Das Zuhause für Sherlock Holmes, Miss Marpel, und Mrs. Fletcher
+4
Icto
Pinkmarusha
Anna
PaschaBlacky
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Das Zuhause für Sherlock Holmes, Miss Marpel, und Mrs. Fletcher
Huhu,
Es ist daaaa!!
Wie ihr sehen könnt wird dies eine äußerst interessante Bande. 2 Engländer und eine Amerikanerin.
Ich hab an Jochen so lange herumgequängelt bis ich ihnen die Namen geben durfte.
Aber nun, erstmal zum Terra. Da unsere süßen ja einen Platz benötigen werden an dem sie wohnen können, haben wir uns für ein super schönes Glasterrarium entschieden. Es ist 1,20 m hoch, 0,60m tief und 0,80 m breit.
(Mein Freund hat mal wieder einen kleinen Größenwahn bekommen) Nun gut, da ja nicht nur die Mad. grandis drin leben sollen, sondern später (wenn wieder Geld da ist) auch noch 2-3 Kronis ist die Größe vollkommen in Ordnung .
Wir haben es heute abgeholt und haben auch gleich mit der Einrichtig begonnen. Da die Pflanzen noch ein wenig wachsen müssen und wir erstmal das ganze Dingen auf Betriebstemperatur bringen müssen sieht es noch ein wenig provisorisch aus. Aber ich finds schonmal hübsch.
Wir haben 2 Wärme/UV Spots. (Es wird noch einen Aufbau für die Spots und die Lampe geben) Das heißt es wird 2-3 Liegeplätze geben. Es kommt noch eine Hängebrücke (selbstgebaut und stolz bin ) und eine Schieferplatte rein. Aber das erstmal wenn wir wissen dass alles soweit glatt läuft.
Und da ich euch Bilderjunkies kenne und ihr eh nicht so gerne Text lest Hier die Bilder.
Das reine Terra:
Und hier eingerichtet:
Wie gesagt noch ein wenig kahl aber wenn die Planzen erstmal gekommen sind wirds richtig hübsch.
Es ist daaaa!!
Wie ihr sehen könnt wird dies eine äußerst interessante Bande. 2 Engländer und eine Amerikanerin.
Ich hab an Jochen so lange herumgequängelt bis ich ihnen die Namen geben durfte.
Aber nun, erstmal zum Terra. Da unsere süßen ja einen Platz benötigen werden an dem sie wohnen können, haben wir uns für ein super schönes Glasterrarium entschieden. Es ist 1,20 m hoch, 0,60m tief und 0,80 m breit.
(Mein Freund hat mal wieder einen kleinen Größenwahn bekommen) Nun gut, da ja nicht nur die Mad. grandis drin leben sollen, sondern später (wenn wieder Geld da ist) auch noch 2-3 Kronis ist die Größe vollkommen in Ordnung .
Wir haben es heute abgeholt und haben auch gleich mit der Einrichtig begonnen. Da die Pflanzen noch ein wenig wachsen müssen und wir erstmal das ganze Dingen auf Betriebstemperatur bringen müssen sieht es noch ein wenig provisorisch aus. Aber ich finds schonmal hübsch.
Wir haben 2 Wärme/UV Spots. (Es wird noch einen Aufbau für die Spots und die Lampe geben) Das heißt es wird 2-3 Liegeplätze geben. Es kommt noch eine Hängebrücke (selbstgebaut und stolz bin ) und eine Schieferplatte rein. Aber das erstmal wenn wir wissen dass alles soweit glatt läuft.
Und da ich euch Bilderjunkies kenne und ihr eh nicht so gerne Text lest Hier die Bilder.
Das reine Terra:
Und hier eingerichtet:
Wie gesagt noch ein wenig kahl aber wenn die Planzen erstmal gekommen sind wirds richtig hübsch.
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Re: Das Zuhause für Sherlock Holmes, Miss Marpel, und Mrs. Fletcher
Sehr schön, wirklich sehr schön. Und wenns mal bewachsen ist dann reden wir vom Regenwald
Sieht gut aus!
Und wenn die Pflanzen ein bisschen wuchern wird das bestimmt ein großer Blickfang sein !
Und wenn die Pflanzen ein bisschen wuchern wird das bestimmt ein großer Blickfang sein !
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Danke.
@Pinkmarusha: Jop, soll ja auch irgendwann zu einem Regenwald werden.
@Pinkmarusha: Jop, soll ja auch irgendwann zu einem Regenwald werden.
Das hoffen wir auch, es steht auch direkt gegenüber der Zimmertür.Und wenn die Pflanzen ein bisschen wuchern wird das bestimmt ein großer Blickfang sein jap Prof !
Soo nachdem mein Lappi und mein Internet nun wieder funktionieren, hier Bilder von unseren Geckos.
Sherlock Holmes
Mrs. Fletcher Den Schwanz hat sie abgeworfen als sie zum Transport eingefangen wurde. Aber er ist schon wieder am nachwachsen.
Hier ist nun unsere Größte, fetteste und vor allem dreisteste von allen
Vor allem ist die Gute ziemlich "ausgeblichen" da sie dauernd nur unter der UV Lampe liegt. Aus den schön leuchtenden Farben st nunroch eine ganz leichte bleiche geblieben. Die Lampe hängt jetzt noch ein Stück höher als vorher shcon. Mal sehen ob's was bringt.
Sherlock Holmes
Mrs. Fletcher Den Schwanz hat sie abgeworfen als sie zum Transport eingefangen wurde. Aber er ist schon wieder am nachwachsen.
Hier ist nun unsere Größte, fetteste und vor allem dreisteste von allen
Vor allem ist die Gute ziemlich "ausgeblichen" da sie dauernd nur unter der UV Lampe liegt. Aus den schön leuchtenden Farben st nunroch eine ganz leichte bleiche geblieben. Die Lampe hängt jetzt noch ein Stück höher als vorher shcon. Mal sehen ob's was bringt.
Die sind wirklich sehr schön!
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Danke.
Mrs. Fletcher frisst allerdings nur Babybrei und keine Insekten. Wir versuchen es jetzt mal mit Steppengrillen. Vielleicht schmecken die ihr besser.
Mrs. Fletcher frisst allerdings nur Babybrei und keine Insekten. Wir versuchen es jetzt mal mit Steppengrillen. Vielleicht schmecken die ihr besser.
Wir haben zum ersten mal Eier! Zwar unbefruchtet, weil das Männchen noch nicht so weit ist.
Und Missis Farbe wird immer cooler haha
Und nun kommt der Fotogenste unter allen. Sherliii
Und nun zu Mrs. Fletcher. Ihr Schwanz wächst nach, sieht schon komisch aus so ein kleines Stümmelchen das aus dem dicken Ende raus guckt ... oh man(n) ich weiß jetzt schon dass mir das wieder zweideutig ausgelegt wird.
Und Missis Farbe wird immer cooler haha
Und nun kommt der Fotogenste unter allen. Sherliii
Und nun zu Mrs. Fletcher. Ihr Schwanz wächst nach, sieht schon komisch aus so ein kleines Stümmelchen das aus dem dicken Ende raus guckt ... oh man(n) ich weiß jetzt schon dass mir das wieder zweideutig ausgelegt wird.
Also wirklich, dass jetzt schon eine Frau diskriminiert wird wegen der Länge ihres kleinen Schwanzes (und ihrem großen Hintern), unerhört!
Aber coole Fotos
Aber coole Fotos
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Die sind so hübsch. Ich würde fortwährend versuchen, die zu streicheln.
Hab ich auch schon versucht
Aber das wollen sie nciht so wirklich. Miss Marpen ist so schnell weggehüpft dass ich mich total erschrocken habe und Sherlock hockt dann immer da und Keckert mich an
Aber das wollen sie nciht so wirklich. Miss Marpen ist so schnell weggehüpft dass ich mich total erschrocken habe und Sherlock hockt dann immer da und Keckert mich an
Huhu,
also da heute schon Bildertag ist Hier gehts weiter. Fletchi hat sich heute mal wieder gehäutet und das habe ich gleich festgehalten. Sie ist mittlerweile fast genauso groß wie Sherli und Marpel.
Und die Pflanzen sind schon ganz schön gewachsen. Dazugekommen sind auch noch 2 Bromelien. Eine in "rot" und eine in "gelb"
Hier sind nochmal Sherlock und Marpel. Sherli fand das Terra putzen total uncool.
Und nochmal alle Drei zusammen.
also da heute schon Bildertag ist Hier gehts weiter. Fletchi hat sich heute mal wieder gehäutet und das habe ich gleich festgehalten. Sie ist mittlerweile fast genauso groß wie Sherli und Marpel.
Und die Pflanzen sind schon ganz schön gewachsen. Dazugekommen sind auch noch 2 Bromelien. Eine in "rot" und eine in "gelb"
Hier sind nochmal Sherlock und Marpel. Sherli fand das Terra putzen total uncool.
Und nochmal alle Drei zusammen.
Oh, was für schöne Fotos.
Zum Teil sehen die Süßen total unecht aus. Wie aus Plastik.
Zum Teil sehen die Süßen total unecht aus. Wie aus Plastik.
Ja das stimmt wohl. Vor allem Marpel, da sie ja zu ihrer eh schon coolen High Red Färbung auch noch einen blauen Streifen auf dem Rücken hat. Keine Ahnung wieso, aber ich hoffe das er bleibt. Macht sie irgendwie einzigartig.
Was mich auch richtig freut ist, dass sie sich langsam an mich gewöhnen. Sherlock kann ich mittlerweile (wenn auch nur gaaaaanz kur) vosichtig und ganz langsam anfassen und fast bis an seine Nase ran gehen ohne dass ich angefaucht werde oder er abhaut
Was mich auch richtig freut ist, dass sie sich langsam an mich gewöhnen. Sherlock kann ich mittlerweile (wenn auch nur gaaaaanz kur) vosichtig und ganz langsam anfassen und fast bis an seine Nase ran gehen ohne dass ich angefaucht werde oder er abhaut
Huhu,
ich hab mal eine Frage.
Also erstens, kann mir jemand sagen, wie ich das Terra so sauber bekomme, dass keine Kalkstreifen mehr da sind? Kann ich das Wasser abkochen? Oder irgend was machen? Weil selbst geputzt sieht es verdammt schmierig aus, weil überall diese Kalkstreifen sind.
Und nun, Geckobilder.
Hab auch ein Video. Sherlock und Fletchi haben sich geprügelt, wie man hier sieht hat er den kürzeren gezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=trNbL9d4pCk&feature=youtu.
Und hier kommen Fotos
ich hab mal eine Frage.
Also erstens, kann mir jemand sagen, wie ich das Terra so sauber bekomme, dass keine Kalkstreifen mehr da sind? Kann ich das Wasser abkochen? Oder irgend was machen? Weil selbst geputzt sieht es verdammt schmierig aus, weil überall diese Kalkstreifen sind.
Und nun, Geckobilder.
Hab auch ein Video. Sherlock und Fletchi haben sich geprügelt, wie man hier sieht hat er den kürzeren gezogen.
Und hier kommen Fotos
Brennspiritus würde ich sagen, aber ich weiß nicht, wie das Deinen Süßen bekommt, also bleibt nur der altbewährte Essig. Oder am Besten Essigessenz. Nimmt man ja auch zum Entkalken von Kaffeemaschinen und Wasserkochern (ich zumindest). Zuerst normal putzen und dann mit Essigwasser noch mal nachwischen.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Nur ist das Problem, dass die kleinen ja auch das Wasser trinken. Das an den Scheiben und dan den Röhren haftet.
Vielleicht so ein Brittafilter. Aber da kann ich auch kein heißes Wasser rein machen. Oder?
Vielleicht so ein Brittafilter. Aber da kann ich auch kein heißes Wasser rein machen. Oder?
Nein, aber Du kannst es anschließend in einem Wasserkocher erhitzen.
Musst Du die Scheiben nach dem Putzen denn nass lassen? Wenn Du sie gut trocken reibst und der Essig verdunstet ist, kannst Du ja immer noch mit kaltem gefilterten Wasser nachfeuchten.
Musst Du die Scheiben nach dem Putzen denn nass lassen? Wenn Du sie gut trocken reibst und der Essig verdunstet ist, kannst Du ja immer noch mit kaltem gefilterten Wasser nachfeuchten.
Das Zuhause von Sherlok Holmes, Miss Marpel und Miss Fletcher
Die Bilder sind ja cool,
vorallem das, wo (weiss net wer wer ist)der/die Eine sich am Kopf anfängt zu häuten und der Körper o bleich aussieht
vorallem das, wo (weiss net wer wer ist)der/die Eine sich am Kopf anfängt zu häuten und der Körper o bleich aussieht
Alica98- Anzahl der Beiträge : 1958
Huhu, ich denke, du musst mit Streifen leben Ich würde auf keinen Fall Spiritus oder Essigreiniger benutzen, höchstens du hast vor, das Terra komplett zu putzen und dann wieder gut abzuwaschen.
Anstatt Lumpen oder Küchenpapier o.ä. benutze Zeitungspapier zum Wischen.
Anstatt Lumpen oder Küchenpapier o.ä. benutze Zeitungspapier zum Wischen.
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Nun die Sache mit dem Essig und so, wie gesagt ich glaube dass mach ich auch nicht.
Die Idee mit der Zeitung mach ich mal.
Und das vollschrubben, gibts dann eben erst im Sommer, wenn die drei raus dürfen.
Die Idee mit der Zeitung mach ich mal.
Und das vollschrubben, gibts dann eben erst im Sommer, wenn die drei raus dürfen.
PaschaBlacky schrieb:
Dieses Video ist privat.
Kannst du das ändern? Ich habe leider kein Youtube Konto.
LadyMystique- Anzahl der Beiträge : 3480
Äh, ja klar sorry.
So jetzt müsste es gehen. Bin noch nciht so gut in Youtube
So jetzt müsste es gehen. Bin noch nciht so gut in Youtube
Seite 1 von 2 • 1, 2