Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?
+2
PaschaBlacky
Emiko
6 verfasser
Seite 1 von 1
Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?
meine alte Omi Lilly hat einen großen Tumor im Unterleib. Sie ist aber noch guter Dinge, frisst gut, lässt sich viel kraulen, kuschelt mit den anderen, dreht noch ihre täglichen Runden im Auslauf, hat aber meist nach 5- 10 Minuten genug. Ich weiß nicht genau, wie alt sie ist, aber sie müsste mindestens 2,5 Jahre alt sein. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis ich mich von ihr verabschieden muss.
Auf jeden Fall hat Lilly Probleme sich zu kratzen, vor allem hinter den Ohren. Nun dachte ich, dass ich etwas am Käfig anbringen könnte, an dem sie sich selbst reiben kann, wenn's juckt. Wenn ich sie abends kratze, dann kriegt die gar nicht genug davon!
Ich dachte zu erst an eine Zahnbürste, aber die Biester würden wahrscheinlich nur die Borsten abfressen.
Habt ihr vielleicht eine gute Idee?
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?
Huhu,
ich weiß nicht warum, aber da kommt mir grade die Idee, man könnte versuchen so ein Stück "Kunstrasen" zusammenknubbeln und irgendwo hinhängen.
Weist du was ich meine? Diese Rasenimitate, die sind schön borstig. Aber stumpf.
http://www.kunstrasen-paradies.de/img/einsatz/refs/kunstrasen_ref13.jpg
Obwohl da auch denke ich die Gefahr besthen könnte, dass sie den anknabbern...
ich weiß nicht warum, aber da kommt mir grade die Idee, man könnte versuchen so ein Stück "Kunstrasen" zusammenknubbeln und irgendwo hinhängen.
Weist du was ich meine? Diese Rasenimitate, die sind schön borstig. Aber stumpf.
http://www.kunstrasen-paradies.de/img/einsatz/refs/kunstrasen_ref13.jpg
Obwohl da auch denke ich die Gefahr besthen könnte, dass sie den anknabbern...
PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge : 3758
Glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Es würde angefressen werden und ist auch zu weich.
Hmm, dass mit dem weich kann schon sein. Allerdings glaube ich kaum, dass du etwas findest, dass nicht angefressen wird. :weissnich:
Da kommt mir grade eine andere Idee, wenn man das mit diesem Anti-Naglkau-Lack beschmiert? Der ist nicht giftig (wäre ja auch schön doof für die Nägelknabberer). Wäre zumindest ein Versuch das nicht alles angenagt wird?
Da kommt mir grade eine andere Idee, wenn man das mit diesem Anti-Naglkau-Lack beschmiert? Der ist nicht giftig (wäre ja auch schön doof für die Nägelknabberer). Wäre zumindest ein Versuch das nicht alles angenagt wird?
Dotty hat mir neulich eine scharfe Pizza Pepperoni direkt aus dem Mund geklaut, die frisst alles!
Aber ich wäre davon auch kein Freund. Denn stell dir vor, die Ratte würde sich tatsächlich dran reiben, dann hätte sie das Zeug auch im Fell. Außerdem ist es sicherlich viel zu weich, sie soll sich ja dran kratzen können und nicht gestreichelt
Aber ich wäre davon auch kein Freund. Denn stell dir vor, die Ratte würde sich tatsächlich dran reiben, dann hätte sie das Zeug auch im Fell. Außerdem ist es sicherlich viel zu weich, sie soll sich ja dran kratzen können und nicht gestreichelt
Ich würde mir einfach so eine Wurzelbürste für Pferde kaufen (Naturborsten) und sie im Käfig anbringen. Wenn die Borsten abgefressen werden, werden sie halt abgefressen. Aber einen Versuch ist es wert.
Finde die Idee echt gut.
Finde die Idee echt gut.
Ja, gute Idee.
Stimmt, auf die Wurzelbürste hätten wir auch kommen können
Wie wäre es mit einer Borstigen Fußmatte aus Kokosfasern und die zu einer Röhre oder Tunnel geformt, das die Borsten nach innen stehen?
So im Prinzip wie einen Autowaschanlage
So im Prinzip wie einen Autowaschanlage
Rattenkratzanlage meinst du eddy
Jamida- Anzahl der Beiträge : 37
Ich würde einen Stab nehmen,sisalseil drumrum wickeln.Gibt ja sowas für Katzen,oder nicht?
LG Laura
LG Laura
laura-lana- Anzahl der Beiträge : 95
Anna schrieb:Ja, das nennt man dann Kratzbaum.
STIMMT!Der Name viel mir verdammt nochmal nicht ein
laura-lana- Anzahl der Beiträge : 95