Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ratten und Apportieren?

2 verfasser

Nach unten

Ratten und Apportieren? Empty Ratten und Apportieren?

Beitrag  laura-lana Mi 30 Nov 2011 - 18:19

Hallo Leute!

Ich wusste jetzt nicht so recht,wo ich das Thema hinpacken sollte.Da es sich bei mir direkt im Auslauf dreht,hoffe ich,das ich hier richtig bin.

Also.Ich habe für meine Kleinen so kleine Spielmäuse für Katzen geholt(von Tedi grinsen ) und hab mir gedacht:,,Okay,villeicht spielen sie damit." Als mir mein Casper es aus der Hand gerissen(ich betone "gerissen" böse ) hat und damit in den Käfig abhaute,sah es aus,wie als würde er es apportieren.Da kam ich auf die Idee,meine Ratten mittels Clickertrainig das apportieren beizubringen,weil ich so verzweifelt mit meinem Hund bin,der ganz und gar nicht apportiert achja
Was haltet ihr davon?Habt ihr davon schonmal gehört?Ich habe bisher nur Meerschweinchen im Internet apportieren sehen.Und so abwegig ist das apportieren bei Ratten ja gar nicht,denn sie tragen sich ja auch ihr Spielzeug und so in den Käfig. Help

LG Laura
laura-lana
laura-lana

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Ratten und Apportieren? Empty Re: Ratten und Apportieren?

Beitrag  Anna Mi 30 Nov 2011 - 21:33

Huhu!

Wenn du eine lernbereite Ratte hast, ist das kein Problem. zwinkern
Das wird ihnen sicher viel Freude machen. Du musst halt nur bedenken, dass die Ratten Spaß am lernen des neuen Tricks haben. Du hast Spaß daran, wenn sie den Trick können. ^^

Hier findest du was zum Clickertraining mit Mäusen: Klick! Aber was das angeht, kannst du Mäuse und Ratten gleich behandeln. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten