Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maikäfer

5 verfasser

Nach unten

Wie steht ihr zu Maikäfern

Maikäfer Vote_lcap43%Maikäfer Vote_rcap 43% 
[ 3 ]
Maikäfer Vote_lcap0%Maikäfer Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Maikäfer Vote_lcap29%Maikäfer Vote_rcap 29% 
[ 2 ]
Maikäfer Vote_lcap28%Maikäfer Vote_rcap 28% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 7
 
 

Maikäfer Empty Maikäfer

Beitrag  Emiko Mo 21 Mai 2018 - 19:37

Wie steht ihr zu Maikäfern?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Maikäfer Empty Re: Maikäfer

Beitrag  Anna Mo 21 Mai 2018 - 20:19

winkewinke

Ich finde die super! ^^
Wenn man sie sich ganz in Ruhe und ganz genau anschaut, sieht ihr Gesicht ein bisschen aus, wie Mini-Fledermäuse. Haha Ich mag die! herz
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Maikäfer Empty Re: Maikäfer

Beitrag  Sandy_96 Mo 21 Mai 2018 - 22:16

Hab die letzten 10 Jahre keine gesehen.
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Maikäfer Empty Re: Maikäfer

Beitrag  wulpix Di 22 Mai 2018 - 7:34

...werden immer seltener. Dieses Jahr habe ich noch keinen gesehen. Letztes Jahr ein kleines Krüppelchen...
wulpix
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2724
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 39
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Maikäfer Empty Re: Maikäfer

Beitrag  Emiko Di 22 Mai 2018 - 8:38

Echt Sandy? Boah, kann ich mir gar nicht vorstellen! Vor 3-4 Jahren noch waren die bei uns echt ne richtige Plage. Da konntest du abends nicht mehr ungestört draußen auf der Terrasse grillen und sitzen ohne dass dir so ein fetter Brummer vors Gesicht geflogen ist. Da fand ich sie einfach nur eklig. Hübsch finde ich die auch nicht.

Aber jetzt geht es mir wir Wulpix, mir ist aufgefallen, dass es immer weniger von ihnen gibt. Ich hab dieses Jahr auch noch keinen einzigen gesehen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Maikäfer Empty Re: Maikäfer

Beitrag  Anna Di 22 Mai 2018 - 11:37

Als mein Freund/Nachbar/Vermieter Tag der offenen Tür in seiner Firma hatte (am 5. Mai), sind in der Dämmerung abends zig in den Laden geflogen, weil da Licht an war. Ich hab versucht, sie alle wieder raus zu tragen. Ein Kampf gegen Windmühlen. Haha

In Lengerich gab's die letzten Jahre auch nicht mehr so viele, aber an dem Abend hier waren es bestimmt vierzig Exemplare oder sogar mehr. Ich kam mit dem Retten gar nicht mehr hinterher. Haha

Ich hoffe, ich kann demnächst mal noch ein paar schöne Fotos von ihnen machen, aber realistisch betrachtet, glaube ich, dass die Zeit schon wieder rum ist. seufzen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Maikäfer Empty Re: Maikäfer

Beitrag  Emiko Di 22 Mai 2018 - 11:45

Ich hab ja nie den Unterschied zwischen Maikäfer und Junikäfer verstanden. dontknow
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Maikäfer Empty Re: Maikäfer

Beitrag  Patti92 Di 22 Mai 2018 - 12:17

Ich kann mich nicht dran erinnern, jemals in meinem Leben bewusst einen gesehen zu haben. Allerdings habe ich letztes einen Bericht gesehen, dass die dieses Jahr in Teilen Deutschlands wohl eine richtige Plage waren und ganze Waldstücke fast kahl gefressen haben.
An sich fände ich es vermutlich nicht lecker, wenn mir so ein riesiges Fliegetier um den Kopf schwirrt, aber ich würde ihnen nichts tun, da sie mir ja auch nichts tun können.
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

Maikäfer Empty Re: Maikäfer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten