Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seid Geburt der Welpen aggressiv

+2
Anna
SalvatoreBrothers
6 verfasser

Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Seid Geburt der Welpen aggressiv

Beitrag  SalvatoreBrothers So 21 Okt 2012 - 17:06

Hallo ihr lieben lächeln

Mein kleiner Schatz Priya hat Welpen bekommen. Natürlich war die Freude hier sehr groß als alle gesund und munter zur Welt gekommen sind und es auch der Hundemama sehr gut geht jap
Nur ist meine Hündin seitdem sehr aggressiv und lässt wirklich niemanden mehr an ihre Kiste (Geburtskiste), niemand darf die Welpen anfassen und niemand darf sie anfassen. Und um mit ihr rauszugehen müssen wir sie schon zwingen, ansonsten würde sie die Kiste nicht verlassen Rolling Eyes
Ich hab sowas echt vorher noch nie erlebt, sie schnappt richtig nach uns und knurrt die ganze Zeit dontknow
Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt?
Ich weiß ist nicht das richtige Forum dafür, jedoch bekommt man in anderen Foren nur dumme kommentare und keine Antworten -.-
Vielleicht hab ich ja einfach Glück und jemand hat das schon mal erlebt oder davon gehört und hat nen Tip.
Wäre sehr sehr dankbar dafür jap

Auf Wunsch zeig ich natürlich auch gerne Bilder von den kleinen lächeln

Lg Andrina
SalvatoreBrothers
SalvatoreBrothers

Weiblich Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 37
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Re: Seid Geburt der Welpen aggressiv

Beitrag  Anna So 21 Okt 2012 - 17:21

hallo

Hmmm... schwer zu sagen.
Ist sie denn sonst ein eher dominanter Hund? Vielleicht ist das durch die Hormonumstellung noch verstärkt worden...? dontknow

Ansonsten würde ich sie mal vom Tierarzt begutachten lassen. Nicht, dass ihr am Ende was weh tut oder so. traurig
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Re: Seid Geburt der Welpen aggressiv

Beitrag  SalvatoreBrothers So 21 Okt 2012 - 17:49

Nein eigentlich garnicht. Sie ist die absolute schiss Buchse und total verschmust. Eine gaaaanz liebe. Das ist echt extrem ungewöhnlich für uns.
Ich werde den Tierarzt morgen mal kommen lassen.
Sie ist zwar eben nach langem bitten und betteln mit raus gegangen, aber die hetzt sich so ab das sie wieder in die Kiste kann, das kann ja nicht Gesund für sie sein traurig
SalvatoreBrothers
SalvatoreBrothers

Weiblich Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 37
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Re: Seid Geburt der Welpen aggressiv

Beitrag  Anna So 21 Okt 2012 - 19:04

Naja, dass sie schnell wieder bei ihren Babys sein möchte, ist bestimmt normal oder? Ich hatte noch nie Hundewelpen, daher bin ich bestimmt keine große Hilfe. girlrot

Aber wenn es sonst nicht in ihrer Natur liegt, aggressiv zu sein, kann ich mir das echt nur damit erklären, dass ihr irgendwas weh tut. dontknow Oder sie hat halt wirklich einen extrem ausgeprägten Beschützerinstinkt für ihre Babys.

Andere Tiermamas beißen ihre Menschen ja auch durchaus, wenn man an ihren Babys rumfingert. Ratten, Mäuse usw. Aber ich glaub, bei Hunden ist es ungewöhnlich, oder?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Re: Seid Geburt der Welpen aggressiv

Beitrag  Emiko So 21 Okt 2012 - 19:17

Ich weiß ist nicht das richtige Forum dafür, jedoch bekommt man in anderen Foren nur dumme kommentare und keine Antworten
Ja genau, aber genau aus dem Grund frage ich auch lieber hier als in einem anderen Hundeforum, wo es nur von "Experten" wimmelt. Rolling Eyes Ich bin erst seit zwei Wochen Hundehalterin und daher sicherlich keine Hilfe.

Erstmal denke ich, dass es normal ist, dass sie die Welpen beschützen will. Aber warum ausgerechnet vor dem Herrchen und Frauchen? Vielleicht hilft es hier auch, sie zu bestechen und abzulenken und dann kurze Zeit räumlich von den Welpen zu trennen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das was Anna sagte, vielleicht eine Ursache sein könnte.

Ich hab gerade fünf Hunderatgeber hier liegen grinsen wobei ich zwei heute schon mehr oder weniger durchgelesen habe. Mal schauen, ob ich einen Tipp für dich finde (die Welpen-Themen hatte ich ausgelassen, habe ja keinen Welpen).
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Re: Seid Geburt der Welpen aggressiv

Beitrag  Nana So 21 Okt 2012 - 19:33

Huhu
Anna schrieb:Andere Tiermamas beißen ihre Menschen ja auch durchaus, wenn man an ihren Babys rumfingert. Ratten, Mäuse usw. Aber ich glaub, bei Hunden ist es ungewöhnlich, oder?
Nicht unbedingt. Bei manchen Hunden ist es so, dass sie jeden an ihre Welpen lassen, andere nur Herrchen und/oder Frauchen, wieder andere niemanden. Also soweit ist das nicht unbedingt ungewöhnlich. Ist zwar schon komisch, wenn sie vorher so'ne Liebe war, aber dass sie ihre Wlpen beschützen will ist normal. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie mit dieser ganzen Situation erstmal überfordert ist. Wie alt ist sie denn?

Allerdings würde ich auch lieber einen Tierarzt kommen lassen, sicher ist sicher. So'ne Geburt ist ja nicht ohne. Aber ich denke es wird einfach daran liegen, dass sie niemanden an ihre Welpen heran lassen möchte. In dem Fall würde ich mir einen guten Hundetrainer ins Haus holen. Da reicht es ja, wenn er einmal zu euch kommt. Der kann euch dann erklären wie ihr euch am besten in der nächsten Zeit verhaltet denn so wie es momentan ist, ist es ja für alle Beteidigten nur Stress.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Seid Geburt akressiv

Beitrag  Alica98 Di 23 Okt 2012 - 10:15

Huhu,
ich habe ein paar Fragen:
-Hast du sie als Welpen bekommen?
-Wie alt ist sie?
-Hat sie eine große Bindung zu Dir (vor den Welpen)?

Es kann ja auch sein, dass sie früher zu früh von der Mutter getrennt wurde und deshalb nicht will, das ihr jemand ihre Welpen wegnimmt dontknow und in dem Bezug darauf auch ihren vertrautesten Menschen eben nicht vertraut
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Re: Seid Geburt der Welpen aggressiv

Beitrag  TizianaMarcella Di 23 Okt 2012 - 17:14

Hallo, ich kenne das von meinem Ex der hatte auch nen Mega lieben Hund, der war Dann aber schweinschwanger und hat alles in seinen Korb geschleppt und hat damit Baby gespielt. Die Sachen dürfte man nicht wieder haben da wurde die total aggressiv.
TizianaMarcella
TizianaMarcella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29

http://tissysferrets.npage.de/

Nach oben Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Re: Seid Geburt der Welpen aggressiv

Beitrag  Emiko Di 23 Okt 2012 - 17:15

Ja und? Hat sich das wieder gelegt, oder wie bekam er das wieder in den Griff?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Seid Geburt der Welpen aggressiv Empty Re: Seid Geburt der Welpen aggressiv

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten