Terrarium für zukünftige Bartagamen
+4
Icto
Nana
Anna
Emiko
8 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen
Was man nicht alles selber machen kann mit ein bisschen Kreativität und Geduld
Sieht schon wirklich richtig toll aus
Sieht schon wirklich richtig toll aus
KarniMata- Anzahl der Beiträge : 735
Das ist ja das schöne an Reptilien, man kann einfach alles irgendwie überall hinbauen. Es wird ja nichts angenagt.
Das fande ich bei meinen ersten Reptilien sehr ungewohnt. Ich hatte immer das "Ach, ne. Das nagen die ja an" im Kopf
Ich beneide dich jetzt schon sehr.
Hätte so gerne auch ein schönes Terrarium und eine Bartagame
Das fande ich bei meinen ersten Reptilien sehr ungewohnt. Ich hatte immer das "Ach, ne. Das nagen die ja an" im Kopf
Ich beneide dich jetzt schon sehr.
Hätte so gerne auch ein schönes Terrarium und eine Bartagame
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326
Ich hab der Rückenwand nun einen zweiten Flexkleberanstrich verpasst. Ganz schön anstrengend. Ich hoffe, dass das auch hält.
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Wir sind fleißig am Schrauben und Sägen. Der Unterbau wird heute noch fertig. Allerdings weiß ich nicht, ob wird das mit den Verblendern auch heute noch hinbekommen. Aber das ist das kleinste Problem.
Leute, ich bin erledigt! Der Unterbau ist nun fertig. Es fehlen nur noch die Verblender, aber die machen wir erst nächste Woche dran. Haben 12 Stunden lang geackert. Zwischendurch nur kurz essen und kurzer Besuch beim Hornbach.
Habe Bilder gemacht. Mal schauen, ob ich die heute noch einstelle.
Das Besondere ist: Vorne ist es komplett zu, aber links und rechts haben wir Türen eingebaut Es wäre zu schwer gewesen, die Verblender so anzubringen, dass sie auf zwei Türen passen. Also haben wir die Türen einfach seitlich eingebaut. So habe ich meinen Stauraum und die Verblender, die damals nicht auf unserer Wand verbaut wurden, werden nun doch noch zum Einsatz gebracht.
Habe Bilder gemacht. Mal schauen, ob ich die heute noch einstelle.
Das Besondere ist: Vorne ist es komplett zu, aber links und rechts haben wir Türen eingebaut Es wäre zu schwer gewesen, die Verblender so anzubringen, dass sie auf zwei Türen passen. Also haben wir die Türen einfach seitlich eingebaut. So habe ich meinen Stauraum und die Verblender, die damals nicht auf unserer Wand verbaut wurden, werden nun doch noch zum Einsatz gebracht.
Terrarienunterbau
Das Terrarium steht noch provisorisch auf häßlichen Handwerkerböcken.
Vierkanthölzer, 2 m lang, werden zugesägt und aufgestellt.
Mit Winkeln werden die Hölzer mehrfach zusammengeschraubt.
Das Grundgerüst ist fast fertig.
Jetzt steht das Grundgerüst aufrecht, das Terrarium wird gleich draufgestellt.
Zwischendurch waren wir beim Hornbach und haben uns Sperrholzplatten zuschneiden lassen. Diese dienen als Boden und Zwischenboden.
Damit der Zwischenboden nicht durchbricht, haben wir noch Trennwände innen eingebaut.
Gar nicht so einfach
An den Seiten haben wir weiß beschichtete Sperrholzplatten mit Klavierbändern und Türmagneten angebracht.
Meine Türen für den Selbstbauschrank sind also an der Seite So was hat auch nicht jeder
So sieht das Ganze von hinten aus. Mittlerweile ist hinten aber dicht, ich habe da einfach eine Hartfaserplatte draufgeschraubt.
Vorne kommen noch Verblender hin. Das machen wir aber erst am kommenden Samstag.
Achja, vorne ist das alles mit einer einfachen Sperrholzplatte zugemacht Habe nur kein Bild gemacht.
Das Terrarium steht noch provisorisch auf häßlichen Handwerkerböcken.
Vierkanthölzer, 2 m lang, werden zugesägt und aufgestellt.
Mit Winkeln werden die Hölzer mehrfach zusammengeschraubt.
Das Grundgerüst ist fast fertig.
Jetzt steht das Grundgerüst aufrecht, das Terrarium wird gleich draufgestellt.
Zwischendurch waren wir beim Hornbach und haben uns Sperrholzplatten zuschneiden lassen. Diese dienen als Boden und Zwischenboden.
Damit der Zwischenboden nicht durchbricht, haben wir noch Trennwände innen eingebaut.
Gar nicht so einfach
An den Seiten haben wir weiß beschichtete Sperrholzplatten mit Klavierbändern und Türmagneten angebracht.
Meine Türen für den Selbstbauschrank sind also an der Seite So was hat auch nicht jeder
So sieht das Ganze von hinten aus. Mittlerweile ist hinten aber dicht, ich habe da einfach eine Hartfaserplatte draufgeschraubt.
Vorne kommen noch Verblender hin. Das machen wir aber erst am kommenden Samstag.
Achja, vorne ist das alles mit einer einfachen Sperrholzplatte zugemacht Habe nur kein Bild gemacht.
Wie gesagt, da vorne kommen nächstes Wochenende noch Verblender drauf
Insgesamt habe ich 8 (!) Schichten Flex Fliesenkleber drauf gemacht.
Und dann nochmal zwei Schichten mit Ponalleim und Sand.
Jetzt trocknet das aus und dann wird das morgen früh eingerichtet.
Vielleicht werde ich in einem halben Jahr eine bessere Rückenwand bauen, aber ich glaube, dass die für den Anfang erst mal reicht
Ich hoffe, dass der Barti morgen kommt, ich habe noch noch keine Rückmeldung bekommen
Und dann nochmal zwei Schichten mit Ponalleim und Sand.
Jetzt trocknet das aus und dann wird das morgen früh eingerichtet.
Vielleicht werde ich in einem halben Jahr eine bessere Rückenwand bauen, aber ich glaube, dass die für den Anfang erst mal reicht
Ich hoffe, dass der Barti morgen kommt, ich habe noch noch keine Rückmeldung bekommen
Sieht auf jeden Fall toll aus!
Ich drücke die Daumen, dass du ab morgen zu den Barti-Haltern gehörst.
Ich drücke die Daumen, dass du ab morgen zu den Barti-Haltern gehörst.
Fertig!! Sieht sooooooooooooooooooooo geil aus!!
Vermutlich wird die Dame von der Notfallvermittlung morgen noch einiges Umstellen. Aber das ist mir ganz recht. Ich hab das nach bestem Gewissen und Wissen eingerichtet. Hoffe, dass ich morgen nicht nen riesen Schock bekomme, weil ich alles falsch gemacht habe.
Vermutlich wird die Dame von der Notfallvermittlung morgen noch einiges Umstellen. Aber das ist mir ganz recht. Ich hab das nach bestem Gewissen und Wissen eingerichtet. Hoffe, dass ich morgen nicht nen riesen Schock bekomme, weil ich alles falsch gemacht habe.
Hier sind nun die Bilder!
Auf die Sperrholzplatten haben wir so eine PCI Flüssigkeit draufgeschmiert, eine Art Grundierung für Sperrholzplatten.
Giftgrün!
Dann haben wir Kartons auf den Boden gelegt und die Verblender verlegt. In dieser Reihenfolge haben wir die Verblender mit Fliesenkleber angebracht. Ich musste die Kanten, die oft unsauber waren abknipsen.
Hier bringt mein Vater Fliesenkleber an. Gleich der erste Verblender ging kaputt Aber das ist nicht schlimm.
Wir hatten noch etliche Leisten übrig, zwei davon passten perfekt (!) zum Terrarium. Wir haben nun einen echt schönen Abschluss geschafft, und die Türen kann man trotzdem problemlos öffnen. Interessanterweise haben die Leisten wirklich ganz zufällig die gleiche Farbe wie das Terra! Passt wie die Faust aufs Auge!
Und so sieht es nun von vorne aus!
An die Türen haben wir noch Griffe hingemacht.
Die Einrichtung wird die Dame von der Notfallvermittlung morgen nochmal überprüfen
An der Seite werde ich noch von außen als Sichtschutz noch mehr von diesem Plastikefeu-Zeug aufhängen (Saugnäpfe)
So, der Barti kann nun einziehen!
Morgen Abend ist es so weit!!
Auf die Sperrholzplatten haben wir so eine PCI Flüssigkeit draufgeschmiert, eine Art Grundierung für Sperrholzplatten.
Giftgrün!
Dann haben wir Kartons auf den Boden gelegt und die Verblender verlegt. In dieser Reihenfolge haben wir die Verblender mit Fliesenkleber angebracht. Ich musste die Kanten, die oft unsauber waren abknipsen.
Hier bringt mein Vater Fliesenkleber an. Gleich der erste Verblender ging kaputt Aber das ist nicht schlimm.
Wir hatten noch etliche Leisten übrig, zwei davon passten perfekt (!) zum Terrarium. Wir haben nun einen echt schönen Abschluss geschafft, und die Türen kann man trotzdem problemlos öffnen. Interessanterweise haben die Leisten wirklich ganz zufällig die gleiche Farbe wie das Terra! Passt wie die Faust aufs Auge!
Und so sieht es nun von vorne aus!
An die Türen haben wir noch Griffe hingemacht.
Die Einrichtung wird die Dame von der Notfallvermittlung morgen nochmal überprüfen
An der Seite werde ich noch von außen als Sichtschutz noch mehr von diesem Plastikefeu-Zeug aufhängen (Saugnäpfe)
So, der Barti kann nun einziehen!
Morgen Abend ist es so weit!!
Die Holzlatte unten kommt noch weg, aber ich will lieber noch ein paar Tage warten bis der Fliesenkleber richtig getrocknet ist. Sicher ist sicher.
Danke! Ich bin völlig erledigt. Obwohl natürlich mein Vater die ganze Arbeit hatte. Aber den ganzen Tag meine anstrengende Mutter hier zu haben, den ganzen Tag Handlanger zu sein, hat mich ganz schön kaputt gemacht.
Die Verblender am Rand musste mein Vater übrigens mit der Flex zurechtschneiden.
Danke! Ich bin völlig erledigt. Obwohl natürlich mein Vater die ganze Arbeit hatte. Aber den ganzen Tag meine anstrengende Mutter hier zu haben, den ganzen Tag Handlanger zu sein, hat mich ganz schön kaputt gemacht.
Die Verblender am Rand musste mein Vater übrigens mit der Flex zurechtschneiden.
Großes Lob, sehr hübsch!
LadyMystique- Anzahl der Beiträge : 3480
Danke
Hier kann man ganz gut erkennen, wie wir das mit den Leisten und den Türgriffen gemacht haben.
Hab gestern im Ikea noch so Plastikgestrüpp gekauft. Weiß nicht, ob ich das drin lassen kann und werde. Morgen wird mir die Reptilienspezialistin hoffentlich mehr dazu sagen.
Auch die Schale mit Sand... ob das so sinnvoll ist? Morgen bin ich schlauer
Zum Sichtschutz von außen so Plastikefeuzeugs angebracht. Werde mir noch ein paar besorgen und schöner hinhängen. Das ist jetzt provisorisch. Die Dinger hängen an Saugnäpfen.
Hier kann man ganz gut erkennen, wie wir das mit den Leisten und den Türgriffen gemacht haben.
Hab gestern im Ikea noch so Plastikgestrüpp gekauft. Weiß nicht, ob ich das drin lassen kann und werde. Morgen wird mir die Reptilienspezialistin hoffentlich mehr dazu sagen.
Auch die Schale mit Sand... ob das so sinnvoll ist? Morgen bin ich schlauer
Zum Sichtschutz von außen so Plastikefeuzeugs angebracht. Werde mir noch ein paar besorgen und schöner hinhängen. Das ist jetzt provisorisch. Die Dinger hängen an Saugnäpfen.
Hui, das ist wirklich schön, Emiko!!
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Wow, das Terrarium ist echt schick geworden
KarniMata- Anzahl der Beiträge : 735
Huiii,
das ist ein super schönes Terra geworden.
Da freu ich mich doch schon auf das, was sich mein Freund zu seiner Doktorantenzeit anschaffen will. -Dummerweise dauert das noch en wenig -
das ist ein super schönes Terra geworden.
Da freu ich mich doch schon auf das, was sich mein Freund zu seiner Doktorantenzeit anschaffen will. -Dummerweise dauert das noch en wenig -
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Toll, toll, toll, toll, toll!!!
Du glaubst gar nicht wie gerne ich so'n schönes Terrarium + Barti hätte Bin total neidisch
Du glaubst gar nicht wie gerne ich so'n schönes Terrarium + Barti hätte Bin total neidisch
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326
Gepetto ist soooooooo niedlich! Und zutraulich! Er läuft freiwillig auf die Hand, er hat eine Heuschrecke gefressen und sogar Tomate aus meiner Hand gefressen. Anfangs hatte er einen ganz schwarzen aufgeblähten Bart, war wohl etwas gereizt vom Transport. Aber jetzt ist er völlig cool.
Ui, das ist ja cool, dass er so ein Feiner ist
Und, konnte die Dame dir noch ein paar Tips geben? Was sagte sie zum Terra?
Und, konnte die Dame dir noch ein paar Tips geben? Was sagte sie zum Terra?
LadyMystique- Anzahl der Beiträge : 3480
Sie war total begeistert, ich musste nichts ändern! Sie hat gesagt, dass sie noch nie so ein schönes Terra gesehen hat. Ich kann echt stolz sein!
Hey, super!!
Oh, ich freu mich voll mit dir. Und ich freu mich schon auf Fotos.
Oh, ich freu mich voll mit dir. Und ich freu mich schon auf Fotos.
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten