Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiere in Außenhaltung

+7
Keks.Krümel
Icto
LadyMystique
Millemaus
wulpix
Litfara
Emiko
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Fr 5 Aug 2011 - 22:39

Huhu,

ich möchte ja Tiere im Garten halten (Gartenhaus mit Anbau). Bisher dachte ich immer an Kaninchen, nun frage ich mich aber, ob es noch andere Tiere gibt, die man in Außenhaltung halten kann.

Sie sollten keinen Krach machen, weil ich schließlich Nachbarn habe. Also Gänsen und Hühner kämen nicht in Frage zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Litfara Fr 5 Aug 2011 - 22:56

Schildkröten ^^
Litfara
Litfara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  wulpix Sa 6 Aug 2011 - 6:03

Ein (Koi)Teich
wulpix
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2724
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 39
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Sa 6 Aug 2011 - 9:46

Du weißt aber schon, dass ein Koi so viel kostet wie meine Mercedes B Klasse! zwinkern

Meine Nachbarin hat Schildkröten, die draußen rumrennen dürfen zwinkern Will ich nicht.

Weitere Vorschläge grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Litfara Sa 6 Aug 2011 - 9:56

Frettchen grinsen
Litfara
Litfara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  wulpix Sa 6 Aug 2011 - 10:21

Enten, Störe (Teich), Hörnchen


Frettchen stinken wie Hulle...
wulpix
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2724
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 39
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Sa 6 Aug 2011 - 10:38

Frettchen stinken mir zu sehr. Ich dachte auch schon an Laufenten, mein Garten ist ja groß genug. Aber was ist mit der Katze in Nachbars Garten?

Teich, weiß nicht so recht, haben zwei Nachbarn, die beklagen sich immer, dass die Fischreiher immer die Fische holen.

Ok, was gibt's denn noch? zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Millemaus Sa 6 Aug 2011 - 11:28

Koi müssen nicht immer teuer sein. Wenn man welche kauft die keinem bestimmten Farbschema entsprechen dann sind sie nicht mal teuer und sehen trotzdem toll aus.
Wir haben 15 Kois und sie sind , ähnlich den Ratten, wie unsere Kinder da jeder einen anderen Charakter hat lächeln

Hühner finde ich gar nicht wirklich laut. Hab ja bei meinen Schwiegereltern ne Zeit lang gewohnt und die haben 20 Hühner und einen Hahn. Abgesehen vom Hahn, der 2-3 mal am Tag kräht, macht da keiner grossen Krack. Die legen nur brav die wohlschmeckenden Eier ^^
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  LadyMystique Sa 6 Aug 2011 - 11:38

Meerschweinchen liebe
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Sa 6 Aug 2011 - 12:50

Nee, also Fische will ich nicht. Hab keinen Bezug zu den Tieren.

Ich krieg echt Probleme mit den Nachbarn, die haben schon schlechte Erfahrungen mit Hühnern gemacht. Den Gockel, den der Nachbar hatte, hat man übrigens auch drei Straßen weiter bei uns gehört! Ich wollte ihn ein paar Mal erschießen Prof

Es wird schwierig, ich seh's schon. Vielleicht bleibe ich dann doch bei den Kaninchen. grinsen Meeris ... ne, ne. Weiß nicht.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Icto Sa 6 Aug 2011 - 13:33

Hühner <3 Die hätte ich auch gerne^^. Die sind total niedlich Tiere in Außenhaltung 888746.

Mir fällt aber sonst nichts ein, was du noch halten könntest Tiere in Außenhaltung 178423.
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  LadyMystique Sa 6 Aug 2011 - 13:42

Minischweine?
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Litfara Sa 6 Aug 2011 - 13:55

Wachteln ^^
Litfara
Litfara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Keks.Krümel Sa 6 Aug 2011 - 20:00

Meerschweinchen liebe

Meine leben ja hauptsählich in innenhaltung,aber wenn sie mal ins Gartengehege kommen,poppcornen sie wie verrückt,einfach toll liebe

Wenn du genug Platz hast,kannst du auch 2 Kaninchen und 2,3 Meeris halten lächeln
Keks.Krümel
Keks.Krümel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 25
Ort : Castrop-Rauxel

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Mi 10 Aug 2011 - 9:56

Was ist denn popcornen? ^^

Ich gestehe, ich finde Meeris nicht so toll. Die quieken doch auch so laut, oder? Aber ich hatte gestern nicht so viel zu tun und habe mir auf Diebrain sämtliche Meerisseiten durchgelesen grinsen Schau'mer mal.

Wir haben hier Fuchs und Marder, das macht die Sache etwas komplizierter.

Zwergziegen freuen

Ich hab recht coole Nachbarn, die hatten schon alle möglichen Viecher in der Nachbarschaft. Mein direkter Nachbar hatte sogar schon Zwergziegen.

Dann dachte ich noch an Hühner! Aber ohne Gockel! Dem würde ich nach spätestens zwei Wochen den Hals umdrehen, wenn es die Nachbarn nicht vorher tun.
Die Nachbarn sind da völlig cool, die sagen alles, außer Gockel. grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Mi 10 Aug 2011 - 9:58

Die Haltung einer Ziege ist auch bei nur kleiner Gartenfläche möglich. Es genügt ein kleiner zugfreier Bretterstall und eine eingezäunte Freifläche davor. Eine Ziege kann man an einer Leine spazieren führen und so ihren Bedarf an frischem Grün etwa an Wegrändern und im Wald stillen. Neben Brot, Gemüse- und Obstabfällen kann man ihr Zweige und Äste zum Abschälen füttern. (Rinde ist sehr eiweißreich und hält die Ziege gesund).

Nach kurzer Gewöhnungszeit weiden Ziegen auch an einem etwa 3 Meter langen Strick, der mit einem Ring an einem Pflock befestigt ist, so daß sich der Strick nicht aufwickelt. Mit dieser Methode kann man der Ziege ihre Weideportionen zuteilen und spart sich den Rasenmäher.

Quelle: http://www.hgeiss.de/texte/ziegen.htm

Ich will mit Ziegen spatzieren gehen! grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Mi 10 Aug 2011 - 10:28

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Mi 10 Aug 2011 - 10:56

http://minischweine.i-networx.de/haltung2.htm

Minischweine, Minischweine, Minischweine ! freuen

Ich habe einen 5-6 ar Garten, eine Rampe zum Haus.... und in der Siedlung, wo mein Haus steht, ist offiziell die Haltung von Nutztieren erlaubt.

Jetzt muss ich noch den Göttergatten nerven. zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Anna Mi 10 Aug 2011 - 17:38

Zwergziegen? neeoder Mach das nicht!
Die sind ja süß, aber die bauen nur scheiße!

Wir haben hier wirklich viel Platz und alles ist umzäunt. Aber als wir damals unsere beiden Zwergziegen hatten, hatten wir sie exakt sechs Monate lang und dann mussten sie weg, weil mein Vater keine Zäune bauen - geschweige denn erfinden - konnte, die die Ziegen aufhalten konnten.

Wir haben alle unsere Zäune auf 2,50 m erhöht und trotzdem sind sie abgehauen. Wenn sie nicht drüberspringen konnten, sind sie drüber geklettert. Stromzaun hat sie nicht aufgehalten, denn den haben sie einfach abgekaut. Sie haben Efeu gefressen und haben nicht mal Durchfall gehabt. Sie haben ALLES gefressen, nur kein Gras und wir hatten mehr Stress mit unseren Nachbarn, als dass wir uns an ihnen erfreut haben.

Ziegen, ja. Zwergziegen? Bloß nicht!
Und Minischweine sind süß und ich würde mir auch sicher welche anschaffen. Aber Minischweine sind auch Schweine. Sie brauchen eine Suhle und sie werden in deinem Garten alles Untere zuoberst graben. Garten + Schweine = Schlachtfeld. Dessen musst du dir bewusst sein. zwinkern Und was machst du mit dem ganzen Mist, den sie verursachen? zwinkern

Was ist denn popcornen? ^^

Wenn Mäuse oder Meerschweinchen wie junge Pferde im Frühling auf der Weide vorne und hinten hochspringen, wild zucken und mit wackelnden Öhrchen quer durch den Käfig springen. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Mi 10 Aug 2011 - 18:08

Nein2 Ich spinne nur etwas rum. Mir ist langweilig. Es ist nicht ganz ernst gemeint von wegen Ziegen und Schweine zwinkern

Wobei ich mir die Schweine tatsächlich holen würde (ich weiß über die Zerstörungswut, Sulen usw. bescheid, mein Opa hatte Schweine und ich habe heute sehr viel über Minischweine gelesen), aber es scheitert vor allem daran, dass wirklich jeder schreibt, dass ein Minischwein nicht mini bleibt sondern über 100 kg auf die Waage bringen kann. Und solche "Monster" müssen wirklich nicht sein.
Wenn ich genau wüsste und die Garantie dafür hätte, dass die und die Schweine wirklich sagen wir max. 30 kg wiegen, dann würde ich sogar liebend gerne einen Großteil des Gartens überlassen.

So träume ich halt weiter von meinen Tierchen im Garten, die ich vermutlich nie haben werde. traurig
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Nana Mi 10 Aug 2011 - 18:16

Huhu
Ich dachte als Minischweine zählen die Schweine, die unter 100kg wiegen. nanu
Wenn du wüsstest woher die kommen (also wie die Eltern, Großeltern usw aussehen), dann dürftest du doch auch ausschließen, dass du nachher so'n riesen Schwein hast, oder nicht? Ich kenn mich mit Schweinen ja nicht aus.
Oder wenn du schon ältere Tiere nimmst, dann dürften die doch auch schon ausgewachsen sein.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Keks.Krümel Mi 10 Aug 2011 - 18:22

Wenn die Gehege vernünftig Gesichert sind,sollten Marder & Co. kein Problem darstellen.

Die Quieken nur laut,wenn sie um Futter betteln grinsen

Meine Quieken z.B. Morgens wenn ich aufstehe,dann wissen sie,es gibt Frühstück,und wenn der Heusack raschelt grinsen

Also desto mehr Platz Meerschweinchen haben,desto spanndender werden sie,finde ich.

Wenn meine im Gartenauslauf sind,und ich eines mal beaufsichtigt in den kompletten Garten lasse,rast es wie ein Formel 1 wagen grinsen

Was ist ein 5-6 ar Garten? Rolling Eyes
Keks.Krümel
Keks.Krümel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 25
Ort : Castrop-Rauxel

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Nana Mi 10 Aug 2011 - 18:23

Ar ist 'ne Maßeinheit.
1 ar sind glaube ich 100 m² (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Anna Mi 10 Aug 2011 - 18:24

Wollte ich grade sagen. zwinkern Es gibt für Minischweine genauso Richtlinien wie für Minishettys. Bei Shettys ist es so, dass alles unter 89 cm Stockmaß ein Minishetty ist und alles rüber ein "normales" Shetty. Bei Schweinen ist meines Wissens nach alles unter 81 kg ein Minischwein. Wenn ich mich nicht irre. kratz

Es gibt viele seriöse Minischweinzüchter. jap Da würdest du mit Sicherheit eine Garantie bekommen, dass sie nicht größer werden, als erwünscht. ^^ Und dort darfst du dir dann ja auch die Elterntiere anschauen usw.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Keks.Krümel Mi 10 Aug 2011 - 18:26

Dann würdest du ja riiesig viel Platz haben grinsen

Ich dachte unser 350m² Garten ist schon groß grinsen

Na schau,ne 4er Gruppe Meerschweinchen würde 2m² brauchen,ist aber die Unterste Grenze,ich würde pro Tier min. 1m² zählen ^^
Du könntest ja locker Doppelt soviel Platz geben,oder nochmal soviel und noch zwei Ninchen zu grinsen

Das sind bei richtiger Haltung echt ganz tolle und spannende Tiere.

Kennst du schon www.sifle.de ?

Die Seite ist total lustig,und da siehst du mal,wie toll die Tiere sind ^^

edit : bei der Gartengröße könntest du ja auch Minischweine UND Meeris UND Ninchen UND nochirgendetwas halten grinsen
Keks.Krümel
Keks.Krümel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 25
Ort : Castrop-Rauxel

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten