Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ideen für einen Aquariumunterschrank

4 verfasser

Nach unten

Ideen für einen Aquariumunterschrank Empty Ideen für einen Aquariumunterschrank

Beitrag  Rat Pack Fr 29 Jul 2011 - 14:27

Hallo zusammen winkewinke

Ich habe ein (kleines) Aquarium. Die Unterwasserwelt (auch Nanoaquaristik) finde ich sehr interessant grinsen

Also mein derzeitiges Problem ist folgendes und vielleicht ergibt sich ja hier für mich eine Lösung zwinkern pfeift

Ich benötige einen neuen Unterschrank für mein ca. 60L Aquarium und ich finde keinen stutzen Er sollte mind. 60cm breit x 30cm tief und 70cm hoch sein, Türen haben (damit Filter, Eimer und Co. verschwinden), 90kg tragen können und nicht so schweine teuer sein gaga

Futterhaus: 170,00€
bauen lassen: 270,00€
ebay: häßlich
ebay-Kleinanzeigen: zu klein oder es gibt gleich noch ein großes undichtes Aquarium dazu (dann muss ich das riesen Glasbecken ja erst entsorgen...)
selber bauen: auch ziemlich teuer und eine gute Anleitung habe ich noch nicht gefunden
Ikea: auch bisher ohne Erfolg, weil die Kommoden meist zu riesig und mit Schubladen sind und dauerhaft keine 90kg tragen können.

Boa mehr fällt mir einfach nicht ein trüb Vielleicht habt ihr einen Link für mich? Oder habt selber ein Aquarium? 50,00€ und mehr gebe ich schon gerne aus. Worauf stehen eigentlich eure Terrarien?

Help , danke und erschöpfte Grüße vom vielen Suchen, Julia lächeln
Rat Pack
Rat Pack

Weiblich Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Aquariumunterschrank Empty Re: Ideen für einen Aquariumunterschrank

Beitrag  Rat Pack Mo 1 Aug 2011 - 10:55

Tsss, tssssIdeen für einen Aquariumunterschrank 740744 Keine anderen Aquarianer hierIdeen für einen Aquariumunterschrank 491682



Na ja, bin gestern fündig geworden und habe eine stabile Kommode gefundenIdeen für einen Aquariumunterschrank 632750
Rat Pack
Rat Pack

Weiblich Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Aquariumunterschrank Empty Re: Ideen für einen Aquariumunterschrank

Beitrag  Emiko Do 5 Jan 2012 - 16:31

hallo

ist das noch aktuell hier? Also ich bin zwar kein Aquarianer, aber vielleicht kann ich dich ja trotzdem etwas inspirieren. Ich habe für mein Terrarium einen Unterschrank gebaut, du kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist. zwinkern

KLICK
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Aquariumunterschrank Empty Re: Ideen für einen Aquariumunterschrank

Beitrag  Rat Pack Di 10 Jan 2012 - 21:45

Hallo Emiko,

danke und wow neeoder was für ein mächtiges Teil. Für ein wirklich großes Aquarium (vielleicht ab 400L) würde sich das sicher lohnen.

Bei meinem noch kleinen Becken, habe ich mich für einen hübschen, bezahlbaren Aquariumunterschrank von Hornbach entschieden zwinkern .

LG!
Rat Pack
Rat Pack

Weiblich Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Aquariumunterschrank Empty Re: Ideen für einen Aquariumunterschrank

Beitrag  Pinkmarusha Mi 11 Jan 2012 - 15:53

hi,

nur als kurze Infos: von der Firma MP gibts schön Aquarienunterschränke in verschiedenen Größen und die sind recht günstig.

http://www.amazon.de/M%C3%B6belbausatz-aquaduo-alugrau-61x31-36x68/dp/B001N00BD2

Gruß
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Aquariumunterschrank Empty Re: Ideen für einen Aquariumunterschrank

Beitrag  laura-lana Do 22 März 2012 - 16:56

Hey!

Wenn du nach etwas hübschem,billigem suchst,wir haben das hier als Unterschrank genommen,sieht sehr hübsch aus:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90105069/

Sowas haben wir in weiß lächeln
laura-lana
laura-lana

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Aquariumunterschrank Empty Re: Ideen für einen Aquariumunterschrank

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten