Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

+2
Charree
Anna
6 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Do 18 Sep 2014 - 20:24

winkewinke

Nachdem Savaii den ganzen Tag am Gitter hing, weil ihm so todlangweilig in dem kleinen Käfig ist, hab ich die Inti heute gestartet. zwinkern

Es ging ziemlich ruppig zur Sache.
Savaii hat offenbar Angst vor vier fremden Rattis auf einmal und hat sich gedacht "Angriff ist die beste Verteidigung". Dadurch hat Freddy ein paar Kratzer am Rücken abbekommen, aber nix Wildes.

Aus dem Grund werde ich zunächst mal mit einer Rattz und Savaii weiter machen. Ich überlege noch, ob ich Fiete oder lieber Paulchen dafür nehmen soll. Paulchen war selbst mal so drauf, wie Savaii und obwohl es zu menschlich gedacht ist, geht Paulchen vielleicht vorsichtiger an die Sache heran.

Fiete ist im Rudel das letzte Licht. Also, er steht in der Rangfolge ganz weit hinten/unten. Er ist außerdem deutlich kleiner und leichter als Savaii, so dass er ihm nicht bedrohlich vorkommen dürfte.

Aber das sind erst die Pläne für morgen. zwinkern

Jetzt zeige ich erstmal Bilder vom heutigen Zusammentreffen:

Es wurde viel geborstelt.
Integration: 1 Bock zu 4 Böcken HPIM9318_zpsd9862248

Hier wird Fiete gerade in den Hintern gekrochen. ups
Integration: 1 Bock zu 4 Böcken HPIM9328_zpsddca050d

Annäherung von der anderen Seite:
Integration: 1 Bock zu 4 Böcken HPIM9325_zps8b29837f

Freddy wird geputzt:
Integration: 1 Bock zu 4 Böcken HPIM9326_zps196a2c2b

"Hol mich hier raus! Die sind alle irre!"
Integration: 1 Bock zu 4 Böcken HPIM9324_zps86f7480f

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken HPIM9322_zpse2e210fc

Paulchen hat gaaaanz vorsichtig an Savaii geschnüffelt:
Integration: 1 Bock zu 4 Böcken HPIM9321_zpsb8ee9d5b

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken HPIM9320_zps8b55a73f

Wie gesagt, morgen versuche ich es mit Savaii und einer anderen Rattz. Mal schauen, wie das klappt. zwinkern Freddy bleibt erstmal außen vor, denn die Rangelei heute hat ihn arg gestresst. Er ist eben nicht mehr der Jüngste.

Ansonsten scheint Savaii seine Umgebung angenommen zu haben. lächeln Er macht einen neugierigen, sehr agilen Eindruck und möchte die ganze Zeit nur raus. Das darf er gleich auch nochmal. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Fr 19 Sep 2014 - 21:56

Heute habe ich es mit Paulchen versucht. Aus dem frechen, vorwitzigen Paulchen wurde - so ganz ohne Fiete und Hugo an seiner Seite - plötzlich ein zahmes Lämmchen, das sich von Savaii stark einschüchtern ließ.

Aber Savaii ließ sich davon leider nicht beruhigen. Er bekam stattdessen noch richtig Auftrieb und war total auf Krawall gebürstet. Ich hab versucht, es zu filmen, aber das ist leider sehr dunkel geworden... Ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen. zwinkern



Ich weiß noch nicht so recht, wie ich weiter machen soll. Für brandheiße Ideen bin ich aber jederzeit offen. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Gast Sa 20 Sep 2014 - 11:56

Savaii ist ja ein hübscher lächeln Wo hast du den her? Oder hast du das schon in einem anderen Thread geschrieben? Dann her mit dem Link lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Sa 20 Sep 2014 - 12:39

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Charree Sa 20 Sep 2014 - 13:05

Mensch das ist aber ein kleines Krawall bürstchen. Ich glaube einen alleine würde ich dem nicht zum fraß vorwerfen sondern lieber wieder alle. Dann verteilt sich das wenigstens wieder.
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Sa 20 Sep 2014 - 13:13

Leider nicht. Dann sucht er sich den Schwächsten raus. zwinkern In dem Falle meinen Freddy, der aufgrund seines Alters nicht mehr so behände ist.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Charree Sa 20 Sep 2014 - 13:32

Mhh das ist natürlich blöde.
Grade wenn Freddy nicht mehr der fitteste ist.
Und wenn du Freddy rausnimmst und mal nur mit den anderen machst?
Einfach bis Savaii verstanden hat das er nicht so ein mega Theater machen muss?
War das jetzt erst das zweite treffen überhaupt?
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Sa 20 Sep 2014 - 13:39

Nein, das war das dritte Treffen. jap
Ja, ich werde wohl ohne Freddy, aber mit den anderen dreien weitermachen. Ich hatte halt gedacht, dass Savaii deshalb so angriffslustig ist, weil ihm so eine Brigade an fremden Rattis Angst einjagt.

Aber das scheint nicht das Problem zu sein. zwinkern

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Charree Sa 20 Sep 2014 - 14:20

Ja das hatte ich auch gedacht. Ist aber scheinbar nicht Ski :-)
Ist scheinbar ein harter Kerl dein Neuer
Charree
Charree

Weiblich Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 11.05.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Sa 20 Sep 2014 - 22:34

Also im Endeffekt sah es heute so aus, dass Fiete, Hugo und Paulchen in der Ecke klebten und sobald Savaii vorbei kam, haben sie sich geduckt und gefiept: "Aaaaah! Geh weg! Bitte friss uns nicht auf! Panik" Savaii seinerseits bekam dadurch richtig Aufwind. Rolling Eyes

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag317_zpse9c8e1fe

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag318_zps2f7c2e5c

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag319_zpsc8ba2aad

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag320_zpsc6ab8916

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag321_zps94ff5444

Paulchen fing dann noch an, mich als rettende Insel zu missbrauchen und wollte nimmer von mir runter. Rolling Eyes
So wird das natürlich nix. Die müssen sich schon miteinander beschäftigen, um sich kennen zu lernen.

Und da in mir doch auch ein großer Funken Ehrgeiz steckt und ich mir wegen einem Haufen Feiglinge und einem Obermacho meine Inti-Statistik (mit einer 80 %igen Erfolgsrate) nicht versauen lasse böse , hab ich sie kurzerhand in die Transportbox "gestopft".

Und siehe da: Auf einmal ließen alle die Hosen runter. Haha
Also, natürlich im übertragenen Sinne.

Savaii konnte plötzlich Körperkontakt pflegen, ohne einen auf dicke Hose zu machen und Fiete, Hugo und Paulchen ließen ihn gewähren:

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag329_zps61e08b26

Wieder einmal - wie bei Paulchens Inti auch - sind Berührungsängste das Problem. Fiete, Hugo und Paulchen haben Savaii nun als "Schläger" kennen gelernt und trauen sich gar nicht in seine Nähe. Dieses... naja, nennen wir es mal Vorurteil abzubauen, ist im Moment das erste Ziel. zwinkern

Nach 10 Minuten in der Transportbox öffnete ich diese wieder und das Ergebnis war viel besser als vorher:

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag31_zpsc052ac27

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag32_zps9e5e9677

Bissl borsteln muss Savaii zwar noch immer, aber die anderen rennen nicht mehr schreiend davon. zwinkern

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag33_zps54897771

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag34_zpsaa91c8de

Körperkontakt gab es auch reichlich:

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag35_zps21eea853

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag38_zps988e4665

Fiete begann, sich zu entspannen und putzte sich zwischendurch:

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag39_zps918f4796

Was von Savaii sofort mit Geborstel und Geschubse quittiert wurde, aber das war alles im Rahmen:

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Tag310_zps60844def

Daher bin ich mit dem heutigen Zusammentreffen gut zufrieden. jap Freddy ist, wie gesagt, erstmal außen vor. Savaii muss erstmal grundsätzlich lernen, dass andere Jungs keine Bedrohung für ihn darstellen und dass er sie nicht umbringen muss. zwinkern Wenn er das verinnerlicht hat, kann Freddy wieder mit dazu. jap

Anvisiertes Etappenziel: Berührungsängste abbauen.

@ Rattatui: Zu mir ist Savaii ein totaler Engel. Hochnehmen lässt er sich gern, weil er weiß, dass er dann aus dem Inti-Käfig-Knast kommt. Er klettert auf mir herum, hat mir heute Mittag die Augenbrauen geputzt. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna So 21 Sep 2014 - 20:48

Die Euphorie von gestern ist erstmal verflogen.
Savaii ist wirklich ein ziemlicher Draufgänger. Fiete, Hugo und Paulchen unterwerfen sich, haben aber große Angst vor ihm. Anstatt es dann gut sein zu lassen, haut er nochmal richtig drauf.

Dabei hat's mich am Finger erwischt. Rolling Eyes
War aber meine Schuld. Ich sag immer allen, sie sollen nie ohne Handschuhe dazwischen gehen und greif selbst mitten rein. pfeift achja

Ich bin zur Zeit etwas ratlos, was Savaii's Verhalten angeht.

@ Rattatui: Wie lange er allein war, kann man vermutlich nicht mit Sicherheit sagen, oder?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Rattatui So 21 Sep 2014 - 21:03

Da ist der Vulkan doch ausgebrochen und sogar Lava ist geflossen.
Tut mir Leid!

Wenn das alles so hinhaut wie erzählt wird, dann seit Mitte April. Da wurden die anderen ja ausgesetzt. Aber man weiß ja nunmal gar nix wirklich.

Rattatui
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna So 21 Sep 2014 - 21:22

Okay. Das würde aber eigentlich nicht unbedingt zu seinem Verhalten passen. Er macht eher den Eindruck, als wäre er schon ziemlich lange allein gewesen. Oder er hat dieses Problem nur mit Jungs. dontknow

Vielleicht hat das immer wiederkehrende Mädelsglücklichmachen ihn etwas über das Ziel hinausschießen lassen. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Rattatui So 21 Sep 2014 - 21:39

5 Monate sind fast ein Viertel Rattenleben... Prof

Rattatui
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna So 21 Sep 2014 - 22:12

Ja, stimmt schon.
Aus irgendeinem Grund glaubt er offenbar, dass Fiete, Hugo und Paulchen ihm irgendwas streitig machen wollen, obwohl sie einfach nur große Angst vor ihm haben. Er hat also ein Problem damit, die Körpersprache der anderen drei zu verstehen. Bisher hab ich das nur bei Rattis gesehen, die schon ein halbes Rattenleben allein gelebt haben. dontknow

Oder er denkt sich "Hey, ihr Pissbirnen, ich hab schon zig Mal poppen dürfen und ihr kleinen Wichte dürft auf gar keinen Fall ran, wenn ein Weib vorbei kommt!" Haha Aber selbst dann müsste er eigentlich merken, dass den Dreien dazu der Sinn ganz gewiss nicht steht.

Mal abgesehen davon, dass die Chance, dass hier ein Mädel vorbei kommt, so etwa bei 0 % liegt. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mo 22 Sep 2014 - 20:24

Ich weiß im Moment nicht, wie ich mit der Inti weitermachen soll. seufzen Paulchen, Fiete und Hugo haben solche Angst vor Savaii, dass sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit flüchten. Paulchen flüchtet sich auf mich und sitzt dann zitternd wie Espenlaub auf meiner Schulter. seufzen

Normalerweise würde ich die flüchtende Rattz sofort wieder zurück setzen, aber ich glaube, dass Paulchen das nicht aushält. nein

Und bevor sich die Fronten weiter verhärten, denke ich jetzt erstmal genau nach, wie ich weiter mache. Aber ich komme auf keine bahnbrechende Lösung.

Wie soll man Savaii seine Aggression nehmen?
Ich könnte es mit Bachblüten versuchen. Andererseits gibt es da ja die sogenannte homöopathische Erstverschlimmerung und darauf bin ich nicht unbedingt besonders scharf. Rolling Eyes

Hat jemand Ideen?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Rattatui Mo 22 Sep 2014 - 20:34

frieden oder Frohe Ostern . Grünzeug hilft doch da nicht...

Rattatui
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mo 22 Sep 2014 - 22:18

Also aufgeben oder kastrieren oder was willst du mir damit sagen? *auf dem Schlauch steht* rotwerd
Du weißt, ich stehe zu Kastrationen genauso wie du.

Das wäre echt der letzte Ausweg.
Ich probiere es morgen nochmal. Vielleicht brauchte die Bande nur einen Tag Auszeit. *hoff*
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Rattatui Mo 22 Sep 2014 - 22:50

Fast. Ne Friedensfahne ist das erste.
Vielleicht in nem anderen Raum probieren? Und immer nur gaaaanz kurz am Anfang, so richtig nach Integrationslehrbuch? Oder nochmal in die kleine Box?
Jetzt schon aufgeben würde ich allerdings noch nicht, nein. Aber bevor er die drei zerfleischt...

Rattatui
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Di 23 Sep 2014 - 10:58

Ich starte ja jetzt jedes Mal mit der Transportbox. Und in der Box geht es auch, wobei Fiete, Hugo und Theo trotzdem Angst haben. Aber sobald ich sie wieder raus lasse, rennt das Panik-Trio in die nächste Ecke und Savaii fängt wieder von vorne an. Rolling Eyes

In einem anderen Raum wird schwierig... Keins der anderen Zimmer ist rattentauglich. Und die Auslaufabsperrung wird von Fiete und Hugo aus Angst aus dem Stand (!) überwunden. Rolling Eyes
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Di 23 Sep 2014 - 21:32

Wieder dasselbe: In der Box war es so lange friedlich, wie der Deckel drauf war. Kaum konnten sie raus, rannte das Panik-Trio weg und Savaii war ganz emsig am Schnüffeln. Wenn einer von den Dreien in seine Nähe kam bzw. er in ihre, hat er sich aufgeplustert und sie schräg angemacht.

Dass er sie einfach nur anborstelt und schubst, ist dabei nicht das Schlimme. Obwohl die anderen sich unterwerfen, neigt er dazu, ihnen in die Seite oder den Rücken zu beißen.

Paulchen hat sich schon richtig verändert. Er mag nicht mehr rauskommen, weil Auslauf für ihn gleichbedeutend ist mit "Savaii begegnen". seufzen

@ Rattatui: Hältst du es denn wirklich für vertretbar ihn kastrieren zu lassen? Ich möchte ihn auf gar keinen Fall an dich oder jemand anderen zurückgeben/vermitteln. Noch einen Umzug zu wieder jemand anderem wird Savaii emotional das Genick brechen. Dieses ganze Hin und Her der letzten Wochen hat bereits Spuren in seinem Verhalten hinterlassen. Wenn er nochmal umgetopft würde, wäre das ganz schlecht, befürchte ich. seufzen

Wenn die Kastration deinen "Segen" erhalten würde, würde ich morgen beim Doc anrufen und ihn nach seiner Meinung fragen und gegebenenfalls einen schnellen Termin vereinbaren. Aber wirklich nur, wenn das okay für dich ist.

Ich hab nun schon echt viele Intis gemacht. Und ich bin kein Mensch, der leichtfertig aufgibt. Savaii ist einer von diesen Fällen, in denen ich echte Schwierigkeiten habe... Aber er kann nichts dafür, deshalb will ich ihn dafür auf keinen Fall bestrafen, indem er wieder gehen muss.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Di 23 Sep 2014 - 21:53

Ich hab sie jetzt erstmal alle vier wieder in die Box gesetzt. Abgesehen von einem kleinen Angst-Quieker von Hugo ist alles ruhig da drin. Bis jetzt. Savaii bewegt sich in der Box in Zeitlupe und borstelnd...

Edit: Diese Ratte ist ein Buch mit 7 Siegeln. Liegt in einer viel zu engen Transportbox mit drei Buben, die ihn nicht mögen und knuspert mit den Zähnen. Ja, ich weiß, Zähneknuspern kann ein Zeichen von Abscheu oder größtem Wohlgefallen sein. Aber in Verbindung mit Augenploppen und Ohrenwackeln ist es eindeutig Wohlgefallen.

Verwirrend. Absolut verwirrend...
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Sandy_96 Di 23 Sep 2014 - 23:28

Vllt steht er auf Körperkontakt und vielleicht klappt das Machogehabe ja bei Weibchen? Vielleicht hat er noch nie Böcke kennen gelernt und denkt er versuchts mit der Weibertaktik (oder so) *brainstormoff*

Ich persönlich denke, dass zu viel Testosterom keinem Man gut tut; Egal welcher Gattung ups
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Rattatui Mi 24 Sep 2014 - 9:15

Also wenn er in der Box nicht beißt, dann würde ich die darin 3 x täglich zusammen bringen.
Kein Auslauf zusammen, nur Boxenkontakt.

Über Enteierung kann man immer noch nachdenken, dafür finde ich es noch zu früh. Manche Leute integrieren monatelang (was ich persönlich dann allerdings auch übertrieben finde) - aber er ist ja gerade mal ne Woche bei dir.

Rattatui
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.14

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Anna Mi 24 Sep 2014 - 10:24

Ja, ich werde es mal mit der Box weiter versuchen, ohne Auslauf. Mal schauen, wie es läuft...
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Integration: 1 Bock zu 4 Böcken Empty Re: Integration: 1 Bock zu 4 Böcken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten