Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Große und 4 kleine.

3 verfasser

Nach unten

4 Große und 4 kleine. Empty 4 Große und 4 kleine.

Beitrag  MiuHotaru Fr 29 Jan 2010 - 22:23

Hallouu,

auch hierzu habe ich eine Frage. Ich habe 4 große im Alter von ca. 1 Jahr bis 2 1/2 Jahren und jetzt noch 4 Kleine, die jetzt 8 und 9 Wochen alt sind. Bis jetzt leben sie in getrennten Käfigen und im Gegensatz zu den Großen können die kleinen aus ihrem nicht raus.
Die großen sind wohl in der Zeit, wo ich nicht da war, immer wieder um den Babykäfig rumgehuscht und darauf rum gelaufen, aber kamen nicht rein. Allerdings möchte ich die 8 ja irgendwann zusammen setzen und wollte wissen, ab wann die kleinen Alt und groß genug für eine Inti sind. Bis jetzt kennen die kleinen nur Mona, mit der sie sich bis jetzt sehr gut verstehen und die für die kleinen eine Kletterburg und Mama in einem ist. grinsen
Ich möcht nur halt keine schwerwiegenden Verletzungen oder sogar tote Tiere riskieren, daher sperre ich mich noch gegen eine Inti, obwohl ne Freundin immer wieder meint, ich soll es einfach mal versuchen. Suspect
Was denkt ihr, wie lange ich noch ungefähr warten sollte?

Liebe Grüße
MiuHotaru
MiuHotaru

Weiblich Anzahl der Beiträge : 860
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 35
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

4 Große und 4 kleine. Empty Re: 4 Große und 4 kleine.

Beitrag  Nana Fr 29 Jan 2010 - 23:48

Hallo.
Da deine Ratten sich jetzt druch's Gitter schon gesehen haben, wuerde ich noch warten. Meiner Meinung nach ist das fuer die Inti jetzt naemlich nicht so wunderbar.

Du musst unbedingt eine ordentliche Absperrung fuer deine Ratten bauen! Ein Rattenauslauf, der nicht sicher ist & wo die Ratten ueberall hin koennen ist sehr gefaehrlich. Vorallem, wenn du 2 Rudel hast solltest du darauf achten, dass die Ratten sich NIEMALS ueber den Weg laufen, außer bei der richtigen Inti.
Deine Ratten haetten sich durch's Gitter beißen koennen & da haetten schwere Verletzungen bei entstehen koennen. Bitte achte auf einen sicheren Auslauf!

Edit: Hab' grade im anderen Thread gelesen. 'schuldigung. Dann hoffe ich, dass deine Ratten nun nicht mehr ausbrechen & mit der Inti wuerde ich, wie erwaehnt, trotzdem noch ein paar Wochen warten.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

4 Große und 4 kleine. Empty Re: 4 Große und 4 kleine.

Beitrag  Anna Sa 30 Jan 2010 - 11:49

Huhu!

Du solltest mit der Inti solange warten, bis die vier Kleinen alle älter als 10 Wochen sind. Wenn sie unter 10 Wochen integriert werden, reicht ein Biss, ein Schütteln der Großen, um einen Genickbruch zu riskieren.

Ansonsten kann ich mich Nana anschließen.
Am Besten wäre, die Kleinen in einen anderen Raum zu stellen.

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

4 Große und 4 kleine. Empty Re: 4 Große und 4 kleine.

Beitrag  MiuHotaru Sa 30 Jan 2010 - 13:09

Huhu,

ich hab seit eben den neuen Käfig (diesmal Ausbruchssicher) und denke, ich werde die großen nun in einen anderen Raum stellen.^^ Auslauf bekommen sie dann nur noch im Bad, wo alles rattensicher ist. Also warte ich noch 2,3 Wochen, bis zur Inti. lächeln

Lg
MiuHotaru
MiuHotaru

Weiblich Anzahl der Beiträge : 860
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 35
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

4 Große und 4 kleine. Empty Re: 4 Große und 4 kleine.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten