Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ratten zum Auslauf in ein anderes Zimmer?

2 verfasser

Nach unten

Ratten zum Auslauf in ein anderes Zimmer? Empty Ratten zum Auslauf in ein anderes Zimmer?

Beitrag  merlemaus Mo 2 Jul 2012 - 22:32

Da ich ja im Moment darüber nachdenke, mir irgendwann Ratten anzuschaffen, stellen sich jetzt natürlich auch die ernsthaften Fragen und nicht nur irrsinnige Spinnelein grinsen Ich wohne ja mit 12 Jahren noch bei Mama und habe ( zum Glück) zwei Zimmer rotwerd Ich würde gerne den Käfig von den Ratten in das eine Zimmer stellen und sie aber zum Auslauf in das andere holen, denn in dem Zimmer halte ich mich mehr auf ( Dort steht aber auch mein Bett, deshalb können die Rattis da nicht stehen) Würde das gehen oder kann das sein, das sich die Ratten dabei nicht wohl fühlen wenn sie immer wieder in ein anderes Zimmer "geschleppt" werden?
Und noch eine Frage: Hättet ihr eine Idee, welchen Boden man in den Zimmern wo die Ratten sind verlegen kann? In dem einen Zimmer ist Laminat aber in dem anderen Korkboden... Wenn dort mal Spuren von Pipi drauf sind geht der Boden relativ schnell kaputt. ( Wir können kein Laminat verlegen, denn der ist zu teuer weil ich jetzt schon neue Möbel bekomme und dann noch Laminat könnte schwer werden zwinkern )
merlemaus
merlemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Ratten zum Auslauf in ein anderes Zimmer? Empty Re: Ratten zum Auslauf in ein anderes Zimmer?

Beitrag  Anna Mo 2 Jul 2012 - 22:39

Huhu!

Das ginge schon, aber es ist nicht optimal. Beim Auslauf ist es immer das Beste, wenn die Ratten selber entscheiden können, ob sie rein oder raus wollen. Das geht nur, wenn der Käfig mit dem Auslauf verbunden ist. Das wäre bei dir dann ja nicht der Fall...

Es würde ihnen nicht unbedingt schaden, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Rattis es besser finden, wenn sie selbst entscheiden dürfen. jap

Was den Fußboden anbelangt, kannst du vielleicht irgendwo günstigen, dünnen PVC bekommen, den du, wenn die Rattis Auslauf haben, einfach ausrollst. zwinkern

Ansonsten: Wirklich rattensicher sind nur Fliesen. ^^
Mein zukünftiges Tierzimmer bekommt daher auch einen Fliesenboden. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Ratten zum Auslauf in ein anderes Zimmer? Empty Re: Ratten zum Auslauf in ein anderes Zimmer?

Beitrag  merlemaus Mo 2 Jul 2012 - 22:47

Danke! Das mit dem PVC ist eine gute Idee jap Ich kann ja auch mal schauen ob ich das mit den Zimmern anders machen kann zwinkern
merlemaus
merlemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Ratten zum Auslauf in ein anderes Zimmer? Empty Re: Ratten zum Auslauf in ein anderes Zimmer?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten