Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Panische Angst oder normal?

+2
Emiko
Chiri
6 verfasser

Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Panische Angst oder normal?

Beitrag  Chiri Mi 28 Dez 2011 - 20:13

Also ich bin ja im Moment am integrieren nanu

2 alte gemütliche, aber auch dominante Hitzköpfe und zwei Jungspunde, die sich auch gerne raufen.

Sie könnten also unterschiedlicher kaum sein.

Meine Dicken (die Alten) sind ständig am unterdrücken und einer von den Jungen bekommt bei JEDEM Intiversuch (in der neutralen Badewanne) IMMER heftig Durchfall. Jetzt echt, der kackt mir alles zu. Ist das normal oder hat er panische Angst??? Sprichwörtlich: "Er scheißt *sorry* sich vor Angst in die Hosen"

Die Alten markieren schon den Dicken. Sie zeigen keine Angst, greifen an, unterdrücken und es fliegen einige Haare, aber bis jetzt noch kein Blut.
Ich mache das jetzt schon seit letzten Freitag it und es will einfach kaum besser werden :weissnich:

Ich hoffe natürlich, dass sie es schaffen, damit alle zusammen in den großen Käfig können...

Aber nochmal zur Frage: Haben eure das auch gemacht bzw ist es normal, das manche Rattis einfach alles zu koten? Im Moment verstecken sich die Kleinen wieder......ach man
Chiri
Chiri

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 35
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Re: Panische Angst oder normal?

Beitrag  Emiko Mi 28 Dez 2011 - 20:23

Huhu,

also wenn sie wirklich so viel koten, dann pack sie lieber nicht mehr in die Badewanne. Die machen sich vor Angst in die Hose, also sie sind wirklich sehr sehr ängstlich. Vielleicht suchst du lieber einen anderen Platz (Couch mit Decke zum Verstecken).
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Re: Panische Angst oder normal?

Beitrag  LadyMystique Mi 28 Dez 2011 - 20:28

Huhu,

ich integriere schon lange nicht mehr in der Badewanne. Auch ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Nasen dort drinnen immer "Panik schieben". Ich kann sie auch verstehen. Höhe, weiße, glatte und kalte Wände...

Ich mache die Integrationen in einem großen Wäschekorb. Notfalls können die Ratten dann nämlich selbst entscheiden, wenn es denen zu viel wird auf den Rand flüchten und man kann auch besser und schneller eingreifen.
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Re: Panische Angst oder normal?

Beitrag  Chiri Mi 28 Dez 2011 - 20:39

Im Moment bin ich in meinem Schlafzimmer, hab alles mit Zeitung ausgelegt und viele Versteckmöglichkeiten und es ist genau das Gleiche...

Hab jetzt die Alten wieder weggebracht und die Kleinen sind so panisch, die wollen nicht mal Malzpaste....das gibts doch gar nicht :weissnich:
Chiri
Chiri

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 35
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Re: Panische Angst oder normal?

Beitrag  Laurini2010 So 1 Jan 2012 - 13:33

hey
also ich bin auch gerade am Inti. und ich habe das selbe Problem lächeln
Meine Drei verstehen sich wirklich gut und trotzdem ist mir aufgefallen , dass mein kleinster extrem Durchfall hat :weissnich:
ich habe dann Zwieback gegeben und Banane war dann aber nicht besser...Morgen werde ich zum TA gehe nurmal um des Ganze checken zu lassen.
Allerdings habe ich eine interessante Beobachtung gemacht zwinkern
Mit neutralem Haus und mit Handtuch UND wenn ich neben der Badewane sitze hat er keinen Durchfall.
wenn ich kein Haus drin habe oder ein Meter weiter weg bin, dann hat er extremen Durchfall...
Ich schließe darauf das es wirklich Angst ist...aber nicht vor meiner großen Ratte sondern der ungewhonten Umgebung...
Versuche einfachmal aus ob du ihm etwas Gewohntes mit in die Badewanne stellen kannst oder etwas ähnliches lächeln
glg Laura
Laurini2010
Laurini2010

Weiblich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : in der Nähe von München

Nach oben Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Re: Panische Angst oder normal?

Beitrag  Chiri Di 3 Jan 2012 - 22:05

Also ich bin ja jetzt seit knapp 2 Wochen am integrieren.

Leider hat sich immer noch nichts gebessert. Die Kleinen wollen sich einfach nicht unterdrücken lassen, ebenso wenig wie die Großen.

Heute wurde einem meiner alten Stinkis sogar die Nase blutig gekratzt. Das ist echt doof.

Meint ihr, dass ich jetzt bis zum Wochenende mal weiterintegrieren soll und sie dann alle zusammen am Samstag in den großen, mit Essig gereinigten Käfig setzen soll?

Ist das zu früh oder soll ich es mal riskrieren? Quasi, dann "müssen" sie sich ja irgendwann verstehen bzw. integrieren, wenn sie aufeinander hocken?
Chiri
Chiri

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 35
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Re: Panische Angst oder normal?

Beitrag  Anna Di 3 Jan 2012 - 22:18

Nein, das würde ich auf keinen Fall machen. Ich denke, dann wird es erst recht zu handfesten Kloppereien kommen. Mach einfach immer weiter damit, sie zusammen laufen zu lassen. jap Manchmal dauert es halt länger.

Und zwei Wochen ist ja noch gar nichts. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Re: Panische Angst oder normal?

Beitrag  Chiri Di 3 Jan 2012 - 22:21

Ja okay, das dachte ich mir schon....klar sind 2 Wochen noch nichts, aber das ist ja meine erste Inti, bin noch ziemlich aufgeregt grinsen

Ich möchte sie ja nicht unnötigen Stress aussetzen, also weiter gehts Rolling Eyes
Chiri
Chiri

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 35
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Re: Panische Angst oder normal?

Beitrag  PaschaBlacky Mi 4 Jan 2012 - 11:38

Manchmal dauert es halt länger.
Stimmt bei mir hats fast 4 Monate gedauert. Bis der Alte Fettklopps endlich mal eingesehen hat, dass er nichtmehr die körperliche Kondition dazu hat den auf Dauer den Dicken zu markieren. Als es dann endlich soweit war, und er sich den Jungspunden unterworfen hatte war alles geklärt.

Heute sieht man Brain nurnoch durch den Käfig hüpfen wenn er Pascha zusehr auf den Leib gerückt ist. Sie sind zwar nie die besten Freunde geworden, aber dafür sind ja 5 im Käfig grinsen

...aber das ist ja meine erste Inti, bin noch ziemlich aufgeregt
ich war zu Anfang auch ziemlich aufgeregt, aber dass wird mit Mal zu mal wenn du sie zusammensetzt weniger. Galub mir. zwinkern
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Panische Angst oder normal? Empty Re: Panische Angst oder normal?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten