Inti 3w zu 1w
4 verfasser
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 1 von 1
Inti 3w zu 1w
Hallo,
Ich habe nun ja seit kurzem eine zwei Jahre alte Rattendame Zoey deren restliches Rudel vor ca einem Monat verstorben ist aufgenommenen.
Da sie schon ein wenig alleine sitzt, und absehbar war das Rorry nicht mehr lange hat habe ich mit der Integration zwar schon angefangen solange Rorry noch da war, Rorry jedoch ausgeklammert. Ich wollte nur Zoey nicht weitere Wochen ohne Ratt(ig)en Kontakt lassen.
Zuerst habe ich Zoey je 1:1 mit Wusel, Pinky und Baby auf neutralem Boden bekannt gemacht. Dann gab's ein neutrales Gruppenmeeting. Nachdem das gut lief und ich gestern nen echten kack Tag hatte, Pinky und Wusel absolut nicht gemeinsam aus dem Käfig zu angeln waren, auch nicht nach 20 min. beschloss ich es zu wagen die Mädels in ihren Ablauf zu stellen und Zoey dazu zu holen. Das klappte recht gut. Nach ca 15-20 min habe ich wider getrennt. Bin echt stolz wie gut alle miteinander zurecht kommen, hatte damit gerechnet das ich vermutlich nach 5 min wider trennen muss. Aber so eine entspannte Inti hatte ich noch nie. Aber seht selbst, am besten ohne Ton hab keine Ahnung wie ich den Weg machen oder überspielen kann.
Ich habe nun ja seit kurzem eine zwei Jahre alte Rattendame Zoey deren restliches Rudel vor ca einem Monat verstorben ist aufgenommenen.
Da sie schon ein wenig alleine sitzt, und absehbar war das Rorry nicht mehr lange hat habe ich mit der Integration zwar schon angefangen solange Rorry noch da war, Rorry jedoch ausgeklammert. Ich wollte nur Zoey nicht weitere Wochen ohne Ratt(ig)en Kontakt lassen.
Zuerst habe ich Zoey je 1:1 mit Wusel, Pinky und Baby auf neutralem Boden bekannt gemacht. Dann gab's ein neutrales Gruppenmeeting. Nachdem das gut lief und ich gestern nen echten kack Tag hatte, Pinky und Wusel absolut nicht gemeinsam aus dem Käfig zu angeln waren, auch nicht nach 20 min. beschloss ich es zu wagen die Mädels in ihren Ablauf zu stellen und Zoey dazu zu holen. Das klappte recht gut. Nach ca 15-20 min habe ich wider getrennt. Bin echt stolz wie gut alle miteinander zurecht kommen, hatte damit gerechnet das ich vermutlich nach 5 min wider trennen muss. Aber so eine entspannte Inti hatte ich noch nie. Aber seht selbst, am besten ohne Ton hab keine Ahnung wie ich den Weg machen oder überspielen kann.
lachendeslama- Anzahl der Beiträge : 1182
Re: Inti 3w zu 1w
Zoey geht ja ganz schön ran
Und bei Wusel verstehe ich üüüüberhaupt nicht, wieso sie so heißt
Nadine666- Anzahl der Beiträge : 2510
Ja, insbesondere Wusel und Zoey haben gerade noch so ihr Ding am laufen.
Wusel ist schon so nen kleiner Wusel
Das Video unten ist jetzt heute im Auslauf der Mädels.
Wusel ist schon so nen kleiner Wusel
Das Video unten ist jetzt heute im Auslauf der Mädels.
Wusel schlägt zurück
Aber im allgemeinen sieht das doch schon harmonisch aus
Ich drück die Daumen das es so bleibt und die Damen bald zusammen leben
Aber im allgemeinen sieht das doch schon harmonisch aus
Ich drück die Daumen das es so bleibt und die Damen bald zusammen leben
Sanshux3- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1047
Das sieht wirklich gut aus
Wusel ist eine richtige Entertainerin
Gemeinsam friedlich um den Brei sitzen klappt inzwischen super. Ansonsten sind wir gerade bei ca 70 min. Mit teilweise ruhigeren Phasen, aber auch immernoch Gerangel und Gequieke. Wobei es fairer Weise immer nur eine ist die Zoey hinterher geht. Meist Wusel...
Ich glaube Zoey würde sogar gerne darin baden Aber ich kann Anna nur recht geben, sieht wirklich gut aus
Aber das hinter her laufen und quicken machen meine Mädels auch manchmal und die sind ja schon Jahre ein Rudel Das klappt schon
Sanshux3- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1047
Mein Plan festigt sich.
Sie sind jetzt seit zwei Tagen immer mehrere Stunden gemeinsam im Auslauf. Man kann sie gemeinsam mit nem offen Ohr ob was ist auch alleine lassen und es bleibt weitgehend friedlich.
Und weil fressen gemeinsam verbindet..
Sie sind jetzt seit zwei Tagen immer mehrere Stunden gemeinsam im Auslauf. Man kann sie gemeinsam mit nem offen Ohr ob was ist auch alleine lassen und es bleibt weitgehend friedlich.
Und weil fressen gemeinsam verbindet..
Na das sieht doch super aus
Was futtern die Damen denn da leckeres?
Was futtern die Damen denn da leckeres?
Liebe geht bei Ratten halt einfach durch den Magen. Das war das Erste, was man mir damals bei meiner ersten Inti sagte. Und da ist wirklich was Wahres dran. Wenn sie bereit sind, ihr Essen miteinander zu teilen, sind sie auch bereit, sich alles andere zu teilen.
Sie bekommen da selbst gekochten Dinkelgriesbrei, mit ausnahmsweise nem Schuß Sojamilch, Heilerde und etwas Karottensaft. Habs vorher selbst probiert, war durch den Karottensaft sogar leicht süß und auch für Menschen essbar.
Ich denke auch das sie soweit sind. Würde mich arg wundern wenn nicht. Und ja, ich glaube das gemeinsame Brei fressen war bei dieser Integration schon sehr förderlich. Da saßen alle meine Minigourmets immer friedlich beisammen. Hab mir abgesehen von gestern auch echt Mühe gegeben nichts hochkalorisches, aber trotzdem leckeres zu geben damit Zoey nicht noch mehr Gewichtsprobleme bekommt.
Ich denke auch das sie soweit sind. Würde mich arg wundern wenn nicht. Und ja, ich glaube das gemeinsame Brei fressen war bei dieser Integration schon sehr förderlich. Da saßen alle meine Minigourmets immer friedlich beisammen. Hab mir abgesehen von gestern auch echt Mühe gegeben nichts hochkalorisches, aber trotzdem leckeres zu geben damit Zoey nicht noch mehr Gewichtsprobleme bekommt.
Ist Zoey zu dick?
Aber der Brei klingt lecker
Aber der Brei klingt lecker
Zoey wiegt knapp 520g und hat vermutlich hormonell bedingt Gewichtsprobleme. Sie hat trotz nieder Kalorienhaltigem Trockenfutter und weniger Leckerlis seit sie hier ist zugenommen.
Aber nachdem Zoey seit heute bei den Anderen mit im Käfig sitzt hoffe ich sie halten Sie ein wenig auf trapp .
Bis jetzt läuft es gut, Zoey wirkt noch unsicher und würde gerne lieber raus. Sobald man am Käfig vorbei kommt hängt sie an ner Tür. Wobei sie immerhin schon rausgefunden hat wo die Türchen sind .
Aber nachdem Zoey seit heute bei den Anderen mit im Käfig sitzt hoffe ich sie halten Sie ein wenig auf trapp .
Bis jetzt läuft es gut, Zoey wirkt noch unsicher und würde gerne lieber raus. Sobald man am Käfig vorbei kommt hängt sie an ner Tür. Wobei sie immerhin schon rausgefunden hat wo die Türchen sind .
Das Rattenreich :: Ratten :: Verhalten :: Integration
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten