Die 2 kleinen zu den großen
2 verfasser
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Die 2 kleinen zu den großen
Hallo ihr lieben !
Heute habe ich meine zwei süßen, Chili und Abby, abgeholt. Sie sind 8 wochen alt, aber noch sooo klein. Will sie zu meinen 2 "großen" integrieren. Wollte mal fragen wie ich das am besten mache? Weil sie sooo viel kleiner sind als Mim und Peaches.
Habe mir gedacht, das ich sie erstmal zusammen laufen lasse und dann mal gucke wie es läuft.
Heute habe ich meine zwei süßen, Chili und Abby, abgeholt. Sie sind 8 wochen alt, aber noch sooo klein. Will sie zu meinen 2 "großen" integrieren. Wollte mal fragen wie ich das am besten mache? Weil sie sooo viel kleiner sind als Mim und Peaches.
Habe mir gedacht, das ich sie erstmal zusammen laufen lasse und dann mal gucke wie es läuft.
Nini:3- Anzahl der Beiträge : 73
Re: Die 2 kleinen zu den großen
Super, dass du meinem Rat gefolgt bist und zwei genommen hast.
Die beiden werden dir in nächster Zeit bestimmt die Haare vom Kopf fressen und dafür sorgen, dass du nie wieder Langeweile hast.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Körpergröße bei Integrationen eine weitaus kleinere Rolle spielt, als alle immer meinen. Daher würde ich sie auch einfach auf neutralem Gebiet zusammen laufen lassen, richtig.
Beispielsweise ein Flur, das Badezimmer oder irgendwas, wo die Ratten sonst nicht hin dürfen. Das machst du rattensicher (z.B. durch eine Absperrung) und dann holst du dir am Besten eine zweite Person zur Hilfe und setzt alle vier gleichzeitig hinein.
Bleib cool und entspannt und beobachte gut. Es wird Geborstel geben und die beiden Großen ziehen und zerren vielleicht etwas an den Kleinen herum, aber das ist normal.
Trennen bzw. dich einmischen solltest du nur dann, wenn sie sich wirklich beißen und durch die Gegend kugeln und nicht mehr voneinander ablassen. Aber ich denke nicht, dass das passiert. Um eine ernsthafte Gefahr für die Rangordnung darzustellen, sind die beiden Babys nämlich eindeutig noch zu klein. Und das wissen die beiden Großen auch.
Sie werden sie sicher etwas barsch anfassen und - wie gesagt - rumzerren, aber das soll nur dazu dienen, ihnen Manieren beizubringen und um sie von A nach B zu befördern.
Also, deine To-do-Liste:
1. rattensicheren, neutralen Bereich finden und absperren
2. Handtücher oder eine Decke rein, die du im weiteren Verlauf der Inti weiterverwenden kannst
3. cool bleiben, nicht nervös werden
4. Fotos machen!
Danke für die schnelle antwort, kann es nämlich kaum abwarten !
Mein freund kommt nachher hier her, dann setzten wir die 4 zusammen
Werde dann im laufe des abends hier bilder reinstellen, damir ihr die kleinen ratris mal seht. Sie sind soo süß und noch so mini, so groß wie eine maus ungefähr
Mein freund kommt nachher hier her, dann setzten wir die 4 zusammen
Werde dann im laufe des abends hier bilder reinstellen, damir ihr die kleinen ratris mal seht. Sie sind soo süß und noch so mini, so groß wie eine maus ungefähr
Ja, die sind bestimmt super niedlich. Rattenbabys sind immer sowas von zum Quietschen süß!
Als ich im Juli 2012 Theo und Freddy zu zwei Vollböcken (Stefan und Damon) und einem Kastraten (Karl) integrierte, war es auch so, dass die drei Großen die beiden Kleinen nicht wirklich ernst nahmen. Es wurde etwas an ihnen rumgezogen und ansonsten wurden sie quasi ignoriert bzw. geduldet.
Mehr darüber kannst du hier nachlesen, falls es dich interessiert: Klick!
Als ich im Juli 2012 Theo und Freddy zu zwei Vollböcken (Stefan und Damon) und einem Kastraten (Karl) integrierte, war es auch so, dass die drei Großen die beiden Kleinen nicht wirklich ernst nahmen. Es wurde etwas an ihnen rumgezogen und ansonsten wurden sie quasi ignoriert bzw. geduldet.
Mehr darüber kannst du hier nachlesen, falls es dich interessiert: Klick!
Stefan und Damon? Bist du etwa auch ein vampire diaries fan?
Danke, das werd ich mir gleich mal durchlesen
Danke, das werd ich mir gleich mal durchlesen
Nee, die Namen hat SalvatoreBrothers verbrochen.
Ich hatte damals die beiden von ihr übernommen.
Ich hatte damals die beiden von ihr übernommen.
Achso
Bin so glücklich, sitze grade mit den nasen im auslauf.
Ich stell gleich ein paar bilder hier rein
Bin so glücklich, sitze grade mit den nasen im auslauf.
Ich stell gleich ein paar bilder hier rein
Hmmm, dieses Häuschendingsi ist das neu? Oder hat das vorher schon eine Partei von beiden benutzt?
Es wäre nämlich eigentlich sinnvoller, wenn im Auslauf NICHTS wäre. Sie sollen sich ja miteinander beschäftigen und nicht voreinander verstecken.
Es wäre nämlich eigentlich sinnvoller, wenn im Auslauf NICHTS wäre. Sie sollen sich ja miteinander beschäftigen und nicht voreinander verstecken.
sie haben alle zusammen drin gekuschelt
Hoff ich auch. Musste das sing mit rein machen, weil ich peaches sonst nicht aus dem käfig bekommen hätte
Okay.
Es ist nur, weil die beiden Großen das Teil als ihr Eigentum ansehen könnten und eventuell gegen die Kleinen verteidigen. Wenn also Streit aufkommt, dann nimm das Hausdingsi am Besten komplett raus.
Es ist nur, weil die beiden Großen das Teil als ihr Eigentum ansehen könnten und eventuell gegen die Kleinen verteidigen. Wenn also Streit aufkommt, dann nimm das Hausdingsi am Besten komplett raus.
Gab überhaupt keinen streit. Die babys haben sich unter peaches gekuschelt und da gepennt
so ungefähr nach 45 minuten.
Woran merk ich denn das ich alle 4 zusammen in einen käfig machen kann?
und noch was. Ist das schlimm wenn ich sie heute nicht zusammen setze? ich bekomme peaches nämlich nicht zu greifen :(
Nini:3 schrieb:so ungefähr nach 45 minuten.
Das dauert mit Sicherheit mindestens noch eine Woche.
Im Auslauf verhalten sie sich dann wie ein Rudel. Das bedeutet, sie machen alles gemeinsam bzw. in Interaktion miteinander. Sie raufen, sie kuscheln, sie fressen gemeinsam oder erkunden halt einfach die Umgebung.
Zunächst sollte der tägliche Auslauf ja mal vom neutralen Boden in den "Alltags-Auslauf" der "alten" Ratten verlegt werden. Und wenn sie sich dort wie ein ganz normales Rudel verhalten, dann kann man sie in den Endkäfig setzen. Vorher sollte der natürlich sauber gemacht werden.
und noch was. Ist das schlimm wenn ich sie heute nicht zusammen setze? ich bekomme peaches nämlich nicht zu greifen :(
Naja, ne öfter du es ausfallen lässt, desto länger dauert die Inti natürlich.
Räum den Käfig am Besten Teil für Teil aus und lass das Haus oder einen Tunnel, indem du sie rausheben willst, als letztes Teil drin stehen. Dann geht sie da schon rein.
peaches macht im auslauf gar nichts. Sie sitzt nur in der Ecke und bewegt sich nicht. Ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll, bin so verzweifelt :( es wäre alles so einfacher wenn sie nicht so scheu wäre..
Hab einfach ein bisschen Geduld.
Im Laufe der Zeit wird sich das bestimmt ändern. Wenn du sie täglich zum Auslauf mit den Kleinen heraus holst, wird sie irgendwann schon merken, dass es draußen gar nicht so übel ist.
Das war mit meinem Damon damals auch so.
Im Laufe der Zeit wird sich das bestimmt ändern. Wenn du sie täglich zum Auslauf mit den Kleinen heraus holst, wird sie irgendwann schon merken, dass es draußen gar nicht so übel ist.
Das war mit meinem Damon damals auch so.
Ich hoffe ich bekomm das irgendwie hin.. ich mach morgen mit der integration weiter, heut macht es keinen sinn mehr, sie sitzt in der röhre ujd da komm ich nicht drann..
Die röhre ist festgeschraubt. Das ist die Verbindungsröhre zwischen den beiden Käfigen
Werd sie heut nach der Arbeit rausnehmen, komme was wolle
Werd sie heut nach der Arbeit rausnehmen, komme was wolle
Ahso, okay, das wusste ich nicht.
Eventuell verstopfst du die Röhre einfach mit nem Handtuch und nimmst DANN alle Gegenstände, bis auf ein Haus heraus. Dann könnte es klappen.
Eventuell verstopfst du die Röhre einfach mit nem Handtuch und nimmst DANN alle Gegenstände, bis auf ein Haus heraus. Dann könnte es klappen.
Jaa, ich versuche alles Will ihr ja nichts böses. Nur muss das mit den baby's ja irgendwie klappen. So haben sie sich ja gut verstanden. Kein gerangel, kein quitschen, kein "festes" anpacken, gar nichts. Denke die 2 haben noch "welpenschutz"
Seite 1 von 2 • 1, 2