simpler Kletterbaum
4 verfasser
Seite 1 von 1
simpler Kletterbaum
Da wir letztens bei meinem Schwager eine Weide gesägt haben, sind ein paar tolle Äste angefallen. Ich habe sie einfach auf eine Holzplatte geschraubt und dann einen Eimer, ein Handtuch und eine Röhre (mithilfe von Kabelbildern) verarbeitet. Das Ganze sieht etwas behelfsmäßig aus, ist aber sehr stabil:
Meine Jungs sind aber extrem kletterfaul, weshalb ich mein Bauwerk direkt vor den Käfig gestellt habe, damit sie es als "Ausstieghilfe" aus dem Käfig nutzen können.
Man kann an die kleinen Astgabeln auch Futter hängen. Gestern habe ich Kartoffeln daran aufgespießt. Da konnten meine Jungs plötzlich doch klettern.
Ich denke, so ein Kletterbaum wäre auch für Hörnchen, Mäuse oder andere kletternde Arten gut geeignet.
Re: simpler Kletterbaum
Anna schrieb:Man kann an die kleinen Astgabeln auch Futter hängen. Gestern habe ich Kartoffeln daran aufgespießt. Da konnten meine Jungs plötzlich doch klettern.
Lol, das klingt wie bei mir Aber im Ernst, super Idee, wenn du Damen hättest wäre das sicher das nonplusultra Aber auch so total Klasse!
Thiari- Anzahl der Beiträge : 434
Das sieht ja cool aus!
Ich wollte demnächst auch sowas in der Richtung bauen.Allerdings wollte ich einen großen Ast (von unserem Apfelbaum) in einen Eimer einbetonieren und den dann "gestalten"
Ich wollte demnächst auch sowas in der Richtung bauen.Allerdings wollte ich einen großen Ast (von unserem Apfelbaum) in einen Eimer einbetonieren und den dann "gestalten"
Nadine666- Anzahl der Beiträge : 2510
Es muss im Zweifel 8 dicke Böcke aushalten
Nadine666- Anzahl der Beiträge : 2510
Nadine666 schrieb:Es muss im Zweifel 8 dicke Böcke aushalten
Loool Dann ist stabiler wohl besser
Thiari- Anzahl der Beiträge : 434
Ich habe meinen jetzt auch fertig
https://rattenreich.forumieren.com/t6089-kletterbaum-marke-eigenbau#105308
Passionsfrucht- Anzahl der Beiträge : 619