Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Integration meiner Jungs

+3
Etana
Anna
PaschaBlacky
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Mi 9 März 2011 - 20:45

Hallo zusammen winkewinke

Also heute war der erste Integrationstag, und was soll ich sagen. Besser hätte es garnicht laufen können... mütze
Wir haben (nach Anna's Tipp) den Küchentisch genommen, da dies ein vollkommen neues Gebiet ist.
Also Pascha im Häuschen und die Ratten im Transportkäfig zusammen auf den Tisch gesetzt und beides aufgemacht. Zu beginn war ich noch ein wenig nervös, nachdem Mr. Snibbels mal wieder den Startschuss gegeben hatte und nur auch die anderen kleinen schon auf dem Tisch rumwuselten kam auch Pascha laaaaangsam aus seinem Häuschen gekrabbelt.
Es war alles total firedlich. Er ist auf die kleinen zu, hat sie beschüffelt - Überall peace5 und ist dann zum Käfig, ist rein hat gerochen wieder rumgeschnüffelt währenddessen sind dann Mr. Snibbels und Frostie in das Häuschen rein und haben wie wild geschnuffelt Engel -Habe zur Vorsicht den Deckel abgemacht um zum einen einen Fluchtweg zu lassen und zu sehen was da drin so abgeht. Pascha ist dann mit ins Häuschen und hat sich promt auf die kleinen draufgesetzt und sie geputzt.zunge
Dann hats noch 2 Min gedauert und es wurde sich gegenseitig geputzt und keine 5 Minuten später saßen alle 5 zu einem Knäul verbunden in Paschas kleinem Häuschen und haben mehr oder weniger gepennt.teddy
Es gab weder Borsteln, noch gequieke oder geknusper, einfach nur ein "harmonisches" Bild wenn man dass so nennen kann...
Danach habe ich die Gesellschaft aufgelöst, da ich gemerkt habe, dass sie langsam müde wurden und die Konzentration nachlies.

Also zusammengenommen,.. denke ich, dass es ein schonmal guter Start war. Oder was denkt ihr? hmmm
Es hat zumindest Mut gemacht, allerdings habe ich noch bedenken, dass es dennoch nochmal so richtig krachen kann... da Brain ja schon älter ist und langsam "in die Pubertät" kommt.
Jetzt tut mir mein Paschi voll leid, weil er wieder alleine in seinem Käfig sitzt und zu den anderen rüber guckt... trauer Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, ab wann kann man es "riskieren" sie alle zusammen in einen Käfig zu lassen?

Danke schonmal für Antworten..
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Anna Mi 9 März 2011 - 21:30

Huhu!

Das klingt prima. jap
Aber deine Bedenken sich berechtigt: Die Chemie zwischen ihnen stimmt zwar, aber die Rangordnung kann womöglich noch in Frage gestellt werden und muss dann auch geklärt werden.

Das kann auch stillschweigend von statten gehen, aber meist - wie Jungs so sind - wird das durch eine Prügelei geklärt.

Ich würde, da das erste Zusammentreffen heute ja ziemlich gut lief, den künftigen Auslauf im täglichen, normalen Auslauf stattfinden lassen. Da das bereits markiertes Revier ist, kann es da evtl. zu Rangeleien kommen, also nicht wundern. ^^

Also, eine Woche würde ich diesen täglichen, gemeinsamen Auslauf auf jeden Fall durchziehen. jap Wenn es danach noch zu keiner Rangelei gekommen ist, würde ich dann den frisch gereinigten Käfig ins Spiel bringen und mal sehen, wie es läuft.

Ich hab dahingehend die besten Erfahrungen gemacht, wenn die Nasen aus dem Auslauf in den gereinigten Käfig gehen, aber auch wieder rauslaufen können, wie sie möchten.

Die Türen schließe ich dann erst, wenn alle Nasen friedlich im Käfig sind. Fressen, schlafen oder was auch immer tun. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren. jap

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Do 10 März 2011 - 13:49

Supi danke für den Tipp top

Also die Chemie stimmt auf jeden Fall, ich werde im Laufe der Woche auch mal versuchen Bilder zu machen. Ich hoffe einfach, dass die Rangkämpfe sich in Grenzen halten, Pascha war eigentlich am meisten an Brain interessiert, da der ja nochmal 2 Wochen älter ist als die anderen Knirpse. Er müsste jetzt ca. in der 11 Woche sein, so genau weiß man dass nicht :weissnich: und Brain ist ein Schisser und unterwirft sich dofort, hat er gestern schon gemacht als Paschi nur auf ihn zuging zwinkern

Ich hoffe einfach, dass da jetzt, mehr oder weniger, reibungslos über die Bühne geht. Da mein Dicker mir mit jedem Tag mehr leid tut... trüb Man merkt schon, dass er mal eine Rudelratte war. Meine größte Befürchtung lag ja darin, dass er mit "Seinesgleichen" nichts oder besser nichts mehr anfangen kann. Aber das hat sich ja wohl zum Glück nicht bestätigt. ...

Ich werde auf jeden Fall weiter Bericht erstatten. Aye, aye
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Do 10 März 2011 - 15:41

Hallo bei Tag 2 der Integration! winkewinke

(Ohje jetzt bin ich schon wieder hier am rumspammen pfeift ) Egal.

Also wie gesagt heute ist Tag 2 meiner ersten Integration. Nach Annas Tipp habe ich heute alle 5 Gleichzeitig in den "normalen" Auslauf gelassen.
Es hat alles super hingehauen, nichtmal wirkiche Kämpfe gab es. Nur mal für Mr. Snibbels und Pinky eins auf die Nase, weil sie Pascha ins Gesicht gedappt haben... dass mag er garnicht haue
Soweit alles in Ordnung, ich hatte die 5 jetzt bald eine Stunde im Auslauf und habe davor gesessen und mir alles angesehen. (Dazu muss ich sagen, unser Auslauf ist momentan leider unser Bett weil wir am umräumen und renovieren sind... peinlich )
Pascha hat mal wieder alle von Oben bis Unten abgeschnuffelt und die Kleinen haben keinen Muck von sich gegeben. Bis auf Brain, der quiekt sofort wenn Pascha nur in seine Nähe kommt. Also hat Brain mal wieder die ganze Zeit im Häuschen gesessen und Pascha, Pinky, Frostie und Mr. Snibbels beim rumlaufen, beschnuppern und "spielen" (wenn man es schon so nennen kann) zugesehen. Paschi hat zwar immer wieder versucht ihn mit einzubinden, hat den Kopf ins Haus getreckt an ihm geschuffelt usw. aber der kleine ließ sich einfach nicht ermutigen. :weissnich:
Des weitern wurden heute kleine Ratten geärgert, Pinky hat sich kurzzeitig in eine Röhre verkrochen, in die Pascha nicht mehr rein passt. Allerdings hat der schnell spitz bekommen dass man die Hin und Her rollen kann, nun.. Pinki war nicht mehr als so lange in der Röhre.. Panik

Ich habe die Versammlung deshalb nach einer Stunde aufgelöst, weil Pascha angefangen hat zu "Steppen". Es hat zwar nichts gemacht, aber sobald die kleinen im Raschelkarton waren hat ihm dass nicht mehr so gefallen. Dann stand er davor und at wie wild Getrappelt. Ich überlege schon die ganze Zeit, weshalb er das gemacht hat. Der Karton ist groß genug, da hätte er ebenso noch mit reingepasst. Vor allem weil die kleinen Würmer (im Vergleich zu ihm) ja nicht grade viel Platz in Anspruch nehmen... Vielleicht ist es ihm einfach zu viel geworden? hmmm Habt ihr ne idee?

Danke schonmal alleine schon für das Lesen des langen Posts grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Anna Do 10 März 2011 - 17:24

Dieses Getrappel kann eine Drohgebärde gewesen sein. Also, dass er der Meinung war, dass es sein Revier ist. zwinkern Ich würde an deiner Stelle morgen mal gar keine Häuschen oder Röhren in den Auslauf geben, so dass sich keiner verstecken kann. Sie sollen sich ja miteinander beschäftigen und nicht mit den Häuschen oder Röhren. ^^

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Fr 11 März 2011 - 12:08

hallo bei Tag 3

also habe deinen Rat befolgt Prof und mal alles aus dem Auslauf genommen. Pascha hat wieder wie wild alle abgeschnuffelt.
Die mehr oder weniger zu erwartenden gänsefüßchen Rangkämpfe gänsefüßchen sind eingetreten. Brain und Pinky (die beiden prügeln sich auch in ihrem Käfig dauernd) haben eins auf die Nase bekommen. Aber nicht wild. Pascha hat geborstelt und sie ein wenig durch die Gegend geschubst... Danach war klar wer hier der Chef im Ring ist.
Danach wurde weiter geschnuffel und alle waren so fertig dass ich nach einer halben bis dreiviertel Stunde aufgehört hab. Frostie ist einfach eingepennt oh .
Hab mir überlegt sie heute Abend nochmal zusammen zu lassen. teddy
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Anna Fr 11 März 2011 - 12:12

Das solltest du auch ruhig noch einige weitere Abende machen, als nur einen. zwinkern
Denn bislang klingt es noch nicht optimal. Im Gegenteil: Jetzt sind sie grade in der "heißen Phase" angekommen. ^^ Wo geklärt wird, wer der Boss ist - auch, wenn es unscheinbar aussah.

Die Kleinen müssen das auch erstmal verinnerlichen.

Aber das klingt auf jeden Fall schon mal super! top
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Fr 11 März 2011 - 12:19

Klar, ich mach das so oft es geht... Mindestens 2 Mal am Tag.

Jap, die haben dass glaube ich noch nicht ganz so gerafft, dass da jetzt noch ein 5 der um einiges größer ist (also im Vergleich) dazu soll. Frostie und Mr. Snibbels haben augenscheinlich nur wenig mit dem Gerangel zutun. Aber ich denke dass kommt auch noch. Oder sie halten sich da eh raus, weil Pinky und Brain in dem kleinen 4er Rudel die Beiden ersten sind. Wie gesagt, die Prügeln sich auch so schon die ganze Zeit. Ich werde mal sehen wie es heute Abend läuft.

Das mit der "Heißen Phase" stimmt wohl, wobei nachdem die Beiden wieder einen auf den Deckel bekommen hatten war wieder gut. Wie erwähnt sie wurden durch die Gegend geschubst und haben eins auf Dach bekommen. Blut ist keines geflossen. Zum Glück,... oh
Pascha hat's aber meistens mehr mit Brain, er ist der älteste...und fängt glaube ich schon an "Hormone zu verstreuen" jap
Aber ansonsten, noch alles "friedlich"...
Ich geb bescheid wie's heute Abend aussieht. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Etana Sa 12 März 2011 - 0:30

Ich habe auch grade eine Bockinti hinter mir. Es war allerdings nicht ganz so entspannt wie bei dir... Die Herren haben sich ganz schön fertig gemacht. Aber zum Schluß haben sie sich dann eben doch zusammengerauft...

Intis stehn nicht immer unter so einem guten Stern wie es bei dir zu sein scheint. zwinkern
Etana
Etana

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 11.03.11

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Sa 12 März 2011 - 23:40

hallo bei Tag 4.

Also heute war wieder alles in ordnung. Brain hat wieder versucht sich zu "behaupten" dass wurde aber ganz schnell von Pascha unterbunden. Danach lief alles friedlich ab.Also wie bisher, jede menge geschuffel und am Po rumgelecke.

Ich mache mir nur ein paar Gedanken wegen Pinky und Brain. Die Beiden, saßen heute wie paralysiert in einer Ecke und haben sich so gut wie garnicht gemuckt. Nur zu Beginn ein wenig rumgelaufen nur nachdem Brain dann mit 'ner art Ohrfeige von Pascha wieder gemaßregelt wurde hat er nurnoch in einer Ecke gesessen mit Pinky, der glaube ich am liebsten sich ein Loch gegraben hätte, und hat sich nimmer gemuckt. Ist dass normal? Ich meine die Beiden sind eh meine kleinen "Sorgenkinder" Total lieb, aber furchtbar ängstlich. Auch gegenüber ihrer Artgenossen. Zumindest Pascha gegenüber. Mit Frostie und Mr. Snibbels scheint alles geklärt. Das lief wohl im Stillen ab. So nach dem Motto, "OK wir sind kleiner, du bist groß alt und wiegst fast das Doppelte von uns beiden, du bist der Chef". Mit den Beiden ist er auch regelmäßig auf Tour, wenn man es schon so nennen kann. Nur eben nicht meine beiden Angsthase. Um die mach ich mir echt Gedanken trüb

@Etana:
Ja ich bin auch froh, dass das bisher alles so gut Hingehauen hat. Ich hatte schon den Absoluten Horror, erste Inti und was wenn dass nicht Klappt usw. Panik

Ich werde sie einfach weiterhin 2 mal Tägich zusammen setzten. Ich versuche auch mal Fotos zu machen... dann seht ihr mal was ich mti Pinky und Brain meine.

PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Anna Sa 12 März 2011 - 23:49

Ja, das ist normal. Denn jede Ratte ist anders. Und jede Ratte reagiert bei einer Integration anders. Beispiel: Meine beiden Kleinen. Während Pearl sich hat vermöbeln lassen und dann so tat, als sei nichts geschehen, weiter rumlief, sogar richtig rumhopste und Leckerlis angenommen hat, saß Ruby im CD-Ständer, hat ne Pfütze vor lauter Angst gemacht und saß dann ne Viertelstunde in der Pfütze rum und hat sich nicht gerührt.

Sobald sie Zoe nur sah, hat sie sogar die Luft angehalten, wie es aussah. Rolling Eyes
Jetzt hat keiner von beiden mehr Angst vor Zoe und die Integration hat ja trotz Ruby's Angst prima funktioniert.

Wenn man bedenkt, dass Ruby und Pearl Schwestern sind, ist es da schon sehr, sehr deutlich sichtbar, wie einzigartig Ratten sind. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Sa 12 März 2011 - 23:55

:kuh: Puh, dann ist gut. Ja dass stimmt, ich finde die Einzigartigkeit einfach klasse. Deswegen hab ich auch keinen Moment gezögert als die Frage im Raum stand ob ich Pascha aufnehme. Ich mach einfach weiter. Ich denke es wird schon hinhauen. Bisher hat's ja ganz gut geklappt. es ist kein Blut geflossen und wenn ich weiter fleißig "trainiere" soltle es mit der Zeit schon hinhauen.

Ic werde denke ich jetzt die nächten 2-3 Tage nochmal alles aus dem Auslauf raus lassen und dann langsam einzelne Sachen reinstellen. Ich denke dann sieht die Welt nochmal ganz anders aus. Denn vom Geruch her sollten sie sich ja langsam kennen, oder? stutzen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky So 13 März 2011 - 15:27

winkewinke bei Tag 5 der Inti.

So, eute wurden wirklich alle verprügelt. haue
Zu Beginn habe ich alle wieder in den leeren Auslauf getan. Da war dann alles noch ruhig. Brain wie immer starr in einer Ecke. Irgedwann hatte ich das Gefühl, dass ihnen langweilig wurde. Also habe ich erstmal einen vollkommen neuen Karton genommen und habe diesen dann zurechtgeschnibbelt und in den Auslauf getan. Auf einmal war wieder ganz reges Treiben im Auslauf. Sie sind alle 5 zusammen rumgewuselt und haben den Karton in Augenschein genommen.
Auf einmal, ich habe leider keine Ahung was der Auslöser war, hat Pascha angefangen alle rauszuboxen. Frostie hat ein wenig Fell verloren, weiter ist allerdings nichts passiert. Ich glaube Pascha wollte seine ruhe haben. Denn nachdem alle draußen waren hat er sich zusammengerollt und das Äuglein zu gemacht.
Daraufhin hab ich die Versammlung wieder gelöst und werde es heute Abend einfach wieder versuchen.

Frage jetzt, kann es sein (wie ich vermute) dass den Pascha das Gewusel einfach zu viel wurde? Oder kann es an dem Karton gelegen haben. Wie gesagt es war ein ganz neuer. Also noch keinerlei Reviergeruch.
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Anna So 13 März 2011 - 20:09

Er wollte den Karton für sich allein haben. Ob er seine Ruhe wollte, kann ich nicht sagen. Das kann noch dazu gekommen sein. Aber auf jeden Fall hat er den Karton gegen "Eindringlinge" verteidigt. jap

Versuch es aber ruhig weiter. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky So 13 März 2011 - 20:46

Soll ich es auch weiter mit dem Karton versuchen? Oder lieber nicht? Ab wann sollte ich den dann anfangen die anderen "Einrichtungsgegenstände" mit reinzutun? Weil ich glaube, dass er auch bei denen wieder anfangen würde die Häuser usw, für sich zu beanspruchen. Panik
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Anna So 13 März 2011 - 20:51

Ja, versuch es ruhig weiter mit dem Karton. Wieviele Eingänge hat er? Mach ruhig drei oder vier rein, bis er aussieht, wie ein Schweizer Käse. ^^ So, dass viele Fluchtwege vorhanden sind. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Mo 14 März 2011 - 9:34

hallo
Rat befolgt und gut gegangen. Ich habe den Karton vollkommen zerschnitten. Das Ding sieht nurnoch so aus als sei es mal ein Karton gewesen grinsen
Als dann alle zusammen waren, haben sie auch friedlich zusammen im Karton gehockt. Nur was mir aufgefallen ist, ist dass jetzt entweder mehrere oder nur einer, ich weiß leider noch nicht genau, sich wortwörtlich ganz schön ein machen. Als gestern nach ner Stunde sich nichts mehr getan hat, hab ich den Karton weggeräumt und einen gigantischen See aus Pipi gefunden. Ist das eine Reaktion auf die Haue die sie vorher kassiert haben? Aber wie erwähnt. Beim 2 Versuch gestern Abend saßen alle ganz ruhig im Karton. Außer Mr. Snibbels dem war das zu langweilig und er ist rumgewuselt... lachen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Anna Mo 14 März 2011 - 12:39

Ich hab ja schon beschrieben, dass meine Ruby sich auch an eine Stelle gesetzt und ne Pfütze gemacht und sich nicht mehr bewegt hat, bis sie Zoe wirklich gar nicht mehr gesehen hat.

Also, ja, es ist durchaus möglich, dass sich da jemand vor lauter Angst voll macht.
Aber bei Ruby hat es auch nichts bedeutet. Letzten Endes hat die Integration trotzdem funktioniert. zwinkern Ich würde das mal im Blick behalten, aber ruhig weiter machen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Di 15 März 2011 - 20:52

Huhu, also nach unfreiwilligem eintägigen Aussetzen des Integration rotwerd ist es heute weiter gegangen... und was soll ich sagen. Es lief klasse. freuen

Ich habe wieder den Karton aufgestellt. Natürlich wieder alle drunter gewuselt, auch mein großer. Dadrin lief dann alles ganz friedlich ab. Wieder geschnuffel und geputze. Diesmal hat sich sogar niemand eingemacht lächeln Und es wurde schon zusammen Joghurt geschlabbert. Zwar nicht immer alle auf einmal aber so zu sagen Jeder mal mit Jedem tanzen
Ich freu mich dass es so gut läuft. Vor allem sieht man auch Pascha an, dass es ihm gut tut wieder mit Seinesgleich zu tun zu haben. Das Fell ist nicht mehr so struppig und glänzt richtig.
Ich habe jetzt in den nächsten Tagen vor immer mal wieder einen gegenstand mehr mit in den Auslauf zu packen. Ist das schon eine gute Idee oder lieber noch weiter mit dem Karton üben? Also wie gesagt nachdem es an dem einen Tag ein wenig Krach gab ist heute alles super ruhig und harmonisch verlaufen. Es wurde wieder Rudelliegen gemacht und sich geputzt.
Wollte dass alles noch so min. 2-3 Wochen machen. Dann den großen Käfig putzen und sie zusammen lassen. Mit offenen Türen damit die Kleinen dennoch abhauen können wenns auf den Deckel gibt. wegrennen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Anna Di 15 März 2011 - 21:00

Ja, der Plan klingt gut. Würde ich auch so machen. jap
Ich denke, andere Einrichtungsgegenstände anzubieten, kann nicht schaden. Wenn du jedoch deutlich siehst, dass es sie überfordert, würde ich sie lieber wieder rausnehmen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Di 22 März 2011 - 10:57

Huhu, winkewinke ich melde mich mal wieder.

Jetzt passiert ja nicht mehr so viel, als dass ich jeden Tag schreiben müsste. Nungut, die 5 werden immer wieder zusammen gesetzt. Täglich ca. 2 Std. Es läuft alles friedlich ab. Bis auf Brain, der denke ich so langsam aber sicher in die Pubertätkomt und meint Meckern zu müssen böse Pascha unterbindet es immer sofort, da der kleine Stinker nicht so groß und noch lange nicht so stark ist wird er dann ein wenig gejagt und durch die Gegend geschubst. Danach verzieht der kleine sich wieder und Ruhe ist.
Gestern wurde bei der kleinen Rempelei, Pinky von seiner erhöhung ruter geschubst, der arme war so perplex und überrumpelt, dass er vergessen hat weg zu Laufen uups super süß, verwirrte Ratte mua

Hatte ja die ganze Zeit nur den Karton drin, gestern kam dann noch die Brücke dazu, gab keinen ärger, in 2 - 3 Tagen wird ein weiteres Häuschen dazu getan. Ab dem 1. April gibts dann endlich einen neuen Auslauf und dann werde ich mal anfangen die Käfige zu schrubben und dann mal alle mit offenem Käfig da rumwuseln lassen.
Wenn ich ehrlich bin, davor hab ich immernoch ein wenig schiss. Auch wenn das bisher so gut läuft. peinlich
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Anna Di 22 März 2011 - 11:12

Also, bisher klingt das alles normal und ich glaub nicht, dass du davor Angst haben musst. zwinkern Im Gegenteil. Du lässt ihnen die Zeit, die sie brauchen und bis dahin können sie sich noch besser anfreunden. Das wird schon klappen. Da bin ich mir sicher. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Gast Sa 26 März 2011 - 9:58

Wie läuft es denn? lächeln

Würde mich mal interessieren, ob alles wie bisher ist, oder vielleicht eine der Nasen schon weniger Prügel verteilt. zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Di 29 März 2011 - 22:58

Huhu,

ja alles läuft bestens, ganz ohne geprügel geht es noch nicht, aber es wird weniger. Heute nur ein einziges Mal. zwinkern Also ich bin sehr zuversichtlich. Wie gesagt momentan haben wir leider nur den provisorischen Auslauf. Ab dem 1.4. gibts dann aber einen neuen Auslauf und dann werde ich auch erstmal versuchen mit offenem Käfig sie zusammen zu lassen. Es stehen schon Kisten und Häuser usw. im Auslauf und mittlerweile gehts ganz gut.

Ich hab mal Fotos gemacht. Ich hoffe dass schaffe ich diesmal grinsen

Integration meiner Jungs  IMG_0046-1
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  PaschaBlacky Di 29 März 2011 - 23:25

Gut, da versuch nr. 1 geklappt hat, hier folgendes aus unserem heutigen Inti-Tag.

Integration meiner Jungs  IMG_0062
Frostie unser Model in der Männer WG, er nimmt einfach nicht zu.

Integration meiner Jungs  IMG_0055-1

Integration meiner Jungs  IMG_0048
Pinky und Frostie im Häuschen

Integration meiner Jungs  IMG_0069
Mein Pascha beim Inspezieren der Gegenstände

Integration meiner Jungs  IMG_0065
Er sieht nur drick aus, er hat das absolute Idealgewicht von 526 Gramm

Integration meiner Jungs  IMG_0064
Der Liebling meines Freundes, Mr. Snibbels

Integration meiner Jungs  IMG_0063
Frostie und Brain

Integration meiner Jungs  IMG_0059
Na riechst du immernoch genauso wie gestern?!

Integration meiner Jungs  IMG_0060
Und du? Heute schon den Po ins Wassernäpfchen gehalten?

Integration meiner Jungs  IMG_0058
In der Mitte mein Freund, links Brain und rechts Pascha ^^

Integration meiner Jungs  IMG_0056
Pascha und Pinky

Integration meiner Jungs  IMG_0054
Pinky, Pascha und Frosti

Integration meiner Jungs  IMG_0051
Na ist die Luft rein??

Integration meiner Jungs  IMG_0050
Na wenn der raus geht, dann kann ich auch (Mr. Snibbels)

Integration meiner Jungs  IMG_0046-1
Und hier nochmal Mr. Snibbels und Brain
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Integration meiner Jungs  Empty Re: Integration meiner Jungs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten