Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hühner - Türen

4 verfasser

Nach unten

Hühner - Türen Empty Hühner - Türen

Beitrag  Emiko So 27 Mai 2018 - 9:05

winkewinke

ich möchte eine Hühnertüre kaufen, die automatisch öffnet und schließt. Wir haben keinen Strom im Garten daher muss es über

- Batterien laufen
- solarbetrieben sein
- oder einen USB Anschluss haben (das gibt's wirklich!)

Ich hab mich gefragt, wie das mit dem Solar im Winter funktionieren soll. Hat jemand Erfahrungen damit?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Anna So 27 Mai 2018 - 20:36

winkewinke

Bei uns ist meine Oma ganz früh morgens hin, hat die Hühner raus gelassen und wenn es dunkel war, hat sie die Tür zugemacht. dontknow Von was Automatischem hab ich also keine Ahnung...
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Mo 28 Mai 2018 - 21:32

Also ich hab die Hühner heute einfach früher in den Käfig getrieben und diesen dann zugemacht. Sie können immer noch draußen innerhalb des Käfigs fressen und scharren und in den Cube gehen. Den kann ich, wenn ich will später immer noch zu machen oder sogar offen lassen. Durch den Käfig kommt kein Viech durch.

Allerdings werde ich noch Zelthaken oder so besorgen, damit sich auch wirklich kein Tier unten durch buddeln kann.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Anna Mo 28 Mai 2018 - 23:00

Ja, das ist halt das Ding. Man muss sich eigentlich keine Sorgen machen, dass die Hühner rauskommen. Das machen sie eigentlich nicht. Dass nix reinkommt, ist der viel wichtigere Punkt.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Mi 13 Jun 2018 - 7:24

Auf Dauer nervt das Öffnen und Schließen ganz schön. Die Hühner wollen schon um halb 6 raus, das ist keine Uhrzeit für uns.

Ein Kollege möchte sich auch den Eglu Cube kaufen, da werde ich dann noch ein Käfigmodul mitbestellen und meinen Käfig erweitern, in diese Erweiterung kommt dann ein automatischer Türöffner rein.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Sa 16 Jun 2018 - 10:09

Also ich hab jetzt endgültig einen Türöffner gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B00TONAPSG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

+ Zubehör

Wieder 180 € los. Ich hatte gehofft, dass es auch ohne geht, weil das langsam echt ins Geld geht. Aber ganz ehrlich? Bisher durfte immer ICH am Wochenende morgens aufstehen und die raus lassen. Wie soll das erst im Winter sein? Meine Nachbarn sagen, dass die Hühner schon zwischen fünf und sechs Uhr morgens Krawall machen und raus wollen.

Eigentlich wollte ich noch eine Käfigerweiterung kaufen, aber wenn ich den Türöffner habe, brauche ich die ja eigentlich nicht.

Der Türöffner ist sowohl solarbetrieben als auch mit Timer, hat Akkus, die man mit Powerbank aufladen kann.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Di 19 Jun 2018 - 19:49

So, Türöffner angebracht. Wir mussten improvisieren, weil der Türöffner natürlich nicht für einen Käfig gedacht ist sondern für einen Stall aus Holz. Wir haben also Holzlatten an dem Käfig angebracht. Jemand wollte nicht auf mich hören Rolling Eyes obwohl ich die ganze Zeit gesagt habe, dass die Schienen falsch angebracht sind, aber ihr wisst ja wie das ist. Naja. Genugtuung für mich, dass ich Recht hatte, wir mussten alles nochmal abmontieren und neu anbringen. Hätte mal jemand nur vorher auf mich gehört. zwinkern Wenn die Türe zu ist, ist dummerweise ein handbreiter Spalt offen. achja Da habe ich jetzt provisorisch einen Plastikdeckel mit Gaffa hingepfuscht. Mal schauen, ob ich morgen beim Hornbach ein Stück Plexiglas oder so bekomme, das ich dann da befestigen kann. In exakt zwei Stunden muss die Türe eigentlich von alleine zugehen. Drückt mir die Daumen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  lachendeslama Di 19 Jun 2018 - 21:38

Dann drück ich euch mal die Daumen das alles klappt wie es soll.
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Mi 20 Jun 2018 - 16:35

Danke, ne tut leider nicht so wie wir wollen. Gestern ging die Tür zu, vier Hühner waren draußen. Rolling Eyes Also musste ich die Tür aufhalten und mein Mann hat die Hühner gejagt. Ein doofes Huhn wollte einfach nicht rein.

Heute morgen um 6 Uhr hätte die Türe aufgehen sollen, tat sie aber nicht. Ich vermute aber, dass ich das falsch gespeichert habe. Ich glaube, dass ich jeden Tag einzeln eingeben muss.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Mo 25 Jun 2018 - 18:35

Dritte Nacht in Folge, dass alles einwandfrei geklappt hat. jap Die Hühner erkennen auch das Geräusch der Tür, sobald die Tür runter geht (im Schneckentempo), gehen die Hühner rein. Und morgens geht die Tür auf.
Klappt wirklich sehr gut.

Inzwischen hab ich so grünes Bastelplastikzeug gekauft, mit dem ich die Front noch abdecken will, weil das echt bescheiden aussieht. Aber da ich noch eine Lücke im Gitter habe, musste halt noch was her. Der provisorisch angebrachte Plastikdeckel ist ja auf Dauer nix.

So sieht das noch aus. Beknackt, aber es funktioniert.

Hühner - Türen Omlet10

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Sandy_96 Mo 25 Jun 2018 - 21:38

Ja sieht echt komplett scheiße aus, aber Schönheitist nicht alles:D

Und im Winter?
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Di 26 Jun 2018 - 8:00

Und im Winter - was? ^^
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Sandy_96 Di 26 Jun 2018 - 11:50

Im Winter muss doch die innere Tür auch geschlossen sein oder?
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Di 26 Jun 2018 - 15:58

Achso. Ja, das müssen wir dann von Hand machen. Es sei denn wir finden eine andere Lösung.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko So 8 Jul 2018 - 7:45

Unsere Konstruktion hat leider nicht gehalten. Durch die Hitze hat sich das Holz total verschoben, so dass die Hühnertür nicht mehr richtig arbeiten konnte. Also haben wir alles weggemacht (muss jetzt wieder von Hand öffnen, das nervt) und uns eine Siebdruckplatte (online) zurechtsägen lassen, die hoffentlich am Dienstag geliefert wird.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Sa 14 Jul 2018 - 7:23

Heute wird ein neuer Versuch gestartet und die Siebdruckplatte angebracht. Sieht auf jeden Fall wertig aus.

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Mi 22 Aug 2018 - 19:34

Seit gestern haben wir ein Tor. Es war so ätzend immer die Stangen mit den Haken und Schlaufen abzumontieren, wenn man mal kurz zu den Hühnern wollte. Allerdings ist jetzt die Ausbruchgefahr größer als vorher, also beim Öffnen des Tors. Nur Hühner sind so dumm, wir haben schon den Dreh raus, wie man sie von der Tür fernhält. Man muss nur Futter weit ins Gehege werfen, dann bleibt genug Zeit, das Tor hinter sich wieder zuzumachen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Do 30 Aug 2018 - 12:51

Hühner - Türen 110

Viel besser! jap


Und der automatische Türöffner funktioniert jetzt auch einwandfrei, seit wir die Siebdruckplatte da hingemacht haben.

Hühner - Türen 211
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko So 30 Sep 2018 - 8:50

winkewinke

Auch Omlet-Gegner werden diese Türe gigantisch finden zwinkern

https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChnerzucht/automatischer_tueroeffner_huehnerstall/
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Emiko Mi 14 Nov 2018 - 20:05

Endlich! Nach ca. 2 Monaten kam endlich die Tür. Es hat eewwig gedauert, aber jetzt haben wir die Tür eingebaut. Vorher musste ich mit dem Dampfstrahler den Cube innen mal ordentlich putzen, da waren sogar Spinnennetze drin. Unter den Umständen wollte ich keinesfalls da reinkriechen!

Die Türe wurde innen befestigt. Funktioniert einwandfrei.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner - Türen Empty Re: Hühner - Türen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten