Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gequälter Hamster - brauche Hilfe

+3
Anna
Emiko
Nana
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Di 3 Mai 2011 - 21:18

Wenn man einen Hamster tagsüber weckt und von ihm erwartet, dass er funktioniert, wie ein Spielzeugauto mit "An-Knopf", dann beißt er.
Ja, hatte ja schonmal 'n Hamster. Das ist allerdings schon Jahre her und ich habe so ziehmlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich wusste es halt nicht besser und in den Büchern stand's so. Rolling Eyes
Auf jeden Fall hieß es da im Tierheim auch, dass der beißen würde. Immerhin wusste ich aber, dass Hamster Dämmerungs bzw Nachtaktiv sind und habe ihn dann tagsüber und solange, bis er wach aussah (wenn Hamster aufstehen sind die ja immer knautschig grinsen) komplett in Ruhe gelassen. Ich wurde nicht einmal gebissen.

Alles klar, Zeitungspapier lass' ich dann sein. Ich habe grade gemerkt, dass er Heu sowieso viel wunderbarer findet als alles andere, was ich ihm bisher angeboten habe. grinsen


@ Litfara: an Hope habe ich auch schon gedacht. So wollte ich auch damals meine vor'm Punk gerettete Ratte nennen. Aber irgendwie ist mir das zu stumpf grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Litfara Di 3 Mai 2011 - 21:36

Deswegen meinte ich das ja mit dem situationsgebunden ^^ War aber auch ein spontaner Gedanke pfeift
Filou ist noch n süßer Name,wie ich find grinsen
Litfara
Litfara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mi 4 Mai 2011 - 16:15

Hallo ihr Lieben.
Irgendwie hat der Hamsti gar keinen richtigen Rythmus, kann das am Stress liegen?
Ist mir schon gestern Abend aufgefallen und heute hatte ich frei, konnte den Hamster also den ganzen Tag beobachten.
Der ist mal 2 Stunden wach, dann schläft er wieder eine, dann ist er wieder wach, dann schläft er wieder. Ändert sich das wohl noch?
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Mi 4 Mai 2011 - 16:19

Huhu!

Kann sein, dass sich das ändert. Kann aber auch so bleiben. jap Campbellis haben tagsüber manchmal kurze Wachphasen, wo sie Nahrung aufnehmen. Das müssen sie ja auch, wegen des schnellen Stoffwechsels. zwinkern

Das ist aber dennoch von Hamster zu Hamster verschieden. Die einen sind tagsüber zu sehen, andere nicht, weil sie unterirdisch oder in ihrem Nest futtern. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mi 4 Mai 2011 - 16:22

Anna schrieb:Das müssen sie ja auch, wegen des schnellen Stoffwechsels. zwinkern
Ja, das hab' ich mir schon gedacht. Aber der läuft auch richtig 1-2 Stunden 'rum und ist aktiv. Nicht nur mal eben futtern und weiter schlafen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Mi 4 Mai 2011 - 16:26

Naja, vielleicht spielt der Stress wirklich eine Rolle. dontknow Mal abwarten. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  KarniMata Mi 4 Mai 2011 - 17:00

Huhu Nana,
ich find das wirklich klasse von dir, dass du so schnell wie möglich gehandelt hast und ihn zu dir genommen hast.
Und richtig super, dass er jetzt bei dir bleibt. Da hat das Schicksal zugeschlagen zwinkern ^^

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht und er endlich seine verdiente Chance zu einem schönen Leben genießen kann!!!

Wie wär's mit Yoshi? Das heißt "Glück" auf Japanisch und Glück (im Unglück) hatte der Zwerg ja ne Menge...
KarniMata
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 34
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mi 4 Mai 2011 - 17:15

Ok, Anna. Danke.
Wollte ihm eigentlich, bis der Käfig ankommt, 'n Auslauf bauen indem er bis dahin leben kann. Der ist aber zu allen Seiten nur 20-30cm länger als das Aqua selbst. Wollte den Käfig eigentlich in der Mitte stehen lassen und ihm die Möglichkeit geben aus dem Aqua rauszuklettern. Aber das lohnt so gar nicht. Möchte ihn aber auch nicht in ein komplett neues Gehege setzten um ihn in ein paar Tagen wieder umziehen zu lassen. Den Stress will ich ihm nicht antun. Hab' mich also entschieden ihn erstmal in dem Aquarium zu lassen, wird ja nicht mehr lange dauern bis der größere Käfig da ist.

Danke KarniMata, sammel grade alle Namen. Kann mich noch nicht entscheiden. pfeift
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Rat Pack Mi 4 Mai 2011 - 17:20

Hallo Nana,

der Hamster sieht wirklich süß aus.

Was hältst Du von "Pocket"? = Tasche. Denn große Backentaschen hat der Kleine ja ^^

Rat Pack
Rat Pack

Weiblich Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Mi 4 Mai 2011 - 18:46

Ich würde ihn auch drin lassen. jap
Ich hab selbst auch ein 60er Becken als Vergesellschaftungsgehege für meine Mäuse hier. Es ist klein, ja. Aber bis das neue Gehege da ist, wird es schon gehen. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mi 4 Mai 2011 - 20:01

Hier ist das Gehege mal
Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Bild1057

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Bild1058

Hat übrigens die Maße 80x35x40 (LxTxH) also ist doch etwas größer als gedacht.
Das Futter bitte nicht beachten, hab' halt noch kein anständiges. Ist aber schon bestellt Aye, aye
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Anna Mi 4 Mai 2011 - 20:14

Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. ^^
Das geht auf jeden Fall, bis das neue Gehege da ist. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Nana Mi 4 Mai 2011 - 20:23

Das Heu und das Klopapier liegen noch genau da, wo ich's gestern hingelegt habe. Bin ich gar nicht gewohnt, meine Ratten haben's nie so schön gelassen grinsen grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Emiko Mi 11 Mai 2011 - 18:36

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Gequälter Hamster - brauche Hilfe - Seite 2 Empty Re: Gequälter Hamster - brauche Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten