Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuling in der Inti...

2 verfasser

Nach unten

Neuling in der Inti... Empty Neuling in der Inti...

Beitrag  grisu Do 10 Feb 2011 - 21:00

Hallo !

habe seit zwei Wochen aus ner notfallvermittlung zwei Dumboädels übernommen. War eigentlich glücklich mit meinen 3 damen, die ich bis dahin hatte und wollte nur mal schauen... nun ja, die beiden kamen von einem "Futtermittelzüchter" und hatten mit knappen 4 Monaten schon werfen müssen. Die Kinder, die überlebt haben, waren alle vermittelt ( wie immer)- nur die beiden scheuen mütter ( Schwestern) waren noch übrig... Was soll ich sagen ? Sie waren sooooo süß- nur ziemlich klein und dünn. Jetzt sind sie hier und ich kann sie inzwischen auch freiwillig auf die Hand nehmen ( die ersten Tage haben sie sich niemals aus ihrm Häuschen getraut).

Jetzt mein groooooßes Problem. habe sie gestern zum ersten Mal zusammen gelassen... Sie sind rege und aufgeschlossen, vertrugen sich mit zwei meiner Mädels auch sehr gut- bis auf eine. Lina ist die Dominate im Rudel, die erste am Napf und die Letzte, die ihn verläßt ( so sieht sie inzwischen auch aus). Sie ist den beiden neuen ständig hinterher gerannt, auf sie drauf gesprungen und hat ihnen mit aufgestellten Haaren ( wie ne alte Klobürste) Fell ausgerissen. Blut floß keins und ineinander verbissen haben sie sich auch nicht...
die beiden Neuen sind dann zwar erstmal laut quikend weggerannt, aber dann auch gleich wieder hinter Lina her und wollten an ihr schnuppern...

Kann ich dieses Verhalten als normalen Intergrationsprozess werten ? Ab wann soll man Tiere, die sich neu kennenlernen, trennen- erst wenn Blut fließt oder reicht ausgerupftes Fell und aggrassives Fauchen bereits aus ?

Vielen Dank !!!
grisu
grisu

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.02.11

Nach oben Nach unten

Neuling in der Inti... Empty Re: Neuling in der Inti...

Beitrag  Anna Do 10 Feb 2011 - 21:20

Huhu!

Das klingt genauso, wie bei meiner Inti mit Pearl und Ruby. ^^
Das fällt noch in das normale Verhaltensmuster einer Integration, ja. jap

Ich hab auch so eine super dominante Rudelchefin - meine Zoe.
Die hat den beiden Kleinen auch im Fell rumgerissen, sie umgeschubst, zwangsgeputzt, dass die beiden noch so "schön" gequiekt haben und angepinkelt hat sie sie zu allem Überfluss auch noch. Rolling Eyes

Das ist aber okay.
Ist halt nicht grade ne Traum-Integration, aber trotzdem kein Grund, sich Sorgen zu machen. zwinkern

Einfach schön am Ball bleiben und dann wird das schon was. jap

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Neuling in der Inti... Empty Re: Neuling in der Inti...

Beitrag  grisu Fr 11 Feb 2011 - 9:23

Vielen Dank...

für die beruhigenden Worte...
grisu
grisu

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.02.11

Nach oben Nach unten

Neuling in der Inti... Empty Re: Neuling in der Inti...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten