Anna goes Zwerghamster
+19
Luise
Sandy_96
Silver
Chiri
froschlifrosch
Fitnesssocke
Fraunilsson
PaschaBlacky
Icto
Wasabi
Emiko
little_secret
Millemaus
KarniMata
MiuHotaru
LadyMystique
Nana
wulpix
Anna
23 verfasser
Seite 6 von 6
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Anna goes Zwerghamster
Anna schrieb:
Später, als ich dann herausfand, dass sie ein Mädel ist, war auch völlig klar, weshalb diese Gruppe nicht überleben konnte. Ich meine, ein Mädel und zwei Jungs - das geht bei keiner Tierart gut.
War sie denn nicht trächtig, oder war sie dafür noch zu jung als du sie bekommen hast?
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Anna goes Zwerghamster
Also ist sie eigentlich ein ersie?
Alica98- Anzahl der Beiträge : 1958
War sie denn nicht trächtig, oder war sie dafür noch zu jung als du sie bekommen hast?
Nein, glücklicherweise war sie nicht tragend. Zu jung? Hm, keine Ahnung. Also, sie hatte wohl schon das passende Alter. Vielleicht hat es - Gott sei Dank! - auch wegen des Stresses in der Gruppe nicht geklappt.
Ich bin jedenfalls froh, dass sie nicht tragend war.
Achso...
Wobei so ein Babyrobo ja noch niedlicher sein muss, vor allem wenn er noch nackt ist ...
Wobei so ein Babyrobo ja noch niedlicher sein muss, vor allem wenn er noch nackt ist ...
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Nagerbabys sind alle niedlich.
Aber mit Hamsternachwuchs wäre ich restlos überfordert gewesen.
Aber mit Hamsternachwuchs wäre ich restlos überfordert gewesen.
Im Forum der HHN hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass auf den Bildern von gestern ein rosa Knubbel zu sehen ist, wenn man genau hinschaut.
Ich hab Ray eben natürlich direkt untersucht.
Seht selbst:
Ich denke, es handelt sich um einen Gesäugetumor, denn die Stelle passt. Natürlich werde ich am Montag mit ihr zum Tierarzt fahren. Aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
Sie ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt.
Ach man, ich bin so traurig. Warum ausgerechnet ein Tumor?
Ich hab Ray eben natürlich direkt untersucht.
Seht selbst:
Ich denke, es handelt sich um einen Gesäugetumor, denn die Stelle passt. Natürlich werde ich am Montag mit ihr zum Tierarzt fahren. Aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
Sie ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt.
Ach man, ich bin so traurig. Warum ausgerechnet ein Tumor?
anna goes Zwerghamster
Och gottchen ,
das tut mir sehr leid um die Süße, kann man Hamster nicht operieren oder hast Du angst wegen des Alters mit Nakose?
das tut mir sehr leid um die Süße, kann man Hamster nicht operieren oder hast Du angst wegen des Alters mit Nakose?
Alica98- Anzahl der Beiträge : 1958
Ich hab überhaupt keinen Plan, ob man das operieren könnte und ob der Doc das überhaupt machen würde. Aber ja, ich habe sehr große Angst, wegen ihres Alters. Zumal der Knubbel ja auch relativ weit oben sitzt und die Blutgefäße in so einem kleinen Tierchen trifft man sicher schnell...
Ohje, ich drück ganz fest die Daumen, daß alles gut geht! So ein kleines Dingelchen, armes Hamsterchen. Aber rumflitzen tut sie noch?
Ui, das ist aber aufmerksam! Ich hab den Knubbel nicht gesehen!
Ach Mensch, das ist wirklich traurig. Ich drück mal die Daumen und hoffe wirklich, dass es gut ausgeht.
Ach Mensch, das ist wirklich traurig. Ich drück mal die Daumen und hoffe wirklich, dass es gut ausgeht.
Fraunilsson- Anzahl der Beiträge : 2054
@ Luise: Ja, total! Sie ist wie immer. Bisher behindert es sie in keinster Weise. Sonst wäre mir das viel früher aufgefallen.
Es ist ja schön, daß sie sich davon nicht beeinträchtigt fühlt. Vielleicht ist es ja auch nur eine Zyste. Wie alte werden solche Zwergel eigentlich?
Normalerweise so 1,5 bis 2 Jahre. Das heißt, Ray ist schon recht alt. Aus dem Grund möchte ich ihr keine OP mehr zumuten (falls das überhaupt gehen würde). Eigentlich würde ich ihr nicht mal einen Tierarztbesuch zumuten wollen, weil sie immer sehr schnell gestresst ist.
Aber da geht kein Weg drumherum. Eben um zu schauen, ob es vielleicht doch eine Zyste, ein Abszess oder ein Lipom ist.
Aber nach meiner Erfahrung mit Ratten und Mäusen und deren Tumore, sieht das schon sehr nach Tumor aus.
Aber da geht kein Weg drumherum. Eben um zu schauen, ob es vielleicht doch eine Zyste, ein Abszess oder ein Lipom ist.
Aber nach meiner Erfahrung mit Ratten und Mäusen und deren Tumore, sieht das schon sehr nach Tumor aus.
Also... ich hatte um 11 Uhr einen Termin beim Tierarzt und um es kurz und schmerzlos zu machen: Es ist ein Mammatumor. Da ist er sich ganz sicher. Der Knubbel ist fest und nicht verschiebbar. Beim Punktieren kam Blut. Sehr viel Blut sogar (mein Tierarzt wurde leicht panisch). Von einer Operation riet er ab.
Einmal wegen ihres hohen Alters und zum anderen meint er, dass im Tumor wohl ein Blutgefäß verläuft. Er hat versucht, es mir zu zeigen, aber Ray still zu halten war echt absolut unmöglich.
Ich hab mir die Bilder dann gerade nochmal angesehen und man erkennt tatsächlich ein Blutgefäß, wenn man genau hinschaut:
Auf der linken Seite des Tumors, zum Körper hin.
Meine Tierarzt hat halt Angst, dass er das Gefäß trifft und sie ihm auf dem Tisch verblutet. Er meinte, da Gesäugetumore selten bösartig sind und deshalb auch keine Schmerzen verursachen, würde er raten, sie lieber noch zu pflegen, solange es vertretbar sei und sie dann erlösen zu lassen.
Einmal wegen ihres hohen Alters und zum anderen meint er, dass im Tumor wohl ein Blutgefäß verläuft. Er hat versucht, es mir zu zeigen, aber Ray still zu halten war echt absolut unmöglich.
Ich hab mir die Bilder dann gerade nochmal angesehen und man erkennt tatsächlich ein Blutgefäß, wenn man genau hinschaut:
Auf der linken Seite des Tumors, zum Körper hin.
Meine Tierarzt hat halt Angst, dass er das Gefäß trifft und sie ihm auf dem Tisch verblutet. Er meinte, da Gesäugetumore selten bösartig sind und deshalb auch keine Schmerzen verursachen, würde er raten, sie lieber noch zu pflegen, solange es vertretbar sei und sie dann erlösen zu lassen.
Ach Anna, das tut mir so Leid für Euch beide . Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Oh nein, nicht Ray!
Das tut mir furchtbar leid für euch. :(
Das tut mir furchtbar leid für euch. :(
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6