Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Tausendfuessertheard

+11
MoonlightVampirin
froschlifrosch
Icto
Nillay
Tressa
elvenrat
Unicycle
atsirhc99
Emiko
Anna
Nana
15 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Unicycle Mi 30 Sep 2009 - 21:57

Das mit deinem Giga ( Suspect ) tut mir Leid *knuddel* heulen

Die sehen ja echt niedlich aus! Die werden 30cm groß??? neeoder
Na dann noch viel Spaß mit deinen "noch"zwergen :grins:

winkewinke
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mi 30 Sep 2009 - 22:03

Hey.
Danke dir.
Unicycle schrieb:Das mit deinem Giga ( Suspect ) tut mir Leid *knuddel* heulen
A.Giga ist die Abkuerzung fuer Archispirostreptus Gigas. So heißt die Tausendfuesserart.
Spiro ist meine Abkuerzung fuer Spirostreptus Spec.1, die andere Tausendfuesserart, die ich halte. zwinkern

Die Gigas werden um die 30cm groß, ja. Die Spiros aber nicht, die bleiben bei ca. 14 cm.
Noch mag meine Mutter die Fuesser ja echt gerne, aber sie graut sich davor, dass sie wachsen. :grins:
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  elvenrat Mi 7 Okt 2009 - 12:57

Ich find die kleinen Grabbeltierchen ja auch total niedlich! Aber ich weis nicht ob ich sie mir hallten würde. In Italien habe neulich zwei gerettet als ein Baum in unserem Garten gefällt wurde. Die Tausis da sind ganz schwarz und waren doch schon ziemlich dick und groß. Am ulkigsten ist das Gefühl wenn sie über die Haut laufen XD

herzlichen glückwunsch nachträglich zu deinen Wuselfüsslern
Party

elvenrat

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.09.09
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana So 3 Jan 2010 - 17:02

Tagchen.
Von mir gibt's auch mal neue Bilder.
Die Tausendfuesser sind fein gewachsen. Sind jetzt bei ca. 7cm.

Die Quali der Bilder laesst leider etwas zu wuenschen uebrig.


Der Tausendfuessertheard - Seite 4 8n49b9ic

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Pt928uys

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Mp6v2kyl

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 9mfzsieq

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 8y6w6qqz
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Di 20 Apr 2010 - 21:15

Hallo.
Meine Tausendfuesser ist leider alle, bis auf einen Spiro, gestorben. traurig
Ich weiß absolut nicht wieso, sie haben sogar immer schoen geglaenzt, hatten alle Beinchen & Abends habe ich sie auch immer gesehen. Jetzt sind sie mir nacheinander weggestorben. trüb
Ich hoffe, dass zumindest der Eine ueberlebt. Der ist inzwischen auch etwas ueber 8cm groß.

Ich werde mein Terrarium komplett neu einrichten und dann einen weiteren Versuch wagen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Anna Di 20 Apr 2010 - 21:50

Oh man, das tut mir echt leid, Nana. trösten
Ich kenne mich absolut nicht mit ihnen aus. Aber könnten vielleicht Parasiten (Einzeller?) eine Ursache gewesen sein? dontknow

Ich hatte bei meinen Schnecken ja auch mal einen Todesfall, den ich mir nicht erklären konnte und hab kurz darauf Nematoden bei ihnen festgestellt.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Di 20 Apr 2010 - 22:59

Hallo.
Also, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Habe bisher immer nur von Parasiten gelesen, die den Tausendfuesser nicht wirklich stoeren, außer, wenn es zu viele werden. Zu Parasiten, die gefaehrlich werden koennen (und die man nicht sieht) habe ich bisher nichts gefunden. Die meisten Tausendfuesser haben sogar irgendwelche Parasiten oder auch Milben auf sich leben. In der Natur ist das bei denen auch ganz normal.
Also ich kann mir das absolut nicht erklaeren. Andere Tausendfuesserhalter konnten mir dazu auch nichts sagen. Die meinten alle, dass sowas vorkommen kann und man das nie so in der Hand hat. Meinen Tausendfuessern ging es scheinbar gut, bei der Haltung war auch alles richtig - ich weiß es absolut nicht.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Tressa Mi 21 Apr 2010 - 1:25

Hallo,

das tut mir echt leid für dich :(
hört sich ja schlimm an trüb
Hoffentlich passiert das nicht nochmal,
scheinbar hast du ja alles richtig gemacht...
Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück beim nächsten Versuch. zwinkern
Tressa
Tressa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mi 21 Apr 2010 - 1:30

Danke dir.
Ich wage den naechsten Versuch schon alleine deswegen, weil ich mir beweisen moechte, dass das nicht an mir lag. Klar, dass ich mir jetzt Vorwuerfe mache. Aber ich hab' den Ueberlebenden auch nochmal genauer angeschaut - der hat absolut gar nichts. Ich hoffe er kommt durch.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Tressa Mi 21 Apr 2010 - 2:04

Ja das ist ein schlimmer schlag in den Glauben der eigenen Fähigkeiten...
Eine Freundin von mir musste 3Kaninchen verlieren bevor sie gemerkt hat dass sie den falschen Lack genommen hat und die Kaninchen zu früh in den Stall gesetzt hat, die armen Dinger Kerze
Bei dir wird sowas wohl eher nicht der Fall sein jap
aber ich weiß, dass soetwas bedrückend ist.
Dir wurde ja auch gesagt, dass sowas schonmal passiert ohne das man weiß wieso nanu
Lass dich nicht unterkriegen, du informierst dich anscheinend richtig gut und machst auch alles richtig dauemndrückt
also nicht den mut verlieren.
Tressa
Tressa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mi 21 Apr 2010 - 10:05

Hey.
Vielen Dank Tressa.

Naechste Woche werden zu meinem Spiro noch 3 MPAs (Mardonius parilis acuticonus) ziehen. Dann werde ich mir auch wieder 2-4 A.Gigas holen und 3 Sechelleptus phyrozonus, sogenannte Feuerholztausendfueßer.

Auf die Sechelleptus phyrozonus freue ich mich besonders. Die haben so eine huebsche Farbe.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Tressa Mi 21 Apr 2010 - 11:47

Huhu,

dann mach aber auch wieder Fotos grinsen
Ich ekel mich ehrlich gesagt ein bisschen vor krabbeltiere aber
deine Tausendfüssler finde ich doch sehr fazinierend.
Tressa
Tressa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mi 21 Apr 2010 - 12:00

Klar, Fotos werden gemacht. jap
Hier waren schon viele, die sich erst ein bisschen vor den Tausendfuessern geekelt haben. Aber als sie die dann auf der Hand hatten, haben sie gemerkt, dass das 'n ganz angenehmes Gefuehl ist. Bisher fanden sie dann doch alle cool.
Bei den Kleinen (hatte ja bisher keinen, der groeßer als 8cm war) spuert man nur 'n ganz leichtes kribbeln, wenn sie ueber einen laufen. Und bisher waren alle ganz fasziniert davon wie sie laufen, weil die mit ihrem Beinchen immer so Wellenbewegungen machen. grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mi 28 Apr 2010 - 14:24

Hallo.
Grade frisch bei mir eingezogen: 3 Mardonius Parilis Acuticonus und als Ueberraschung habe ich dann auch noch einen Spirostreptus Spec. 1 entdeckt. Da war wohl jemand großzuegig. grinsen Habe ich mich sehr drueber gefreut.

Von dem Spiro konnte ich leider kein anstaendiges Bild machen, der ist dann auch sofort verschwunden.
Aber hier mal eins von dem Spiro, der ja schon bei mir wohnt. Der ist jetzt gute 8cm lang, wenn nicht sogar schon wieder 'n bisschen laenger. Der neue, ist bei geschaetzten 5-6 Zentimetern.

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Spiroi05jcuh9

Und einer der MPAs, der hier immernoch freudig im Terra rumlaeuft und sich anscheinend gar nicht verbuddeln mag.

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Mpaap1yq852


Meine Kamara ist leider nicht fuer Tausendfuesserfotos gemacht. grinsen
Die meisten werden zu dunkel und naeher ran kann ich auch nicht, dann wird's unscharf.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Do 20 Mai 2010 - 18:50

winkewinke
Und frisch bei mir eingezogen:
4 Sechelleptus pyrhozonus, werden noch um die 25cm lang
Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Vr7but4w

Und ein ausgewachsener Archispirostreptus Gigas.
Der Tausendfuessertheard - Seite 4 98pxvz2l
Der ist aber leider etwas benommen, mal sehen, ob er sich wieder einkriegt.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Tressa Do 20 Mai 2010 - 19:31

Schöne Tiere ^^
Na? Klappt es jetzt besser mit denen?
Tressa
Tressa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Do 20 Mai 2010 - 19:38

Jap, also bisher scheint alles gut zu sein. happy
Hoffe das bleibt auch so.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nillay Di 18 Jan 2011 - 9:26

Hallo

Wir haben auch Diplopoden

Einmal Spirostreptus spec 1 Tansania und Anadenobolus ....lächeln

Lg Anja
Nillay
Nillay

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hürth

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Di 8 Nov 2011 - 14:55

Also, ich wollt's ja schon immer nicht glauben aber jetzt kann mir eindeutig niemand mehr erzählen, dass Wirbellose nichts mitkriegen.
Ich mache das Terrarium immer nur an einer Seite auf und seit einigen Wochen wartet einer meiner Tausendfüßer jeden Abend an genau dieser Tür. Und sobald ich die Tür auf mache will er auch direkt aus dem Terrarium wandern.
Das ist eindeutig kein Zufall. Der wartet darauf.

Hab' jetzt schon 'n schlechtes Gewissen. Nachher gefällt ihm mein Terrarium nicht. Werd' jetzt bald umbauen zwinkern
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Icto Di 8 Nov 2011 - 17:36

Kannst du mir per PN eine gute Infoseite bezüglich der Tausendfüßlerhaltung durchgeben?
Ich lese mich total gerne in Sachen ein, die mich interessieren, ohne dass ich in dem Thema wirklich aktiv werden/ möchte. So habe ihc etliche Lektüren zur Brieftaubenzucht hinter mir und auch die ein oder andere Stelle über Raubkatzenhaltung durchgewalzt.

Ach und: Gibts denn mal wieder so tolle Bilder von deinen Würmchen und dem Terra?

Toller Bericht, muste ihn mir gerade mal wieder ein wenig durchlesen lächeln
Weiter so!
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Di 8 Nov 2011 - 22:37

Du hast 'ne PN

Bilder kann man erstmal vergessen, meine Kamara wurde mir ja geklaut und ich kann mir keine neue leisten.
Ich kanns mal mit der Kamara meiner Mutter probieren aber ich glaube das wird nichts, hatte es sowieso immer schwer mal 'n anständiges Bild hinzukriegen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Di 3 Apr 2012 - 11:48

Huhu
Nachdem ich jetzt auch endlich mal wieder Internet zu Hause habe, kann ich euch 2 Fotos meiner Tausendfüßer zeigen.
Demnächst gibt's noch mehr, in letzter Zeit zeigen sie sich wieder häufiger.

Spirostreptus spec.1
Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Dsc02059sahb6ivut8

Mardonius parilis acuticonus
Der kleine Wurm wollte leider nie sein Köpfchen zeigen
Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Dsc02065t7bk59hf3u
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  froschlifrosch Di 3 Apr 2012 - 11:52

Schöne Bilder lächeln

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Icto Di 3 Apr 2012 - 13:45

Sehr schöne Tiere, Nana! jap grinsen
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Emiko Di 3 Apr 2012 - 13:52

Tausendfuessertheard
grinsen Gerade eben erst aufgefallen! lol

Tut mir leid Nana: Pfui Teufel! Nein2 Dann doch lieber Ictos Käfer! rotwerd
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard - Seite 4 Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten