Hunde - Geschirr oder Halsband?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hundegeschirr oder Halsband?

73% 73% 
[ 8 ]
18% 18% 
[ 2 ]
9% 9% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 11

Hunde - Geschirr oder Halsband?

Beitrag  Emiko am Fr 12 Okt 2012 - 16:47

hallo

Habt ihr ein Hundegeschirr oder ein Halsband?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Hunde - Geschirr oder Halsband?

Beitrag  KyrAmy am Fr 12 Okt 2012 - 16:54

Huhu,

hier wird hauptsäch Geschirr getragen. Im Endefekt würde ich es davon abhängig machen wie oft/stark/viel der Hund an der Leine zieht.

Da dies ja der große pro/contra Apspekt bei der Wahl ist. lächeln

LG
Lisa
avatar
KyrAmy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 13.04.12

http://www.lisas-zoo.de

Nach oben Nach unten

Re: Hunde - Geschirr oder Halsband?

Beitrag  Flower am Fr 12 Okt 2012 - 19:44

Unser Hund trägt auch ausschließlich ein Geschirr. jap
Selbst, wenn der Hund überhaupt nicht an der Leine zieht, kommt es immer mal wieder vor, dass man ihn von irgendetwas wegziehen muss oder dass er auf der Straße mit einem Hundefreund spielen möchte und man ihn da eben bremsen muss.
Deshalb finde ich Geschirre viiiiiel angenehmer für den Hund.
avatar
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 21

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hunde - Geschirr oder Halsband?

Beitrag  Nana am Fr 12 Okt 2012 - 19:57

Huhu
Mein Hund trägt auch meistens ein Geschirr. Außer sie läuft sowieso den ganzen Tag ohne Leine herum (bei 'ner Freundin, die in 'nem kleinen Mini-Dörfchen wohnt gehe ich immer und überall mit Scarlett ohne Leine hin) dann tu ich ihr das Halsband um, damit sie einfach irgendwie "Griffbereit" ist.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Hunde - Geschirr oder Halsband?

Beitrag  PaschaBlacky am Sa 13 Okt 2012 - 13:23

Huhu,
unsere Beiden tragen auch ausschießlich das Geschirr. Haben schon öfter das Problem gehabt dass wenn jetzt Nana an der Leine zieht, und dass macht sie leider sehr gerne. achja Ihr immer wieder Nackenwirbel rausgeflutscht sind. Daher geschirr für beide. jap
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Hunde - Geschirr oder Halsband?

Beitrag  Rattenschmusserli am So 26 Jun 2016 - 17:10

Habe das Geschier auch lieber, da kann ich auch mal eben den Hund aufheben, er trägt es eh nur wen ich mit ihm unterwegs bin, zuhause fliegt es in die Ecke jap
avatar
Rattenschmusserli

Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.06.16
Alter : 51
Ort : Bündnerland

Nach oben Nach unten

Re: Hunde - Geschirr oder Halsband?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten