Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auslaufsünden

+14
5star
Charree
Luise
Aeri
○Romy
Marigold
Jamida
Chaimy
Toni19
PaschaBlacky
Fraunilsson
Emiko
Anna
Nadine666
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Auslaufsünden Empty Auslaufsünden

Beitrag  Nadine666 So 25 Nov 2012 - 11:36

Hallo,
haben eure Ratten im Auslauf auch nur Unsinn im Kopf?
Gestern habe ich ewig meine Cheeky gesucht um sie dann in meiner Unterwäscheschublade zu finden. Keine Ahnung wie sie da reingekommen ist aber natürlich hat sie sich gleich was zu Essen mitgenommen und es sich gemütlich gemacht. Frauchens Bett soll ja auch sooooo gemütlich sein und besonders schön findet's Frauchen wenn man ihr unters Kopfkissen kackt!! Man könnte sich auch in die Schreibtischschublade setzen und nicht mehr rauskommen so dass Frauchen den Schreibtisch auseinanderbauen darf! (Ich bin überzeugt davon das die Weiber mich ausgelacht haben!)
Was haben eure Ratten im Auslauf schon so alles angestellt??
Und habt ihr Fotos davon?
Erzählt mal grinsen
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Anna So 25 Nov 2012 - 12:38

hallo

Meine Malea (†) hatte ich damals mal verloren. Als der Auslauf beendet werden sollte, war sie weg. dontknow
Wir haben überall gesucht und da sie so furchtbar anhänglich war und nicht auftauchte, dachte ich wirklich, ihr ist was Schlimmes geschehen. Aber dann hörten wir Gewusel aus dem Mülleimer. grinsen

Madame Malea war nämlich in den Mülleimer geklettert - wovon ich zuvor sogar noch ein Foto gemacht hatte - und hatte sich ein Loch in die McDonalds-Tüte genagt, um dort eine alte Pommes zu verspeisen (die sie auch noch in ihren Pfötchen hielt, als wir die Tüte aufklappten). böse

Auslaufsünden K-male10

Luna und Harrison (beide †) waren immer beste Freunde. Im Grunde war es wahre Liebe. liebe Und ihr Lieblingsplatz im Auslauf war mein Zeitschriftensammler.

Auslaufsünden K-ausl10

Eines Tages wollte ich mal Zeitschriften aussortieren und was war? Alles vollgepieselt! böse Zwischen einigen Seiten klebten sogar plattgedrückte Köttel! kotzen Ich musste sie alle wegwerfen! Und an drei Rodentias hatten die beiden sogar noch die Ecken abgenagt! böse

Ja und dann war da noch Sunny (†). grinsen
Diese kleine Diebin hat uns Weihnachten 2007 unsere Weihnachtsplätzchen geklaut. Der bunte Teller stand eigentlich auf einem Schrank, wo die Ratten eigentlich nicht drauf konnten.

Eigentlich. Prof
Mir war schon aufgefallen, dass immer Plätzchen verschwanden und zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine Katzen. Also konnten die es nicht gewesen sein. Irgendwann fand ich dann eine handvoll unterm Sofa. Somit war klar: Die Ratten waren's!

Aber ich wollte wissen, wer so dermaßen akrobatisch veranlagt war, auf einen Schrank zu kommen. Also hab ich mich auf die Lauer gelegt. grinsen Und es war Sunny. Auf dem Bild sieht man, wie sie mit einem erbeuteten Plätzchen in der Voliere verschwinden will - stolz wie Oskar!

Auslaufsünden K-conv10
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Emiko So 25 Nov 2012 - 13:02

böse Und ob!! Ich werde mal nächste Woche das Mauszimmer fotografieren! Dann könnt ihr mal die riesigen Löcher in den Wänden sehen und die angefressene Türe!

Außerdem finde ich immer wieder Leckerlis in meinem Kleiderschrank oder Ratten auf dem Fenstersims. grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Fraunilsson So 25 Nov 2012 - 13:30

Also ich hab eben gerade ein großes Stück angenagte Schokolade in meinem Bett gefunden böse
Was die sonst noch so alles gefressen haben, erzähl ich lieber nicht grinsen Da ist wirklich alles dabei! Oft merkt man das gar nicht und findet dann beim Käfigsäubern verräterische Reste.

Vor ein paar Wochen wollte ich nach dem Auslauf die Ratten einsperren und hab Skipper nicht gefunden. Ich hab dann die GANZE Nacht diese verfluchte Ratte gesucht, weil ich nicht einfach so ins Bett gehen wollte. Hab alles umgedreht und durchsucht, wirklich alles. Aber er war nicht da. Ich kam mir richtig bescheuert vor, weil es wirkte, als sei er vom Erdboden verschluckt, aber ich wusste ja, dass das nicht sein konnte. Irgendwann frühmorgens hab ich ihn dann im Auslauf (den ich bestimmt 3mal durchsucht hatte) gemütlich in einem Karton schlummernd gefunden. böse Ich war vielleicht fertig!
Fraunilsson
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Emiko So 25 Nov 2012 - 13:32

mua Ja, sowas kenne ich auch. Ich hab mich neulich gefreut, dass der fette Oscar mich im Büro besuchte. Aber ich konnte ihn nicht mehr finden. Hab das ganze Mauszimmer, die Abstellkammer und mein Büro durchsucht. Keine Spur vom Specki. Und wo fand ich ihn? Hinter meinen Schulbüchern.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  PaschaBlacky So 25 Nov 2012 - 15:03

Das Beste was meine mal abgezogen haben, waren einmal meine Mädels früher. Fragt mich nicht wie sie ausgebrochen sind, aber die haben es geschafft und haben meine komplette Unterwäschenschublade ausgeräumt und in ihren Käfig verschleppt grinsen

Brain hat sich, da war der Auslauf grade neu gebaut, irgendwie mal in meinen Bücherschrank verzogen und da gebpennt. o.O
Fragt mich nicht, wie er es geschaft hat.
Da ging es mir dann wie dir Charlotte. jap ich hab gesucht und gesucht und bin fast wahnsinnig geworden. Irgendwann hab ich einfach so, gab eigentlich keinen Grund dafür, ein Buch aus dem Regal genommen. Und sieh mal einer an. Glotzt mich so ein kleines verpenntes Rattentier an, als ob nix gewesen wäre. böse
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Emiko So 25 Nov 2012 - 15:31

Bluna hat mal nach Lavendel geduftet. Später fand ich raus, dass sie ein Schlupfloch in die Abstellkammer fand, wo eine Packung von diesen Feuchtewischtüchtern mit Lavendelduft war. Darin baute sie sich ein Bett. grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Toni19 So 15 Sep 2013 - 18:22

Huhu lächeln
unser Schwabbel war auch einmal verschwunden und wir haben ihn einfach nicht gefunden. Er war werder unterm Sofa noch unterm Schrank oder sonst wo. Als wir nach Stunden aufgeben hatten, wollte mein Freund den Holzofen anschüren, weils echt kalt war. Und siehe da, saß der kleine Stinker in unserer Holzkiste unter einem dicken Scheit und schlief. Ich stell mir das nicht gerade bequem vor aber naja dontknow 
Toni19
Toni19

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.06.13

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Chaimy So 15 Sep 2013 - 21:42

Huhu,

mein Freund hatte einmal die Tür nicht richtig geschlossen vom Käfig zum Auslauf. Bella und Nami hatten sich wohl irgendwann über Nacht ausgesperrt aus dem Käfig, weil sie wohl mit der Tür gespielt hatten. Ich habe noch relativ laute Geräusche aus dem Rattenzimmer in der Nacht gehört und dachte nur, dass sie wieder streiten. Am nächsten Tag will ich die Ratten morgens begrüßen und es sind nur noch zwei im Käfig. böse 
Alles durchsucht. Am Ende saßen die Ratten im Bettkasten meines Klappsofas in einer zernagten! Matratze die ich darin verstaut hatte. Zusätzlich hatten sie eine komplettes Rollo zerlegt. Se hatten wohl verdammt viel Spaß. Seitdem kontrolliere ich immer 2 mal...

Ich habe in meinem Regal auch das Streu für die Ratten. Ich bin einmal auf der Toilette gewesen, keine fünf Minuten, komme wieder und das komplette Streu liegt auf den Boden verteilt und die Ratten sitzen alle seelenruhig mitten drin und schauen unschuldig. Seitdem machen sie das immer und immer wieder mit dem Streu...

Aber sie sehen immer so süß und unschuldig aus, da kann ich kaum böse aus. Rolling Eyes 

Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Jamida Do 21 Nov 2013 - 14:28

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen Annie ausgebüchst und hat under Telefon kaputt gemacht ^^
Zum Glück hat sie "nur" mit einem biss das Stromkabel durchgezwickt. Mit einer Lüsterklemme war wieder alles heile ^^
(Eigentlich sollten sie noch nicht raus, da das Zimmer noch nicht Rattensicher war. Das ist nun nachgeholt, für den Fall das sie doch abhauen ^^)

Vorgestern hat Penny mir den Deckel von der Malt-Paste aus der Hand geklaut und so weit kaputt gefressen, dass ich die Tube nicht mehr zumachen kann -.-
Vll war das taktik, damit ich die schneller leer mache Rolling Eyes 

LG
Jamida
Jamida

Weiblich Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 38
Ort : Bergheim

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Marigold Do 21 Nov 2013 - 20:52

Huhu

Also mir sind, abgesehen von "normalen" Versuchen mein Zimmer und dessen Einrichtung zu zerstören, auch schon ganz tolle Sachen passiert Rolling Eyes 

Als ich den Käfig sauber gemacht habe mal und den 3en den Futternapf draußen aufgefüllt habe. Hat Charlie die Chance, der nicht richtig verschlossenen Tür, genutzt und ist aus mein Zimmer "geflohen", gut 10-15min war er wohl unterwegs, bis meine Mum mit ihm im Arm in mein Zimmer kam. Der dumme hat wahrscheinlich ein tolles versteck für sein Futter gesucht, dass er die ganze Zeit herum getragen hat :'D

Und Zuko ist mal auf mein Bett gesprungen und hat meine tollen Kopfhörerkabel zernagt. Nach ein paar Wochen wurden die nächsten zerstört wut 
Und Gestern konnte ich im letzten Moment die "ersatz" Hörer retten motzer 
Dazu kommen noch seine ununterbrochenen Versuche auf mein Bett zu springen.
https://www.youtube.com/watch?v=mMR6wgRRkJk

LG
Marigold
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 28
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Chaimy So 24 Nov 2013 - 18:12

Als wir letztens im Rattenzimmer umgeräumt haben, damit der neue Käfig rein passt, habe wir gsehen, dass die Fußleisten und das PVC in der Ecke komplett zernagt wurde. Zusätzlichn ist da eine Kuhle im Beton!

Und ich habe mir letztens die Fernbedienung angeschaut vom Videorekorder:

Auslaufsünden Dsc_7212

Auslaufsünden Dsc_7213

Die lag hinterm Schrank und das eine ganze Weile wie man sieht. Und die Ratten haben alle Köpfe abgefresen. böse 
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Anna So 24 Nov 2013 - 18:28

Ja, solche verspackten Fernbedienungen kenne ich auch noch aus unseren ersten Rattenjahren. grinsen Sowas darf man auch nur anderen Rattenhaltern zeigen. Nicht-Rattenhalter vergehen in einem einzigen "Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh-"Ekelschrei. grinsen

Meine Jungs haben die Tage die schönen, runden Teppiche kaputt gefressen, die meine Ma mir beschenkt hat, damit ich im Auslauf nicht immer auf den kalten Fliesen sitze. Rolling Eyes

Wunderhübsche Luftlöcher:

Auslaufsünden HPIM6086_zps3f1192be

Auslaufsünden HPIM6085_zps717f5098

Und die eine Wand/Ecke hat auch etwas gelitten. ^^

Auslaufsünden HPIM6087_zps0d8bd525

Aber das war vor dem Einzug schon so eingeplant. Deshalb haben wir das Zimmer ja auch nicht renoviert, sondern nur einen urinfreundlichen Fußboden reingemacht. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Chaimy So 24 Nov 2013 - 18:41

Ach so sehen alle freien Tapetenstellen bei mir im Rattenzimmer aus. grinsen
Erst die Tapete, dann der Putz, dann der Stahlbeton.
Sie brauchen dann wohl keine Knabberhölzer mehr. Nein2 
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Anna So 24 Nov 2013 - 19:58

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass es wirklich die Rattis waren. Es können auch die Degus gewesen sein. ^^ Denn meine Rattis sind normalerweise extrem nagefaul. Das mit dem Teppich waren sie aber, denn die Fusseln liegen im Käfig verstreut. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Nadine666 So 24 Nov 2013 - 20:45

Apropos Fussel im Käfig...Meine Monster haben den randvollen neuen 100l Hanfstreusack angefressen. Natürlich ganz unten und von allen möglichen Seiten die sie erreichen konnten böse  Das Plastik liegt jetzt im Käfig rum und die halbe Streu auf dem Boden.

Noch was...Wir backen seit gestern. Kriecht doch glatt Meggie das kleine Miststück auf die Küchenablage und latscht zuerst über die mit Mehl bestreute Arbeitsfläche und dann mit den Pfoten in den Marmeladentopf. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie die Küche aussieht und wie meine Mutter das findet -.-
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  ○Romy So 11 Mai 2014 - 10:40

Hallöchen,
Zu diesem Thema kann ich reichlich beisteuern.
Bilder hab ich leider keine davon.
Einmal, als ich nur zwei Ratten hatte, waren die im Auslauf und tollten da fröhlich herum, dann war ich kurz draussen und hab etwas geholt.
Nurnoch eine Ratte wuselte permanent auf meiner Matraze herum. Ich dachte mir dabei nichts und hab irgendwie gelesen oder so. Später pack ich meine Ratte und steck sie in den Käfig aber dann? Öhm wo ist die andere denn jetzt hin?
Ich hab also angefangen zu suchen, rufen, locken ect. Nichts!
Ich bin beinahe hysterisch durchs Zimmer gerannt, hab überall nachgeschaut, aber sie war verschwunden. Völlig aufgelöst bat ich meinen Bruder um Hilfe, der hebt das Handtuch das auf dem Käfig liegt damit es schattig ist hoch und sagt. "Ja ne ist klar, da sind doch zwei Ratten."
Und ich war so erleichtert. Sie sass auf der obersten Ebene und ganz in der hintersten Ecke auf einer Art Blumenkasten den ich aufgestellt hatte. Die lag zwischen dem obersten Käfigteil und diesem Blumenkastendings. Und ich hab mich so geärgert darüber.

Das andere mal war auch eine Ratte verschwunden, ich hab wieder überall gesucht, dann irgendwann aber war ich so müde das ich nicht mehr wachbleiben konnte. Also leg ich mich ins Bett, leg den Kopf auf das Kissen und da ist es so warm irgendwie..
Also schau ich nach, mach die Knöpfe des Bezuges auf und schau rein, da liegt meine Ratte inmitten von Unmengen von Tempos die sie wohl geklaut hat.
Etliche Bücher sind ihnen natürlich zum Opfer gefallen und auch so einiges anderes. Ich bin aber sehr froh das sie nicht Löcher in die Wand nagen oder so, das wäre wirklich blöd. Das mit der Fernbedienung kenne ich auch, irgenwie mögen sie diese Gummiknöpfe unheimlich gerne.

Liebe Grüsse
○Romy
○Romy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Aeri Mo 12 Mai 2014 - 1:42

Hallo lächeln
Auch mir sind solche "Auslaufsünden" bekannt: Ich hatte anfangs noch nicht sehr viel Platz in meinem Zimmer und das nötige Geld für eine "richtige" Auslaufabsperrung. Ich habe dann Umzugskartons mit Klebeband (an der Aussenseite der Kartons) befestigt. Natürlich war die Konstruktion nicht besonders hoch. Und da isses auch schon passiert: Ein ganz kurzer Moment der Unachtsamkeit und Trouble ist über den Kartonrand gehüpft...und dann direkt auf die Heizung..(Keine Panik, ich hab die Heizung nie an, deshalb konnte auch nichts so schlimmes passieren) Jedenfalls war Trouble am Anfang noch etwas scheu und als ich es mitbekommen habe und ihm langsam mit meiner Hand näher kam ist er doch ernsthaft hinter der Heizung gelandet!Er ist davongelaufen und nach unten "geplumst". Es war für mich ein großer Schock!  oh Jetzt musste ich mir echt was einfallen lassen, weil die Seiten und das untere Ende der Heizung einfach zu eng war, dass er da wieder raus krabbeln könnte...ich hab gezittert wie sonst was (mag für ein paar von euch evnt. gar nicht so aufregend klingen, aber ich habe sowas nie erlebt und wurde wirklich etwas nervös). Letztlich nahm ich eine dünne, weiße, Plastikgardienenstange und fuhr damit unter seine Füße, sodass ich hin hochschieben konnte...Zum Glück habe ich gespart und eine hohe Holzbarriere gebaut und das zimmer so umgestellt das keine Rattz auch nur ansatzweise an die Heizung kommen kann grinsen...Oh man.
Aeri
Aeri

Weiblich Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 11.05.14
Alter : 27
Ort : Bodenseeregion

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Anna Mo 12 Mai 2014 - 11:03

Auweia!
Doch, ich finde sowas schon ziemlich aufregend.

Meine Malea ist damals mal von ihrem Käfig (einem 180 cm hohen Anebodaschrank) gefallen. Platsch, voll auf den Bauch. Und ich hatte sooo Angst! Panik Denn bei sowas können Organe reißen. Milz, Lunge usw.

Auch Malea stand unter Schock. Sie hat sich mehrere Minuten nicht mehr gerührt. Beim Tierarzt wurde sie dann abgetastet und ein Ultraschall gemacht, aber es war alles in Ordnung. lächeln

Auf Schränke raufklettern, finde ich seitdem nicht mehr so witzig. Rolling Eyes
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Luise Mo 12 Mai 2014 - 13:07

Mein Mäuschen hat sich mal hinter der Anbauküche versteckt, ein winziger Zugang und schon war sie drin. Am nächsten Morgen ist dann mein Sohn gekommen und hat alles mögliche abgebaut und dann hatten wir das Schlawinerchen wieder. Aber das war echt schlimm. Ich bin die ganze Nacht davor gesessen und habe versucht, sie mit Leckerli zu ködern. Und sie hat die Ruhe dahinten genossen. Danach kam ein dickes Brett vor den Zugang und damit war ihr dieser Weg versperrt.

Und Mü hatte sich gleich beim ersten Auslauf unter die Spülmaschine geflüchtet. So kann man seine Küchengeräte auch kennenlernen. Ich merkte plötzlich, dass man die Blende abnehmen kann und sie wirklich nur in so einem kleinen Zwischenraum saß, aus dem sie nur so wieder rauskommt, wie sie reinkommt. Wenn sie mir dann zu lange da drinnen saßen, habe ich die Blende abgenommen und sie wieder rausgeangelt.

Sind schon richtige Nervtöter, die Süßen.
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Charree Mo 12 Mai 2014 - 13:38

so wie sich das anhört laufen eure Rattis ja komplett in der Wohnung rum...
Wie habt ihr das denn alles Rattensicher gemacht? Ich hätte viel zu viel angst das die unter den Herd krabbeln und das Starkstromkabel annagen oder so... Bzw Unter das Sofa und von da aus ins Sofa oder so Späße...

Ansonsten hab ich noch nicht soo viel dramatisches erlebt.
Alles was abgehauen ist ist auch wiedergekommen lächeln
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2014 - 14:45

Kuni ist mir letztens abgehauen, als ich mich zum Futtereimer umgedreht hatte. Ich guck wieder in den Käfig und denke: "Moment... da waren doch mal ZWEI Ratten drin..." Im Wohnzimmer war er nicht. In der Küche auch nicht. Flur - Fehlanzeige. Badezimmer war zu. Also: Schlafzimmer! Welches zu diesem Zeitpunkt das komplette Chaos war. Es dauerte dementsprechend lange, bis ich ihn gefunden habe.

Er war unter dem Bett. Und umarmte eine 0,5L-Colaflasche. Das muss wahre Liebe gewesen sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Luise Mo 12 Mai 2014 - 16:05

Charree schrieb:so wie sich das anhört laufen eure Rattis ja komplett in der Wohnung rum...

Nö, meine waren nur in Küche unterwegs, die war, von diesen Anfangsschwierigkeiten abgesehen, wirklich rattensicher.

Amoebication schrieb:Das muss wahre Liebe gewesen sein.

Süüüß herz 
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  ○Romy Di 13 Mai 2014 - 17:44

So!
Ich hab tatsächlich noch ein Bild gefunden, da oben sass sie und da der Käfig oben eben abgedeckt ist konnte man sie nicht sehen und natürlich dort wo keiner nachschaut. Dannach wurde das ihr Lieblingsplatz und sie ist dauernd da oben gehockt.
Auslaufsünden Sssszwz
○Romy
○Romy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  5star Di 23 Jun 2015 - 12:44

Best Thrat Ever !!!
wegrennen

Hatte wirklich viel Spass mit euren Auslauf-Sünden frechmaus .

Ich lasse meine Damen immer im Badezimmer frei, Penny hat es sich da hinterm Waescheschrank in einer Ecke gemütlich gemacht.
Jolie & Lulu sind meist nach kurzer Inspektion schon wieder im Käfig,
während Penny die unbeschwerte Freiheit in vollen Zügen geniesst.
Letztens hab ich dann mal wieder ihre Ecke untersucht...und siehe da, die verschollene Vitamin-Paste was .
Schön getackert rund herum...da hat sie es sich wirklich ma wieder gut gehen lassen zunge !!!
Wenn ich jetzt hinten auf die Tube drücke kommts an allen Seiten raus oh
Meinen Phasenprüfer konnte sie auch gebrauchen...wofür auch immer. Holzdübel/Stäbchen/Erdnüsse etc...das Lager war gut aufgefüllt.

In letzter Zeit werden Penny & Lulu immer mutiger & verlassen auch schon mal das bekannte Bad um sich Richtung Küche/Schlafzimmer auf den Weg zu machen, hab im Flur hinter der Tür schon erste Teile angefressene Tapete gefunden...da steht mir wohl noch so einiges bevor !!!

one love
5star
5star

Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 20.04.15
Ort : Northcity

Nach oben Nach unten

Auslaufsünden Empty Re: Auslaufsünden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten