Terrarium für zukünftige Bartagamen
+4
Icto
Nana
Anna
Emiko
8 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen
Cool.
Bekommst du es schon fertig geliefert oder wird das bei dir aufgebaut?
Bekommst du es schon fertig geliefert oder wird das bei dir aufgebaut?
Wird angeliefert und gleich aufgebaut, inkl. Verkabelung und Lichter.
Ich werde dann mit meinem Nachbarn zusammen einen Unterschrank bauen und eine Rückenwand. Bis endgültig jemand da einzieht, kann es aber noch dauern Ich hab's nicht eilig und gerade noch andere Sorgen.
Ich werde dann mit meinem Nachbarn zusammen einen Unterschrank bauen und eine Rückenwand. Bis endgültig jemand da einzieht, kann es aber noch dauern Ich hab's nicht eilig und gerade noch andere Sorgen.
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Jap, hab soeben die Bestätigung bekommen, dass das Terra morgen angeliefert wird.
Mein Terra ist total schön und passt total gut ins Wohnzimmer. Im Nachhinein hätte ich es etwas tiefer bestellen sollen
Mich würden Fotos interessieren! Überlege nämlich auch, mir ein Terrarium anzuschaffen, bin mir nur nicht so sicher, ob ich genug Platz habe
Gast- Gast
Noch sieht es sehr unspektakulär aus, weil es auf Bauböcken steht und noch nicht eingerichtet ist. Ich werde mit meinem Nachbarn einen Unterschrank bauen und wenn das dann fertig ist, werde ich auf jeden Fall das Prachtstück präsentieren.
Cool, zieh mir gerade eine DVD rein, die mitgeliefert wurde. Da wird genau beschrieben, wie ein Terrarium funktioniert
Ich werde den Unterschrank nun doch nicht mit Porenbeton machen. Mein Vater besorgt mir Vierkantholzbalken, die wir zu einem Gerüst zusammenschrauben. Dann verkleiden wir den mit OSB und/oder Rigipsplatten und machen dann vorne die Verblender drauf, die auch in meinem Esszimmer an der Wand hängen. Die Seiten werden einfach weiß verputzt. Dann habe ich eben einen Unterschrank ohne Türen und Regalen, aber was soll's. So sieht's am besten aus.
Nachdem ich heute Stunden lang an den Türen von meinem neuen Putzmittelschrank rumgemacht habe, stand meine Entscheidung fest, dass das im Eigenbau nur schlimmer werden kann.
Nachdem ich heute Stunden lang an den Türen von meinem neuen Putzmittelschrank rumgemacht habe, stand meine Entscheidung fest, dass das im Eigenbau nur schlimmer werden kann.
Boa!
Das ist ja mal ein suuuper schönes Terrarium. Ich beneide dich.
Bin gespannt wie's fertig eingerichtet aussieht.
Aber das bleibt ja wohl nicht so auf diesem hässlichen Dingern stehen, oder?
Das ist ja mal ein suuuper schönes Terrarium. Ich beneide dich.
Bin gespannt wie's fertig eingerichtet aussieht.
Aber das bleibt ja wohl nicht so auf diesem hässlichen Dingern stehen, oder?
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326
Ich werde den Unterschrank nun doch nicht mit Porenbeton machen. Mein Vater besorgt mir Vierkantholzbalken, die wir zu einem Gerüst zusammenschrauben. Dann verkleiden wir den mit OSB und/oder Rigipsplatten und machen dann vorne die Verblender drauf, die auch in meinem Esszimmer an der Wand hängen. Die Seiten werden einfach weiß verputzt. Dann habe ich eben einen Unterschrank ohne Türen und Regalen, aber was soll's. So sieht's am besten aus.
Achja
Das hatte ich vorher sogar gelesen.
Das hatte ich vorher sogar gelesen.
Also das Vierkantholz für das Gerüst ist nun da
Im Tierheim in Heilbronn sind laut Homepage gerade drei männliche 1-3 Jahre alte Bartagamenböcke einzeln zur Vermittlung. Die schreibe ich gleich mal an Wenn alles gut läuft, habe ich in drei Wochen einen neuen Bewohner
Im Tierheim in Heilbronn sind laut Homepage gerade drei männliche 1-3 Jahre alte Bartagamenböcke einzeln zur Vermittlung. Die schreibe ich gleich mal an Wenn alles gut läuft, habe ich in drei Wochen einen neuen Bewohner
Bekomme sehr wahrscheinlich einen Bartagamenbock! Die Dame von der Notfallvermittlung hat mir gerade geschrieben (SMS), dass sie im Kurzurlaub ist, sich aber sehr bald per Email meldet, um mir Bilder zu schicken und Weiteres zu besprechen!
Nachricht erhalten. Es ist ein Bartagamenbock, ca. 3 Jahre alt, der in den Weinbergen ausgesetzt wurde
Anscheinend sehr lieb und will wohl auch oft aus dem Terra raus. Ich gehe mal davon aus, dass das an der Haltung vom Vorbesitzer liegt. Naja, schauen wir mal.
Ich hab ihn auf jeden Fall "reserviert", ich hoffe, dass die Dame von der Notfallvermittlung noch 2-3 Wochen warten kann. Es macht ja keinen Sinn, den Barti in ein nicht eingerichtetes Terrarium einziehen zu lassen. :weissnich:
Anscheinend sehr lieb und will wohl auch oft aus dem Terra raus. Ich gehe mal davon aus, dass das an der Haltung vom Vorbesitzer liegt. Naja, schauen wir mal.
Ich hab ihn auf jeden Fall "reserviert", ich hoffe, dass die Dame von der Notfallvermittlung noch 2-3 Wochen warten kann. Es macht ja keinen Sinn, den Barti in ein nicht eingerichtetes Terrarium einziehen zu lassen. :weissnich:
Ui, das freut mich.
Ich möchte unbedingt sofort Fotos sehen!
Ich möchte unbedingt sofort Fotos sehen!
Geduld, noch gibt's ja keinen Barti
Aber am Donnerstag ist extrem-shopping angesagt
Ich werde mir morgen eine Einkaufsliste machen und nach Sinsheim düsen. Da habe ich einen super ausgestatteten Zoola entdeckt, da kriege ich hoffentlich alles, was das Bartiherz begehrt.
Nur blöd, dass ich bis nächste Woche warten muss, bis mein Vater Zeit hat mit mir den Unterschrank zu bauen.
Die Rückenwand werde ich wohl jetzt schon am Wochenende alleine machen.
Nur einrichten werde ich das Terra dann noch nicht. Wenn es zu schwer wird, kriegen wir ein Problem damit es auf den Schrank zu stellen.
Und ich muss noch auf meine Verblender warten Zwei Packungen hatten wir zwar noch in der Garage, aber ich brauche vier. Also bin ich zum toom gefahren, wo ich sie herhatte und die müssen erst nachbestellen. Kann 4 Wochen dauern. Naja, ich hoffe, dass ich die Verblender auch irgendwie selbst aufkleben kann. Den nötigen Kleber dazu habe ich schon und ich muss ja auch nicht auf irgendwelche Fugen achten. Ist nicht so schwer wie Fliesen Verlegen.
Aber am Donnerstag ist extrem-shopping angesagt
Ich werde mir morgen eine Einkaufsliste machen und nach Sinsheim düsen. Da habe ich einen super ausgestatteten Zoola entdeckt, da kriege ich hoffentlich alles, was das Bartiherz begehrt.
Nur blöd, dass ich bis nächste Woche warten muss, bis mein Vater Zeit hat mit mir den Unterschrank zu bauen.
Die Rückenwand werde ich wohl jetzt schon am Wochenende alleine machen.
Nur einrichten werde ich das Terra dann noch nicht. Wenn es zu schwer wird, kriegen wir ein Problem damit es auf den Schrank zu stellen.
Und ich muss noch auf meine Verblender warten Zwei Packungen hatten wir zwar noch in der Garage, aber ich brauche vier. Also bin ich zum toom gefahren, wo ich sie herhatte und die müssen erst nachbestellen. Kann 4 Wochen dauern. Naja, ich hoffe, dass ich die Verblender auch irgendwie selbst aufkleben kann. Den nötigen Kleber dazu habe ich schon und ich muss ja auch nicht auf irgendwelche Fugen achten. Ist nicht so schwer wie Fliesen Verlegen.
http://www.bartagamen-city.de/terrarienanbau1.htm
Morgen besorge ich mir das Zeug für die Rückenwand. Wenn ich dazu komme (bekomme nämlich Besuch) werde ich schon am Wochenende damit anfangen. Zumindest, was das Styroporzeug angeht, davon habe ich nämlich noch reichlich vom Bau übrig
Morgen besorge ich mir das Zeug für die Rückenwand. Wenn ich dazu komme (bekomme nämlich Besuch) werde ich schon am Wochenende damit anfangen. Zumindest, was das Styroporzeug angeht, davon habe ich nämlich noch reichlich vom Bau übrig
Wwwaaaaaaaahnsinn, was das Terrarienzeug kostet!! So ein kleines Stück Kork kostet 25 € Ich bin dann mal schnur straks in die Vogelabteilung und habe mir dort andere Hölzer besorgt. Die waren auch nicht viel billiger, dafür aber viel größer, stabiler und pflegeleichter. Und dann habe ich noch so große Rattenholzbrücken (diese biegbaren von Trixie), das werde ich desinfizieren und vorher in den Backofen stecken. Zahle doch keine 20 € für so ein paar Äste
Heute gekauft, drei sündhaft teure große PapageienÄste (ich glaube, es ist Rebholz, sowas hier klick )
Eine große Pipette wegen den Insekten
Sand
Zeug für meine Rückenwand
Ein Napf
Das reicht erst mal. Hab über 130 € liegen lassen.
Heute gekauft, drei sündhaft teure große PapageienÄste (ich glaube, es ist Rebholz, sowas hier klick )
Eine große Pipette wegen den Insekten
Sand
Zeug für meine Rückenwand
Ein Napf
Das reicht erst mal. Hab über 130 € liegen lassen.
Hallo,
ich entschuldige mich schonmal für meine Ausdrucksweise, aber .. Die haben doch den Ar*** offen!!
Die können einem doch nciht weis machen, dass so ein paar dumm Ärste so viel Geld kosten? Ich glaube, da kommst du wenn du wieder etwas dazuholen willst, besser weg, wenn du das im eBay bei sofortkauf dir die Dinger holst. Ich mein, in den Backofen, oder den Froster müssen die eh. :weissnich: Oder?
ich entschuldige mich schonmal für meine Ausdrucksweise, aber .. Die haben doch den Ar*** offen!!
Die können einem doch nciht weis machen, dass so ein paar dumm Ärste so viel Geld kosten? Ich glaube, da kommst du wenn du wieder etwas dazuholen willst, besser weg, wenn du das im eBay bei sofortkauf dir die Dinger holst. Ich mein, in den Backofen, oder den Froster müssen die eh. :weissnich: Oder?
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Wenn ich nicht so faul wäre und es draußen nicht so kalt wäre, könnte ich ja auch einfach mal in den Wald gehen und nach schönen Ästen schauen.
Ich durchforste gerade einige Terra-Seiten und lasse mich zwecks Rückenwand inspirieren. Ich fange dann heute noch damit an. Aber da ich noch weg muss, werde ich sicherlich nicht fertig.
Ich durchforste gerade einige Terra-Seiten und lasse mich zwecks Rückenwand inspirieren. Ich fange dann heute noch damit an. Aber da ich noch weg muss, werde ich sicherlich nicht fertig.
Ich hab mal mit der Styroporrückwand angefangen
Einfach mit Montagekleber aufgeklebt.
Damit die Rückenwand noch mehr einen Steinlook erhält, habe ich einfach überall kleine Brocken Styropor aufgeklebt.
Und das ganze mit Fliesenkleber eingepinselt. Hat eeeeeeeeeeeewig gedauert
Wenn das morgen getrocknet ist, bekommt es nochmal einen Fliesenkleberanstrich.
Und dann wird am Samstag der Unterbau fertig gebaut.
Wenn der Fliesenkleber komplett getrocknet ist, verdünne ich etwas Ponalleim mit Wasser und trage da auf. Dann kommt noch gelber Wüstensand drauf.
Ist also ne Sache, die sich durchaus mehrere Tage noch hinziehen kann.
Das sieht wirklich klasse aus.
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten