Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie lange Auslauf am Tag?

+6
Nadine666
Fraunilsson
pirotess
Millemaus
Anna
Emiko
10 verfasser

Nach unten

Wie lange haben eure Ratten Auslauf am Tag?

Wie lange Auslauf am Tag? Vote_lcap0%Wie lange Auslauf am Tag? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Wie lange Auslauf am Tag? Vote_lcap26%Wie lange Auslauf am Tag? Vote_rcap 26% 
[ 8 ]
Wie lange Auslauf am Tag? Vote_lcap6%Wie lange Auslauf am Tag? Vote_rcap 6% 
[ 2 ]
Wie lange Auslauf am Tag? Vote_lcap32%Wie lange Auslauf am Tag? Vote_rcap 32% 
[ 10 ]
Wie lange Auslauf am Tag? Vote_lcap16%Wie lange Auslauf am Tag? Vote_rcap 16% 
[ 5 ]
Wie lange Auslauf am Tag? Vote_lcap0%Wie lange Auslauf am Tag? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Wie lange Auslauf am Tag? Vote_lcap6%Wie lange Auslauf am Tag? Vote_rcap 6% 
[ 2 ]
Wie lange Auslauf am Tag? Vote_lcap13%Wie lange Auslauf am Tag? Vote_rcap 13% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 31
 
 

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Emiko Mi 3 Nov 2010 - 15:37

hallo

wie lange haben eure Ratten Auslauf am Tag?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Anna Mi 3 Nov 2010 - 15:40

Huhu!

Die Option "So lange, wie sie möchten" fehlt. grinsen
Normalerweise 2 Stunden pro Rudel, aber Lennox ist nun nicht mehr gut zu Fuß und mag einfach nur noch kuscheln, sonst nichts.

Die Mädels dürfen so lange raus, wie sie wollen. Okay, länger als vier Stunden geht meist nicht, denn dann muss ich ins Bett. ^^ Aber wenn sie nach ner halben Stunde keine Lust mehr haben, zwinge ich sie nicht, draußen bleiben zu müssen. zwinkern Wenn sie nach zwei Stunden immernoch am Toben sind, sperre ich sie aber auch noch nicht ein.

Ausnahme: Ich hab irgendwas Wichtiges vor. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Millemaus Mi 3 Nov 2010 - 16:42

Habe mal "2-4 Stunden" genommen. Meistens am Abend wenn mein Freund und ich zu Hause sind. Dann dürfen sie solange toben bis wir im Bett sind.
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  pirotess Do 4 Nov 2010 - 8:58

Huhu,

ich hab 2-4 Stunden angegeben.

Da sich im moment drei Rudel bei mir tummeln. 2 eigene und ein Urlauber Rudel.
Da dauern die Ausläufe, meistens den ganzen Abend.
Meine Rudel sind inzwischen ruhiger als die Urlauber. Meine Jungs sind unterschiedlich munter. Mal sind sie zwei Stunden aktiv und mal ne halbe stunde. Wenn ich lange gearbeitet habe, fallen die Ausläufe auch schonmal etwas kürzer aus oder mein Freund übernimmt 1-2 Ausläufe für mich.
Die kleinen pubertierenden Urlauber könnten 24 stunden am Tag rumtoben.

Also derzeit ist hier ein gewusel ohne ende. Denn die Urlauber sind wirklich extrem schwer auszulasten. grinsen
pirotess
pirotess

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 02.01.10
Alter : 44
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Fraunilsson So 7 Nov 2010 - 0:12

winkewinke
meine bekommen mind. eine Stunde Auslauf pro Tag. Heute schätze ich waren es 1einhalb, manchmal sind es auch 2. lächeln
Das kommt halt auch darauf an, wie viel Zeit und Stress ich habe. Aber meistens schaffe ich das mit der einen Stunde.
Wenn ich irgendwann ausziehe, sollen die die ich dann habe den ganzen Abend das ganze Zimmer, in dem sie stehen, haben. lächeln

Emiko, du hast nicht geschrieben, wie lang deine Auslauf haben grinsen
Fraunilsson
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Emiko So 7 Nov 2010 - 11:01

Meine dürfen raus, wenn sie wollen. Aber ich habe die Ratten an einen Rythmus gewöhnt, dass sie erst so ab 19 Uhr unternehmungslustig werden. Und dann flitzen die meist so lange rum, bis ich selbst ins Bett gehe (etwa 23 Uhr)

Mein neuer Dexter, der ist auch tags aktiv! Der flitzt jetzt gerade im Zimmer rum. Der kommt seit Tagen jeden Tag für zwei Stunden raus und abends auch.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Fraunilsson So 7 Nov 2010 - 13:58

Das ist cool. Sowas würde ich meinen auch gern bieten, aber der Auslauf ist nicht 100% ausbruchssicher. grinsen
Ich kann schon mal 5 Minuten rausgehen, aber länger nicht. Da ist das Risiko zu groß, dass sie auf Dummheiten kommen. grinsen

Ich lasse sie auch ab 7 Uhr abends raus. lächeln
Fraunilsson
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Nadine666 Mo 29 Okt 2012 - 9:35

Da mein Zimmer jetzt endgültig rattensicher ist haben meine Weiber jetzt auch den endgültigen Auslaufplatz ^^
Frage ist nur wie lang dürfen sie draußen bleiben und wann muss ich sie einfangen? In ihren Käfig zurück wollen sie nämlich nichtmehr nichtmal mit Leckerlies dontknow Ich kann sie da schon verstehen meine Unordnung ist wahrschienlich ein Rattenparadies pfeift aber zerfressene T-shirts eine angenagte Gitarre und ein Rattenklo unterm Sitzsack (trotz aufsicht) ist nicht so das wahre. Habt ihr vllt irgendwelche Tipps für mich? Aufräumen ist natürlich eine schlechte Lösung rotwerd Dann kommen sie hinter der Heizung nicht mehr vor...
Danke schomal (:
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  PaschaBlacky Mo 29 Okt 2012 - 9:41

Bei mri steht der Käfig ab heimkommen bis schlafen gehen offen. Damit meine Jungs raus können wenn sie wollen. jap
Nur, sie wollen nicht. dontknow Sie sind viel zu faul für Auslauf. Die einzige Zeit in der sie "wirklich Auslauf" haben ist wenn ich sie aus dem Käfig schmeiße weil ich sauber mache. Aber dass wars dann auch schon. Sobald sie wieder rein dürfen, wird sich wieder ins Häuschen gelegt und wieder gepennt. achja Stimmt schon dass Männer faule Säcke sind.
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Anna Mo 29 Okt 2012 - 10:57

Wenn du den Auslauf täglich gibst, werden sie irgendwann einen Rhythmus entwickeln, wann es wieder reingeht und auch freiwillig reingehen. jap

Bis dahin kannst du sie am Besten in eine Röhre laufen lassen und dann in den Käfig zurück setzen. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  PaschaBlacky Mo 29 Okt 2012 - 11:08

Kannste vergessen. Die können jeden Tag rein und raus wie sie wollen. Aber sie wollen nicht. Und wenn ich sie rauswerfe, rennen sie gleich wieder rein.
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Nadine666 Mo 29 Okt 2012 - 11:25

Deine wollen nicht raus meine wollen nicht rein, Ratten sind schon so Mysterien für sich hmmm
Wobei ich persönlich ja doch lieber faule Männchen hätte aber ich stoß hier auf Ablehnung wegen den großen Eiern und Kastration is angeblich Tierquälerei...aber meine Mädels sind auch süß (wenn sie mal stillhalten)

Und das mit der Röhre kann ich gleich vergessen das einzige wo die reinlaufen ist mein Ärmel und da wollen sie dann auch nicht wieder raus. Leider kann der Auslauf auch nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit sein,klappt vom Zeitplan her nicht wirklich trüb
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Emiko Mo 29 Okt 2012 - 11:30

Wobei ich persönlich ja doch lieber faule Männchen hätte aber ich stoß hier auf Ablehnung wegen den großen Eiern und Kastration is angeblich Tierquälerei...aber meine Mädels sind auch süß (wenn sie mal stillhalten)
Sorry, wenn ich irgendeine Info überlesen habe.

Hälst du Böcke und Weibchen? In diesem Fall wäre eine Kastration keine Quälerei sondern notwendig!

Edit: Achso, ich glaube, ich hab dich falsch verstanden zwinkern Du hast keine Böcke, wegen den großen Klöten ^^ Kann ich gut verstehen! Die gefallen mir auch nicht gerade pfeift
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  PaschaBlacky Mo 29 Okt 2012 - 12:30

Nee ich glaube das is eher so. ich hätte lieber Böcke, aber meine Familie nicht. Dehalb hab ich Mädels. .. Also glaub ich grinsen

Ach die Eier sind garnicht so schlimm. Nur wenn sie älter werden und da mehr und mehr die paar Härrchen verlieren die sie da haben sieht dass irgendwie... komisch aus grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Emiko Mo 29 Okt 2012 - 13:27

Deine wollen nicht raus meine wollen nicht rein, Ratten sind schon so Mysterien für sich
Ja genau, du sagst es ^^ Meine Ratten haben ein eigenes Zimmer und fressen trotzdem den Türrahmen an und nagen faustdicke Löcher in die Wände, weil sie raus wollen. Rolling Eyes

Naja, eigentlich tut das nur eine. Aber ich vermute, dass das viel mit dem Angebot im Zimmer zu tun hat. Um mir das Putzen zu erleichtern (Allergie) habe ich wenig Zeug im Zimmer rumstehen. Das ist für die Ratten natürlich stinke langweilig Rolling Eyes Abends schmeiße ich immer wieder mal ein anderes Spielzeug ins Zimmer und hoffe, dass etwas beschäftigt sind. Aber so richtig freuen tun sie sich nur, wenn sie in mein Büro dürfen. Da herrscht nämlich das Chaos grinsen und es ist ein wahres Rattenparadies grinsen

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Mach den Käfig für sie interessant, es muss sich lohnen wieder in den Käfig zu gehen, z.B. indem du Haselnüsse im Käfig anbringst (z.B. in Schachteln, die runter baumeln), natürlich erst, wenn die Ratten sich etwas ausgepowert haben.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Nadine666 Mo 29 Okt 2012 - 14:05

So um eins zu klären (:
Ich hab Mädels hatte aber schon öfter Böcke in Pflege und finde die einfach toller aber wie schon gut erkannt wurde, meine Familie hat was gegen die Monsterklöten und findet Kastration Tierquälerei wenn man sich gleich Mädels anschaffen kann die keine Klöten haben.
Ich dachte mir das mit der Ordnung eben auch da haben die ja keinen Spaß und ich müsste ordentlich leben grinsen Gestern durften sie in die Küche leider hat meine Dicke entdeckt das man wunderbar hinter die Einrichtung kriechen kann (Rießen Wohnküche die auf Füßen steht mit Verkleidung davor) => 2Frauen bauen eine Küche auseinander. Cupcake sah ungefähr so aus als wir sie dann endlich hatten frechmaus . Vorhin hab ich bemerkt das meinem 2 Meter Stofftierkrokodil ein Bein fehlt... pfeift Wobei der Käfig aber (finde ich) schon interessant gestaltet ist. Aber typisch für Ratten: Was sie kaputtmachen dürfen wollen sie nicht.
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Emiko Mo 29 Okt 2012 - 14:08

und findet Kastration Tierquälerei wenn man sich gleich Mädels anschaffen kann die keine Klöten haben.
Naja, darin haben sie schon Recht zwinkern

Aber typisch für Ratten: Was sie kaputtmachen dürfen wollen sie nicht.
Klar, ist ja auch nicht spannend genug grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Nadine666 Mo 29 Okt 2012 - 14:21

Stimmt schon...wobei ich ja mit den Klöten auch kein Problem habe...Naja meine Mädels krieg ich schon noch zahm (:
Und mit Verlusten rechnen muss man halt. Wobei ich sagen muss das das doch bei allen Tieren gleich ist! Mein Kater zum Beispiel schläft gerne in frisch gewaschener Wäsche oder hinterlässt dreckige Schlammpfotenabdrücke auf dem frisch bezogenen Bett!
Und meine Ratten haben das Talent das zu zerstören was mir ab liebsten ist. Das T-shirt was ich ihnen ins Haus gegeben habe hat keinen Kratzer aber mein Lieblingst-shirt das 5(!!) cm vom Käfig entfernt hing ist innerhalb einer Nacht komplett durchlöchert worden. Ganz zu schweigen von meinem besten Bh den ich im Rattenklo (das sie als Zweitbett benutzen) gefunden habe.
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Emiko Mo 29 Okt 2012 - 14:24

ups

Oder so wie bei mir. Habe neulich die Winterjacke aus dem Kleiderschrank holen wollen. Plötzlich scheppert es wie verrückt. Irgendwie haben die es geschafft an den Klamotten hochzuklettern und Haselnüsse, Joghurtdrops und Bananenstückchen in einer Jackentasche zu bunkern. (Leider ist unten am Schrank so ein blöder Schlitz durch den die Ratten durchkommen. Kann ich leider nicht ändern).
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Nadine666 Mo 29 Okt 2012 - 15:17

Oh oh Banane die sich selbstständgi macht hört sich auch super an! Ist die Jacke noch zu gebrauchen? Ich hab mir vorhin eine neue bestellt nachdem ich nach 2 Jahren eingesehen habe das meine Lederjacke zwar schön ist aber bei -20 grad dann doch nicht so ganz warmhält grinsen
Jetzt hatten meine Weiber genug Auslauf meine Dicke pennt auf meinem Kopf Rattz Naja...die wird jetzt ins Bett gebracht (:
Nadine666
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Gast Mo 29 Okt 2012 - 17:39

Sie dürfen nicht jeden Tag raus - Täglich kann ich einfach nicht garantieren, wenn ich mal Morgens um 8 aus dem Haus muss und Abends um 23.00 oder 24.00 nach Hause komme.
mMn bringt es sie aber nicht um, da ich den Auslauf über die Woche hinweg verteilt betrachte.

Es kommt auch mal vor, dass sie Morgens 1 Stunde raus kommen und Abends noch mal solange sie Lust haben und freiwillig zurück in den Käfig zum "Abendessen" gehen.
Dürfen sie mal länger (ergo 1-2 Tage) nicht raus, fangen sie einfach an wie wild im Käfig zu spielen und sitzten bettelnd vorm Käfig, dann ist mir klar, dass sie wieder so lange raus dürfen, wie es möglich ist (auch wenn ich viel Stress und wenig Zeit habe).

Durchschnittlich kommt es wohl auf 1-2 Stunden pro Tag.

Offenes Käfigtürchen kommt bei mir nicht in Frage. Ich bin froh, wenn der Vermieter wegen den Ratten keinen Terz macht und ich möchte sicher stellen, dass nicht doch plötzlich eine Ratte im Hausflur sitzt und Nachbarn sich erschrecken. Weiter ist der "Ratten-Raum" nicht komplett "gesichert" und ich bin beim Auslauf immer dabei ob nicht doch mal ein Kabel o.ä. angeknabbert wird. Weiter sind Esstisch und Arbeitsplatte (Küche) tabu und dort hat keine Ratte was zu suchen. Meine Kletterkünstler würden es (wäre ich nicht dabei) problemlos schaffen sich dort hinauf zu bewegen und das sollen sie sich nicht angewöhnen.

Leute die einen passend ausgestatteten Ratten-Raum haben bekommen natürlich meinen vollen Neid ab zwinkern Ich denke aber so, wie es bei mir ist, ist es vollkommen im guten Rahmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Anna Mo 29 Okt 2012 - 17:51

Sie dürfen nicht jeden Tag raus - Täglich kann ich einfach nicht garantieren, wenn ich mal Morgens um 8 aus dem Haus muss und Abends um 23.00 oder 24.00 nach Hause komme.

Hm... Täglicher Auslauf sollte aber schon sein. Das ist ein Grundbedürfnis jeder Ratte. dontknow Wenn man das nicht garantieren kann, wäre eine andere Tierart eventuell die bessere Wahl.

Ich meine, man legt sich schließlich auch nur einen Hund zu, wenn man mit ihm Gassi gehen kann. zwinkern

Und was den Auslauf anbelangt... also, nur dabei sein nützt nichts. Ein Kabel kann mit einem einzigen Biss zur Hälfte durch gebissen werden. Auf der Härtegradskala liegen Rattenzähne (9) immerhin nur eine Zahl unter Diamanten (10).

Kabeltunnel sind daher wirklich unumgänglich.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  MiuHotaru Mo 29 Okt 2012 - 18:03

Meine Dicken hätten mir den Käfig auseinander genommen, wenn ich sie nicht täglich rausgelassen hätte. Selbst wenn ich an einem Tag nur 2h zu Hause war, durften sie raus. ^^
Mindestens 30 min sollten drin sein, meiner Meinung nach. Wenn man mehr Zeit hat, dann am Besten mehr.
MiuHotaru
MiuHotaru

Weiblich Anzahl der Beiträge : 860
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 35
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  lealeena Mo 8 Jul 2013 - 13:20

Zurzeit beläuft es sich meistens auf 1-2 Stunden täglich. Das ist unterschiedlich, wie aktiv sie sein wollen.
Wenn sie sich nach einer Stunde hinlegen oder wenn ich mich bewege auf den Schoß kommen, weiß ich, dass ich sie reinbringen soll.
Manchmal kommen sie auch 2 x täglich raus, wie sie gerade Lust haben.



lealeena
lealeena

Weiblich Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 11.07.12

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Chaimy Mo 8 Jul 2013 - 17:16

Huhu,

also effektiv bekommen meine Ratten 1-2 Stunden jeden Abend. Dazu kommt, dass ich, wenn ich früh vorbeigehe und sie sind wach sie nochmal raushole, knuddeln muss und mit ihnen spiele, oder eventuell clicker. Also sind es täglich eigentlich mehr als 2 Stunden, aber wenn ich Frühschicht habe, fällt diese Zeit der morgentlichen Beschäftigung so gering aus, dass ich sie jetzt mal nicht als tägliche Zeit einbrechnet habe.
Wenn ich da bin, dann dürfen sie auch mal die ganze Zeit raus, das können schon mal 5 Stunden sein, aber das ist eben auch nicht täglich, sondern nur ca. 3 mal die Woche.

Und was den Auslauf anbelangt... also, nur dabei sein nützt nichts. Ein Kabel kann mit einem einzigen Biss zur Hälfte durch gebissen werden. Auf der Härtegradskala liegen Rattenzähne (9) immerhin nur eine Zahl unter Diamanten (10).

Kabeltunnel sind daher wirklich unumgänglich.

Sowas habe ich nicht... Auch keine Kindersicherung in den Steckdosen(Steckt immer irgendwas drin, damit sie da nicht rankommen (Nachtlich etc.)), weil meine Ratten Kabel nicht interessiert. Das einzige was sie wollen ist überall hin klettern. Naja und an sich ist der Rest schon Rattensicher. Alle Lücken sind zu, oder Groß genug. Für mich ist es eher wichtig, alles Fallsicher zu machen.
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Wie lange Auslauf am Tag? Empty Re: Wie lange Auslauf am Tag?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten