Große Vogelhäuser

Nach unten

Große Vogelhäuser

Beitrag  Emiko am Do 7 Nov 2013 - 16:56

winkewinke 

unser Apfelbaum im Garten muss weg. (links)



Wir hatten noch einen Birnenbaum in der Nähe des Apfelbaumes stehen, aber den haben wir gleich niedergemacht. Ich hab dann drauf bestanden, dass der Apfelbaum stehen bleibt, wegen den Vögeln.

Ich seh's aber ein, dass der Baum jetzt weg muss. Die Äpfel schmecken ekelhaft, man muss sie vom Boden aufsammeln, der Baum ist so niedrig, dass es echt ätzend ist drum herum zu mähen und der Hund versteckt andauernd sein Spielzeug unterm Baum.

Alternativ möchte ich ein richtig schönes Vogelparadis da hin machen. Darf ruhig groß sein. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für mich? Ich meine dabei nicht so einfache Vogelhäuschen zum Aufstellen.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Emiko am Do 7 Nov 2013 - 17:16

Ist das nicht witzig? grinsen 

ausgefallenes Vogelhaus

Nicht wirklich das, was ich suche zwinkern

mua 

KLICK

avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Anna am Do 7 Nov 2013 - 19:56

hallo

Weißt du, wie viele Leute sich für genau so einen Apfelbaum die Hände abhacken würden? traurig
Tolle Fruchtfülle, niedrig, schön ausladende Äste und noch dazu gleichmäßig gewachsen.

Schade, dass er weg muss. Könnte man ihn in der Größe umpflanzen, würde ich sofort "Hier!" schreien. ^^

Was die Vogelhäuser angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Ohne Baum eins einzubringen, wird schwierig. Vor allem, weil es dann ideal für Katzen ist, die dann einfach dran nach oben klettern, um die Vögel zu fangen.


_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19446
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Emiko am Do 7 Nov 2013 - 20:00

Was will ich mit nem Baum, der nur beschissene Äpfel hat, wo jeder sagt, dass man die nicht essen kann und mir alles zumüllt? dontknow 
Ich hab doch noch den großen Kirschbaum. Und die Nachbarn links und rechts von mir haben alle mindestens jeweils 10 Apfelbäume und Pfirsichbäume, Walnuss, Kirsche, Haselnuss. Da kommt es auf unseren kleinen Baum wirklich nicht an.

Außerdem werden die Äste in ein Tierheim gebracht zwinkern Die haben auf ihrer Homepage drum gebeten, dass man ihnen Äste von Apfelbäumen bringt.

Zu uns traut sich schon längst keine Katze mehr grinsen 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Anna am Do 7 Nov 2013 - 20:02

Luxusprobleme. ups

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19446
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Emiko am Do 7 Nov 2013 - 20:04

Verstehe ich nicht. Luxusprobleme, weil ich meinen Apfelbaum nicht mehr haben will?

Mir tut es ja um die Vögel leid, deshalb will ich ihnen einen schönen Ersatz bieten.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Chaimy am Do 7 Nov 2013 - 21:05

Huhu,

wie wäre es mit sowas? Klick!

Ich habe spontan an so ein Vogelhaus von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gedacht. Vielleicht helfen dir die Vögel dann auch bei der Hausarbeit. ups 

Ansonsten: Hier

Und vielleicht findest du auf dieser Seite das passende: Klick.

Oder du baust ein Häuschen selber. lächeln
avatar
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 24
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Emiko am Fr 8 Nov 2013 - 14:00

Genau so eins wie im ersten Link habe ich bestellt, aber mit 70 cm Durchmesser zwinkern

Ich werde mir nur noch was einfallen lassen, dass da keine Katzen rankommen, wobei ich ja keine Katzen mehr im Garten habe, seit der Hund da ist.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Nadine666 am Fr 8 Nov 2013 - 14:55

Also mir wäre sowas zu teuer, ich würde das selber bauen!
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Emiko am Mo 11 Nov 2013 - 14:53

Ne, dazu habe ich nicht nicht das nötige Material und es soll auch nach was aussehen. Ich kann zwar ein paar Bretter zusammenschrauben, aber mehr auch nicht.

Wir werden jetzt ein kleines "Beet" machen, also eine Art "Mäuerchen" (wie genau, das wissen wir noch nicht, wir gehen nachher mal zum Hornbach) und dann wird das mit Steinen aufgefüllt. Und in die Mitte stellen wir das Vogelhäuschen.

Mir sind auch schon ein paar Sachen eingefallen, wie ich die Katzen abhalten kann, aber das sind noch nicht richtig durchdachte Ideen.

Edit: So was in der Art KLICK
Wir kennen jemanden, der im Kieswerk arbeitet, da fällt für uns bestimmt auch was ab.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Emiko am Do 21 Nov 2013 - 17:54

Ach ja, wir haben jetzt ein großes Vogelhäuschen. Aber irgendwie hatte ich es mir größer vorgestellt.

Naja.

Mein Mann hat es schon längst aufgestellt. Mache morgen mal Bilder davon.

Als ich neulich mit dem Hund draußen war, hat er die Nachbarskatze Blacky verjagt und Blacky hat mir mal kurz gezeigt, wie man eine 2-3 m hohe Mauer hochkommt grinsen  Ich kann auch sagen wie: mit Leichtigkeit, wenn man eine Katze ist! Prof 

Also meine Ideen, waren wohl für die Katz, im wahrsten Sinne des Wortes grinsen 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Emiko am Sa 23 Nov 2013 - 18:17





Der Rahmen wird noch etwas mehr in die Erde geschlagen und das "Beet" wird noch mit mehr Steinen aufgefüllt.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Nadine666 am Sa 23 Nov 2013 - 19:24

Ich finde es schön ^^ 
Und wenn Nelli regelmäßig die Katzen verscheucht werden die auch nicht wiederkommen. Unsere ehemaligen Nachbarn hatten immer Hunde, der Kater hat sich angewöhnt nichtmehr in deren Garten zu gehen und tut es auch heute noch nicht und das obwohl seit 7 Jahren neue Nachbarn da wohnen jap
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Emiko am So 24 Nov 2013 - 10:32

Ja, Nelli verscheucht alle Katzen. Zu uns traut sich keine mehr. Nicht mal der verrückte Blacky, der Hunde vorher noch nicht kannte und meinte Nelli besonders interessant zu finden.

Das Haus steht ja auch in der Mitte, da haben die Vögel einen schönen Rundumblick. In der Nähe sind keine Hecken oder Gebüsche, in denen sich Katzen verstecken und lauern könnten.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Große Vogelhäuser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten