Teppich im Auslauf?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Teppich im Auslauf?
hey leute ich habe im internet gelesen das es nicht gut ist wenn man einen teppich in der wohnung hat und die ratten auslauf haben irgendwann riecht doch der teppich nach dem urin usw. oder was sagt ihr dazu ? :weissnich: :weissnich: :weissnich:
Zuletzt von Emiko am Di 23 Feb 2010 - 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Fragezeichen reicht!)
Gast- Gast
Re: Teppich im Auslauf?
Huhu!
Was genau hat das mit dem Unidom zu tun?
Ich trenn das Thema mal ab.
Aber nun zu deiner Frage:
Das stimmt. Die Ratten pullern den Teppich aber nicht nur voll. Sie nagen ihn auch an. Sie nagen sogar ganze Ecken heraus und zerstören ihn völlig! Da kann Emiko dir Geschichten zu erzählen.
Also Ratten in einem Zimmer mit Teppich: Auf gar keinen Fall! Das ist eine denkbar schlechte Idee.
LG Anna
Was genau hat das mit dem Unidom zu tun?
Ich trenn das Thema mal ab.
Aber nun zu deiner Frage:
Das stimmt. Die Ratten pullern den Teppich aber nicht nur voll. Sie nagen ihn auch an. Sie nagen sogar ganze Ecken heraus und zerstören ihn völlig! Da kann Emiko dir Geschichten zu erzählen.
Also Ratten in einem Zimmer mit Teppich: Auf gar keinen Fall! Das ist eine denkbar schlechte Idee.
LG Anna
Hallo,
ich rate allen davon ab Ratten Auslauf auf dem Teppich zu gewähren. Das ist aber meine persönliche Einstellung, ich finde das unhygienisch und eklig. Wenn ich sehe, wie mein Laminatboden nach nur einer Woche nicht putzen aussieht , dann will ich nicht wissen, was in einem Teppich nach einem Jahr drin ist.
PS: Übirgens, KLICK MICH
ich rate allen davon ab Ratten Auslauf auf dem Teppich zu gewähren. Das ist aber meine persönliche Einstellung, ich finde das unhygienisch und eklig. Wenn ich sehe, wie mein Laminatboden nach nur einer Woche nicht putzen aussieht , dann will ich nicht wissen, was in einem Teppich nach einem Jahr drin ist.
PS: Übirgens, KLICK MICH
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Huhu,
es gibt natürlich die Möglichkeit das Teppichproblem zu umgehen.
Z.B. lassen einige Rattenhalter mit Teppich ihre Ratten lieber in der gefliesten Küche oder im gefliesten Bad laufen.
Man könnte z.B. auch Decken auslegen und eine Rattenauslaufzone basteln.
Oder man kauft eine Rolle PVC-Bodenbelag, den man für den Auslauf ausrollt und nach dem Aulauf wieder zusammenrollt.
Noch eine Idee: Hartfaserplatten mit der glatten Seite nach oben legen. Die Ratten laufen dann auf den Hartfaserplatten rum, diese kann man auch irgendwo verstauen (z.B. hinter einem Schrank).
es gibt natürlich die Möglichkeit das Teppichproblem zu umgehen.
Z.B. lassen einige Rattenhalter mit Teppich ihre Ratten lieber in der gefliesten Küche oder im gefliesten Bad laufen.
Man könnte z.B. auch Decken auslegen und eine Rattenauslaufzone basteln.
Oder man kauft eine Rolle PVC-Bodenbelag, den man für den Auslauf ausrollt und nach dem Aulauf wieder zusammenrollt.
Noch eine Idee: Hartfaserplatten mit der glatten Seite nach oben legen. Die Ratten laufen dann auf den Hartfaserplatten rum, diese kann man auch irgendwo verstauen (z.B. hinter einem Schrank).
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563