Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 So 29 Apr 2012 - 17:36

hallo

Ursprünglich sollte die kleine Bino-Dame, die gestern hier eingezogen ist, ja Schlangenfutter werden, aber die Schlange wollte sie zweimal nicht. Suspect So ist sie als "übrig" im TH gelandet. Dort hat man es bestimmt nur gut gemeint und die kleine Nase zu einer 5er Gruppe Mädels gesetzt. Die haben sie ganz schön gerupft und sie hat eine nicht so schöne Bisswunde im Genitalbereich achja Da musste sie also wieder raus. Die Wunde wurde vom TA angeschaut und verheilt ganz gut.
Dann kam gestern noch eine fremde Tante, hat sie in eine Box gepackt und wieder in eine neue Umgebung gebracht.
Sie saß also gestern zu recht ziemlich verstört in ihrem Haus und machte irgendwie den Eindruck, als hätte sie sich in ihr Schicksal ergeben und warte nur noch auf irgendwas neues schlimmes. nein Heute Nacht hat sie aber relativ gut gefressen und getrunken hat sie auch. Also habe ich die fünf Wusels eben mal miteinander bekannt gemacht.

Kunigunde wusste erst gar nicht was sie davon halten sollte, war aber glaube ich, ziemlich glücklich über die rattige Gesellschaft. Ich glaube nicht, dass sie schon mal Freilauf hatte. Es wurde viel geschnuppert und geputzt. Und nach einer viertel Stunde hat sich die kleine Kuni sogar mal dazu hinreißen lassen eine Ründchen zu drehen und mal an dem komischen Mensch zu riechen.

Kuni und Heinerle
Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" IMG_1991

Kuni und Trude
Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" IMG_1989

Kuni und Frieda
Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" IMG_1984

Ey, was solln das?
Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" IMG_1980

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" IMG_1979

Heute Abend geht's in die zweite Auslauf-Runde jap Sie wirkte mit den anderen wirklich viel entspannter!



kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  Anna So 29 Apr 2012 - 20:42

Huhu!

Oh, die ist ja hübsch! liebe
Toll, dass du sie zu dir geholt hast. jap Ich bin mir sicher, dass sie in deinem Rudel richtig aufblühen wird. Das hab ich schon oft erlebt, bei Rattis, die einzeln saßen und/oder schlechte Erfahrungen mit anderen Ratten gemacht haben.

Wenn eine Inti geklappt hat und sie im Rudel glücklich waren, sind sie total aufgeblüht. jap

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  PaschaBlacky So 29 Apr 2012 - 21:04

Ohh, wie süß die aussehen. Ich drücke dir aber vor allem der Kleinen die Daumen dass alles schnell und gut läuft. Sie sieht auf den Fotos zumindest so aus, als ob sie sich nicht umbedingt unwohl fühlt. grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 So 29 Apr 2012 - 23:07

winkewinke

Die 5 hocken jetzt seit einer guten Stunde in ihrem normalen Auslauf. Keks hat einmal kurz gepöbelt, aber ansonsten ist Ruhe. Ich habe erst dabei gesessen, damit ich im Ernstfall eingreifen kann, habe mich jetzt aber auf die Couch verzogen.
Kuni hat im allgemeinen gewusel mal alles angeschaut und jetzt liegen Trude und Frieda mit Kuni im Karton-Häuschen und kuscheln und Keks und Heinerle quetschen sich immer mal dazu! freuen
Und die Kleine Maus taut ganz, ganz langsam auf. Ich freue mich! jap
Wenn das so weiter geht, werde ich sie recht bald zu den andere in den Käfig lassen, weil sie alleine wirklich sehr unsicher und ängstlich wirkt.
Mal abwarten! dauemendrück
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Kunigunde zu 3"Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  Alica98 Mo 30 Apr 2012 - 11:55

Huhu,
das du sie aufgenommen hast, finde ich total super, ich hoffe das du die Kleine bald zu den anderen setzen kannst.
Schön das sie dann endlich "leben" kann und es ihr gut gehen kann (die Arme, schlimme Vergangenheit, wie alt ist sie denn?)

Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  Anna Mo 30 Apr 2012 - 11:59

Solange noch kurze Pöbeleien stattfinden, würde ich sie noch nicht in den Käfig setzen. zwinkern Das kenn eventuell nach hinten losgehen. Lass dir ruhig noch etwas Zeit damit. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Mo 30 Apr 2012 - 12:12

Nein, solange noch gepöbelt wird, pack ich die kleine nicht in den Käfig. Nein2 Ich will ihr ja nicht direkt den nächsten Schock verpassen! Ich habe es damit auch nicht eilig, aber wenn es sich im Auslauf weiter so entwickelt, wird sie nicht mehr lange warten müssen, bis zu ihrem neuen Rudel ziehen kann. ^^
Die kleine ist laut TH ca. 4 1/2 Monate alt. Also knapp 2 Monate jünger als meine anderen Mädels.
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Mo 30 Apr 2012 - 19:55

Huhu!

Heute haben sich alle fünf im Auslauf erst mal ausführlich beschnüffelt und "begrüßt".
Die Kleine ist richtig mutig geworden und hat den ganzen Auslauf inspiziert und ist nicht bei der kleinsten Bewegung in Deckung gegangen. Ich denke sie hat verstanden, dass sie hier zumindest nicht gefressen wird jap
Trude, Frieda, Keks und Heiner dösen ja immer im Kratzbaum, wenn sie im Auslauf Pause machen. Und Frieda ist tatsächlich nochmal runter geklettert und hat die kleine "abgeholt" und mit hoch "genommen" liebe

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" IMG_1993

Sie hat sich sogar schon mal auf meinen Fuß getraut, aber nur ganz kurz! Nicht, dass sie das Menschending noch frisst zwinkern Aber umso länger sie sich blicken lässt umso mehr Schrammen entdecke ich. Der süßen Maus haben sie in der Vergangenheit echt ganz schön zugesetzt. traurig Die Wunde im Genitalbereich sieht eigentlich ganz gut aus, aber diese und eine Schramme am Auge werde ich akribisch im Auge behalten.
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  Icto Mo 30 Apr 2012 - 20:17

kacey1209 schrieb:Und Frieda ist tatsächlich nochmal runter geklettert und hat die kleine "abgeholt" und mit hoch "genommen" liebe

Nackenbiss oder "Folge mir"? ^^

Freut mich, dass es der kleinen hübschen bei dir so gut geht! zwinkern
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Mo 30 Apr 2012 - 20:25

Nein, kein Nackenbiss. Frieda ist zu Kuni runter und die Kleine ist dann hinter Frieda mit auf den Kratzbaum geklettert. jap Sehr putzig!
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  Anna Mo 30 Apr 2012 - 21:05

Wie süß! ^^

Das hört sich prima an. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Mo 30 Apr 2012 - 21:31

Ja, ich finde auch freuen


kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Di 1 Mai 2012 - 20:25

Alle verstehen sich und kuscheln und spielen nur die olle Zicke Keks meint, sie müsse die kleine Kuni zwischendurch verprügeln gaga Da sitzen die zwei zusammen, alles ist gut und plötzlich kriegt sie richtig Prügel. Weiber! Keks geht sie auch "suchen" um Prügel zu verteilen böse

In den Käfig will ich die Kleene noch nicht zu allen Vieren lassen. nein
Ich bin aber am überlegen ob ich nicht Frieda und die Kleine zusammen setze, damit Kuni nicht so alleine ist. Sie wirkt nämlich so ganz alleine im Käfig wirklich verstört und einsam.
Macht das Sinn oder denke ich gerade in eine total falsche Richtung?
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Mi 2 Mai 2012 - 23:28

Help

Gute Idee? Total blöde Idee? Help
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  Anna Mi 2 Mai 2012 - 23:50

Ich bin aber am überlegen ob ich nicht Frieda und die Kleine zusammen setze, damit Kuni nicht so alleine ist. Sie wirkt nämlich so ganz alleine im Käfig wirklich verstört und einsam.
Macht das Sinn oder denke ich gerade in eine total falsche Richtung?

Ich weiß nicht. Es kann sein, dass das wiederum Frieda verwirrt. Denn sie würde ja auf diese Weise aus ihrem gewohnten Rudel herausgerissen... Das käme ja fast einer Bestrafung gleich... traurig

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Do 3 Mai 2012 - 0:04

Hm...das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Dann muss Kuni da jetzt durch. Wird ja nicht für lange sein. jap
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  PaschaBlacky Do 3 Mai 2012 - 7:23

Alle verstehen sich und kuscheln und spielen nur die olle Zicke Keks meint, sie müsse die kleine Kuni zwischendurch verprügeln gaga Da sitzen die zwei zusammen, alles ist gut und plötzlich kriegt sie richtig Prügel. Weiber! Keks geht sie auch "suchen" um Prügel zu verteilen böse
Das war bei meinen Jungs am Anfang auch so. Pascha hat mit Brain angefangen und dann sich richtig in Rage geknüppelt. Aber das geht vorbei. Zumindest ging es dass bei mir. Die Anderen werden irgendwann merken, wenn es wieder soweit ist und ihr voher schon den Wind aus den Segeln nehmen. jap .

Dann muss Kuni da jetzt durch. Wird ja nicht für lange sein. jap
Das wird sie schon schaffen. Ums mehr freut sie sich dann wenn sie die Anderen sieht. zwinkern Paschi hats auch überlebt. Ob wohl es bei ihm länger war, als denke ich gut war. Dennoch, nur durchhalten. jap
Ich drück euch die Daumen. dauemendrück
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Do 3 Mai 2012 - 22:02

Dankeschön! ^^

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... dontknow
Heute ist seit 1 1/2 Std. Friede, Freude, Eierkuchen und Gruppenkuscheln liebe Kein Gezanke, kein Geboxe, nüscht!
Naja, die sollen mal machen... jap
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  Anna Do 3 Mai 2012 - 22:07

Das hört sich prima an. ^^ Vielleicht haben sie ja jetzt alles geklärt *hoff*
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Fr 4 Mai 2012 - 21:49

Euer Daumendrücken und mit hoffen scheint zu wirken jap
Es ist total nett und harmonisch im Auslauf. freuen
Kuni hat wohl raus, wie sie mit jedem umgehen muss. Das ist echt total putzig zu beobachten, wie diplomatisch die Kleene jetzt ist grinsen Außerdem lässt Keks ihr jetzt das Futter. Bis gestern hat sie ihr das quasi aus den Pfoten gerissen, weggeschleppt und dann liegen lassen. Dauernd. (Gut das Frauchen einem immer unauffällig was zu steckt ^^ )
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Sa 5 Mai 2012 - 0:28

So, alle wieder im Käfig.
Gab keinen Streit und kein Gezicke. jap
Ich werde mir das noch ein bisschen anschauen und wenn es so bleibt, werde ich morgen oder übermorgen evtl. einen Versuch im Käfig starten.
Allerdings NUR, wenn es so bleibt! Oder meint ihr das wäre noch zu früh?
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  PaschaBlacky Sa 5 Mai 2012 - 13:21

Seit wann läuft jetzt die Inti (also in Tagen gesehen)?
Wenn du versuchen möchtest, sie in den Käfig zu packen, dann lass -wenn möglich- den Käfig offen, sodass einer rausflitzen kann, wenn es doch Ärger geben sollte. Somit haben alle einen Fluchtweg offen. ^^ jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 Sa 5 Mai 2012 - 13:35

Heute Abend findet das siebte Treffen statt. WENN alles so harmonisch bleiben sollte, wäre also der "erste Käfigkontakt" dann am achten oder neunten Tag. Wie gesagt, ich will erst mal schauen ob es so bleibt. Will ja nicht, dass aus der kleinen Kuni Schaschlik gemacht wird Nein2
Ja, den Käfig werde ich offen lassen und eine Auslaufabsperrung davor aufbauen.
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  PaschaBlacky Sa 5 Mai 2012 - 13:38

Jap dann könnte es klappen.
Aber auch wenn es im Käfig hinhaut, am besten auch dann noch die nächten 3-5 Tage mit einem offenen Ohr und Auge schlafen. Denn auch wenn es unwahrscheinlich ist. Sie können sich immer nochmal in die Haare bekommen. ^^
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  kacey1209 So 6 Mai 2012 - 21:31

winkewinke

So, ich bewaffne mich mal mit mal Eimer, Essigwasser und Schwamm und schrubbe das Rattendomizil.
Werde allerdings erst mal nur den halben Käfig freigeben, damit ich Kuni im Falle von Streitigkeiten direkt wieder in den unteren Teil setzen kann.

Ich bin aufgeregt! rotwerd

kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn" Empty Re: Kunigunde zu 3 "Hühnern und dem halben Hahn"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten