Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Bachblüten - Angst oder Aggression?

2 verfasser

Nach unten

Welche Bachblüten - Angst oder Aggression? Empty Welche Bachblüten - Angst oder Aggression?

Beitrag  Emiko Sa 22 Aug 2009 - 19:57

Huhu,

ich habe Probleme mit Skippy.

Vorgeschichte in Kürze: vorm TH im Karton ausgesetzt (ca. 6 Wochen alt), angefahren, ausgebüchst, Stunden lang im Gebüsch gejagt, um eingefangen werden zu können, 1-2 Wochen Einzelhaft, kam dann völlig verstört und verängstig zu mir. Integration mit Rudel ging wegen Pitu nicht gut. Dann lebte Skippy ca. 2-3 Wochen mit dem alten Opi Kastraten Django (HHL wollte und konnte nicht mit ihr spielen), bis Django starb.
Als Django dann tot war, war Skippy wieder 3-4 Tage in Einzelhaft bis Lilly dazu kam. Nach nur zwei, drei Tagen waren die beide ein Herz und eine Seele.

Mittlerweile ist sogar Pitu gut auf Skippy und Lilly zu sprechen. Ich habe nur das Problem, dass Skippy die zwei Binos (Kastraten) hasst und umgekehrt. Ich versteh nicht warum.

Unidom und Voli musste ich wieder trennen. Skippy will ständig zu den Jungs, hat aber Angst vor ihnen und schreit immer wenn sie die Jungs sieht. Die Jungs sehen aus wie Klobürsten, wenn sie Skippy sehen. Sobald Skippy da ist, gehen die Haare nach oben. Im Auslauf ist das genauso.

Mittlerweile lasse ich Pitu mal zu Skippy und Lilly, aber auch zu den Jungs, genauso mache ich das mit Lilly. Ich will ja nicht, dass ich wieder zwei Rudel bekomme, weil Pitu und Lilly den Jungs fremd werden, aber Skippy soll ja auch nicht alleine bleiben.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mal mit Bachblüten da ran gehe. Bin mir aber nicht sicher, ob Skippys Verhalten wirklich Angst ist oder Aggression (bei den Jungs ist es wohl ganz eindeutig Aggression). Wenn Skippy nämlich wirklich so Angst vor den Jungs hätte, würde sie nicht ständig zu ihnen hinlaufen und riskieren, dass sie die Hucke voll kriegt, was auch passiert, wenn ich nicht einschreite.

Habt ihr ne Idee?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Welche Bachblüten - Angst oder Aggression? Empty Re: Welche Bachblüten - Angst oder Aggression?

Beitrag  Emiko So 23 Aug 2009 - 2:14

Huhu,

ich bin auch für sonstige Tipps dankbar, wenn jemand eine bessere Idee als die mit den Bachblüten hat zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Welche Bachblüten - Angst oder Aggression? Empty Re: Welche Bachblüten - Angst oder Aggression?

Beitrag  Loki So 23 Aug 2009 - 14:14

Huhu!

Ich denke, ich würde auf jeden Fall erstmal Bachblüten ausprobieren und die speziell anmischen lassen.

Ansonsten fällt mir zu der Situation momentan auch nichts anderes ein zwinkern
Loki
Loki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 40
Ort : Kreis Viersen

Nach oben Nach unten

Welche Bachblüten - Angst oder Aggression? Empty Re: Welche Bachblüten - Angst oder Aggression?

Beitrag  Emiko Di 25 Aug 2009 - 17:04

Skippy ist 'ne blöde Kuh! Ich kann schon verstehen, warum die Binos immer wie Klobürsten rumrennen, wenn Skippy in der Nähe ist Rolling Eyes Sie greift die Binos aus dem Hinterhalt an!! Ich hab das jetzt mal genau beobachtet!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Welche Bachblüten - Angst oder Aggression? Empty Re: Welche Bachblüten - Angst oder Aggression?

Beitrag  Loki Di 25 Aug 2009 - 17:59

Sowas freches!

Hast du dich mal nach den Bachblüten erkundigt?
Loki
Loki

Weiblich Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 40
Ort : Kreis Viersen

Nach oben Nach unten

Welche Bachblüten - Angst oder Aggression? Empty Re: Welche Bachblüten - Angst oder Aggression?

Beitrag  Emiko Mi 26 Aug 2009 - 18:53

winkewinke

ich hab die Bachblüten Globuli ausm Handel, die versuch ich jetzt einfach mal. Mal schauen, ob's was bringt.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Welche Bachblüten - Angst oder Aggression? Empty Re: Welche Bachblüten - Angst oder Aggression?

Beitrag  Emiko Do 27 Aug 2009 - 19:43

Habe gerade versucht, Skippy und den Rest auf der Couch zusammen zu lassen. Das endete mal wieder in einer Katastrophe. Skippy haut immer ab und sobald ein Bino auch nur in der Nähe ist, zittert der Schwanz, das Maul wird aufgerissen und sie quiekt. Als würde sie Todesängste durchstehen. Dabei tun ihr die Binos garnichts! Rolling Eyes Sie wurde ja schon schon mal mit einem alten Kastraten vergesellschaftet, das klappte einwandfrei. Ich weiß nicht, was sie gegen die Binos hat.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Welche Bachblüten - Angst oder Aggression? Empty Re: Welche Bachblüten - Angst oder Aggression?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten