. Skippy schleckt ganz vorsichtig die Paste von meinem Finger! Sie verbindet nun den Geruch des Nagermalts mit meinem Körpergeruch.

1:28

Skippy muss erst noch lernen, dass sie mir nicht in den Finger beißen darf! Sie muss erst verstehen, dass das Nagermalt jetzt nicht mehr aus der Tube kommt, sondern auf einem Finger ist. Sie kneift mich, aber tut nicht weh! Skippy will mich ja garnicht beißen, sie weiß aber auch nicht, wie weit sie gehen kann und testet eben etwas an! Ein "Au" bestätigt: "Liebe Skippy, das war zu viel! Schlecken erlaubt, aber Knabbern nicht!" Sie hat's noch nicht ganz kapiert!

1:38

Skippy untersucht nun alle Finger einzeln! Könnte ja noch etwas Leckeres dabei sein! Auch wenn Skippy mich anknabbert, ich ziehe meine Hand nicht zurück! Ich spreche ruhig mit ihr und schreie sie nicht an.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten