Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2W zu 2W+4Mk

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

2W zu 2W+4Mk Empty 2W zu 2W+4Mk

Beitrag  Muffin8 Mo 10 Jun 2013 - 21:10

Huhu!

Ich habe es doch gewagt. Nachdem sich das Verhalten von Fox (kleine graue Psychoratte) gegenüber ihren männl. Kollegen gebessert hat (Clickern, Sputnik für sich alleine...),schreitet jetzt die Inti meiner acht Scheißerchen voran.
Bis jetzt haben wir drei Tage rum. Cicero (jüngerer Kastrat) ist doch schon viel am plüschen, aber beruhigt sich dank Joghurt rasch wieder. In den letzten beiden Tagen haben wir Fox für's erste rausgehalten. Heute durfte sie dazu. Ich bin stolz auf sie, sie hat sich super benommen! Das ganze ging ca. 5 min. Den Überblick bei acht Stinkis zu halten gestaltet sich teilweise als schwierig, wie bekommen manche das mit noch größeren Gruppen hin?

Ich bin nun erstmal ziemlich positiv, da es heute so gut lief, und hoffe das es was wird, und meine Terrorzicke nicht wieder durchdreht. jap

Achja, mein Freund hatte da so eine Frage, er meinte, die beiden Gruppen müssten doch eig. gleich riechen. Gleiches Essen, gleiches Wasser usw. und sie stehen ja ziemlich nah nebeneinander. Dann müsse es eig. kein Probl. sein ein neuen Rudelgeruch zu, ich sag mal, erstellen. Ist das so?

Liebe Grüße,
auch von meinem Freund

mütze
Muffin8
Muffin8

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

2W zu 2W+4Mk Empty Re: 2W zu 2W+4Mk

Beitrag  Anna Mo 10 Jun 2013 - 21:18

hallo

Ach, wenn das so einfach wäre! ^^
Du kannst auch dasselbe essen und trinken und auf demselben Grund und Boden leben wie dein Nachbar und trotzdem riecht der anders als du. ^^ Körpergerüche sind hormonbedingt und haben überhaupt nichts mit Nahrung und Standort zu tun.

Der Rudelgeruch mischt sich aus verschiedenen Körpergerüchen einzelner Ratten zusammen. Mit jeder neuen Ratte, mischt er sich anders und daran müssen die Rattis sich erst gewöhnen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Do 13 Jun 2013 - 19:52

Heute Abend gibt es ein Video von der Bande. Es läuft schon richtig gut. jap
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Do 13 Jun 2013 - 19:53

Das ist ja erfreulich! jap Vielleicht braucht Fox einfach eine andere Rudelstruktur.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Do 13 Jun 2013 - 22:01

Es gibt schon mal Fotos, Videos schneiden und hochladen dauert ja immer Ewigkeiten...

2W zu 2W+4Mk Alle10

2W zu 2W+4Mk 20130610

Lief super. Insg. 20 min. hätte ich aber durchaus länger machen können. Jetzt kommt wieder die Phase in der nichts passiert... Naja, die Jungs haben nach dem Essen ein Kuschelhaufen gebaut (im Video zuckersüß) und die Mädels rasten wild rum. Fox schrie viel. Und wurde von Velvet unterworfen.

Ihr seht es hoffentlich bald lächeln
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Do 13 Jun 2013 - 22:03

Fox wie immer voll in Action. grinsen

Ich hoffe echt, dass diese Inti funktioniert! dauemendrück
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  PaschaBlacky Fr 14 Jun 2013 - 7:36

Ich drücke die Daumen. dauemendrück
Fox ist wirklich der Hammer, alle anderen Wuseln rum, und sie? Was ist denn da oben los?? o.O
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Fr 14 Jun 2013 - 16:42

Man! War das ein Kampf, aber jetzt ist es online!

7:44-7:50 typischer Kuschelklumentreter. grinsen
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Fr 14 Jun 2013 - 16:52

Indi hat eine HHL, oder? Er wird vermutlich von allen direkt akzeptiert, oder?

Ab Minute 6:00 kann man gut sehen, dass es sinnvoll ist, wenn die Nasen unterschiedliche Gewichtsklassen haben. zwinkern Diablo schnappt sich da eine von den Kurzen und beschnüffelt und dominiert sie. Wenn die Kurze Diablo ebenbürtig wäre, würde sie aufmucken. Sich also auf die Hinterbeine stellen und mit ihm ringen. So wie es jetzt ist, ist es viel besser, denn sie weiß, er ist sowieso größer und stärker, also lässt sie es über sich ergehen. jap

Sieht ansonsten auch alles normal aus. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Fr 14 Jun 2013 - 16:56

Ja genau, Indi der Opi. Ja, eig. von allen, Fox zankt ihn manchmal, aber er kann auch zurück giften.
Was auf dem Video nicht zu sehen ist, Velvet hatte Fox unterworfen. Seitdem queitsch Fox ja auch bei jedem der vorbei kommt...Rolling Eyes
Die Größen und Gewichtsunterschiede sind aber schon ziemlich krass, hatte bisschen Sorge um die Kleinen. Aber ich bin inzwischen relativ entspannt lächeln

Einfach so weiter machen? Oder wie siehts aus? Was meinste?
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Fr 14 Jun 2013 - 17:01

Dass zwischen Fox und Velvet überhaupt was passiert ist, finde ich gut. zwinkern
Ja, mach ruhig so weiter. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Fr 14 Jun 2013 - 18:22

Huhu!

Sie sind nun wieder seit 17:45 Uhr draussen.
Die Jungs am Essen, kuscheln, schlafen oder rumlatschen.
Die Weiber, wie immer, hin und her rennen.
Es wurde sich hier und da unterworfen und geputzt.
Ich bin immer so unsicher wann ich das Ende setzen soll, da
ja alles super läuft?!

LG
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Fr 14 Jun 2013 - 19:50

Huhu!
Ich hatte die Stinkis für 1 Std. im Intiauslauf. Es wurde sich ordentlich unterworfen und geputzt. Dann habe ich sie in den regulären Auslauf gesteckt. Dort sind sie nun seit 45 min., Cashmere bespringt Fox. Cicero und Tate unterwerfen die Schmtzis, und Vanja und die Opis schlafen (!)

Es sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Fr 14 Jun 2013 - 20:34

Hört sich auch vielversprechend an. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Sa 15 Jun 2013 - 20:49

Huhu!

Die Männer machens richtig...
2W zu 2W+4Mk 20130611

Und die Weibsen hetzen wieder rum. Sie waren wieder eine Std. im Intieck. Die Schmutzis haben versucht Fox zu besteigen (so wie sie es gestern gemacht haben), aber Fox hatte keine Lust, und die Mädels haben eins übers Ohr bekommen. Generell haben sich alle gegenseitig unterworfen, und Fox hat ganz viel geschrien Rolling Eyes

Jetzt sind wir wieder seit ner halben Stunde im normalen Auslauf, hier wird sich ab und zu unterworfen und geputzt, aber die Opis gehen ihre eigenen Wege. Aber die Auslauf Einrichtung wird nicht verteidigt oder so. Das ist ja ein gutes Zeichen!?

Ich werde mal weiter beobachten

LG
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Sa 15 Jun 2013 - 22:27

Aber die Auslauf Einrichtung wird nicht verteidigt oder so. Das ist ja ein gutes Zeichen!?

Das auf jeden Fall. zwinkern
Dann scheinen das mit Fox eindeutig keine Revierstreitigkeiten zu sein, sondern wirklich das Ausfechten der Rangfolge. jap Das kann ein wenig dauern. Wenn sie schreit, ist das vielleicht nervig, aber solange die Schmutzis sie nicht beißen, sondern sie nur zwangsputzen oder auf den Rücken schmeißen, ist das alles total in Ordnung. Klar findet sie das nicht toll, weil das bedeutet, sie muss sich unterwerfen und wer unterwirft sich schon gerne? grinsen

Fox ist ja zudem sehr temperamentvoll, vermutlich hat sie jetzt einen Knacks am Ego, weil die beiden Kurzen sie dominiert haben. zwinkern Aber das ist schon ganz in Ordnung so. Denn Fox muss auch mal lernen, dass sie nicht immer und überall die Hosen anhaben kann.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Fr 21 Jun 2013 - 22:12

Huhu!

Es läuft super. Sie schmieden schon gemeinsam Pläne um aus dem Auslauf auszubrechen, heute 4 mal...motzer

Die Schmutzis blühen geradezu auf, und pushen die anderen mit ihnen zu spielen, es ist zu goldig.
Mittlerweile geht der Intiauslauf 4 1/2 Std. Sicher auch länger, aber dann muss ich schlafen.
Sie haben sich alle ganz viel unterworfen und gezankt.
Meint ihr das ich schon mal versuchen könnte alle in eine Dom Ebene (natürlich sauber und antirudelgeruch) stecken kann? Oder sollte ich noch länger machen, und wenn überhaupt gleich den ganzen Dom freigeben?
Bei Jungs/Kastraten Intis habe ich immer erst eine Ebene freigegeben, und bei der letzten Inti mit den Mädels den ganzen Dom, und sie hingen nur oben rum, wo keiner rankam?!

LG
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Fr 21 Jun 2013 - 22:23

Ist das Zanken und Unterwerfen denn weniger geworden oder hat aufgehört? Dann könntest du eventuell einen Versuch wagen. Ich hab selbst auch schon sehr oft erstmal nur mit einer Ebene angefangen. jap Das kannst du also durchaus machen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Fr 21 Jun 2013 - 22:25

Ja, heute ist es fast nur noch spielen, und hinterher rennen aufgrund Rattigkeit.
Ich werd jetzt mal die Etage schrubben und schauen wie sie sich machen.
Ich werde berichten.
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Sa 22 Jun 2013 - 12:10

Es lief doch relativ gut. Die Jungs haben sich in einen Karton gelegt und gepennt, und die Mädels lagen in der Kufenleitste des Doms, dort ist eine ganz schmale Ebene wo sie hingepasst haben.

Was mir aufgefallen ist, das Cicero und Tate seit neustem auf der Etage der Mädels schlafen, früher wurden sie immer weggejagt. Also die neue Rudelstruktut scheint allen gut zu tun.
jap
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Sa 22 Jun 2013 - 12:15

Das klingt ja super! jap Es wäre wirklich absolut genial, wenn sie sich zu einem Rudel zusammenraufen würden. Es wäre einfacher für dich, denn einen Käfig zu reinigen, ist nunmal einfacher, als drei. zwinkern Und außerdem ist es halt Tatsache, dass ein großes Rudel ein viel komplexeres und interessanteres Sozialgefüge hat, als so 2er und 3er Grüppchen. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Mo 24 Jun 2013 - 6:48

Huhu!

Ich war gestern bei ner Freundin, die ebenfalls Ratten hält, und sie hatte Babykatzen da (liebe), aufjedenfall kam ich mit ner Menge Gerüche an mir nach Hause. Die Stinker waren total traumatisiert "Wer ist das? Geh weg!", hab sie dann trotzdem noch in den Intiuauslauf gesteckt und das Ergebnis gesehen, was ich immer erhofft hatte, aber dann doch nicht unter diesen Bedingungen. Geschockt von meinem fremden Gerüchen haben sich alle in einen Karton gestapelt, und kamen nicht mal mit Joghurt Lockung da raus. Eine geschlagene Stunde haben sie da aufeinander gehockt, bis jemand raus kam.
achja

Danach ging es so gaaanz langsam, aber normal waren die nicht.

LG
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Mo 24 Jun 2013 - 10:00

Ohje...

Naja, in diesem Fall haben sie jegliche Rangordnungprobleme vergessen. An diesem Beispiel kann man mal wieder sehen, dass Ratten bei Angst und Panik immer voll auf ihr Rudel zählen. Das Rudel bietet Sicherheit. zwinkern

Dass Ratten und Mäuse so stark auf Katzengeruch reagieren, habe ich schon mal gehört. Ich selbst hab das so noch nie erlebt; auch bei fremden Ratten nicht, die neu kamen. dontknow
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Mo 24 Jun 2013 - 12:24

Ja, die Stinkis sind auch total auf mich fixiert. Wir bekommen hier nicht so oft Besuch, und deshalb haben sie sozusagen nur mich. Deswegen waren sie sicher auch total perplext bei anderen Gerüchen.

Die Ratten meiner Freundin sind übrigend super, die haben keine Angst vor fremden Menschen, einfach toll sowas. Meine Stinker wären schon längst über alle Berge.

Mal sehen, wie es heute Abend aussieht, jetzt dürfte ich ja nicht mehr so doll riechen.
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Muffin8 Di 25 Jun 2013 - 23:27

Huhu!
Heute waren die Stinkis wieder zusammen, von Nachmittags bis Abends, kein Gezanke nix. Ich habe dann den ganzen Dom mit Essig geschrubbt und mir die Finger wund geputzt, und nach dem Auslauf konnten sie dann zusammen dort hinein. Dort sind sie jetzt seit ca. 21h drin, und bis jetzt noch keine schlimmen Zankereien.
Ich habe nur sehr wenig Inventar drin stehen, und wieder eine Ebene mehr, also jetzt fünf statt vier. Bisschen mehr
Platz, wohnen ja auch zwei Ratten mehr drin. Ich hoffe einfach mal, dass sie Nacht gut funktioniert.

winkewinke
Muffin8
Muffin8

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten