Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

+2
PaschaBlacky
Emiko
6 verfasser

Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  Emiko Di 28 Jun 2011 - 19:10

winkewinke

meine alte Omi Lilly hat einen großen Tumor im Unterleib. Sie ist aber noch guter Dinge, frisst gut, lässt sich viel kraulen, kuschelt mit den anderen, dreht noch ihre täglichen Runden im Auslauf, hat aber meist nach 5- 10 Minuten genug. Ich weiß nicht genau, wie alt sie ist, aber sie müsste mindestens 2,5 Jahre alt sein. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis ich mich von ihr verabschieden muss. trüb

Auf jeden Fall hat Lilly Probleme sich zu kratzen, vor allem hinter den Ohren. Nun dachte ich, dass ich etwas am Käfig anbringen könnte, an dem sie sich selbst reiben kann, wenn's juckt. Wenn ich sie abends kratze, dann kriegt die gar nicht genug davon!

Ich dachte zu erst an eine Zahnbürste, aber die Biester würden wahrscheinlich nur die Borsten abfressen. Rolling Eyes

Habt ihr vielleicht eine gute Idee?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  PaschaBlacky Di 28 Jun 2011 - 19:20

Huhu,

ich weiß nicht warum, aber da kommt mir grade die Idee, man könnte versuchen so ein Stück "Kunstrasen" zusammenknubbeln und irgendwo hinhängen.
Weist du was ich meine? Diese Rasenimitate, die sind schön borstig. Aber stumpf.
http://www.kunstrasen-paradies.de/img/einsatz/refs/kunstrasen_ref13.jpg
Obwohl da auch denke ich die Gefahr besthen könnte, dass sie den anknabbern... kratz
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  Emiko Di 28 Jun 2011 - 19:21

trüb Glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Es würde angefressen werden und ist auch zu weich.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  PaschaBlacky Di 28 Jun 2011 - 19:42

Hmm, dass mit dem weich kann schon sein. Allerdings glaube ich kaum, dass du etwas findest, dass nicht angefressen wird. :weissnich:
Da kommt mir grade eine andere Idee, wenn man das mit diesem Anti-Naglkau-Lack beschmiert? Der ist nicht giftig (wäre ja auch schön doof für die Nägelknabberer). Wäre zumindest ein Versuch das nicht alles angenagt wird?
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  Emiko Di 28 Jun 2011 - 19:46

Dotty hat mir neulich eine scharfe Pizza Pepperoni direkt aus dem Mund geklaut, die frisst alles! gaga
Aber ich wäre davon auch kein Freund. Denn stell dir vor, die Ratte würde sich tatsächlich dran reiben, dann hätte sie das Zeug auch im Fell. Außerdem ist es sicherlich viel zu weich, sie soll sich ja dran kratzen können und nicht gestreichelt zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  Anna Di 28 Jun 2011 - 20:16

Ich würde mir einfach so eine Wurzelbürste für Pferde kaufen (Naturborsten) und sie im Käfig anbringen. jap Wenn die Borsten abgefressen werden, werden sie halt abgefressen. zwinkern Aber einen Versuch ist es wert.

Finde die Idee echt gut. top
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  Emiko Di 28 Jun 2011 - 22:40

Ja, gute Idee.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  PaschaBlacky Mi 29 Jun 2011 - 8:29

Stimmt, auf die Wurzelbürste hätten wir auch kommen können lachen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  Mauszilla Mi 29 Jun 2011 - 10:30

Wie wäre es mit einer Borstigen Fußmatte aus Kokosfasern und die zu einer Röhre oder Tunnel geformt, das die Borsten nach innen stehen?
So im Prinzip wie einen Autowaschanlage ^^
Mauszilla
Mauszilla

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 11.05.11
Ort : NRW

http://www.wiki.farbmaus-welt.de/

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  Jamida Di 12 Jul 2011 - 13:26

Rattenkratzanlage meinst du eddy ^^
Jamida
Jamida

Weiblich Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 38
Ort : Bergheim

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  laura-lana So 30 Okt 2011 - 19:03

Ich würde einen Stab nehmen,sisalseil drumrum wickeln.Gibt ja sowas für Katzen,oder nicht?

LG Laura
laura-lana
laura-lana

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  Anna So 30 Okt 2011 - 19:29

Ja, das nennt man dann Kratzbaum. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  laura-lana So 30 Okt 2011 - 21:49

Anna schrieb:Ja, das nennt man dann Kratzbaum. grinsen

STIMMT!Der Name viel mir verdammt nochmal nicht ein ups doof
laura-lana
laura-lana

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung? Empty Re: Ideen für einen Rattenkratzvorrichtung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten