Nachts um Halb 2
+2
Lyssie
Knuffelpack
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Nachts um Halb 2
Tagsüber Faul im Käfig rumliegen und komische Geräusche von sich geben und dann um halb 2 uhr nachts wenn der Papa dann schlafen will auf die idee kommen durch den Käfig zu toben so nach dem Motto "War was ?"
Knuffelpack- Anzahl der Beiträge : 96
Re: Nachts um Halb 2
Ja, gewöhn dich dran
Aber man kann ihnen irgendwie nicht böse sein.
Aber man kann ihnen irgendwie nicht böse sein.
Lyssie- Anzahl der Beiträge : 73
und das nutzen sie schamlos aus
Sehr sportlich, die beiden!
Ratten sind nunmal dämmerungs- und nachtaktiv. Und manche Exemplare scheinen diese Begriffe sogar erfunden zu haben.
Und doof sidn die beiden auch noch Hab ja zwei Häuser, eines steht oben auf der Obersten ebene, welches sie wohl lieben und eines das unten auf dem Boden steht. Liegen tun sie meistens im oberen. Aber stell ich frischfutter rein (Gurke Paprika usw.) Was machen sie da ? Richtig anstatt das Futter in das Haus zu bringen das näher dran wäre oder es gleich da zu essen nein sie bringen es nach unten
Das ist doch logisch.
Du isst ja auch nicht da, wo du schläfst. Und da kann man auch super bunkern, ohne sich draufzulegen, wenn man müde wird.
Du isst ja auch nicht da, wo du schläfst. Und da kann man auch super bunkern, ohne sich draufzulegen, wenn man müde wird.
Das passiert wenn sie unbedingt raus wollen
Das muss doch passen!
das klingt ganz schön schlimm
das klingt ganz schön schlimm
Das im ersten Video sind die kleinen Dinge des Lebens, die das Gehirn unserer Ratten fit halten. Es fällt unter den Sammelbegriff "Sinnesreize". Um das Brot (?) ins Haus zu bekommen, müssen sie nachdenken. Ich wette, der Plan sah so aus: Alle überstehenden Ecken abnagen, bis es durch's Fenster passt.
Eins meiner ehemaligen Damenrudel hat damals mal ein hartgekochtes Ei von der obersten Etage auf die zweite Etage geschmissen, um die Schale zu knacken. Als das noch nicht richtig funktioniert hatte, rollten sie es zum Aufgang zur dritten Etage und waren es auch noch dort hinunter. Bis die Schale einen ordentlichen Knacks hatte und sie das Ei schälen konnten.
Sie haben bestimmt 20 Minuten das Ei hin und her gerollt und grübelten, wie sie das "Ding" auf kriegen.
Ratten sind überaus intelligent und es sehr sinnvoll, ihnen ab und zu solche Grübelaufgaben zu geben.
Was das zweite Video angeht: Du hast ja noch nicht so lange Ratten, deswegen klingt es für dich schlimm. Aber das ist es nicht. War eine ganz normale Rangelei. Eventuell auch ein spielerischer Rangkampf. Kein Grund zur Sorge.
Eins meiner ehemaligen Damenrudel hat damals mal ein hartgekochtes Ei von der obersten Etage auf die zweite Etage geschmissen, um die Schale zu knacken. Als das noch nicht richtig funktioniert hatte, rollten sie es zum Aufgang zur dritten Etage und waren es auch noch dort hinunter. Bis die Schale einen ordentlichen Knacks hatte und sie das Ei schälen konnten.
Sie haben bestimmt 20 Minuten das Ei hin und her gerollt und grübelten, wie sie das "Ding" auf kriegen.
Ratten sind überaus intelligent und es sehr sinnvoll, ihnen ab und zu solche Grübelaufgaben zu geben.
Was das zweite Video angeht: Du hast ja noch nicht so lange Ratten, deswegen klingt es für dich schlimm. Aber das ist es nicht. War eine ganz normale Rangelei. Eventuell auch ein spielerischer Rangkampf. Kein Grund zur Sorge.
Ja nen Ei hatte ich auch schon eingelegt, habs extra (weils das erste war) etwas angeschlagen, als ich wieder kam stank a das Wohnzimmer sowie schlafzimmer völlig nach Ei xD und 2 drittel des Eis lag im Käfig auf der "scheissseite"
Hab heute ne neue Versteckmöglichkeit gekauft so nen ausgehülten halbbaum der so ne halbkreisform hat zum drunterkriechen
und das beruhig mich etwas das, das normal ist mit den rangeleien
Hab heute ne neue Versteckmöglichkeit gekauft so nen ausgehülten halbbaum der so ne halbkreisform hat zum drunterkriechen
und das beruhig mich etwas das, das normal ist mit den rangeleien
Du brauchst noch nicht mal viel Geld ausgeben. Ich habe von einer alten Jeans die Beine abgeschnitten und als Tunnel reingehängt. Meine Rattis lieben es.
Lyssie- Anzahl der Beiträge : 73
Danke für den Tipp hab die alte Jeans die ich hier hatte mal quer in den Käfig gehängt hoffe nur das sie nicht wieder das Seil durchknabbern wie bei der Hängematte (die jetzt dadurch als Teppich auf der Obersten Etage liegt)
Gestreichelt werden ist soooooooo schön
Musik musste geändert werden da sie nicht wollte das man ihre stimme hört
Musik musste geändert werden da sie nicht wollte das man ihre stimme hört
Nach langem mal wieder nen Video von meinen beiden
Hab mich richtig erschrocken wie ich das gesehen habe
Hab mich richtig erschrocken wie ich das gesehen habe
Jap und so wie es aussieht hat sie sich davon auch nicht wirklich stören lassen und schlieslich schläft papa ja auch so in seinem Bett
Ja, manche Ratten haben wirklich sehr merkwürdige Schlafpositionen. Unglaublich!
Sie scheint es wirklich zu mögen auf dem Rücken zu liegen
Die ist ja wirklich unglaublich süß Meine rollen sich immer zu Kugeln zusammen und pennen auf ihren Köpfen
Gast- Gast
Das ist ja super niedlich
Da kenn ich nicht so viele Ratten die wirklich so ausgiebig auf dem Rücken liegen!
Da kenn ich nicht so viele Ratten die wirklich so ausgiebig auf dem Rücken liegen!
Charree- Anzahl der Beiträge : 295
Amoebication schrieb:Die ist ja wirklich unglaublich süß Meine rollen sich immer zu Kugeln zusammen und pennen auf ihren Köpfen
Ja, das machen meine auch. Und immer wenn ich sie fotografieren will, stehen sie auf und glotzen mich blöd an.
Anna schrieb:Amoebication schrieb:Die ist ja wirklich unglaublich süß Meine rollen sich immer zu Kugeln zusammen und pennen auf ihren Köpfen
Ja, das machen meine auch. :DUnd immer wenn ich sie fotografieren will, stehen sie auf und glotzen mich blöd an.
So ging es mir wie die eine das erste mal auf dem rücken im Haus lag und ich sie Filmen wollte bzw nen Bild machen... deswegen war ich froh das ich diesmal glück hatte es aufzunehmen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten