Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Di 7 Feb 2012 - 13:12

Huhu winkewinke
wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ist bei Antonia und Muschel ein kleines Baby "eingezogen". Also sie befinden sich zumindest gerade in der Inti zwinkern

Vorgestern trafen die Drei für ca. 10 Minuten aufeinander und alles war friedlich jap . Gestern - im zweiten Treffen - haben sie die ersten 5 Minuten alles begutachtet und danach wurde sich in einen Unterschlupf verzogen. Also Blue den wieder verlassen wollte, hat Antonia sie anscheinend etwas zu fest gepackt, um sie zurück zu holen und die Kleine hat geschrieben.
Dann gabs ganz kurz gezickte und dann wars wieder vorbei. Wir haben den Unterschlupf raus und sie haben das Spielen angefangen jap

Wie genau müssen wir jetzt weiter vorgehen? Wäre lieb, wenn ihr uns etwas helfen würdet.

LG Amelie
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Anna Di 7 Feb 2012 - 13:53

Huhu!

Unterschlupfe würde ich erstmal aus dem Auslauf raus lassen. Also, zumindest Häuschen und so. Röhren oder offene Körbe oder sowas sind erlaubt. ^^ Denn sie sollen sich ja ruhig miteinander beschäftigen und nicht nur irgendwo rumliegen und schlafen. grinsen

Ihr solltet sie abends jetzt täglich zusammen lassen. Am Besten in den normalen Auslauf, den Muschel und Antonia sonst auch benutzen. jap Und dann mal berichten, wie es in einer Woche aussieht. zwinkern

Denn zusammen in einen Käfig sollten sie erst dann, wenn sie sich im Auslauf, wie ein richtiges Rudel verhalten. Also kuscheln, ihr Essen teilen usw.

Du kannst ruhig ab und zu etwas Joghurt oder Brei auf einen Teller geben und in den Auslauf stellen. Denn bei Ratten geht die Liebe durch den Magen. ^^

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Di 7 Feb 2012 - 14:01

Häuschen haben wir keines rein Nein2 Hab ich mir gedacht, weil das bei Mäusen ja auch erstmal tabu ist zwinkern Ihr "Unterschlupf" war ein Strohkorb grinsen
Seit gestern haben wir sie auf den normalen Auslauf gelassen jap Sollen wir dann jeden Tag nur eine viertel Stunde machen oder immer länger werden lassen? rotwerd

Und wegen Liebe durch den Magen: ^^ Muschel und Antonia sind da leider nicht so. Außerhalb des Käfigs fressen sie gar nichts und aus unserer Hand nehmen sie sowieso nix dontknow Aber Klein Blue fährt voll auf Gurke ab grinsen
Wir stellen immer eine Schüssel mit etwas Nutri, Gurke, ein paar Nudeln und etwas Salat rein jap
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Anna Di 7 Feb 2012 - 18:49

Ja, aber eine Rattenintegration ist schon was anderes, als eine Mäusevergesellschaftung. zwinkern

Sollen wir dann jeden Tag nur eine viertel Stunde machen oder immer länger werden lassen?

So lange, wie die Nasen es möchten. jap Wenn man eine Weile Ratten hat, bekommt man ein Gefühl dafür, wann die Rattis keinen Bock mehr auf Auslauf haben. zwinkern

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mi 8 Feb 2012 - 7:37

Anna schrieb:Ja, aber eine Rattenintegration ist schon was anderes, als eine Mäusevergesellschaftung. zwinkern

Das denk ich mir ^^

Okay, dann dürfen sie so lange draußen bleiben, wie sie möchten jap Das kann was längeres werden ^^ Macht nüx grinsen
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Anna Mi 8 Feb 2012 - 12:38

Naja gut, nicht die ganze Nacht oder so. grinsen Aber wenn sie gern zwei Stunden laufen möchten und ihr so lange Zeit habt, dann dürfen sie das ruhig. jap

Es sei denn natürlich, wie prügeln sich ernsthaft. Dann solltest du es für den jeweiligen Tag abbrechen. zwinkern

Aber das wird bestimmt nicht passieren. Wie gesagt, Mädels sind Babys gegenüber meistens ruppig, aber freundlich. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mi 8 Feb 2012 - 13:08

Okay, alles klar jap Zwei Stunden lassen sich einrichten zwinkern der Auslauf ist ja direkt neben den Fernseh grinsen
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mo 13 Feb 2012 - 7:25

Guten Morgen,
also wir haben die Nasen jetzt eine Woche lang zusammen im Auslauf gehabt. Außer dass Klein Blue immer versucht, bei Muschel zu trinken ( grinsen ) ist nicht sonderlich viel passiert, außer kuscheln, spielen und schlafen grinsen
Muschel und Antonia spielen erstaunlich viel mit der Kleinen und sind dabei äußerst vorsichtig.

Jetzt meine Frage: rotwerd Wie oft sollten sich die Drei noch im Auslauf treffen, bevor wir die Kleine mit in den gereinigten (??) Käfig setzen?

LG Amelie
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Anna Mo 13 Feb 2012 - 11:01

Das hört sich doch super an. jap
Dann könnt ihr es ja mal probieren, mit dem gemeinsamen Käfig.

Dafür den Käfig grundreinigen, wie einmal die Woche (oder wie oft ihr sauber macht) und dann am Besten den Rattis gestatten, von alleine in den Käfig zu gehen. jap Erst würde ich die Türen noch offen lassen, so dass für jede Rattz der Fluchtweg offen steht.

Bei mir ist es dann meistens so, dass sich alle gemeinsam in ein Häuschen zurück ziehen und dann schließe ich die Türen. jap

In der ersten Nacht seit bitte sehr wachsam. Wenn nötig, nehmt die Kleine wieder heraus, sollten sie sich streiten. Das ist dann kein Scheitern und auch gar nicht schlimm. Dann sind sie einfach noch nicht soweit. zwinkern Im Gegensatz zu Farbmäusen, ist das bei Ratten aber nicht schlimm.

Dann probiert ihr es zwei, drei Tage später einfach nochmal. jap

Aber so, wie du es schilderst, könnten sie eventuell schon soweit sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es klappt und dass ihr bald ein 3er Rudel habt. ^^ dauemendrück
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mo 13 Feb 2012 - 11:12

Vielen Dank! Gut, dann werden wir es heute Abend probieren jap Sollen wir ihnen dann das normale Häuschen geben? Das hat nämlich nur einen Ein-/Ausgang... rotwerd
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Anna Mo 13 Feb 2012 - 12:38

Dann nimm lieber einen Karton und mach zwei Eingänge rein. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mo 13 Feb 2012 - 12:48

Alles Klar Aye, aye
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Di 14 Feb 2012 - 9:38

So, es ist vollbracht grinsen Wir haben den Auslauf gestern vor den Käfig verlegt und nach einer Stunde hat sich Muschel darin zurückgezogen. Als die anderen beiden nicht kamen, kroch sie wieder raus und hat die kleine Blue in den Käfig getragen was
Sie haben sich dann ins Heunest zurück gezogen. Nach kurzer Zeit ist Muschel wieder raus und Blue brav hinterher grinsen Mir kams so vor, als hätte Muschel ihr gezeigt, wo Futter und Wasser zu holen ist augen
Irgendwann saßen dann alle Drei im Futternapf und haben erstmal ausgibig zusammen gefressen zunge Nach ner ziemlich großen Putzaktion von Antonia gegenüber Blue wurde dann noch ne Runde gespielt und sie sind erneut ins Heia gegangen pfeift
Heute Nacht haben die Drei ordentlich krach gemacht und hatten sichtlich Spaß liebe

Das allergeilste war, wie sich die kleine Blue in mitten des Flying Saucer platziert hat und Muschel drin gerannt ist totlachen Gott, war das ein Anblick totlachen totlachen
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Di 14 Feb 2012 - 10:11

Mein Freund hat mir gerade geschrieben. Er hätte seine Mum davon überzeugen können, einen Kammeraden für die Kleine Blue zu holen. Aber da die Inti jetzt ja ziemlich beendet ist, ists schlecht nochmal nen Partner dazu zu holen oder?
Das wäre doch zu viel Stress? rotwerd
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Anna Di 14 Feb 2012 - 12:12

Na, das hört sich doch super an. jap Dann könnte man ja mal vorsichtig sagen, die Inti ist geglückt. Habt trotzdem immernoch schön ein Auge auf die Truppe. zwinkern

Es ist ja schön, dass die Mutter deines Freundes jetzt zugestimmt hat, aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, jetzt noch nen Kumpel dazu zu holen. traurig Mal schauen, was die anderen meinen...
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mi 15 Feb 2012 - 7:43

Also ich hab jetz gestern nochmal mit meinem Freund gesprochen, wie es dazu kam rotwerd Er hat gesagt, dass das TH angerufen hat und seine Mum ran ging. Die haben ihr erzählt, dass dieser Vollhonk ( böse ) sich mal wieder irgendwo ne kleine Ratte für seine Schlange gekauft hat und sie diesmal auch nicht anonym abgegeben wurde.
Die Schlange hat sie mal wieder nicht fressen wollen, also hockt die arme Kleine nun im TH..

Sie soll genauso groß sein, wie die Kleine Blue.
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Anna Mi 15 Feb 2012 - 13:01

Ach jeeeee. achja
Wenn man doch weiße, dass die Schlange nicht... Ach, was rege ich mich auf? Das bringt eh nix. -.-

Tja... Ich weiß nicht, was ihr machen solltet. Ich würde sie vermutlich noch dazu holen, an eurer Stelle. Ob das klug wäre, wollen wir mal dahingestellt sein lassen. Rolling Eyes
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mi 15 Feb 2012 - 13:06

Ich versteh einfach nicht, warum man sich eine Zweite holt, wenns bei der ersten nicht klappt böse

Ja, hm.. Wir würden ihr schon gern ein Zuhause geben. Wäre es denn vertretbar? rotwerd
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  LadyMystique Mi 15 Feb 2012 - 13:16

Ich persönlich sehe da eigentlich kein Problem drin, nachdem ich das alles hier so gelesen habe. Wenn die erste Inti augenscheinlich kein Stress war, wird die nächste auch keine Probleme machen. Deine "Alten" waren begeistert von der Kleinen und solange die Blue noch klein ist, wird von ihr aus auch kein Stress kommen.
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mi 15 Feb 2012 - 13:24

Okay, dann werde ich heute mal mit dem TH telefonieren jap

Wie schauts denn bzgl. Quarantäne aus rotwerd Sie Kleine soll seit Dienstag im TH sitzen. Also 8 Tage...
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mi 15 Feb 2012 - 14:35

Da mein Freund Schlechtwetter hat, ist er soeben ins TH gefahren, um sich die kleine Nase mal anzuschauen.
Ich hab ihm gesagt, wenn sie auf den ersten Blick erstmal gesund ausschaut, könne er sie mitnehmen und er soll noch für heute nen TA-Termin ausmachen:

Darf ich vorstellen: Socke (sie hat weiße Füßchen) herz
eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Foto11

Jetzt ist nur die Frage, wie lang wir sie in Quarantäne halten sollten? Derzeit steht sie in einem anderen Zimmer jap
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  MoonlightVampirin Mi 15 Feb 2012 - 15:14

Ohhhhh liebe eine Black Hooded! Sehr süß! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt! lächeln
MoonlightVampirin
MoonlightVampirin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 33
Ort : Betzdorf

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Anna Mi 15 Feb 2012 - 15:41

Wie süß! liebe
Weil sie so schnell wachsen, würde ich keine Quarantäne einhalten, sondern sie gleich dazu setzen. Ihr solltet das geringe Alter positiv für die Integration nutzen und nicht zu lange warten. zwinkern

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Springreiter93 Mi 15 Feb 2012 - 15:44

Okay jap Mein Freund ist gerade zum TA gefahren und lässt sich mal durchchecken. Sicher ist Sicher rotwerd
Sollte alles in Ordnung sein, fangen wir heute Abend direkt an jap

@MoonlightVampirin: Vielen Dank!
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  froschlifrosch Mi 15 Feb 2012 - 16:40

Oh wie süß. Drück Euch die Daumen lächeln

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w) Empty Re: eine Babyratte (w) zu 2 Erwachsenen (w)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten