Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast Di 11 März 2014 - 21:19

So, hatte ja einen anderen Thread, aber ich fang hier noch mal neu an. Und auch mit der Inti^^

Hintergrund: Meine beiden Dicken (Kunibert und Nicodemus) sind jetzt ca. 5 Monate alt. Rüdiger, der Neuling, gerade mal 10 Wochen maximal. Er war eine Futterratte, wurde allerdings von der Schlange nicht angerührt, und die Schlangenhalterin hat ihn an mich weitervermittelt. Er ist ein eher schüchterner Typ, wobei er bei Menschen ziemlich schnell aufblüht und gerne auf einem rumwuselt.

Kuni und Nico hingegen sind absolute Kuschel-mich-an-ich-will-deine-Hand-ablecken-Ratten. Gerade Kuni wird dabei manchmal sehr übermütig.

Nachdem die Inti während der letzten 3 Wochen kein Stück vorangekommen ist, starte ich jetzt einen zweiten Anlauf, vorzugsweise mit Nicodemus und Rüdiger alleine, da Kuni den Kleinen sofort angeht und beißt, wenn er ihn sieht. Nico scheint da etwas diplomatischer zu sein. Ich erhoffe mir daraus, dass der Kleine von Nico ein bisschen über den Umgang mit anderen Ratten lernt, bevor er es mit Kuni aufnehmen kann.

Tipps sind gerne gesehen, auch Kritik an allem, was ich falsch mache lächeln Ich werde hier von Zeit zu Zeit auch mal ein Video hochladen.

Wünscht uns Glück  dauemndrückt 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna Di 11 März 2014 - 21:28

winkewinke 

Die Daumen sind gedrückt, dass es jetzt besser klappt.  dauemendrück 
Denk einfach positiv, denn das wirkt sich auch auf deine Rattis aus. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast Do 13 März 2014 - 11:34

Na das hoffe ich doch lächeln

Rüdiger ist zumindest uns Menschen gegenüber immer mehr aufgeschlossen und unglaublich neugierig, ohne dabei aber jedes Mal einen Schreck zu kriegen, wenn bei seinen Erkundungen mal was umfällt. Das ist ne prima Sache lächeln

Heute Abend gehts weiter mit der Inti. Ich sag dann hier, wie es gelaufen ist. Bis dahin!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast Di 18 März 2014 - 12:02

Moin Moin!

Heute habe ich die Inti mit Nicodemus und Rüdiger angefangen, da Kuni ein kleiner Drecksack ist und ich den Kleinen nicht überfordern wollte^^

Am Anfang kam von Nico eine ganze Menge Geborstel und er hat den Kleinen so lange in der Gegend rumgeschoben, bis der fast vom Sofa gefallen ist, aber so weit kam es dann doch nicht. Rüdiger hat wie gewohnt stocksteif auf dem Sofa gesessen, während Nicodemus rumrannte, hin und wieder zu ihm hinkroch, schnupperte, fauchte, ihn etwas herumschob, aber ansonsten friedlich blieb. War mit den beiden ganz zufrieden, besonders als Rüdiger irgendwann auch mal ein bisschen augetaut ist und zuschaute, was Nicodemus auf dem Sofa so treibt. War am Ende eigentlich eine sehr entspannte Situation.

Da alle guter Laune waren (inklusive Kuni, der eine Entschädigungs-Banane bekommen hatte, weil er als einziger im Käfig bleiben musste), hab ich den Frechdachs irgendwann auch rausgenommen, hab eine Weile mit ihm gespielt, und habe dann beschlossen, ihn zu Nico und Rüdiger dazuzusetzen. Leider kam dabei diese unschöne Szene heraus:
https://www.youtube.com/watch?v=UQ9tL4BZmOY&feature=youtu.be

Ich hab die beiden getrennt, da Kunibert ihm beim letzten Mal so fest in den Rücken gebissen hat, dass ich Rüdiger ein paar Tage Auszeit gegeben habe, damit seine Wunden heilen können. Tja, war wohl nichts... Kuni scheint den Kleinen ganz einfach nicht zu mögen.

Gibt es Ratschläge, Meinungen, Verbesserungen?

Grüße lächeln
Jojo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast So 23 März 2014 - 13:28

Der letzte Post ist vielleicht untergegangen, als der Server down war, deshalb - Aufmerksamkeit grinsen Meinungen, bitte zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna So 23 März 2014 - 13:41

Das hat Theo bei Paulchen auch gemacht. ^^
Nur noch etwas dreister. Hingegangen, geschnüffelt, in den Arsch gebissen. -.-

Teilweise hat er ihn an der Hautfalte, die er zwischen den Zähnen hatte, dann noch quer durch den Auslauf gezogen. Paulchen tat mir natürlich leid, aber ich denke, das war so eine Dominanzgeschichte. Theo wollte Paulchen lieber an einer anderen Stelle haben und da er freiwillig dort nicht hingehen wollte, hat er ihn kurzerhand hingeschleift.

Mal so ohne Hintergrund in den Raum geworfen: Käme es für dich in Frage, Kuni kastrieren zu lassen?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast So 23 März 2014 - 14:30

Das ist die Ratte meines Freundes und der will das nicht^^

Ich glaube Kuni ist tierisch genervt weil Rüdiger sind nicht bewegt. Aber der will einfach nicht ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna So 23 März 2014 - 14:41

Ich bin jetzt nicht ganz up to date, aber hattest du die drei schon mal in ein Transportbox gesetzt?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast So 23 März 2014 - 14:53

In einen Karton (der Tipp kam glaub ich von dir), weil meine beiden Dicken sich merkwürdigerweise in der Transportbox pudelwohl fühlen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna So 23 März 2014 - 16:59

Das ist doch gut, wenn sie sich darin wohl fühlen! jap
Pack sie nochmal alle drei rein und lass sie - sofern sie sich nicht streiten - für 20-30 Minuten drin. Am Besten mit dem Handtuch (?) das du schon auf dem Sofa verwendet hast. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast So 23 März 2014 - 17:19

Wie groß sollte die Box denn dafür sein? Meine kommt mir für den Zweck etwas klein vor... Hab Angst, dass es auf so wenig Raum,zu einem Gemetzel kommt zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna So 23 März 2014 - 17:24

Das Ganze nennt man ja Engraummethode. zwinkern Die Box sollte klein genug sein, dass sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Sollte es wirklich zu einer Beißerei kommen, schüttest du die Bargage einfach aus. ^^

Aber ich glaube nicht, dass das passiert.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast Mo 24 März 2014 - 20:54

Ok, dann mach ich das mal lächeln

Bin mit der Inti jetzt erst mal in mein Bett umgezogen weil das der Ort ist, an dem Rüdiger sich am sichersten fühlt und am aktivsten ist. Jetzt gerade hab ich mit ihm erst mal gespielt. Als er so richtig entspannt war, haben wir Nicodemus dazugeholt. Und siehe da - Rüdiger ist auf ihn zu gegangen lächeln Das hatten wir noch nie dass er so aktiv war, wenn eine andere Ratte dabei war. Nach 5 Minuten hat Nico ihn in ein Kissen gedrückt, sodass der Kleine erst mal eingeschüchtert war, aber nach etlichen Kraul-Einheiten hat er sich dann wieder rausgetraut. Es gab viel Rumgeschnüffel an seinem Hinterteil, aber keinen einzigen Zwicker.

Werde das jetzt erstmal nur in meinem Bett weitermachen grinsen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna Mo 24 März 2014 - 22:25

Ja, super!  dauemndrückt 
Dann scheint es bei dem Kleinen wirklich ein Selbstbewusstseins-Problem zu sein.

Eventuell kannst du dir mal einen Clicker besorgen und vor dem gemeinsamem Auslauf mit Nico und Kuni etwas Training machen. Also ihn z.B. dazu zu bringen, Männchen zu machen, sich im Kreis zu drehen oder irgendwelche anderen sinnlosen Tricks. ^^

Denn diese "Guck-mal-mache-ich-das-gut?"-Trainingseinheiten mit Belohnung baut das Selbstbewusstsein eines Tieres - auch das einer Ratte - auf. Und das ist genau das, was er zu brauchen scheint. jap

Edit: Du kannst als Clicker auch einfach einen Kugelschreiber nehmen. zwinkern Originale Clicker sind meist eh zu laut für Ratten.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast Mi 9 Apr 2014 - 12:08

Huhu!
ich hab mal ne Frage - was haltet ihr davon?

Nicodemus und Rüdiger kommen mittlerweile ganz gut miteinander aus. Nico ist grade mit dem Kleinen zusammen in Rüdigers Käfig (natürlich unter Beobachtung). Gibt keinen Streit und vorhin haben die auf meinem Bett sogar gekuschelt.

Mit Kuni gibt es leider noch keine Fortschritte, der Kleine wird von ihm sofort gebissen.

Wäre es vielleicht möglich, dass Nico zwischen den Käfigen hin und her wechselt, damit der Kleine nicht weiter die ganze Zeit allein sein muss?

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna Mi 9 Apr 2014 - 12:56

Wir hatten hier letztens schon mal so eine gesplittete Inti. Ich glaube, Nadine war es. Da hat es super funktioniert.

Ich würde daher empfehlen, Nico und Rüdiger zusammen in einem Käfig wohnen zu lassen und sie beide abends mit Kuni zusammen laufen zu lassen. Irgendwann wird Kuni merken, dass es nicht mehr seine Entscheidung ist, ob er den Kleinen akzeptiert oder nicht. Denn ihm bleibt dann nichts anderes mehr übrig.  dontknow 

Aus Menschensicht klingt das gemein, aber entweder man versucht alles, um sie doch irgendwie zusammen zu bekommen. Oder es bleiben nur die Optionen Kastration oder Rüdiger wieder weggeben bzw. ein zweites Rudel zu machen.

Und ehe man sich für eine der beiden anderen Optionen entscheidet, finde ich, sollte man erstmal alles andere versuchen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast Do 10 Apr 2014 - 17:19

Ok, dann werd ich mal in der Richtung weitermachen.

Das hier ist übrigens von gestern (ich finde man sieht sehr gut, dass Nicodemus erst mal auftauen musste - am Ende hat er dann da geschlafen^^)
Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Auftau10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna Do 10 Apr 2014 - 20:08

Süß! ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2014 - 15:03

Also langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Nico und Rüdiger haben es eineinhalb Tage zusammen im Käfig ausgehalten, danach gab es Gebeiße und alles wieder auf Null. Bei Kuni gibt es ebenfalls keine Fortschritte. Seitdem kommt niemand mehr mit dem Kleinen zurecht (nur noch wir Menschen).

Das geht jetzt seit 4 Monaten so. Wenn Rüdiger nicht alleine wäre, sondern zu zweit mit einer anderen Ratte, die integriert werden müsste, dann wäre ich ja gar nicht so "verzweifelt". Aber er sitzt die ganze Zeit alleine und es tut mir richtig weh, ihn da so zu sehen. Er fixiert sich immer mehr auf uns Menschen, weil wir die einzigen sind, von denen er Positives kennt. Ich will nicht, dass er den größten Teil seines Lebens alleine verbringt oder ein starkes Fehlverhalten entwickelt, weil er keine anderen Ratten kennt. Aber die zwei Großen sind einfach zu dominant für ihn und scheinen ihn wirklich nicht zu mögen.

Ich überlege seit einigen Tagen, den Kleinen wegzugeben. In eine Gruppe, in der die Ratten ein bisschen "weltoffener" sind und er nicht gebissen wird, sobald er auch nur eine Schwanzspitze zeigt. Auch, wenn mich das sehr traurig macht, weil er ein echt tolles Kerlchen ist und ich ihn sehr vermissen würde. Aber ist ja egal, was ich darüber denke - es geht hier ja um den Kleinen. Und im Moment geht es ihm wirklich nicht gut. Das ist schrecklich, wie einsam er ist...

Das waren jetzt mal meine Gedanken dazu  trüb 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Luise Mo 28 Apr 2014 - 15:52

Oh je, das arme Tierchen. Und wenn Du für Rüdiger noch jemand dazu holst und sich erst mal diese beiden anfreunden? Dann würde Rüdiger vielleicht auch ein bissel selbstbewusster.

Ihn abgeben ist natürlich auch eine Alternative, aber ich persönlich hätte Angst, dass es ihm in einem anderen Rudel vielleicht auch nicht besser geht und er vom Regen in die Traufe kommt.
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2014 - 16:06

Für vier Ratten habe ich im Moment leider keinen Platz. In ein paar Monaten ziehe ich um und hätte dann auch Platz für ein paar Ratten mehr, aber 3 Stück sind in der gegenwärtigen Situation das Maximum. Und noch mal ein paar Monate Einzelhaft mehr kann ich dem Kleinen nicht antun, echt nicht. Und Kuni ist wirklich SEHR dominant, was sein Revier angeht - da wird er bei einer noch mal anderen Ratte keinen Unterschied machen. Leider hat sich dieses Verhalten bei ihm aber erst gezeigt, als Rüdi schon da war... Kastration kommt allerdings nicht in Frage, weil Kuni meinem Freund gehört und dem das Risiko zu hoch ist, dass bei der OP was schief geht.

Ich hoffe einfach, dass irgendwer irgendwo einen Platz in einem Rudel hat, das schon Intis hinter sich hat und man da in etwa abschätzen kann, ob irgendwer auch so am Rad dreht wie Kuni. Ich hab auch wirklich Angst, dass Rüdiger da noch mal so nen Kack erlebt, aber es kann wirklich nur besser werden, als es das im Moment ist.

Ich komm mir im Moment vor wie die größte Versagerin -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Luise Mo 28 Apr 2014 - 16:12

Amoebication schrieb:Ich komm mir im Moment vor wie die größte Versagerin -.-

Nein! Das bist Du nicht. Die Tiere haben einfach ihren eigenen Kopf und man kann nicht vorhersagen, wie sie auf was reagieren. Das hat mit Dir gar nichts zu tun. Wer weiß, was Rüdiger schon erlebt hat, bevor er zu Dir kam. Und da kannst Du ja wirklich nichts für.

Du hast es versucht und es hat nicht geklappt. Das ist traurig, aber leider auch nicht zu ändern. Und wenn es der Käfig nicht hergibt, dann kannst Du die Ratzen ja auch schlecht stapeln.
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna Mo 28 Apr 2014 - 16:17

Das ist ja nicht dein Fehler! zwinkern

Ich würde Rüdiger auch vermitteln. Offensichtlich scheinen die Nasen keinen gemeinsamen Nenner finden zu können. Wobei Ausgangssituation auch etwas schwierig ist. Ängstliche junge Rattz zu einem älteren eingespielten Duo. ^^ Das kann durchaus klappen - versteh mich nicht falsch. Das hat's bei mir ja letztens erst auch.

Aber ich verstehe schon, dass Rüdiger da Angst hat. zwinkern

Es ist traurig, aber ihn in ein anderes Rudel zu vermitteln, ist sicher sinnvoller, als es noch weitere 4 Monate zu versuchen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2014 - 17:53

Luise schrieb:Wer weiß, was Rüdiger schon erlebt hat, bevor er zu Dir kam.

Na ja, er war Futterratte... Hatte dann eine Konfrontation mit einer Schlange, die ihn verweigert hat, und ist dann wieder zurück in den Käfig. Ist dann handzahm geworden und die Schlangenbesitzerin hat ihn vermittelt. Wirklich einfach hatte der Kleine es wirklich nicht...

Anna schrieb:Aber ich verstehe schon, dass Rüdiger da Angst hat.

Ja, das verstehe ich auch - ich hätte nur im Leben nicht gedacht, dass meine Jungs da so einen Terror machen. Nun gut, hinterher ist man immer schlauer -.-

Anna schrieb:Es ist traurig, aber ihn in ein anderes Rudel zu vermitteln, ist sicher sinnvoller, als es noch weitere 4 Monate zu versuchen. jap

Das sehe ich auch so. Ich werd heute Abend mit meinem Freund sprechen und dann sehen wir weiter. Es wird uns beiden wirklich nicht leichtfallen, Rüdiger wegzugeben, aber das wäre wirklich das Beste für ihn. Noch mal so ne lange Zeit alleine - auf keinen Fall!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Anna Mo 28 Apr 2014 - 19:28

Nein, sowas fällt einem nie leicht. Aber in dem Fall ist es ja wirklich besser für ihn. Und so einen niedlichen kleinen Fratz kann bestimmt jemand aufnehmen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013) Empty Re: Inti: 1 Bock (geb. Januar 2014) zu 2 Böcken (geb. Oktober 2013)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten