Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gequälter Hamster - brauche Hilfe

+3
Anna
Emiko
Nana
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mo 2 Mai 2011 - 19:36

Hallo.
Ich brauche eure Hilfe, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich jetzt handeln soll.
Erstmal vorweg, ich möchte hier keine blöden Beschimpfungen (auch wenn die eigentlich angebracht wären) und hoffe wirklich, dass sich hier einfach jeder zusammenreißen kann und dieser Thread nicht ausartet. Es geht jetzt um's Wohl des Tieres und dem ist durch Wut nicht zu helfen.

Also, darum geht's:
Ich war gestern nach langer, langer Zeit mal wieder bei 'ner alten Freundin von mir. Dann stand da halt so'n kleines Aquarium 'rum (60 x 30 x 30 würde ich schätzen), war nicht mehr als 'n bisschen Einstreu drin und ich dachte, dass das leer wär'. Irgendwann hab' ich dann aber gesehen, dass sich da drin was bewegt und habe nachgefragt. Tja, da lebt ein Hamster, der da sterben soll, weil er "bösartig" ist. Der ist wohl nur am beißen und sie will den nur loswerden, der bekommt nichts mehr zu essen und nichts mehr zu trinken, "will aber auch nicht sterben". Der wurd auch schon unter Drogen gesetzt was er aber auch überlebt hat aber ich geh' stark davon aus, dass so kleine Tiere das nicht verdauen können und der da jetzt immernoch drauf ist. trüb
Naja, weil ich nicht ausrasten wollte habe ich dazu einfach gar nichts gesagt.

Als sie dann mal weg war habe ich ein bisschen Wasser auf meine Hand getropft (weil ich nichts gefunden habe worin ich dem Hamster hätte Wasser geben können) und habe dem "bösartigen, kranken" Hamster meine Hand hingehalten. Der kam sofort an und hat meine Hand abgeleckt. Durst geht wohl über "Bösartigkeit" traurig
Natürlich will ich den Hamster da jetzt nicht sich selbst überlassen. Ich habe aber überhaupt keinen geeigneten Käfig für den Hamster und auch ehrlich gesagt keine Zeit und im Moment auch wirklich keinen Nerv für'n (angeblich, ich weiß es ja nicht) beißenden Hamster.
Ich geh davon aus, dass sie mir den Hamster schenken würde, wenn sie ihn sowieso loswerden will. Würde ich schnell irgendwo 'n anständigen Käfig (am besten mit 2 Ebenen, die ich trennen kann, so kann ich den Käfig sauber halten ohne den Hamster zu stressen) her bekommen, dann würde ich ihn nehmen. Habe aber auch gar kein Geld. Habt ihr eine Idee?
Oder soll ich ihn abholen und ins Tierheim bringen?

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Aber dieser Hamster tut mir so leid und ich werde ihn da nicht einfach sich selbst überlassen.
Ich weiß, dass läd' alles sehr dazu ein sich aufzuregen aber ich möchte bitte einfach nur wissen was ihr machen würdet und, ob ihr vielleicht 'ne Idee habt wo ich 'n Käfig her bekommen kann. Alles andere hilft dem Tier nicht und führt nur dazu, dass dieser Thread geschlossen wird.

Ich danke euch schonmal.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Emiko Mo 2 Mai 2011 - 19:44

Huhu,

ich glaube nicht, dass du irgendwas machen kannst. Das ist das Traurige an der Geschichte. trüb Der Tierschutzverein wird sich für den Hamster nicht interessieren. Du könntest versuchen, ihr einzureden, dass der Hamster für sie nur eine Belastung ist, dass du ihn nehmen würdest. Du bist echt in einer doofen Lage, zumal es auch noch eine Freundin ist.

Auf jeden Fall kommst du nicht mit der Vorschlaghammer-Methode an, dann macht sie nur dicht. Schwierig, da ruhig zu bleiben. Zeig ihr vielleicht auch Bilder, wie ein Gehege auszusehen hat. Ich weiß auch nicht so recht. Ich würde vermutlich einfach versuchen, ihr ins Gewissen zu reden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mo 2 Mai 2011 - 19:50

Hey.
Eben dafür kenne ich sie schon lange genug. Der ist total egal was ich dazu sage (sonst hätte sie mir das gar nicht erzählt, die weiß ja was ich davon halte). Ihrer Meinung nach ist der Hamster bösartig und blöde, deswegen muss der sterben.
Ich glaube soo schwer dürfte es nicht werden, wenn ich sie frage, ob ich den Hamster haben darf. Ich dneke sie wär' ganz froh drüber den los zu werden. Aber dann hab' ich ihn hier, in dem kleinen Aquarium und dann? Geld für'n artgerechten, anständigen Käfig habe ich im Moment absolut nicht. Wär' der Käfig mit 2 Ebenen, wo ich den Hamster erstmal einfach in Ruhe lassen kann, hier, dann wär' der Hamster auch schon hier.

Weiß aber auch gar nicht wie man mit dem Hamster so umgehen kann. Ich glaube viel mehr als in einem artgerechten Käfig "vor sich hinleben" lassen kann man nicht machen, weil er eben auf Droge gesetzt wurde. Der guckt auch immer ganz, ganz seltsam in der Gegend 'rum. trüb
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Mo 2 Mai 2011 - 19:53

Huhu!

Wenn du jetzt nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich jetzt abholen, mit dir dorthin fahren und den Kleinen abholen und zu mir holen. Ich habe nur begrenzen Platz, aber allemal mehr als 60 x 30 x 30 cm und könnte ihn, wenn er wieder fit ist, in liebevolle Hände vermitteln (oder auch nicht pfeift).

Aber du wohnst nunmal so weit weg! heulen

Will sie das Becken denn mit abgeben? Denn dann könntest du ihn darin erstmal zu dir holen. Ist winzig, ja. Aber er bekäme bei dir Futter und Wasser und um ein Gehege könntest du dich dann immernoch kümmern.

Für's Erste könntest du dir nen Käfig im Tierheim ausleihen.
Und dann findet sich bestimmt irgendwas.

Du kannst nicht zufällig am Samstag zum FIF-Forentreffen kommen? pfeift Dann bringste Caro mit und ihr lasst mir das Hamsti hier...

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Emiko Mo 2 Mai 2011 - 19:54

Was ist denn mit deiner alten schwarzen Rattenvoli? Die könnstest du verwenden, die Gitterstäbe sind eng genug. Müsstest halt viele Ebenen einbauen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mo 2 Mai 2011 - 19:57

Hey.
Danke für eure Antworten.
Also ich denke, zumindest vorrübergehend, würde sie mir das Aquarium schon mitgeben. Sie hat auch meinen Furet-Tower für ihre Ratten geschenkt bekommen (wenigstens die behandelt sie anständig, die beißen ja aber auch nicht Rolling Eyes ).

Wo ist'n das Forentreffen? Wenn's nicht zu weit weg ist und sich das irgendwie machen lässt, dann komm' ich.

Edit: meine Voli hat inzwischen auch schon 'n neuen Besitzer. :(
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Emiko Mo 2 Mai 2011 - 20:00

Was ist mit Muffins Käfig? https://rattenreich.forumieren.com/t2443-kolnintikafig-gunstig-zu-verk
Möglichkeit den zu holen?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mo 2 Mai 2011 - 20:03

Köln.. hm.
Müsste ich mich mal 'rumfragen, ob mich da irgendwie irgendwer hinbringen kann. Dürfte aber schwierig werden.
Ich schreib' Muffin mal.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Mo 2 Mai 2011 - 20:04

Wo ist'n das Forentreffen? Wenn's nicht zu weit weg ist und sich das irgendwie machen lässt, dann komm' ich.

Hier in Lengerich. verlegen

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mo 2 Mai 2011 - 20:09

Wenn meine Mutter mir Geld für die Zugfahrt dazu schmeißt und du mich am Bahnhof abholst sollte das funktionieren. Das wär' super!
Muss ich mich mal mit meiner Mutter unterhalten.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Mo 2 Mai 2011 - 20:14

Oh man, dann müssen wir echt sowas von Taxi spielen. grinsen Wir müssen auch schon zwei Freunde abholen und in unser Auto passen nur zwei weitere Leute. Aber ich hab noch mindestens eine Freundin, die hinterher fährt. Die könnte dich dann mitnehmen. grinsen

Ich würde mich sehr freuen. jap

Edit: Samstag, 12 Uhr gehts los. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Fitnesssocke Mo 2 Mai 2011 - 20:23

Hallo Nana,

also, je nachdem, wie weit ihr in eurer Forentreff-Planung schon seit grinsen wäre meine Idee gewesen, dass du dir nen Käfig beim TSV oder (wer wahrscheinlich hilfreicher wäre), in bei einer Nagerhilfe (bei uns in der Gegend ist das der Kaninchenschutz) ausleihst und ihn, wenn du ihn nicht behalten willst, im Internet auf allen möglichen Tierschutzseiten anpreist.
Mt Tieren aus schlechter Haltung haben die meisten Leute Mitleid. zwinkern
Hoffe, das Tierchen findet bald ein neues zu Hause *daumendrück*
Fitnesssocke
Fitnesssocke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 33
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Mo 2 Mai 2011 - 20:26

Mitleid allein hilft vermutlich nicht. zwinkern
Wenn er - bedingt durch diese grausamen Erlebnisse - wirklich bissig ist, dann wäre er wirklich nichts für jeden oder einen Anfänger der Hamsterhaltung, würd ich sagen.

Aber es gibt auch noch die Hamsterhilfe OWL oder die Hamsterhilfe West. jap Das stimmt.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mo 2 Mai 2011 - 20:28

Hallo.
Ich danke euch.
Also mit meiner Mutter hab' ich grade geredet, die meint wir holen den morgen auf jeden Fall ab und ich solle ihn doch behalten. grinsen
Erreiche im Moment zwar grade die nicht, dessen Hamster es ist aber zur Not fahre ich da morgen einfach vorbei ohne vorher zu fragen. Ich denke die wird sowieso froh sein den Hamster loszuwerden.

Dann kommt er erstmal hier hin und wegen Samstag melde ich mich nochmal bei dir, Anna. Caro ist eingeweit und würd' auch mitkommen. grinsen
Ich halt' euch auf dem Laufenden, vielen Dank.


Edit: Ist geklärt, ich kann den Hamster morgen abholen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Mo 2 Mai 2011 - 20:38

Das ist doch eine gute Nachricht! jap
Dann hoffe ich, dass alles klappt und dass der Kleine sich schnell erholt. dauemendrück
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Di 3 Mai 2011 - 20:25

Huhu.
Hier ist der Kleine
Gequälter Hamster - brauche Hilfe Bild1048jh8buwcrdi
Gequälter Hamster - brauche Hilfe Bild1049a2ocz6qj1x
Qualität hat durch's hochladen mal wieder ganz, ganz doll gelitten.

Soweit ist er munter. Er läuft 'rum und ist auch sehr neugierig. Sobald ich im Streu raschel kommt er aus seinem Versteck. Aber er ist eindeutig ziehmlich verstört und wirkt totaaal verwirrt. Außerdem guckt er die ganze Zeit (!) von links nach rechts und wieder von links nach rechts. Ich geh davon aus, dass das entweder 'ne Verhaltensstörung ist oder das von den Drogen kommt, die ihm gegeben wurden. Ich werd' da mal 'n Tierarzt fragen.
Was mir aber auch irgendwie Sorgen macht ist, dass er an seinen Armen so komisch moppelig ist. Ich weiß nicht, ob er vielleicht grade was in seinen Backentaschen hat (als es hieß, dass ich ihn abholen komme hat er nämlich wieder futter bekommen und sogar 2 Klopapierrollen und ein bisschen Klopapier) und das deswegen täuscht aber irgendwie kommt mir das nicht normal vor. nanu
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Emiko Di 3 Mai 2011 - 20:29

Meine Fresse! nein Ich würde sagen, Wasser und Futter geben und in Ruhe lassen. Das wird jetzt erstmal das Beste sein. Armes Ding. Gut, dass er bei dir gelandet ist! Leute, die zu so etwas fähig sind, ... ach lassen wir das.
Hast du mal ein Bild vom "Gehege"?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Di 3 Mai 2011 - 20:34

Das sind volle Backentaschen. jap
Da mach dir mal keine Gedanken. Er hat sich vermutlich schon mal darauf vorbereitet, dass er wieder nix bekommt und hat - seiner Art entsprechend - gehamstert. zwinkern

Sieht wie ein Campbelli-Zwerghamster aus. jap
Die sind toll. liebe Unsere Lilo war auch so einer.

Außerdem guckt er die ganze Zeit (!) von links nach rechts und wieder von links nach rechts.

Da gibts zwei Möglichkeiten:
Entweder er pendelt, weil er rote Augen hat (wie Ratten auch).
Oder es ist ne stereotype Verhaltensweise, wegen dem zu kleinen Gehege. Bei manchen Tieren geht das wieder weg, wenn man sie größer setzt. Bei anderen nicht. traurig Ich drücke aber die Daumen! dauemendrück

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Di 3 Mai 2011 - 20:39

Nein, bisher habe ich noch kein Foto vom Gehege. Es ist aber doch ein bisschen größer, als ich gedacht habe. Wie groß weiß ich noch nicht, will da jetzt nicht so 'rummessen.
Das wird auch noch schöner als so, wie es jetzt ist. Aber im Moment will ich ihn erstmal einfach in Ruhe lassen.
Bis jetzt hat er noch nichts gefressen, hab' ihm grade extra leckere Sonnenblumenkerne, Paprika, Möhre und, und, und in den Käfig getan. Extra viel Auswahl, weil ich ja nicht weiß was er frisst bzw was er kennt.
Er ist auch sofort in den Futternapf gestiegen aber gefressen hat er nichts. Aber dafür 1 Minute lang getrunken.
Aber als er in den Futternapf geklettert ist habe ich aber erstmal gesehen WIE dünn er ist. Der Arme ist wirklich richtig abgemagert.

Achja, und so "bösartig" ist er eindeutig nicht. Ich kann problemlos Dinge aus dem Käfig nehmen und welche reinstellen ohne, dass er mich anfällt.

Edit: Also falls das pendeln bei Hamstern genauso aussieht wie bei Ratten, tut er das nicht. Der sitzt meistens aufrecht da und guckt. Und ziehmlich schwach ist er auf den Beinen. trüb
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Di 3 Mai 2011 - 20:46

Hast du Vitamin-B-Kapseln da? hmmm
Denn in dem Fall könntest du etwas Päppelbrei für ihn anrühren und Vitamin B reingeben. Im Wiki haben wir dafür ein prima Rezept: Klick! (Kann man auch bei Hamstern anwenden. ^^)

Er ist auch sofort in den Futternapf gestiegen aber gefressen hat er nichts.

Aber vielleicht seine Backentaschen vollgestopft. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Di 3 Mai 2011 - 20:52

Er futtert grade Paprika! jubel

Aber ich hab' hier noch Multivitamin-Paste von Gimpet. Kann ich ihm die geben und wär' die hilfreich? Nagermalt müsste ich hier auch noch irgendwo haben.
Achja, für die, die's noch nicht wissen. Emiko war so lieb und hat für mich 'n Käfig ersteigert. Der Hamster bleibt also bei mir (ich will ihn auch schon gar nicht mehr her geben pfeift )
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Di 3 Mai 2011 - 21:02

Multivitaminpaste ist okay. jap
Ich denke, damit kannst du nichts falsch machen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Di 3 Mai 2011 - 21:04

Dürfen Hamster auch Zeitungspapier?

Der Arme läuft von einer Ecke zur anderen, kauert sich zusammen, guckt von links nach rechts, und läuft in die nächste Ecke. trüb
Ich hoffe ihm geht's bald besser.
Übrigens braucht er noch 'n Namen, Vorschläge?

Edit: Er kam sofort zur Tube gelaufen und hat die Paste abgeleckt. Also irgendwie versteh' ich immer weniger, wieso es heißt er sei bösartig. Würde er alles anfallen, was in seine Nähe kommt hätte ich das noch irgendwie nachvollziehen können. Aber er ist 'n echt lieber und neugieriger Kerl, der wahrscheinlich einfach nicht angefasst werden möchte, weil er dann Angst hat.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Di 3 Mai 2011 - 21:10

Wenn man einen Hamster tagsüber weckt und von ihm erwartet, dass er funktioniert, wie ein Spielzeugauto mit "An-Knopf", dann beißt er. zwinkern Hamster sind da knallhart. zwinkern

Jetzt ist er bei dir und ist eh grade wach. Du wirst seine Dämmerungs- und Nachtaktivität berücksichtigen, so wie ich dich einschätze. Und dann beißt er auch nicht. zwinkern

Bzgl. Zeitungspapier wäre ich vorsichtig. Sonja hat die Tage erwähnt, sie hätte mal gehört, dass die Druckerschwärze sich in den Backentaschen eines Hamsters absetzen kann... Lieber Toilettenpapier. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Litfara Di 3 Mai 2011 - 21:13

Hallo,

ich find das mit dem kleinen süßen Hamster echt gemein,der/die arme traurig ... Und voll super von dir,das du ihn aufgenommen hast! Hoffe, ihr/ihm gehts bald besser!
Also mein Zwerghamster damals hatte auch Zeitungspapier im Käfig und das tat dem nichts.
Wie wäre es mit dem Namen : Hope ? Ja ich weiß,der Name ist Situationsgebunden,aber bei dir kann er ja wieder hoffen (Ich hoffe jetzt das versteht man nicht falsch

ups )
Litfara
Litfara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten