Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Couch "rattensicher" machen

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Fr 14 Okt 2016 - 14:28

winkewinke  

das hier ist meine Couch
Couch "rattensicher" machen P1090458_zpsnftz10vg
Ich habe sie vor einem Jahr nigel nagel neu gekauft; billig war sie nicht.

Jetzt ist es so, dass meine Jungs älter geworden sind und sich im Auslauf für kaum etwas begeistern lassen. Damit will ich sagen, dass sie sich maximal 5 Minuten bewegen und sich dann irgendwo hin setzen und schlafen bzw doof gucken und gekrault werden wollen verlegen  

Lange Rede, kurzer Sinn, der Auslauf gestaltet sich zur Zeit so: An einem Tag sind wir draußen, am anderen Tag auf der Couch.
Meine Jungs sind wie gesagt sehr faul. Heißt; sie laufen weder weg, versuchen auf den Boden zu springen oder zernagen irgendwas. Darum geht es also nicht zwinkern  

Aber leider markieren sie ziemlich viel und pinkeln und kacken auch auf die Couch.

Und naja; ihr wisst wie Rattenpipi riecht. Das muss nicht sein rotwerd  

Ich habe schon eine Vließ-Decke drunter gelegt (sieht man auch auf dem Foto), aber ich habe nicht das Gefühl, dass das genug ist. Die Kissen z.B. sind vollkommen "ungeschützt" und sobald ich eine zweite Decke hin lege, kriechen sie bei der Überlappung drunter achja  

Habt ihr Ideen?
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Anna Fr 14 Okt 2016 - 14:47

winkewinke

Hm, wenn du nicht jedes Kissen in einen Plastiksack stecken möchtest, gibt es nicht viele Möglichkeiten. ^^

Man könnte die Kissen halt einzeln in billige Kissenhüllen (Kik, Tedi...) stecken. Für unter die Decke gibt es so urinsichere Auflagen. Eigentlich für Kinder und ältere Menschen. Die kann man in die Kochwäsche geben. Das wäre eventuell noch eine Möglichkeit.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Sa 15 Okt 2016 - 10:38

Mhm, das hatte ich befürchtet hmmm
Ich dachte nur, hier wären vielleicht kreativere Menschen als ich Haha
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Anna Sa 15 Okt 2016 - 11:32

Vielleicht hat ja noch jemand ne bahnbrechende Idee. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Sa 15 Okt 2016 - 11:47

Ich bitte darum Prof
Und ich bin offen für alles jap
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Gondril Sa 15 Okt 2016 - 12:42

Hey,

kannst Du nicht einfach die Kissen so weit wie möglich von der Couch werfen wenn die Pelznasen draußen sind? Stattdessen "billige Ersatzkissen" drauf legen wär vielleicht ne Option. Kopfkissen gibt's schon für ein paar Euro bei dem großen, blau-gelben, schwedischen Möbelhaus, die wären schön groß und kuschelfreundlich... und waschbar und leicht zu ersetzen...!
Klar, das ist vor und nach dem Auslauf ein bisschen Räumerei, aber zusammen mit den Auflagen die Anna vorgeschlagen hat, wäre dein Sofa wohl mittelfristig erst mal gerettet. zwinkern

LG,
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Sa 15 Okt 2016 - 15:54

An sowas in der Richtung hatte ich auch schon gedacht aber 11 Kissen immer hin und her räumen...Da spricht meine Faulheit dagegen rotwerd

Meinst du stinknormale Kopfkissen? Also diese weißen? rotwerd
Denn meine Kissen sind zwar schön zum anschauen (waren bei der Couch mit dabei), aber gemütlich bzw. weich sind die nicht wirklich.
Von flauschigen weichen, waschbaren Kissen würden also auch die Menschen profitieren zwinkern
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Anna Sa 15 Okt 2016 - 17:05

Ich würde so ganz normale Zierkissen nehmen. 40 x 40 cm sind die in der Regel groß. Die Bezüge dafür sind oftmals nur Centartikel. Die Füllkissen kannst du im Kik schon für 4,99 Euro (2er Pack) bekommen und die sind echt sehr weich. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Sa 15 Okt 2016 - 17:38

Dann werde ich wohl oder übel mal uärgh kotzen zu Kik gehen müssen
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  lachendeslama So 16 Okt 2016 - 19:03

Falls Sie sich doch mal unter die Decke graben und das Sofa anpinkeln kann ich dir Biodor oder einen ähnlichen Reiniger auf mikrobiologischer Basis empfehlen.
Damit reinige ich regelmäßig mein "Rattensofa" damit es Geruchsneutral bleibt.
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Sanshux3 Mo 17 Okt 2016 - 9:06

winkewinke

Ich denke es wäre auch das beste du holst "billige" Kissenbezüge oder eben Ersatzkissen jap
Meine Mädels laufen auch manchmal auf der Couch im Wohnzimmer rum, und die Kissen selbst haben sie noch nie angenagt Nein2
Aber die Bezüge haben mittlerweile ein paar Löcher, aber das waren auch so billige weil unser Hase auch manchmal auf der Couch sitzt und alles anknabbert Haha Und wir haben auch Fleccedecken auf der Couch, einfach in die Ritze hinten reingedrückt und die lassen meine Mädels sogar komplett in Ruhe jap Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht lassen deine kleinen Moppel die Decke ja auch einfach liegen ^^
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Gondril Mo 17 Okt 2016 - 13:57

Huhu nochmal,

also ich dachte wirklich an diese weißen Kopfkissen für's Bett, allerdings sind wohl kleine Zierkissen wirklich besser, weil die Kunstfaser-Füllung schneller trocknet wenn man das Ding durch die Waschmaschine jagt.
Es sei denn, deine Pelzpopos kämen auf die Idee das Kissen aufzunagen und die Füllung auf Verdaulichkeit zu testen, dann wären Daunen wahrscheinlich ungefährlicher. Aber so verfessen können die kaum sein, riecht ja nicht besonders lecker...

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Mo 17 Okt 2016 - 13:59

winkewinke

danke für die Tipps jap  
Wie funktioniert denn der Biodor Reiniger? Rattenpipi auf der Couch wäre mir an sich egal, es ist halt der Geruch der mich stört.

Und das mit dem unter die Decke krabbeln habe ich leider schon ausprobiert. Zum Glück habe ich 2mx2m Decken, aber sobald da eine Überlappungsstelle ist, hocken die Jungs drunter. achja  

Gestern war ich auf der Dult (großer Markt in München) und habe ein riesiges Kuhfell gesehen. liebe  
Ich bin überzeugte Vegetarierin; aber dieses Fell war sowasvon cool Panik  Und es würde sich soooooo gut auf meiner Couch machen verlegen

Edit: Vom Komfort her würde ich auch die Kopfkissen nehmen. Die kann man so schön knautschen.
Werde die Tage mal in die Stadt gucken. Eventuell finde ich auch super tolle Kissen die mir viel besser gefallen als meine jetzigen Haha
Was mir noch aufgefallen ist: Von meinen 12 Kissen sind 4 aus Leder. Die dürften doch eh "rattenimmun" sein? Also abwischbar rotwerd
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Gondril Mo 17 Okt 2016 - 15:01

Huhu,

naja, abwischbar vielleicht, aber wie dick ist das Leder denn? Wenn meine Mädels auf die Rücken- und Armlehnen klettern wollen, fachmännisch Maß nehmen, grazil Anlauf nehmen, gut koordiniert das Kissen hochhüpfen und - elegant abrutschen... pfeift ...hauen sie mir mit den Krallen panisch ins Kissen und verursachen teils fünf Zentimeter lange Risse. Natürlich drei parallel. Man benutzt ja ALLE Krallen. böse

Ich hab aber auch so Mikrofaser-Stoff, sowohl das Sofa selbst, als auch die Kissen. Ist zwar schön abwischbar, weil das Pipi nicht so schnell einzieht, aber eben auch sehr Riss-anfällig.
Also, wenn du auch so Klettermaxe hast, sollte das Leder dicker sein als die Krallen lang. Oder du legst die Kissen hin, so dass man nicht senkrecht dran hoch klettern muss.

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Mo 17 Okt 2016 - 15:59

Gondril schrieb:hauen sie mir mit den Krallen panisch ins Kissen und verursachen teils fünf Zentimeter lange Risse. Natürlich drei parallel. Man benutzt ja ALLE Krallen. böse


Kommt mir bekannt vor hmmm
Allerdings habe ich diese Risse immer auf der Haut achja Kommt bei meinen Jungs davon, dass der Popo einfach dick ist und nach unten zieht, während Ratz nach oben möchte. Seitdem Frauchen Haare hat ist der Platz auf dem Kopf sehr begehrt; Schulter sowieso -.-

Meine Kissen sind aus Kunstleder glaube ich, bis jetzt haben sie das Kraxeln auch gut überstanden. Aber gut zu wissen jap
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  lachendeslama Mo 17 Okt 2016 - 21:00


Wie funktioniert denn der Biodor Reiniger?

Der Reiniger funktioniert über Mikroorganismen oder Enzyme welche den Urin zersetzen. Wodurch der Urin sich in seiner Struktur ändert und nicht mehr nach Pipi riecht.
Also ich will das Zeug niemand aufschwatzen. Finde nur das es hier bei unserem Wohnzimmersofa und eben dem Rattensofa recht gut funktioniert.
lachendeslama
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Di 18 Okt 2016 - 17:08

Du schwatzt doch niemandem was auf zwinkern
Aber ich gucke mal, ob ich davon eine kleine Flasche finde, zum testen jap
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Di 18 Okt 2016 - 20:38

Till dieses kleine Mistvieh hat sich IN ein Kissen rein genagt böse
Alle anderen waren in Sichtweite, er ist auch der einzige der viel nagt. böse
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Anna Di 18 Okt 2016 - 21:48

In eins der guten Kissen?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Mi 19 Okt 2016 - 16:37

Natürlich böse
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Anna Mi 19 Okt 2016 - 17:09

Auweh! Angst
Dann wird es auf jeden Fall Zeit für Billigkissen. lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Mi 19 Okt 2016 - 17:27

Bis ich in die Stadt komme (abgesehen von der Uni), laufen die Jungs wieder draußen; erstmal.

Und Till sammelt seeehr seehr viel schlechtes Karma in letzter Zeit hmmm Mama von Frauchen beißen (Die Finger-Geschichte), Frauchens Kissen zerstören... hmmm
Hätte der Zwerg mal ein bisschen mehr von seinem Bruder achja Die 2 sind eindeutig aus dem gleichen Wurf, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Till ist schwarz, frech, kackdreist, wild, abenteuerlustig, kraulen ist selten mal drin und er pöbelt gern andere Ratten an.
Treibauf hingegen ist weiß (komplett ausgeblichener Husky), ein Schmuser vor dem Herrn der sich so lange penetrant auf dich drauf setzt bis du ihn endlich kraulst, ruhig, faul und mit jeder anderen Ratte kompatibel. Borsteln? Kennt er nicht.

Aber natürlich liebe ich sie beide gleich Prof Es ist nur so, dass man dem einen öfter mal den Kragen umdrehen möchte, als dem anderen Haha
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Anna Mi 19 Okt 2016 - 17:45

Das Gefühl kenn ich. grinsen Das kann man auf Ratten anwenden, auf Katzen, auf beste Freunde... grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Gondril Mi 19 Okt 2016 - 20:04

Beileid zum Verlust deines Sofakissens, ich weiß wie es dir damit geht, musste selbst auch schon einige betrauern.
Ich konnte die Risse allerdings noch - mehr oder weniger auffällig - mit Bügelstoff von der Innenseite wieder "zupappen". Bei einem fachmännisch genagten Eingang wird's wohl schwieriger.
Warum wollte er überhaupt IN das Kissen? Hätte er nicht andere Versteck-Alternativen gehabt? Ich würd immer ganz gerne verstehen warum eine Ratte so nen Unsinn anstellt. (Allein um zu verhindern, dass meine auf die selbe Schnapsidee kommen...)

LG
Gondril
Gondril
Gondril
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 41
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Nadine666 Do 20 Okt 2016 - 23:55

winkewinke

herzlichen Dank für dein liebes Beileid! Das Sofakissen ist sogar noch im Dienst. Mein Haushalt ist sehr tolerant und schließt Andersartige nicht aus Prof Haha Es wird sowohl von seinen Artgenossen, als auch von mir so akzeptiert, wie es jetzt ist (Das Studium macht sich bemerkbar Haha )

Warum er es gemacht hat? Keine Ahnung dontknow Es gibt genug Versteckmöglichkeiten, Kuscheltunnel, Decken, ein großes Haus; etc. auf der Couch.
Die gleiche Frage stelle ich mir aber bei meinem Kater auch des Öfteren. Kater liegt gerne auf der Heizung; da wird es ihm aber irgendwann zu heiß. => Man kauft ein flauschiges Hängeteil für AN die Heizung, extra für Katzen => er verschmäht es. Kater legt sich gerne auf die Kunstfelldecke auf der Couch => man kauft ein Kunftfellkissen für ihn => wird ignoriert. Man besorgt 1000 und 1 Spielzeug für den Kater; alles wird ignoriert aber der Kabelbinder, der zufällig auf dem Boden liegt ist das Highlight seines Lebens dontknow achja
Bei den Ratten scheint mir das manchmal sehr ähnlich zu sein pfeift Es gibt genug Angebote für die Tiere (die auch sonst von ihnen genutzt werden) aber das, was man nicht haben darf ist eben doch noch interessanter
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Couch "rattensicher" machen Empty Re: Couch "rattensicher" machen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten