Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiere in Außenhaltung

+7
Keks.Krümel
Icto
LadyMystique
Millemaus
wulpix
Litfara
Emiko
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Nana Mi 10 Aug 2011 - 18:30

bei der Gartengröße könntest du ja auch Minischweine UND Meeris UND Ninchen UND nochirgendetwas halten
Und wer bezahlt das alles? grinsen

Das Video auf der Seite, die du gepostet hast ist geil.
Ich find's immer wieder lustig wie Meerschweinchen essen, die mümmeln immer so grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Mi 10 Aug 2011 - 18:44

Das Problem ist, dass mein Mann starker Asthmatiker ist und sehr allergisch auf die Tiere ist. Daher dachte ich an Außenhaltung. Aber als Kind ging es ihm so schlecht, dass er sich blut gekratzt hat, wenn er nur ein Tier gesehen hat und schlimme Asthmaanfälle bekam.

Und daher werde ich wohl auf Pelztiere verzichten, weil ich die Haare ja auch ins Haus tragen würde. Ich will's halt nicht riskieren. Es ist schon ein Wunder, dass die Ratten ihm nichts ausmachen, solange sie nicht in seiner Nähe sind. Aber mehr Felltiere darf ich ihm sicherlich nicht zumuten.

Daher habe ich mir die Kaninchen aus dem Kopf geschlagen, denn die haaren ja ganz schön, und im Sommer grillt man ja auch mal auf der Terrasse oder mäht den Rasen. Dass "ein paar" herumfliegende Fellhaare so schlimm sein können, kann nur jemand verstehen, der extremer Allergiker ist zwinkern

Also ich hätte auch total gerne Hühner, aber ich glaube, das beste wird sein, dass wir uns nächstes Jahr einfach mal testen lassen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Anna Mi 10 Aug 2011 - 18:46

Wie wär's mit Zwerghühnern? lächeln Diese kleinen Schnuckel sind irre niedlich. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Nana Mi 10 Aug 2011 - 18:50

Hühner sind super.
Mein Freund hat früher mit ein paar Leuten in 'nem alten Bauernhof gewohnt und ich war die mal besuchen. Die haben da auch 'n riiiesen Garten und haben auch Hühner (mit 'nem Gockel, der mich jeden morgen geweckt hat Rolling Eyes )
Aber die Hühner waren so klasse, ich liebe Hühner. Sollte ich später mal den Platz dafür haben, dann werde ich mir auch welche halten. Die haben da bestimmt 20 Stück (wie viele genau weiß ich nicht) und wenn der Typ, der die immer füttert, das Futtergeräusch macht, dann flattern die alle hinter ihm her. Der sieht dann aus wie der Hühnergott grinsen

Gänse haben die da auch aber vor denen muss man flüchten, die haben nämlich alle gebissen, die ihnen zu Nahe kommen. Wahrscheinlich, weil die Hunde die mal geärgert haben und seit dem wehren sie sich. Meinen Freund haben die Gänse voll gehasst, die kamen schon aus 20 Meter Entfernung angerannt um ihn zu verjagen lachen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Mi 10 Aug 2011 - 18:52

Ich finde Hühner cool, aber ich will keinen Gockel! Ich würde ihm, trotz aller Tierliebe, den Hals umdrehen. Wir hatten in der Nachbarschaft einen Gockel, der hat uns noch vor dem Morgengrauen geweckt und hätte ich eine Knarre, hätte ich ihn abgeknallt!

Kann ich auch nur weibliche Hühner halten?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Nana Mi 10 Aug 2011 - 18:55

Ein Bekannter meiner Familie hält nur weibliche Hühner.
Habe auch (mal kurz) im Internet gelesen, weil ich später auch nur weibliche Hühner haben wollen würde (schon alleine damit die Eier nicht befruchtet sind). Da habe ich gelesen, dass das ok ist. Wie gesagt, habe ich aber nur mal kurz geguckt und mich nicht intensiver damit beschäftigt. Habe aber öfter gelesen, dass das mehrere Leute so machen und das ohne Probleme geht.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Anna Mi 10 Aug 2011 - 19:21

Klar kannst du auch nur weibliche Hühner halten. jap Bekommst nur halt niemals Küken, gell? ^^

@ Nana: Ich hab Schiss vor Gänsen. verlegen Als ich etwa nen halben Meter groß war, bin ich von unserem damaligen Ganter Gustav gebissen worden. An kalten Tagen kann man die Narbe unter meinem linken Auge heute noch sehen.

Also, ich hab keine Todesangst vor Gänsen. Aber ich find sie gruselig und sie mögen mich auch nicht. ^^

Emiko, ich komm dich nie besuchen, wenn du dir Gänse anschaffst. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Rattchen Mi 10 Aug 2011 - 19:30

Schweine? grinsen
Die sind super intelligent und echt cool drauf. Thomas D. von den Fantastischen Vier hat auch zwei ^^ Der schwört auf die Viecher ^^

Und wenn man irgendwann keine Lust mehr auf die Tierhaltung hat, kann man sie einfach schlachten lassen lachen

Kleiner Scherz top

Aber mal ernsthaft. Hätte ich 'nen großen Garten, hätte ich Schweine. Richtige Schweine, nicht so kleine Mini-Plüsch-Dinger,sondern so richtige mit Hängebauch klatschen
Rattchen
Rattchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 38
Ort : Am Rande des Schwarzwalds :o)

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Nana Mi 10 Aug 2011 - 19:35

@ Anna: Der Sohn von einer auf dem Hof wurde auch mal von den Gänsen gebissen. An seinen Beinen waren richtig krasse Blutergüsse, obwohl er 'ne lange Jeanshose an hatte. Die Gänse wurden per Hand aufgezogen und früher waren die richtig lieb und anhänglich.
Aber wahrscheinlich waren's die Hunde, die die mal geärgert haben und dann haben die angefangen alles zu beißen was ihnen zu Nahe kommt. Wenn man genug Abstand gehalten hat, haben die einen aber (eigentlich) in Ruhe gelassen.. nur meinen Freund nicht. Aber mein Freund hat die auch mal aus'm Fenster raus geärgert (der Feigling grinsen ) und ich hab' ihm noch gesagt er soll das nicht machen, weil die sich das bestimmt merken. Das hatte er dann davon. War richtig krass von wie weit die angerannt kamen um ihn zu verscheuchen.
Mein Freund hat sich dann irgendwann einen Gänseprügel (wie er ihn so liebevoll nannte grinsen) zugelegt. War eigentlich nur 'n langer Stock mit dem er die Gänse immer auf Abstand gehalten hat. Das hat auch funktioniert grinsen

Habe auch schon öfter gehört, dass Gänse wegen Kleinigkeiten aufeinmal fies wurden.
'ne Bekannte von mir wurde mal von 'ner ganzen Menge Gänse verfolgt und ist dann über'n Zaun gehüpft um ihnen zu entkommen.
Also das sind ausnahmsweise Tiere, die ich wirklich nicht haben möchte. grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Di 27 Dez 2011 - 15:39

Ich bekomme im Januar zwei Pflegekaninchen, die dürfen in meinem Garten hausen lächeln Für ein paar Wochen bin ich dann also Ninchenmama lächeln So kann ich einfach mal testen, wie es mit Viechern im Garten ist. Ich freue ich schon drauf.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Fr 6 Jan 2012 - 12:15

Panik Jetzt habe ich mir Litfaras Vorschlag mit den Frettchen nochmal durch den Kopf gehen lassen... Panik Mann, Mann, Mann.... Ok, die müffeln, aber sie sind ja auch draußen (Außenhaltung ist wohl absolut ok, habe ich im Netz gelesen), aber sie kommen mir dann eh nicht ins Haus. Eigentlich sind doch Frettchen auch nix anderes als lange Ratten pfeift . Kann man die nicht sogar an die Leine nehmen und gassi gehen? nanu Ach und hab doch so einen großen Garten, da könnten die schön rumtoben!! Auch ohne Leine... Jetzt hab ich doch wieder ein neues Hirngespinnst. pfeift
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Anna Fr 6 Jan 2012 - 12:20

Du musst aber wissen, dass die wirklich zwanzig mal schlimmer sind, als Ratten. Die bauen nur Scheiße. grinsen Frettchen liebt man oder sie hasst man. Und ich bin mir nicht sicher, in welche Kategorie du passen könntest... hmmm
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Fr 6 Jan 2012 - 12:23

Wieso? Was machen die denn?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko So 8 Jan 2012 - 17:46

Ich hab hier einen ganz tollen Link gefunden.

Sehr cool
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Pinkmarusha So 8 Jan 2012 - 19:51

um noch was kurz zu den Hühnern zu sagen:

Meine Mutter hat zwei Hennen, ohne Hahn. DIe sind alles - nur nicht leise. Zum Glück sagen die Nachbarn nix, die haben einen Pfau grinsen
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko So 8 Jan 2012 - 23:05

Es gibt so viele tolle Tiere. Aber ich kann ja nicht alle haben. Zur Zeit habe ich noch meine FRATchen grinsen mua Tolles Wortspiel... oder F(R)ATchen, wenn ich an mir meinen fetten Oscar so anschaue!!

Also ich muss sagen, dass ich mich tatsächlich immer mehr an den Gedanken 2-3 Frettchen in der Außenhaltung gewöhne zwinkern

Ich habe mich in einem Frettchenforum angemeldet und jemanden in der Nähe dort angetroffen. Die Dame hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Sie hält auch Frettchen in Außenhaltung. Wir haben ausgemacht, dass ich sie in den Faschingsferien besuchen komme und dann mal probeschnupper und natürlich auch mal schaue, wie's allergietechnisch aussieht zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Sa 21 Jan 2012 - 15:02

freuen Mein Vater baut mit mir im Garten ein Gartenhaus, sobald das Wetter mitspielt natürlich zwinkern

Ich gehe demnächst auch probeschnuppern bei einer Frettchenhalterin. Und wenn das gut für mich ausfällt, fange ich sobald das Wetter gut wird an, im Garten ein Frettchenparadies zu bauen lächeln Tja, und dann werde ich Frettchen bei mir einziehen lassen!!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tiere in Außenhaltung - Seite 2 Empty Re: Tiere in Außenhaltung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten